Fackel

User
Beiträge
598
  • #2
Hallo Stina,

Menschmenschmensch, Alter, Größe, Aussehen, Stadt: ab in das reale Leben mit Dir, am MH und in der Altstadt tobt das Leben!

Wenn Du es dennoch zusätzlich online versuchen möchtest:
Du verrätst im Profil nicht viel von Dir, das meiste klingt sehr sachlich - und damit bietest Du wenig Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben. Da bieten andere Frauen in Deinem Alter mehr Punkte, die sie emotionaler und temperamentvoller transportieren: da hat man(n) es einfacher.
Mein Vorschlag wäre, dass Du mehr schreibst. Auch, was für einen Mann Du suchst! Im Moment könnte es jeder sein, der in Deinem Filter liegt.
Das zweite Foto ist lieblos, und weitere Fotos, gerne mit ein wenig Farbe (Urlaubsbild, am Meer?) wären ein Plus.
Was ich generell nicht mag, sind die am Smartphone/Tablet getippten Emojis - je nach Zielgerät sind die sehr schlecht lesbar.

Was bei Dir nach zwei Nachrichten passiert, kann hier nur spekuliert werden: wenn Du auch darin mit Infos, Text, Fotos sparsam umgehst, erlischt das Interesse sicher zügig.

Viel Glück - und wirklich: geh' am Wochenende raus und such' Dir einen aus!
 

Fachkraft

User
Beiträge
4
  • #3
Hi Stina3006,

dein Profil halte ich für OK, enthält aber wenige Punkte, auf die man sich beim Anschreiben beziehen könnte. Genau da würde ich ansetzen um eventuellen Interessenten die Kontaktaufnahme zu erleichtern. Dafür bietet sich meist die Frage "schräge Angewohnheit" an, eine detailliertere Reisebeschreibung oder du holst beim Schwarzen Humor etwas aus und beschreibst diesen genauer. Damit wird das Anschreiben leichter und du merkst gleich am Anfang, ob der Interessent dein Profil gelesen hat oder ein Massenmail ausgeschickt hat.

Ich persönlich lese gerne eine persönliche Einleitung, die ein wenig über die Person des Profils aussagt und zumindest auch leicht andeutet, was man sucht bzw. auch bietet.

Grüße
 

Bort31

User
Beiträge
6
  • #4
Hallo Stina,

viel hilfreiches kann ich nicht zu deinem Profil sagen, ich finde es sehr nett, aber es sticht nicht aus der Masse von Profilen heraus. Wenn die Entfernung nicht so groß wäre, würde ich dich bestimmt mit einer Nachricht belästigen ;-)

Du könntest vielleicht noch ein paar Worte über deinen Wunschpartner schreiben und deine Fragen etwas konkreter beantworten, z.B.:
- Diesen Urlaub vergesse ich nie:
Ein paar Worte zu einem den du besonders toll fandest (z.B. Campingurlaub bei dem der Zeltplatz unter Wasser stand)
- Ein Ort, an dem ich mich besonders wohlfühle:
Welche Insel und warum?
- Diese Person würde ich gerne einmal treffen:
Warum?

Und vielleicht noch zwei oder drei Fragen mehr beantworten.

Warum der Kontakt nach wenigen Nachrichten abbricht kann ich dir auch nicht sagen, das hängt eher vom Inhalt der Nachrichten (und dem Zeitpunkt der Bilderfreigabe) ab.
Ansonsten kannst du ja die ruhige Zeit in der du kaum angeschrieben wirst nutzen, um selbst aktiv interessante Männer anzuschreiben.

Viele Grüße aus dem Süden,
Bort

PS: Was ist so schlimm an Gurken? :-|
 

RicciR

User
Beiträge
20
  • #5
Hallo,

dein Profil ist OK, finde ich, aber nicht herausragend. Du hast einige Fragen beantwortet, fasst dich aber immer sehr kurz und gibst relativ wenig über dich preis. Als Beispiel, bei "Diesen Urlaub vergesse ich nie": beschreib doch einen konkreten Urlaub oder ein bestimmtes Erlebnis. So, wie es jetzt dasteht, sagt mir das nur, dass du als Kind mal im Urlaub warst. Denk beim Ausfüllen auch darüber nach, was Anknüpfungspunkte für Fragen bieten würde. Das macht es einfacher, dir zu schreiben.

Den Text bei "ich über mich" könntest du auch etwas ausführlicher füllen. Toll wäre zum Beispiel zu wissen, was bzw. wen du suchst. Du kannst auch erzählen, wer du bist, das wäre auch nicht verkehrt.

Hast du schon versucht, selbst Männer anzuschreiben? Die meisten freuen sich, wenn eine Frau Interesse zeigt.

Ich hoffe, dass ich dir ein Bisschen helfen konnte.
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #6
Meine allererste spontane Reaktion auf deine Einleitung:

"Bitte was!? "Alleine ist das Leben schön"???"

Ich weiß nur zu gut, dass es nicht immer einfach ist, aus diesen vorgefertigten Fragen irgendwas humorvolles rauszupressen. Aber wenn du dich für schwarzhumorig hälst, solltest du das irgendwie auch demonstrieren. Du hast alle Fragen eher nüchten beantwortet.

Du fühlst dich an der Nordsee wohl? Warum?
Alle Kindheitsurlaube waren toll? Umso leichter sollte es sein, einen rauszupicken.

Einfach mehr Infos bitte, hübsche Dame.
 

Wannamingo

User
Beiträge
98
  • #7
Abend,
inhaltlich scheint es meiner Meinung nach zu passen, wobei manche vll etwas die kurzen und knappen antworten auf die Fragen bemängeln könnte.

Die Bilder solltest du vll nochmal überarbeiten, bzw die Bildausschnitte anpassen. Beim Profilbild bist du etwas zu weit links und der Kopf ist angeschnitten, bin mir nicht sicher aber irgendwo stand einmal das man bei Bildern und Videos immer etwas Platz zum Rand lassen soll. Beim 2. Bild vll das Handy? (müsste glaube ich ein Handy in deinen Händen sein) etwas tiefer halten, das es nicht auf dem Bild direkt unter deinem Kinn ist. Und beim 3. wie beim 1 ersten der Kopf stößt an die Obere Bildkante, etwas mehr Platz würde dort das Bild etwas abrunden.

Bei dem Abbruch nach der 2. Nachricht kann man nicht viel sagen, da wir nicht Wissen wie genau der Nachrichtenaustausch ausgesehen hat (Inhalt, Fragen etc.) Hier könnte es nur sein, das du oder der Kontakt einen Basis Account hat und daher nur einmal geantwortet werden kann und die anderen Nachrichten nicht gelesen werden können.

grüße Wannamingo
 

DerDogi

User
Beiträge
409
  • #8
Hi,
ich muss sagen, das wundert mich etwas.
Das Profil sieht doch ganz gut aus, ich hätte dich angeschreiben.

Gut gefällt mir die persönliche Anrede im Zitat. Und der schwarze Humor ist auch ein für Frauen eher untypisches merkmal, dass einige Männer (nicht alle) schon ansprechen sollte. Mach nur das "Manchmal" weg, das wirkt unsicher.

Die sonstigen Antworten sind zwar in Ordnung, aber vielleicht etwas knapp. Es wirkt irgendwie sehr sachlich. Hier und da noch ein kleiner Satz dazu, der vielleicht auch eine kleine Schwäche offenbart. Das schafft Symathie beim Gegenüber.
"Ich wünsche ich könnte ... fliegen" ließt man sehr oft, da könntest du dir vielelicht was anderes ausdenken.

Was mir auch noch auffällt, aber das ist vielleicht nur meine persönlich Einstellung:
Ich klicke nicht ganz so gern auf Frauen die "attraktiv" unter den Eigenschaften stehen haben. Zum einen denke ich mir immer "hat die denn sonst keine überzeugenden Eigeschaften" oder dass sie einem damit sagen will, dass man selber auch gefälligst ein Adonis zu sein hat um sie anzuschreiben. Das vermittelt so eine Tinder Mentalität, welche bei der Parship Zielguppe nicht so verbreitet sein sollte.

Es ist auf dem verschwommen Bild ja ohnehin schon zu erahnen, dass du ne ganz hübsche bist, also muss das nichtmehr unbedingt erwähnt werden. Ich weiß, damit tu ich bestimmt vielen Frauen unrecht, aber das ist so das Gefühl beim Lesen der drei Worte.
 

Stina3006

User
Beiträge
2
  • #9
Jungs/Männer, vielen lieben Dank!!! Konstruktive Kritik, die ich wirklich benötigt habe, viele Dinge habe ich so noch gar nicht gesehen!! Aber ich werde tatsächlich mich erst einmal wieder mehr in das wahre Leben stürzen (Sonne, Rhein, was will man mehr). Ich habe mich echt selbst runter gemacht, aber das hört jetzt auf.

@DerDogi: Mit dem Punkt Attraktiv hast du recht, klingt, wenn ich so darüber nachdenke, doch etwas arrogant. Schließlich liegt alles im Auge des Betrachters und eine Charaktereigenschaft ist das nun sicher nicht.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
M Profilberatung 0
F Profilberatung 1
SailingAlex Profilberatung 2
SailingAlex Profilberatung 0
Renefa1992 Profilberatung 2