M

Marlene

Gast

Profil unsichtbar

Hallo, liebe Experten,
wenn man sein Profil auf unsichtbar stellt, ist es auch dann in den "Kontakten" unsichtbar? Bekommt der Kontakt überhaupt diesen Status mit?

Markus Ernst

Moderator
Liebe Marlene,

hier ein Auszug aus unserer Rubrik "Hilfe/Kontakt":

Wenn Ihre "Interessentenliste" aktiv ist, hinterlassen Sie beim Besuchen anderer Profile weiterhin Spuren. Wenn Sie das nicht möchten, deaktivieren Sie diese bitte.

Ihre Kontakte (also Mitglieder, mit denen Sie bereits Nachrichten ausgetauscht haben) können Sie weiterhin anschreiben. Falls Sie dies vorübergehend nicht wünschen, senden Sie diesen doch eine persönliche Nachricht und erklären Sie, weshalb Sie sich eine Zeit lang zurückziehen.

Auch Mitglieder, denen Ihr Profil besonders positiv aufgefallen ist und deren Merkliste Sie hinzugefügt wurden, können Ihnen eine Nachricht senden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Markus Ernst

fafner

User
Zitat von Marlene:
Bekommt der Kontakt überhaupt diesen Status mit?
Nein, er bekommt es nicht mit und sieht auch das Datum Deines letzten Logins. Du mußt es schon mitteilen, daß Du unsichtbar bist (direkt oder über die Wolke) und ggf. warum Du immer mal wieder online bist (z.B., weil Du Dir das Matching mit Deinem Kontakt anschaust, wenn Du nicht sowieso dort Mails schreibst).

fafner

User
Aber mich würde noch was anderes interessieren. Vielleicht kann da ein Moderator was zu sagen:

Wenn ich mich mit allen drei Optionen unsichtbar geschaltet habe, lande ich dann trotzdem in diesen Mails "Heute stellen wir Ihnen diese Partnervorschläge vor" bei anderen?

Das fänd ich etwas uncool.

Nickk

Moderator
Zitat von fafner:
Wenn ich mich mit allen drei Optionen unsichtbar geschaltet habe, lande ich dann trotzdem in diesen Mails "Heute stellen wir Ihnen diese Partnervorschläge vor" bei anderen?

Das fänd ich etwas uncool.

Hallo fafner!

Ein auf 'unsichtbar' gestelltes Profil wird nicht aktiv als Partnervorschlag vorgestellt.

Viele Grüße,
Nickk

• Like
Reactions: fafner

Aromero

User
Hallo liebe Mods!

Hätte auch ein paar Fragen zu dieser Thematik...

Kurz: Ich hatte sehr netten Kontakt zu einer lieben Frau, wir haben uns regelmäßig geschrieben und uns einmal getroffen, aber es wird wohl nix werden.
Ich weiß von ihr, dass sie die letzte Zeit "unsichtbar" war, seit ein paar Tagen aber wieder sichtbar. Es ist mir daher klar, wieso sie die letzte Zeit bei meinen Partnervorschlägen nicht aufschien. Da sie nun eben wieder sichtbar ist, rätsel ich, wieso sie nicht mehr unter meinen Vorschlägen aufscheint, so rein theoretisch müsste sie ja, oder? Hängt das damit zusammen, dass ich nun erstmal eine Weile "unsichtbar" bin?

Wenn sie mich nun "entfernt" hätte, wäre ihr Profil für mich ja gelöscht, ich kann ihr Profil aber noch betreten.
Hat sie mich entfernt und ich seh aufgrund unseres schriftlichen Kontakts noch ihr Profil?

Bitte um Hilfe, kenn mich nicht mehr aus. Übersehe ich etwas?

lg

ps: Wenn ich schon hier bin: Kann man den Nick beim Forenprofil nachträglich ändern?

fafner

User
Zitat von Aromero:
Da sie nun eben wieder sichtbar ist, rätsel ich, wieso sie nicht mehr unter meinen Vorschlägen aufscheint, so rein theoretisch müsste sie ja, oder?
Ich glaub das kommt, weil sie ja unter Deinen Kontakten steht. Ich habt miteinander geschrieben. Alle, welche da sind bei "Nachrichten", sind dann nicht mehr in der langen Liste, kann das sein?

Phip

User
Zitat von fafner:
Ich glaub das kommt, weil sie ja unter Deinen Kontakten steht. Ich habt miteinander geschrieben. Alle, welche da sind bei "Nachrichten", sind dann nicht mehr in der langen Liste, kann das sein?

Das könnte so sein, mir ist auch schon aufgefallen, dass meine "Kontakte" plötzlich nicht mehr in den Vorschlägen sind; egal ob unsichtbar oder nicht.

Aromero

User
Zitat von fafner:

Ja, so scheint es tatsächlich zu sein. Diese Funktionalität macht sogar wirklich Sinn!
Danke soweit.