isaack

User
Beiträge
3
  • #1

Profil und erste Nachricht

Hallo,

ich bin nun seid 2 Wochen hier. Habe viele Frauen angeschrieben und es kam manchmal (5 von 50) eine Antwort zurück. Sobald ich allerdings darauf geantwortet habe kam keine Antwort mehr. Es macht doch schon ein wenig traurig das es hier auch wieder Frauen gibt die nur mal so ne Nachricht schreiben oder gleich gar nicht drauf antworten.
Was mache ich den falsch?

Liegt es an meinem Profil die Frauen einfach denken "och nö" oder sind meine Nachrichten doch zu "bescheiden"?
 

Markus Ernst

Moderator
Beiträge
526
  • #2
AW: Profil und erste Nachricht

Hallo isaack,
zunächst finde ich gut, dass sie sehr aktiv sind und auf andere Frauen zugehen. Von großer Bedeutung ist darüber hinaus natürlich der Inhalt ihrer Anschreiben. Nehmen sie auf das Profil ihres Gegenübers Bezug? Wie viel schreiben sie? Wenn die Resonanz – wie von ihnen beschrieben – so schlecht ist, könnte es zum Beispiel an diesen Punkten liegen. Unterstützung finden sie hierzu u.a. in vielen Forumsbeiträgen.
Eine weitere Ursache könnte ihre Selbstdarstellung sein. In den meisten Fällen hängt eine geringe Resonanz mit einem unvollständigen oder wenig aussagekräftigen Profil zusammen. Zahlreiche Tipps für eine Verbesserung finden sie auch hierzu auf unserer PARSHIP-Seite. Sie haben darüber hinaus auch die Möglichkeit, im Forum die „Profilberatung“ in Anspruch zu nehmen, um so eine konstruktive Rückmeldung zu ihrer Selbstdarstellung zu erhalten.
Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Markus Ernst
 

Alitsche

User
Beiträge
29
  • #3
AW: Profil und erste Nachricht

Ein ganz einfacher Grund könnte auch systemtechnisch bedingt sein:Basismitglieder, also Leute, die erst einal schnuppern wollen, haben die Möglichkeit zum Erstkontakt. Weiterer Kontakt ist dann nicht mehr möglich. Wenn die Dame das nicht weiß oder vergessen hat darauf hinzuweisen - hörst Du nichts merh von Ihr. Das liegt dann aber nicht an Deinem Profil.
 

Steffen87

User
Beiträge
4
  • #4
AW: Profil und erste Nachricht

Ich habe eigentlich das gleiche Problem wie isaack.
Bin jetzt 4 Wochen dabei, sicherlich die gleiche Anzahl an Nachrichten versendet (vermutlich noch mehr)
Ich glaube bisher haben mir 3 Frauen geantwortet. 2 Davon lediglich 1x
Basis Mitgliedschaft hin oder her, aber ich kann mir kaum vorstellen das es alles Basismitglieder sind die ich anschreibe.
Meine Profilbesucher kann ich an 2 Händen abzählen. Von eine Frau angeschrieben werden? Fehlanzeige.
Mein Profil ist vollständig, lässt Platz für Fragen. alle Nachrichten die ich versende gestaltet ich so individuell wie möglich um sich von der Masse abzuheben. Es passiert aber nix.
Es verwundert schon wenn man sich mühe gibt aber als "Lohn" dafür rein garnichts erhält.
Mein Profil habe ich zur Beratung eingestellt, keine Antwort erhalten.
Was soll Mann denn hier dann noch machen?
 
Beiträge
22
  • #5
AW: Profil und erste Nachricht

Das gleiche bei mir und ich hatte gerade ein Jahr Premium. Von Anfang an habe ich unter die erste Nachricht mein eMail gesetzt - für die Basismitglieder -, aber da habe ich dann wiederum nur in 10% der 10% die überhaupt ein erstes Mal geantwortet haben Kontakt erhalten. Mein Eindruck ist einfach, dass PS in der Altersklasse Anfang-20 kein Stück von Frauen ernst genommen wird und die meisten "nur so" hier sind.