Beiträge
108
Likes
0
  • #1

Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Kennt Ihr das auch? Das Profil ist interessant, aber wenn dann das Foto freigeschaltet wird, dann "weiß" ich schon, dass aus uns nichts wird. WIE kann man das demjenigen auf nette Weise mitteilen ohne mega arrogant zu wirken?
 
Beiträge
108
Likes
0
  • #2
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

...oder bin ich zu voreilig???
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #3
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Zitat von Victoria:
Meiner Meinung nach ja.
Ich würde niemanden, der mir in der Kommunikation gefällt, aufgrund eines Fotos löschen. Schon deswegen, weil die meisten real anders wirken als auf Fotos.
Rege doch lieber ein baldiges persönliches Treffen an.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #4
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

ich sehe es anders. Eine nicht ansprechende Optik kann man sich weder schönreden noch schöntrinken.
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #5
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

hey victoria,

einfach ehrlich und direkt - natürlich ohne herablassung.

ich hab da aber auch immer ein kleines bischen ein mieses gefühl dabei, aber wer keine körbe riskiert, der wird auch keinen erfolg haben.
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #6
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

ich würde mir auch wünschen, das jemand der mich anschreibt auch direkt sein foto freischaltet - ich tue es ja auch auch so.

jedem tiefsinn und herrlichem innenleben zum trotz - wir haben ja schließlich auch augen im kopf und die haben ihre eigene meinung ;)
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #7
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Zitat von Victoria:
Kennt Ihr das auch? Das Profil ist interessant, aber wenn dann das Foto freigeschaltet wird, dann "weiß" ich schon, dass aus uns nichts wird. WIE kann man das demjenigen auf nette Weise mitteilen ohne mega arrogant zu wirken?
Das Problem liegt ja weniger beim Sender als beim Empfänger. Wir alle lassen die Optik mitentscheiden, egal wie da unsere Ansprüche verteilt sind, das heißt jedem kommt mal jemand unter, den er sich aufgrund der Optik nicht als Partner vorstellen kann, das hat nicht mal unbedingt etwas mit klassischer Attraktivität zu tun.
Wer deshalb den "Sender" als arrogant abstempelt, weil er dessen optischen Ansprüchen nicht genügt, sollte mal in sich selbst hineinhören. Sender, die es "unter" Clooneys oder Pitts nicht machen aber nicht weniger.

Ob Du zu voreilig bist, kommt darauf an, ob Dir einfach die Form seiner Nase oder seine Frisur nicht gefällt, oder ob er Dir im Gesamteindruck unsympathisch und unpassend zum geschriebenen erscheint. In erstem Fall habe ich es durchaus auch mal auf ein Treffen ankommen lassen.

Nichtsdestotrotz: Eine souveräne Absage auf jemanden, der mir optisch nicht zusagt und mit der ich mich halbwegs wohlfühle, habe auch ich leider noch nicht gefunden.
 
J

Jenny Treibel

  • #8
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Männer tun sich damit weniger schwer als wir. Sie schreiben profan "Du bist nicht mein Typ" und löschen uns. Warum machen wir Frauen uns so viele Gedanken? Wir sollten es den Herren gleichtun und würden uns viele überflüssige Sorgen ersparen.
 
Beiträge
123
Likes
0
  • #9
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Mir hat mal ein Mann, mit dem der Gedankenaustausch bis dahin schon ganz rege war, nach Freischaltung der Bilder gestanden, dass ich optisch eigentlich nicht seinem GEschmack entspräche (er stand auf "schmales Gesicht und blonden Pferdeschwanz", - mit beidem kann ich nicht dienen ;-)), er mich aber trotzdem gern mal treffen würde. Das fand ich angenehm ehrlich und o.k.
Wir haben uns dann tatsächlich getroffen - auf einem Flughafen, auf dem wir beide auf der Durchreise waren, somit war's in jedem Fall keine verlorene Zeit. Es war aber vom ersten Moment an klar, dass das nix würde mit uns. Nachdem wir uns das gegenseitig gestanden hatten, haben wir uns immerhin noch ganz nett unterhalten und die Wartezeit überbrückt. Es stellte sich raus, dass er ein ganz bestimmtes Frauenbild im Kopf hatte, nämlich das seiner Ex, die ihn verlassen hatte. Er war über die Trennung überhaupt noch nicht weg, und suchte quasi eine Kopie dieser Frau - nicht nur, aber eben auch optisch.
 

Mrs

Beiträge
139
Likes
0
  • #10
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Fotos sind Momentaufnahmen und nichts anderes.
Ich habe schon Fotos von Freundinnen gesehen, die sie im Internet bei Partnerbörsen eingestellt hatten, wo ich dachte "du meine Güte, so siehst Du doch üüüüberhaupt nicht aus!". Und die fanden sich natürlich gut auf den Bildern.

Ich würde also nie jemandem ablehnen aufgrund des Fotos, es sei denn es ist so dermaßen abstoßend, dass ich mich schüttel. Wenn ich mich nicht gleich treffen möchte, würde ich nach weiteren Fotos per E-mail fragen. Schnappschüsse etc.
 
Beiträge
1.790
Likes
1.489
  • #11
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mich damals an eine Frage aus dem Persönlichkeitstest erinnert. "Welche Aussage sollte am ehesten auf den Partner zutreffen" (oder ähnlich) lautete die. Die Antwortmöglichkeiten waren, daß "man sich mit ihm
sehen lassen kann", daß gemeinsame Interessen bestehen und die dritte lag irgendwo mittendrin. Wenn man sich wirklich für einen dieser Punkte entscheiden muß, dann kommt die Optik doch wohl zuletzt. Ich will gar nicht behaupten, daß sie keine Rolle spielt, aber vielleicht sollte man sie nicht zu stark gewichten. Ob das Äußere im konkreten Fall noch akzeptabel für Dich ist, mußt Du selbst entscheiden, aber ganz sicher scheinst Du Dir ja nicht zu sein, wenn Du hier im Forum nachfragst. Von daher wäre mein Ratschlag, ihm die Chance zu geben, Dich von seinen "inneren Werten" zu überzeugen. Du kannst ja ggf. ein Treffen forcieren, um nicht unnötig Zeit für einen Kontakt aufzuwenden, bei dem Du Dir nicht sicher bist.

Aber wenn Du Dir wirklich "weißt", daß es keinen Sinn macht, würde ich mir keine großen Gedanken über die Absage machen. Mir selbst (als Empfänger einer Absage) würde ein schlichtes "Sorry, Du bist nicht mein Typ." schon reichen.
 
Beiträge
108
Likes
0
  • #12
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Danke Euch allen erstmal für die Tipps!! :)
 

Ela

Beiträge
24
Likes
0
  • #13
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

Manche mögen das für oberflächlich halten, ich kann Dich aber verstehen. Und jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, der dem Du einen Korb gibst, ist wahrscheinlich für jemand anderen der schönste Mann der Welt - von daher, kein schlechtes Gewissen, die Optik spielt einfach mit (wir erwarten ja nicht Adonis...).
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #15
AW: Profil interessant - bei der Optik fällt er durch...

... eine Freundin von mir - sie ist seit vielen vielen Jahren glücklich verheiratet :) - sagte mir mal: "Denk daran, du wachst jeden Morgen neben ihm auf...." Klar, schön ist nicht schön und liegt im Auge des Betrachters, aber sehen werden wir uns, ob wir uns vertragen oder ob wir streiten. Und da Abstriche machen, halte ich für bedenklich.

Ich brauchte neue Trekkingschuhe. Also bin ich rein in die Outdoorwelt. Die Schuhe hatte ich an, nach zwei Schritten sagte ich, es tut da und da weh. Da sagte der Verkäufer: "Sofort ausziehen. Was jetzt weh tut, tut auch später weh." Muss ich oft dran denken.

Ich habe einen Artikel gelesen: Wie findet ein Paar nach Streit wieder zueinander? Studie mit 1000enden Paaren über x Jahre. Ergebnis: Wer seinen Partner gerne anschaut, seine Stimme gerne hört und ihn gerne berührt, wird schnell wieder in Kontakt kommen, wenn es gekracht hat. Ansonsten wird es schwierig.