Beiträge
6
Likes
0
  • #1

Profil gelöscht?

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und finde mich gerade in den Weiten des Mediums zurecht...
Habe gerade etwas komisches erlebt und würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu etwas sagen könntet:

Seit ein paar Tagen schreibe ich mit einem sehr sympatischen Mann. Von seiner Seite wird immer wieder Interesse signalisiert, er antwortet prompt auf meine Nachrichten, Fotos wurden ausgetauscht usw. Für mich war logisch, dass wir uns demnächst persönlich kennen lernen, ob per Telefon oder bei einem Date. Nun lese ich heute, dass sein Profil (über Nacht) gelöscht wurde und nicht mehr aufrufbar ist...
Bin jetzt etwas ratlos: heißt es, seine Mitgliedschaft ist abgelaufen? Wird man da nicht vorher informiert? Kriegt man sowas nicht mit??
Oder kann man vorzeitig "aussteigen" wenn man Jemanden gefunden hat? Sein Profil unsichtbar machen oder sowas??
Ich wüsste gerne, ob es etwas mit mir zu tun hat...

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
 
G

Gast

  • #2
Hallo "Shadow",
ich bin nicht ganz sicher, diese Möglichkeiten könnten meiner Meinung nach zutreffen:
1) Profil wurde vom Profilersteller auf "unsichtbar" gestellt - aus welchen Gründen auch immer, verliebt oder Pause machen usw.
2) Profil wurde von Parship gelöscht wegen Vorliegens unseriöser Gründe
3) Profil wurde vom Profilersteller gelöscht, weil Mitgliedschaft abgelaufen. Das muss er aber selber machen und er muss auch auf das Datum achten und kündigen, sonst verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch. (So ist mein Wissensstand).
Hat mit Dir sicher überhaupt nichts zu tun, zieh Dir diesen Schuh ja nicht an. Zieh einfach einen Schlußstrich darunter, Du wirst den wahren Grund nicht erfahren.
 
Beiträge
12.018
Likes
6.139
  • #3
Zitat von Marlene:
1) Profil wurde vom Profilersteller auf "unsichtbar" gestellt - aus welchen Gründen auch immer, verliebt oder Pause machen usw.
Dann verschwindet es m.W. aber nur für diejenigen, die noch nie mit ihm Kontakt hatten. Bei Mailaustausch siehst Du ihn schon noch. Ergibt ja auch anders keinen Sinn, wenn sich z.B. zwei gemeinsam entscheiden, sich unsichtbar zu machen...

Er müsste sie schon verabschieden, wenn er sie nicht mehr sehen will. Deshalb halte ich 2. und 3. für wahrscheinlicher....
 
G

Gast

  • #4
Bei 3) versteht man dann aber nicht, dass er vorher nicht seine Kontakte sich sichert mit mail-Adresse, Tel.-Nr. usw. Eigentlich ist dann 2) wahrscheinlicher.
 
G

Gast

  • #6
Ja, überall nur Unseriösität! ;-)
 
Beiträge
2.309
Likes
1.415
  • #7
Zitat von Marlene:
Bei 3) versteht man dann aber nicht, dass er vorher nicht seine Kontakte sich sichert mit mail-Adresse, Tel.-Nr. usw. Eigentlich ist dann 2) wahrscheinlicher.
2 tut dem Ego nur besser als 3!
Bei 3 bleibt die Möglichkeit bestehen, dass das Interesse, entgegen den Betreuuerungen des Gelöschten, doch nicht so gross war um dranzubleiben.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #8
Zitat von fafner:
Dann verschwindet es m.W. aber nur für diejenigen, die noch nie mit ihm Kontakt hatten. Bei Mailaustausch siehst Du ihn schon noch. Ergibt ja auch anders keinen Sinn, wenn sich z.B. zwei gemeinsam entscheiden, sich unsichtbar zu machen...

Er müsste sie schon verabschieden, wenn er sie nicht mehr sehen will. Deshalb halte ich 2. und 3. für wahrscheinlicher....
Ja, das klingt für mich nachvollziehbar. In der App-Version stand, "Mitglied hat das Profil gelöscht".
Schon merkwüridg, wenn man den Austausch so bedenkt. Naja, vielleicht gelten ja hier tatsächlich andere Regeln als im RL...

Ich möchte mich aber davon nicht runterziehen lassen, wäre doch schade...
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #9
Zitat von Marlene:
Bei 3) versteht man dann aber nicht, dass er vorher nicht seine Kontakte sich sichert mit mail-Adresse, Tel.-Nr. usw. Eigentlich ist dann 2) wahrscheinlicher.
Vielleicht fand es es doch nicht so wichtig, es zu sichern...Ich werd´s wohl nie erfahren...

Danke jedenfalls für Eure Antworten. Durch das Lesen im Forum bekommt man doch ein wenig ein "Gefühl" wie das hier läuft ;-)
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #10
das haette ich ja nun nicht gedacht, dass hier auch Unserioese rumhuepfen ;)