Bauhaus

User
Beiträge
1.010
  • #2
dein profil ist zu negativ. es klingt verzweifelt. du machst dich selber und andere schlecht. indem du schreibst daß du gerne die Frau treffen willst die sich nicht zu fein ist dir zu antworten.
entweder wirst du oft bestohlen oder bist frisch getrennt. "ruck zuck sind die sachen weg", ich denke letzteres. man merkt dir an daß du verlassen wurdest und noch drin hängst.
tierquälerei an mehreren stellen im profil wirkt auch nicht gut. in den zoo gehen ist nicht abgefahren.
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #3
Ich habe nun Änderungen vorgenommen und den Zynismus runtergefahren. Nun ist das Profil eben ziemlich leer, weil ich nunmal kaum eine dieser vorgefertigten Fragen positiv beantworten kann, ohne mir, und somit auch anderen, was vorzumachen. Wenn alles so wunderschön und positiv wäre, dann müsste ich hier kein Profil betreiben.

Du interpretierst in manche Sachen aber etwas arg viel rein :)
"Die Sachen" sind wirklich Gegenstände, die man doch irgendwann wegschmeisst, wenn einen die Aufräumwut packt, oder sie schlichtweg kaputtgehen.

Dennoch danke fürs Schauen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber "DerM",
anscheinend hast Du jetzt Dein Profil überarbeitet und die von "Bauhaus" erwähnten Dinge raus genommen. Für mich kommst Du sympathisch rüber, aber nicht individuell genug. Der Eingangstext beinhaltet eigentlich nichts, wenn es Dir schwer fällt, Dich selbst zu beschreiben, dann versuche vielleicht wenigstens Deine Wünsche an eine Beziehung zu formulieren. Und - bei der Frage: "wenn ich Nichts zu tun habe" dann als Antwort darauf zu geben: "dann tue ich eben auch Nichts" finde ich immer ein wenig platt und pragmatisch und nicht weiterführend.
Insgesamt: beschreibe Dich doch genauer, überlege, was Du gerne machen würdest, was für Ziele Du hast, was Du überhaupt gerne machst usw.
Ich wünsche Dir alles Gute!
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #5
Zitat von DerM:
Ich habe nun Änderungen vorgenommen und den Zynismus runtergefahren. Nun ist das Profil eben ziemlich leer, weil ich nunmal kaum eine dieser vorgefertigten Fragen positiv beantworten kann, ohne mir, und somit auch anderen, was vorzumachen. Wenn alles so wunderschön und positiv wäre, dann müsste ich hier kein Profil betreiben.

Du interpretierst in manche Sachen aber etwas arg viel rein :)
"Die Sachen" sind wirklich Gegenstände, die man doch irgendwann wegschmeisst, wenn einen die Aufräumwut packt, oder sie schlichtweg kaputtgehen.

Dennoch danke fürs Schauen.

Du wirst doch nicht immer negativ eingestellt gewesen sein. Auch wenn Du dich im Moment so fühlst möchtest Du die Situation Single ändern. Mit negativen Gedanken schaffst Du das nicht, weil das nicht gut ankommt. Schau dein Profil noch einmal an, blende deinen Frust aus und stelle Dir genau die Zukunft vor, die du gern hättest und dann beantworte die Fragen. Damit täuschst Du auch nichts vor, denn deine negative Phase ist ja hoffentlich nur temporär. Dein Profil habe ich mir jetzt nicht explizit angesehen, da Bauhaus + Marlene bereits gute Hinweise gaben.
 

fafner

User
Beiträge
13.046
  • #6
Zitat von DerM:
Nun ist das Profil eben ziemlich leer, weil ich nunmal kaum eine dieser vorgefertigten Fragen positiv beantworten kann, ohne mir, und somit auch anderen, was vorzumachen. Wenn alles so wunderschön und positiv wäre, dann müsste ich hier kein Profil betreiben.
Wenn das Profil einer Frau genau dies ausdrückt, findest Du das dann attraktiv? Schreibst Du ihr, so nach dem Motto, "Dir geht's ja genau (so mies) wie mir, wir passen super zusammen"...?
 

Vizee

User
Beiträge
1.885
  • #7
Bins nur ich, die die Quotes nicht mehr als Quotes sondern als normalen Text sieht?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Einen Ansatzpunkt hätte ich für Dich: Du benennst Dich als "unkonventionell", das könntest Du näher ausführen. Und - die Fragen sind nicht unbedingt dafür da, um exakt auf ihren Inhalt einzugehen. Viele benutzen sie nur als Aufhänger, um daraufhin etwas ganz Anderes und für sie Wichtiges zu schreiben. Das finde ich immer gut.
Viel Glück!
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #10
Zitat von fafner:
Wenn das Profil einer Frau genau dies ausdrückt, findest Du das dann attraktiv? Schreibst Du ihr, so nach dem Motto, "Dir geht's ja genau (so mies) wie mir, wir passen super zusammen"...?

Anschreiben würde ich sie so wohl nicht, aber attraktiver als die ewig positiven Frohnaturen mit ihren "Topf und Deckel Sprüchen", wäre sie auf jeden Fall.
Und für dieses ständige "mach dir nix draus, IRGENDWANN klappts" fehlt mir inzwischen einfach die Zeit. Die für mich interessanten Frauen setzen ihre Altersgrenze für den Partner nämlich in den meißten Fällen auf 32 oder niedriger.
 

joa-wink

User
Beiträge
5
  • #11
Wenn du dich nicht gern selbst beschreibst, dann beschreib doch, was du suchst...
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #12
Zitat von fafner:
Wenn das Profil einer Frau genau dies ausdrückt, findest Du das dann attraktiv? Schreibst Du ihr, so nach dem Motto, "Dir geht's ja genau (so mies) wie mir, wir passen super zusammen"...?

Nein, natürlich würde ich so niemals ein Anschreiben formulieren, aber so eine Frau ist auf jeden Fall um einiges attraktiver, als die aufgesetzten Frohnaturen mit ihren "Topf-Deckel Weisheiten". Solche Feel-good Sprüche höre ich nun schon, seit ich vor vielen Jahren angefangen habe, mich für Mädchen/Frauen zu interessieren. Es bringt einen nicht weiter.

Ergebnisse stimmen positiv, keine selbst eingeredete Einstellung, die man sowieso nur für maximal zwei weitere Mißerfolge aufrecht erhalten kann. Und anschließend ist es sogar nur noch schlimmer als vorher. Das muss und möchte ich vermeiden.

Aber das Ganze schweift nun auch etwas ab, das Profil an sich soll ja besser werden.
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #13
Eieiei, erst wird mein Beitrag ewig nicht freigeschaltet und dann plötzlich zusammen mit dem anderen, den ich dann geschrieben habe, weil ich dachte der erste kam nicht durch. Na gut, ich brauche also etwas mehr Geduld.

Zitat von joa-wink:
Wenn du dich nicht gern selbst beschreibst, dann beschreib doch, was du suchst...

Hmmmm, eine interessante Idee. Das mache ich.
 

koerschgen

User
Beiträge
597
  • #14
@DerM: Ohne Dein PS Profil sehen zu duerfen, so kann ich doch dem Beitrag von @Vizee zustimmen. Deine Posts hier im Forum sind nicht unbedingt positiv. Begegnungen/Kontakte (on- und offline) haben feine Sensoren fuer negative Wellen. @fafner hatte ebenso in einem anderen Thread angemerkt, dass eine optimistische initiale Email die Chance auf eine (Email) Antwort erhoeht.
Entspann Dich doch mal etwas. Es ist doch nur ein Spiel...
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #15
Wirst du denn dein Profil noch ein bisschen ausführlicher ausfüllen? Momentan gibt es ja nicht wirklich viele Anknüpfungspunkte, auf die Frau eingehen könnte. :)

"Lebe-deinen-Traum" Rumgesülze ist mir auch zuwider - immer dran denken, nicht alle Frauen denken so. ;)
 

together

User
Beiträge
16
  • #17
Hallo derM

ich finde das Profil nett offen und knackig --- Sympathisch.. ich rede naturlich vom Profilstand heute...
Viel Glück!
 

Kirsche

User
Beiträge
219
  • #18
Hast du vielleicht ein "besseres" Foto? Man sieht es nur verschwommen, und was mich daran stört sind die harten Kontraste. In den meisten Fällen sind Fotos vor weißen Wänden nicht so gelungen, vorallem wenn das Motiv auch eher hell wirkt. Schwarze Bekleidung verstärkt diesen Effekt zusätzlich. (Wußtest du, dass man wenn man in einer Fernsehshow im Publikum sitzt, meist die Anweisung bekommt, sich nicht schwarz zu kleiden? Warum wohl?) Wenn schwarze Kleidung dein "Markenzeichen" ist, mach ein Foto vor einem anderen, spannenderen Hintergrund.

Der Text ist momentan sehr knapp. Du könntest dich beschreiben, wie du derzeit lebst oder wen du hier suchst, zb. eine Frau für eine Beziehung mit viel Vertrauen, oder bist du eher der Partymensch, oder ... wie würdest du wohnen wollen, oder du erzählst etwas über den Sport den du betreibst ec...
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #19
Ehrlich? Das verschwommene Ding kann schon stören? Ok, dann kommt das bei Gelegenheit raus.
Ich werde es dann wohl einfach mal mit was Gescheiten vom Fotografen versuchen.
Ein wertvoller Rat.
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #20
So. Ich habe wieder ein paar Dinge hinzugefügt. Das Bild braucht aber noch etwas.
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #21
Ich finde das Foto überhaupt nicht schlimm. Immerhin ist es mal kein Suchbild. Ich finds allerdings immer gut, noch weitere Fotos im Profil zu finden, so dass man sich ein besseres Bild von der Person machen kann. Viele stellen auch Bilder von sich beim Ausüben ihrer Hobbys ein, das finde ich auch immer sympathisch. :)
 

FrlMaunz

User
Beiträge
112
  • #23
Mal eine Frage: was soll denn ein frauenkompatibles Hobby sein???
Mir fällt Dein Profil jetzt nicht sonderlich auf - weder negativ aber auch nicht positiv. Es ein wenig farblos.
Der Satz im Einleitungstext "Jawoll, hochgradig geistreich" sagt mir: da macht jemand etwas, um damit witzig zu wirken?
Wenn Du etwas blöd findest, dann tu's nicht. Und wenn der "Willkommen auf meinem Profil" für Dich bescheuert klingt, schreib ihn nicht.
Die Beiträge, die Du hier schon so geschrieben hast, runden mein Bild von einem nicht-datingkompatiblen Gegenüber ab - also jedenfalls für mich...
Aber von Herzen viel Erfolg wünschend!
Frl. Maunz
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #24
Zitat von DerM:
Klingt sehr sinnvoll. Leider siehts bei mir mit den frauenkompatiblen Hobbys düster aus. Klassischer Stubenhocker.

"Frauenkompatible" Hobbys halte ich für ein Gerücht. ;) Ich bin selber auch kein Partymäuschen, hasse Sport und habe Hobbies, die sich in den eigenen 4 Wänden am Besten ausleben lassen.
Ich habe nochmal in dein Profil geschaut - ab und an scheinst du ja doch zum Spazieren vor die Haustüre zu treten, dann wäre doch ein Foto beim Waldspaziergang oder auf der Bank am benannten Flußbett sicherlich machbar?
Fotos in der Natur sehen sowieso auch immer schöner aus als klassisch "Mensch vor Wand", finde ich.

"Hochgradig geistreich" finde ich jetzt nicht so schlimm - aber ich habe auch eine ausgeprägte sarkastische Ader. Dich dazu animieren, noch ein paar Fragen aus dem Katalog zu beantworten, kann man dich nicht? ;)
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #25
Zuerst:
Lieber Forenadmin,
bitte schauen Sie doch mal, ob Sie nicht die Quotes wieder klar vom Rest des Textes trennbar machen können. Der tolle graue Kasten ist in den anderen Forenbereichen sehr nützlich. Vielen Dank!

GESCHRIEBEN VON DONNERHERZ:
"dann wäre doch ein Foto beim Waldspaziergang oder auf der Bank am benannten Flußbett sicherlich machbar?
Fotos in der Natur sehen sowieso auch immer schöner aus als klassisch "Mensch vor Wand", finde ich."

Ohje, vor dem See im Ort rumposen... das wird aussehen. :\
Leider ist da immer wer unterwegs. Aber gut, Natur... ich werde ein Fleckchen finden.

GESCHRIEBEN VON DONNERHERZ:
"Hochgradig geistreich" finde ich jetzt nicht so schlimm - aber ich habe auch eine ausgeprägte sarkastische Ader."

Für die Art Leute ist das auch gedacht. Ich kann kein hochseriöses Saubermann Profil hier reinstellen. Das wäre völlig daneben.

GESCHRIEBEN VON DONNERHERZ:
"Dich dazu animieren, noch ein paar Fragen aus dem Katalog zu beantworten, kann man dich nicht? ;)"

Ich versuchs.