Ich bin fast sprachlos... bei dieser Anzahl Dates.
Ne du, in den letzten Jahren hatte ich keines, obwohl ich dem aufgeschlossen war und niemanden blockiert hatte, aber besser nur 1-3 Daten die man wirklich in sein Herz rein lassen kann und will als das 100-fache davon, wo man das jedoch nie wirklich will oder kann.
Es ist halt eine Gesellschaft der Quantität, der Masse, geworden... und ich bezweilfe dass auf dieser Basis wirklich etwas dauerhaftes entstehen kann. Solange man nicht rausfindet... "wie" auf Qualität sich besinnen und sich dann auch wirklich auf etwas einlassen möchte, kann man eigentlich eine ganze Menschenherde daten und immer noch nicht beim Ziel sein.
Ich weiss, "Traumpartner" undso... halte ich ehrlich gesagt für einen Mythos, denn wenn nicht Beide stets aufs neue an einer Beziehung werkeln und Hindernisse angehen dann wir jeder Traum irgendwann zum Alptraum oder umgekehrt kann unter Umständen ein Alptraum zum Traum werden.
Was es sicher braucht ist eine Art "Grundfaszination" für diesen anderen Menschen, eine Art "erster Funken", wie man dem so sagen könnte. Alles weitere jedoch halte ich schon eher für einen stetigen Entwicklungsprozess. Sofern dieser "erste Funken" nicht da ist dann date ich auch nicht, wobei ich hier nicht selektionieren muss denn das machen die Frauen schon für mich. Ich bin nicht sicher wie ausgeklügelt diese Selektion ist, allerdings habe ich das nicht zu beurteilen... denn ich bin ich und andere Leute haben da offensichtlich eine andere Wahrnehmung, die ich, ob es mir passt oder nicht, zu respektieren habe.
Ich denke, aufgrund der Erfahrung, schon dass man gewissermassen "gesellschaftlich integer" sein muss um ÜBERHAUPT ankommen zu können, da ist die Gesellschaft in der Tat meistens gnadenlos. Also man muss da ein bestimmtes Format mitgehen, ansonsten ist man nahezu "weg vom Tisch"...
Dennoch, das hat mich nicht zu kratzen... denn lieber ingesamt in 10 Jahren 10 Menschen daten und beim 10. ankommen als 1000 Dates und doch nie wirklich ankommen. Es heisst nicht, nur weil man Integer ist, dass man damit automatisch "erfolgreich" ist. Ausserdem muss sich auch nicht alles, vorallem nicht die Liebe, am Erfolg bemessen. Sie darf frei sein, auch unabhängig vom Erfolg.