lisalustig

User
Zitat von Candace:
Ich habe tatsächlich einige der besten Unterhaltungen mit unbekannten. Die Menschheit ist so sehr auf das Äußere bedacht, dass wir direkt beim ersten Blick selektieren. Jedoch wenn ein guter Kontakt schon stattgefunden hat, dann ist es teils schwerer dem Kontakt lebewohl zu sagen.
Weiterhin empfinde ich geheimnisvolle Männer als reizvoller.

Worin liegt dann der Vorteil der Unterhaltung mit geheimnisvollen guten Kontakten, die nach Ansicht der Bilder dann doch verabschiedet werden?

H

Hafensänger

Gast
Mir ist es schon mehrfach gelungen interessant mit Frauen zu schreiben ohne das Bilderfreischalten überhaupt ein Thema war. Es muss eine noch unentdeckte Spezies Frau geben ...

Candace

User
Zitat von lisalustig:
Worin liegt dann der Vorteil der Unterhaltung mit geheimnisvollen guten Kontakten, die nach Ansicht der Bilder dann doch verabschiedet werden?

Wer sagt, dass ich die Kontakte nach Sichtung der Bilder verabschiede?
Nur ist mir aufgefallen, nicht nur bei mir selbst, dass oftmals nur nach dem Äußeren entschieden wird und eine Kontaktaufnahme erst gar nicht zustande kommt. Es könnte für den einen oder anderen eine weitere Chance sein.

lisalustig

User
Zitat von Candace:
Wer sagt, dass ich die Kontakte nach Sichtung der Bilder verabschiede?
Nur ist mir aufgefallen, nicht nur bei mir selbst, dass oftmals nur nach dem Äußeren entschieden wird und eine Kontaktaufnahme erst gar nicht zustande kommt. Es könnte für den einen oder anderen eine weitere Chance sein.

Nun, wenn er optisch überhaupt nicht Dein Typ ist oder schlichtweg hässlich, wirst Du wohl über eine Verabschiedung nachdenken.

Dass bei der online-Partnersuche das Äußere eine ganz wichtige Rolle spielt, ist nun mal so. Im realen Leben will man meist auch keinen Menschen näher kennenlernen, der einem schon äußerlich missfällt. Und wie oft ist hier im Forum zu lesen, dass nach Bilderfreigabe verabschiedet wird. Trotz supernetter Mails im Vorfeld. Es kann ja jeder machen, wie er will. Eine schnelle Bildfreigabe ist meiner Erfahrung nach von Vorteil. Da meldet sich dann nur der zurück, dem ich auch optisch gefalle.

Candace

User
Zitat von lisalustig:
Nun, wenn er optisch überhaupt nicht Dein Typ ist oder schlichtweg hässlich, wirst Du wohl über eine Verabschiedung nachdenken.

Dass bei der online-Partnersuche das Äußere eine ganz wichtige Rolle spielt, ist nun mal so. Im realen Leben will man meist auch keinen Menschen näher kennenlernen, der einem schon äußerlich missfällt. Und wie oft ist hier im Forum zu lesen, dass nach Bilderfreigabe verabschiedet wird. Trotz supernetter Mails im Vorfeld. Es kann ja jeder machen, wie er will. Eine schnelle Bildfreigabe ist meiner Erfahrung nach von Vorteil. Da meldet sich dann nur der zurück, dem ich auch optisch gefalle.

Du hast absolut recht, nicht immer funktioniert es. So sollte es auch nicht rüberkommen.

H

Hafensänger

Gast
Zitat von lisalustig:
.
Nun, ich insistiere. In diesem Leben habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Geist, der mir gefallen hat, hätte hässlich aus der Wäsche schauen können. Keiner!

Genau so wenig, wie ich bezweifel, dass sich Schönheit aus möglichst vielen durchschnittlichen Merkmalen ergibt.

H

Hafensänger

Gast
Zitat von Goldfinger:
Optik ist die Eintrittskarte, Charakter ist das Programm.

Das postuliert Allgemeingültigkeit. Hast du dafür Quellen? Oder ist das aus deinem Empfinden heraus und du äußerst dich, weil du dich in der Masse, durchschnittlich wähnst?
Falls du Quellen hast, dann ist die Varianz der Ergebnisse interessant. Das gleiche gilt für Optik. Setzt du einfach dein Empfinden voraus oder macht es Sinn das zu definieren? Spätestens im weiten Deutungsraum von "Charakter" tut Klärung not oder?
Was wolltest du zum Ausdruck bringen? Bevor Sie optisch nicht erträglich ist, gebe ich mich mit ihr erst gar nicht ab? Das kann ich natürlich nicht beantworten, mir tun solche Menschen eher Leid, sie nehmen sich etwas ohne es zu wissen - was ich ihnen natürlich nicht vorwerfen kann. Hast du jemals überlegt was biologisch hinter (d)einem "Bedarf an Optik" steht?

​Ein Satz - und Fragen über Fragen ...
Einfach ist definitiv leichter! Da kommt manchmal schon Neid auf.

lisalustig

User
Zitat von BoiledFrog:
Nun, ich insistiere. In diesem Leben habe ich es noch nicht erlebt, dass ein Geist, der mir gefallen hat, hätte hässlich aus der Wäsche schauen können. Keiner!

Genau so wenig, wie ich bezweifel, dass sich Schönheit aus möglichst vielen durchschnittlichen Merkmalen ergibt.

Die Frage ist ja, ob man zum "Geist" überhaupt vordringt. Selbstverständlich gibt es auch Fälle, in denen der schöne Geist so manche schwierige Optik in den Hintergrund drängt. Das betrifft m. E. aber eher die Kontakte, die sich offline ergeben. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Kollegen, der war übergewichtig und unattraktiv. Aber sein Wesen und sein Humor haben dies vergessen lassen. Er kam sehr gut bei Frauen an und hatte eine äußerst hübsche Freundin. Bei der online-Suche hätte er auf Grund seines Aussehens vermutlich schlechte Karten.

In der online-Suche gucken die meisten Suchenden zuerst auf das Aussehen. Vielleicht machst Du da Ausnahmen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fleurdelis

Gast
Zitat von Goldfinger:
Optik ist die Eintrittskarte, Charakter ist das Programm.

Ja, eine gute Optik öffnet einem viele Türen .... die Leute die eine haben wissen das meistens auch. Is ja nix verkehrtes dran, und es soll vorkommen, dass Leute mit ner guten Optik sogar Charakter haben ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig

Jett Rink

User
Zitat von BoiledFrog:
Bevor Sie optisch nicht erträglich ist, gebe ich mich mit ihr erst gar nicht ab?

Doch, aber nicht um sie zu daten.

Wenn ich mich nett unterhalten möchte, melde ich mich in einem Forum an. Da sollte das Aussehen und Einkommen der verschiedenen Personen keine Rolle spielen...obgleich man sich hier dann auch nach alten, uralten und neuen Foristen sortiert. ;)

cmarke

User
Optik hin oder her , Optik ist nicht alles und sollte nicht an Platz Eins stehen bei der Partnerwahl. Klar auch nicht über die Tischkante fallen , aber nicht der Hauptpunkt sein.

www.dating-partner.net

lisalustig

User
Zitat von Jett Rink:
Wenn ich mich nett unterhalten möchte, melde ich mich in einem Forum an. Da sollte das Aussehen und Einkommen der verschiedenen Personen keine Rolle spielen...obgleich man sich hier dann auch nach alten, uralten und neuen Foristen sortiert. ;)

Du bist wohl ein "alter" Forist mit neuem Namen?

Jett Rink

User
Ist das eine Frage? ;)

Ich habe in der Profilberatung einen Thread eröffnet, welcher bis heute leider noch nicht veröffentlicht wurde. Anhand meines Profils kannst du dir dann gerne ein Bild davon machen, ob ich dir bekannt vorkomme. ;) Aber nicht, das du dich dann gleich in mich verliebst so wie Philippa das passiert ist... ;)
Männlich, verwegen und frei...

Jett Rink

User
...

lisalustig

User
Zitat von Jett Rink:
Ist das eine Frage? ;)

Ich habe in der Profilberatung einen Thread eröffnet, welcher bis heute leider noch nicht veröffentlicht wurde. Anhand meines Profils kannst du dir dann gerne ein Bild davon machen, ob ich dir bekannt vorkomme. ;) Aber nicht, das du dich dann gleich in mich verliebst so wie Philippa das passiert ist... ;)
Männlich, verwegen und frei...

Hier im Forum werden von einigen Nutzern verschiedene Namen parallel oder nacheinander verwendet....
Hätte ja hier bei Dir auch so sein können. Du schreibst so forumsvertraut....

Nee, zum Verlieben brauche ich mehr als nur ein schönes Profil....
Männlich und frei ist ja schon mal gut - verwegen muss nicht sein ;-)

Jett Rink

User
...

• Like
Reactions: Yin

lisalustig

User
Ja okay, bleib weiter geheimnisvoll ;-)

Jett Rink

User
Nur du kennst jetzt mein wahres ich...grins ;)

H

Hafensänger

Gast
Zitat von Jett Rink:
Ich habe in der Profilberatung einen Thread eröffnet, welcher bis heute leider noch nicht veröffentlicht wurde.
Och, habe gerade gesehen, bei mir kam ein moderierter Post gerade durch! Hat 8 Tage gedauert...

Mit nett unterhalten oder small talk bewegst du keine Frau bzw. hätte ich schon gerne gewusst ob die Rummsmurmel zu mehr taugt, als lediglich zu verhindern, dass es in den offenen Hals reinregnet.

cmarke

User
Hi
Ich kann deine Probleme verstehen und man liest genau so etwas ja öfter.Das Problem ist glaube Ich das die Frauenwelt mit Nachrichten bombadiert wird.Versuche etwas anders zu sein als alle. Wie genau sprichst du die Frauen denn an ?
LG Chris

dating-partner.net

Fredy 71

User
Hallo Cmarke,

wie ich die Frauen anspreche? Ich schreibe meistens, dass mir ihr Profil gut gefällt und versuche auch auf einige Punkte des Profils einzugehen! Meine Bilder gebe ich bei der ersten Nachricht noch nicht frei! Leider bekomme ich zurzeit sehr selten oder gar keine Rückmeldungen! :(

Dass ich von Frauen Anfragen erhalte ist leider noch nicht vorgekommen! Offenbar mach ich wirklich etwas falsch! :(

Liebe Grüße

lisalustig

User
Wie hier schon mehrfach geschrieben - Bilderfreigabe mit Deiner ersten Nachricht kann helfen.....
Warum versuchst Du es nicht einfach mal?

G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Ich schreibe nie, daß mir ihr Profil gut gefällt und gehe nur genau auf einen Punkt ein. Probier das mal...
Warum sagst du es nie? Ich würde das gerne öfter von Männern lesen. Denn dann weiß ich, daß Interesse besteht. Es gibt ja auch "Spaßvögel", denen man eigentlich gar nicht gefällt und die eine Diskussion aus reinen Unterhaltungsgründen beginnen. Oder um ihren Senf dazuzugeben.

Yin

User
Zitat von Nolita:
Warum sagst du es nie? Ich würde das gerne öfter von Männern lesen. Denn dann weiß ich, daß Interesse besteht.
Warum genau sollte es mir etwas geben, wenn einem Mann mein Profil gefällt.
Wenn er auf ein oder zwei, drei Dinge aus dem Profil eingeht, dann scheine ich genau damit ja bei ihm etwas angesprochen zu haben.

Wahrscheinlich klingt das jetzt seeeehhhr naiv, aber Interesse zeigt er mir doch, wenn er mich überhaupt anschreibt, oder?

Vielleicht schließe ich jetzt aber von mir auf andere.....

G

Gast

Gast
Ich würde es gerne von Fafner hören, warum er das nicht macht :)

fafner

User
Zitat von Yin:
... , aber Interesse zeigt er mir doch, wenn er mich überhaupt anschreibt, oder?
Genau so sehe ich das.

Zitat von Nolita:
Das würde ich dann schon entsprechend kennzeichnen. :)

Aber vermutlich würde ich es auch nur dann tun, wenn ich mir noch eine interessante oder witzige Unterhaltung erwarten würde. So als Versuchsballon sozusagen...