Beiträge
8
Likes
1
  • #1

Probleme beim Kontakteknüpfen von Frauen!

Hallo,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage! Ich bin bei Parship neu und kenn mich noch nicht so gut aus um die richtigen Worte zu finden, beim Kontakteknüpfen mit Frauen bei Parship! Ich habe es schon so oft versucht, aber ich bekomme kaum Antwortmails! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Ich wäre euch sehr dankbar!

LG

Fredy
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #2
Hey!

Ein Vorschlag von mir:

1. Aussagekräftiges Profil haben
2. Spaßfragen stellen
3. Auf die Spaßfragen per Nachricht eingehen sofern sie diese beantwortet und nicht schon von selbst dir eine Nachricht schreibt.
4. Bei den Folgenachrichten fragen zu ihrem Profil stellen
5. Bild erst freigeben, wenn sie ihres freigibt.

Viele Grüße
 
Beiträge
8
Likes
1
  • #3
Hallo,

vielen Dank für die Tipp´s!

Liebe Grüße

Fredy
 
M

Marlene

  • #4
Hallo Fredy,
Punkt 5 von GustafGanz kann ich nicht Dir raten. Gib Du Dein Bild gleich am Anfang mit frei und dann bekommst Du auch eine Freigabe, falls Du gefällst. Damit ersparst Du Dir viel Hin und Hergeschreibe und das Rumgetue, wer als Erster frei gibt.
 
  • Like
Reactions: Yin
D

Dr. Bean

  • #5
Zitat von Marlene:
Hallo Fredy,
Punkt 5 von GustafGanz kann ich nicht Dir raten. Gib Du Dein Bild gleich am Anfang mit frei und dann bekommst Du auch eine Freigabe, falls Du gefällst. Damit ersparst Du Dir viel Hin und Hergeschreibe und das Rumgetue, wer als Erster frei gibt.
Also sollen wir Männer anschreiben UND noch zuerst das Bild freigeben. Man da werden die Damen aber gebauchpinselt, wo bleibt da die Gleichberechtigung? ;)
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #6
Zitat von Dr. Bean:
Also sollen wir Männer anschreiben UND noch zuerst das Bild freigeben. Man da werden die Damen aber gebauchpinselt, wo bleibt da die Gleichberechtigung? ;)
Wo ist Dein Problem?
Ja, Du hast mehr Erfolg auf Rückmeldung (wie auch immer die ausfällt), wenn Du Dich gleich zeigst - ohne jede Aktivität mit Gleichberechtigung aufzurechnen....
 
D

Dr. Bean

  • #7
Zitat von lisalustig:
Wo ist Dein Problem?
Ja, Du hast mehr Erfolg auf Rückmeldung (wie auch immer die ausfällt), wenn Du Dich gleich zeigst - ohne jede Aktivität mit Gleichberechtigung aufzurechnen....
Ich fühl mich da wie so ein Insektenwanderarbeiter, der sich der Königin anbiedern muss, haha nee ohne mich :)
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #8
@Fredy
Zu den Aussagen von Gustaf hätte ich folgende Korrekturvorschläge:

Spaßfragen stellen - kommt m. E. nicht so gut an - legen Einfallslosigkeit und Beliebigkeit nahe.

Bild zeigen - Bildfreischaltung möglichst sofort - wenn man sich im RL kennenlernt trägt ja auch keiner einen Schleier vorm Gesicht und es schützt vor späterer Verabschiedung (nach Vertiefung des Kontaktes) wegen Nichtgefallen.
 
D

Dr. Bean

  • #9
Und keine Fotos von deinem Geschlechtsteil schicken, klappt auch nicht (eigene Erfahrung :()
 
Beiträge
8
Likes
1
  • #13
Hallo Leute,

vielen Dank vorerst einmal für eure Tipps, es wird nicht einfach sein, da ich doch etwas schüchtern bin, aber leider gerne viel schreibe, da ich nicht alles in einen Satz verpacken kann! Könnt ihr mir vielleicht da auch Tipps geben??

LG

Fredy
 
Beiträge
74
Likes
5
  • #14
Das kommt mit der Zeit. Schüchtern brauchst du überhaupt nicht sein, sei einfach du selbst und schreib so, wie du bist ... lieber weniger Antworten, aber dafür die richtigen - so sehe ich das ;)
Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Textlänge, da gehen die Meinungen weit auseinander ... ich schicke teilweise ellenlange Texte ab, die wurden auch schon gern gelesen. Und auch beantwortet :D
Ich mach es immer so, dass ich am Anfang vielleicht mal auf gemeinsame Hobbies oder was aus ihrem Profil eingehe, früher oder später finde ich es gut, wenn das Thema Beziehung näher beleuchtet wird. Darum geht es ja schließlich ...
Irgendwann wirst du sowieso deinen richtigen Stil finden.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #15
Zitat von Dr. Bean:
Ich fühl mich da wie so ein Insektenwanderarbeiter, der sich der Königin anbiedern muss, haha nee ohne mich :)
Aber die Königin darf sich Dir anbiedern, weil Du sie angeschrieben hast und sie nun in Vorleistung (Antwort nebst Bild) gehen soll?

Wo liegt Dein Problem bei der schnellen Bildfreischaltung? In vielen anderen SB gibt es diese Verschwummelung nicht. Da kann man sich vor dem Anschreiben überlegen, ob es denn optisch überhaupt gefällt. Bei PS kannst Du nur drauf hoffen.

Und oft genug wird diese Hoffnung enttäuscht. Dann hat man das Problem, wie sag ich es dem Kontakt, mit dem ich vielleicht schon 10 nette Mails ausgetauscht habe, aber der optisch so gar nicht in Frage kommt. Da habe ich eine schnelle Verabschiedung wegen optischer Nichtpassung lieber und spare Zeit und Hoffnung.
 
Beiträge
431
Likes
112
  • #17
Andersherum gibt man aber vielleicht so auch jemandem eine Chance, den man aufgrund des Fotos vielleicht nicht unbedingt angeschrieben hätte, der aber so nett geschrieben hat, dass man ihn sich zumindest mal live angucken möchte (ausser man findet ihn dann wirklich total hässlich). Also ich denke, dass kann Vor- oder Nachteil sein....
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #19
Zitat von Töltine:
Andersherum gibt man aber vielleicht so auch jemandem eine Chance, den man aufgrund des Fotos vielleicht nicht unbedingt angeschrieben hätte, der aber so nett geschrieben hat, dass man ihn sich zumindest mal live angucken möchte (ausser man findet ihn dann wirklich total hässlich). Also ich denke, dass kann Vor- oder Nachteil sein....
Also ich habe es immer so gemacht, dass ich geantwortet und nachfolgend ein Telefonat geführt habe, sofern das Äußere auf mich zumindest "neutral" wirkte. Auch ein Treffen war nicht ausgeschlossen, sofern mich das Telefonat denn dahingehend neugierig gemacht hat.

Viele der Männer, die mich anschrieben und wegen meiner Bilder verabschiedeten, waren offenbar auf bestimmte Äußerlichkeiten festgelegt (auch die, die mir vorher Komplimente wegen meines noch verschwommen Bildes gemacht haben). Und meine Bilder sind durchaus nett anzusehen - wie ich von anderen SB erfahren habe (bei PS hatte ich manchmal das Gefühl, ich wäre mit Quasimodo verwandt).
 
Beiträge
8
Likes
1
  • #20
Zitat von Fredy 71:
Hallo,

ich habe eine eher ungewöhnliche Frage! Ich bin bei Parship neu und kenn mich noch nicht so gut aus um die richtigen Worte zu finden, beim Kontakteknüpfen mit Frauen bei Parship! Ich habe es schon so oft versucht, aber ich bekomme kaum Antwortmails! Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Ich wäre euch sehr dankbar!

LG

Fredy
Ich hatte auch diese Probleme das ich nicht wusste, was ich genau schreiben soll. Dann hat mir ein Freund eine Seite empfohlen. Dort ist ein Online Dating Ratgeber und ich kann nur sagen das es mir sehr geholfen hat. Dort stand zum Beispiel Drin, das man eine Frau aufgrund von Kleinigkeiten aus ihrem Profil anschreiben soll. Oder Details aus Ihrem Foto. Das klappt sehr gut. Hier hast du mal den Link.


Alles gute viel Erfolg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #21
Zitat von Gambler:
Dort ist ein Online Dating Ratgeber und ich kann nur sagen das es mir sehr geholfen hat. Dort stand zum Beispiel Drin, das man eine Frau aufgrund von Kleinigkeiten aus ihrem Profil anschreiben soll. Oder Details aus Ihrem Foto. Das klappt sehr gut.
Dass sind sensationelle Erkenntnisse.
 
Beiträge
12.475
Likes
6.629
  • #22
Und mit einer Rechtscheibhilfe hätte er noch mehr Erfolg.
 
  • Like
Reactions: Truppenursel
Beiträge
12.439
Likes
10.477
  • #26
Zitat von Marlene:
Hallo Fredy,
Gib Du Dein Bild gleich am Anfang mit frei und dann bekommst Du auch eine Freigabe, falls Du gefällst. Damit ersparst Du Dir viel Hin und Hergeschreibe und das Rumgetue, wer als Erster frei gibt.
Frühe Bildfreigabe halte ich auch für vorteilhaft. Ebenso baldiges persönliches Treffen. Nur so kannst du eine möglicherweise stimmige Chemie herausfinden. Schreiben und Telefonieren ist ganz nett, aber lediglich für die allerersten Kontaktaufnahmen. Dann sollte sich das Kennenlernen möglichst schnell ins reale Leben verlagern.
 
  • Like
Reactions: lisalustig
Beiträge
2
Likes
0
  • #27
Bin seit gut 2 Monaten bei PS Mitglied und schreibe aktiv sowie mit Bildfreigabe an, die Resonanz ist leider mau. Habe schon verschiedene Varianten probiert. Vermutlich liegt es an meinem Beruf. Davon ab sind mir die Damen bei PS viel zu passiv und abwartend.
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #28
Ich finde die ganzen Tipps zwar "möglicherweise" Hilfreich, aber auch lustig.

Es klingt alles nach übertriebener Strategie. Tue dies damit jenes passiert! Das ist leider ein Trugschluss nach meiner Meinung.
Deshalb gebe ich hier meine Meinung zum besten.

Du solltest es genau so machen, wie es dir gerade in den Sinn kommt, denn das zeigt auch etwas von dir. Zeige direkt ein Bild oder eben nicht. Klar kann man sich Dinge ersparen oder aber vorbeugen jedoch darf man auch nicht vergessen, das jeder Gegenüber anders ist. Während die eine denkt: "boah direkt en Bild super", sagt die nächste: "oh das ist aber stürmisch".
Während die eine denkt: "Super wie der schreibt", sagt die nächste: "da brauch ich ja ne Woche um das zu lesen, keine Lust".
Andersrum: Die eine: "Man kurz und doch voller Infos. Direkt auf den Punkt" und die andere: "Dem fällt wohl nix ein, langweilig".

Ich will sagen, dass jeder Tipp hilfreich ist aber auch Schaden anrichtet. Es gibt keine perfekte Strategie. Setze dich in deine Lage und denke drüber nach was dir am liebsten wäre und so aggierst du dann einfach. Richtig oder Falsch gibt es entweder nicht, oder es ist immer beides.

Gruß
 
Beiträge
11
Likes
1
  • #29
Zitat von Marlene:
Hallo Fredy,
Punkt 5 von GustafGanz kann ich nicht Dir raten. Gib Du Dein Bild gleich am Anfang mit frei und dann bekommst Du auch eine Freigabe, falls Du gefällst. Damit ersparst Du Dir viel Hin und Hergeschreibe und das Rumgetue, wer als Erster frei gibt.

Ich habe tatsächlich einige der besten Unterhaltungen mit unbekannten. Die Menschheit ist so sehr auf das Äußere bedacht, dass wir direkt beim ersten Blick selektieren. Jedoch wenn ein guter Kontakt schon stattgefunden hat, dann ist es teils schwerer dem Kontakt lebewohl zu sagen.
Weiterhin empfinde ich geheimnisvolle Männer als reizvoller.
 
  • Like
Reactions: Hafensänger