Da erklären sie, dass sie jedem die Möglichkeit geben wollen, den Service von Parship zunächst unverbindlich und kostenlos zu testen. Dazu gehört auch, die Resonanz auf das eigene Profil zu sehen. Dies wäre nicht möglich, wenn Parship kostenlose Basis-Mitglieder kennzeichnen würden, da diese dann ja möglicherweise überhaupt nicht mehr angeschrieben werden würden.
Hätte man aber auch mit einem mehrtägigen Probe-Abo lösen können, das dann einfach auf einen Basis-Account umgestellt wird, wenn kein Premium-Abo abgeschlossen wird.
Ich sehe wirklich nicht ein, warum ich für so viel Geld auch noch neue Mitglieder locken soll. Führt bei mir eher dazu, dass ich wahrscheinlich keine Studentinnen/“keine Angabe“ mehr anschreiben werde, egal wie gut das Profil passt. Ich bin mir bewusst, dass ich mir selbst keinen Gefallen tue, weil ich von einem Basis-Account ausgehe und diese Frauen stigmatisiere. Vielleicht hat die eine oder andere Studentin doch einen Premium-Account, Parship will es mir halt nicht verraten.

Meine Zeit mit fruchtlosen Kontaktversuchen will ich aber auch nicht verschwenden. Wenn ich in jede Nachricht sicherheitshalber eine Kontaktmöglichkeit hinterlasse, hat das wie genau diese Damen in zahlende Mitglieder verwandelt?
Außerdem: Wer geht denn davon aus, dass vor allem die (jungen und attraktiven) Damen Parship so nötig haben und sich nach einer netten Nachricht einen Premium-Account klicken werden? Bisschen Neugier, Spieltrieb, Marktwert testen ist auch mit dem Basis-Account befriedigt. Dank der zahlenden Kundschaft.
Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Abo diese Sorte Frauen nicht (häufig) antreffen würde
Die Nichtkennzeichnung von Basis- und Premiummitgliedern ist aus wirtschaftlicher Sicht sehr sinnvoll. Mit dieser Maßnahme bekommen auch Basis-Mitglieder zum Teil jede Menge Nachrichten zugesendet. Klappt bestimmt recht häufig, dass jemand neugierig wird und danach doch schneller dazu verleitet wird, Konto- oder Kreditkartennummer zu senden und ein Abo abzuschließen. Kundenzufriedenheit? Bei einer Online-Partnervermittlung nicht so wichtig, die Neukundengewinnung ist das was zählt...
Nun ja, mein Geld haben sie ja schon. Aber das ist ein Grund, warum ich mein Abo nach einem Jahr nicht mehr verlängern werde. Gleichzeitig werde ich diese Partnerbörse auch nicht weiterempfehlen können.