Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Premiummitgliedschaft

Ich bin gerade in die 'Falle' der zweimonatigen Kündigungsfrist gestolpert und ärgere mich ziemlich - auch über mich selber, aber vor allem über die wenig kundenfreundliche Regelung, die Mitgliedschaft dann automatisch um ein ganzes Jahr zu verlängern.
Es würde mich interessieren, wie andere Nutzer das sehen und mit dem Problem umgehen.
 
Beiträge
1.144
Likes
284
  • #2
AW: Premiummitgliedschaft

Zitat von Chiemsee:
Ich bin gerade in die 'Falle' der zweimonatigen Kündigungsfrist gestolpert und ärgere mich ziemlich - auch über mich selber, aber vor allem über die wenig kundenfreundliche Regelung, die Mitgliedschaft dann automatisch um ein ganzes Jahr zu verlängern.
Es würde mich interessieren, wie andere Nutzer das sehen und mit dem Problem umgehen.
Ich kenne ein Mitglied, der die Kündigungsfrist nicht eingehalten hat. Er hatte davor ein 6 Monatsabo - hat mit Parship Kontakt aufgenommen - aus Kulanz wurde die Mitgliedschaft um 6 weitere Monate verlängert und nicht um ein ganzes Jahr...
Viel Glück!
 
Beiträge
29
Likes
0
  • #3
AW: Premiummitgliedschaft

Relativ einfach und so wie bei allen Abos die ich abschließe, zum Beispiel bei Zeitschriften und Versicherungen. Ich schließe ab und dann schicke ich unmittelbar ein Kündigungsschreiben los. Die Kündigungen müssen immer "bis" eingegangen sein. Früher ist immer möglich. Kündigung immer bestätigen lassen und nachhaken, falls nichts kommt ( Nochmal schicken). Dann kann es nicht vergessen werden. Der Kundenservice bearbeitet die eingehende Kündigung in der Regel nach Eingang und trägt das Enddatum dann in die Computer ein. Selbst wenn das in 5 Jahren ist - es ist dann drin.
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #4
AW: Premiummitgliedschaft

Das ist mir leider auch passiert! Daher immer sofort nach Abschluss kündigen. Der Kundenservice war aber in meinem Fall sehr kulant und ist mir etwas entgegen gekommen, also sollte man schon einfach mal sehr freundlich nachfragen!
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #5
AW: Premiummitgliedschaft

Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 6-monatige Premium Mitgliedschaft automatisch ausläuft und sich nicht als Abo verlängert. Schließlich habe ich ja auch für 6 Monate abgeschlossen.. Aber naja, da hätte ich die AGBs genauer lesen sollen.. Das sich nach den 6 Monaten die Mitgliedschaft für weitere 12 Monate verlängert und über 650 Euro auf einen Schlag von meiner Kreditkarte abgezogen werden (Zahlungsbedingungen wie bei der ersten Mitgliedschaft) finde ich aber schon dreist!
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #6
AW: Premiummitgliedschaft

@Hierdingensweißte: Hallo, darf ich fragen wie sie dir konkret entgegen gekommen sind?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
0
  • #7
AW: Premiummitgliedschaft

Zitat von hierdingensweißte:
Das ist mir leider auch passiert! Daher immer sofort nach Abschluss kündigen. Der Kundenservice war aber in meinem Fall sehr kulant und ist mir etwas entgegen gekommen, also sollte man schon einfach mal sehr freundlich nachfragen!
Hallo, darf ich fragen wie sie dir konkret entgegen gekommen sind?
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #8
AW: Premiummitgliedschaft

Ich kann dir ja nichts versprechen und vielleicht lesen die hier auch mit...
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn mir ein Abbruch der Premium-Mitgliedschaft am liebsten gewesen wäre.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
E Tipps zu Parship 18
Ähnliche Fragen
Premiummitgliedschaft