Zitat von vesalius:
Keine Singlebörse will zugeben, wieviele Mitglieder tatsächlich Premium sind. Und da sich ja hier alle 11 Minuten einer verliebt (haha!!), wäre das bei der geringen Zahl an zahlenden Mitgliedern sicher sehr wahrscheinlich...

You made my day!
@Connaissance
Ich finde es manchmal witzig, zu lesen, wie andere dann das System umgehen. Einer schrieb oben in seine Denkblase: Derzeit blind und stumm. Das ging durch. Und ich wusste sofort, was er meint.
Pech haben solche nur, wenn jemand vorbeikommt, der sie "anzeigt".
@Arthur
Trittbrettfahrer, die Du mitfinanzierst? Dazu fällt mir ein, dass jedes Basismitglied die Teilnehmer-Zahlen hochpusht und die Statistik schönt. "Wir" haben somit also auch einen Nutzen für den Betreiber.
Und: als Stufen von grau zwischen schwarz und weiß, sind die Gründe der Basismitglieder sicher so vielfältig wie das Leben selbst. Magst Du einen (an)hören? Ohne gleich ein Urteil zu fällen?
Als ich hier zahlendes Mitglied war, bekam ich massenweise (sic!) Nachrichten. Oh, ooh, was war denn da los? Eine Endvierzigerin mit akademischem Abschluss - bekanntermaßen die Loserinnen des Singlemarktes - die viele Nachrichten bekommt? Ja, es gab einen Grund. Und als ich das im Forum kommunizieren wollte, wurde es zensiert respektive gar nicht erst veröffentlicht. Die Zuschriften kamen nämlich von romance scammern. Die hatten hier damals in nennenswertem Umfang Premiumanmeldungen durchgeführt - laut Presse taten sie das über Kreditkartenbetrug. Diese Profile lasen sich auch so. Ich habe mir die Finger wund getippt beim Melden solcher Members damals (die einzigen, die ich melde, weil die Menschen wirklich Schaden zufügen können!). Dass diese "deutschsprachigen" Profile überhaupt eine Freischaltungskontrolle passieren konnten, war für mich ein echter Skandal und Ausbund an Schlamperei. Deutschtexte aus Übersetzungsmaschinen sollte jeder Mitarbeiter sofort erkennen, oder?
Das ist und war für mich der Grund, dieses Angebot hier in Frage zu stellen. Getestet habe ich es nach ein paar Jahren Abstand jetzt wieder mal (für drei Tage). Scammer haben keine mehr geschrieben. Nur die üblichen Verdächtigen, die auf der Suche nach dem human Fastfood-Happen für zwischendurch waren... Und dafür zahle ich persönlich nicht mehr Hunderte Euro.
Mal sehen, ob ich jetzt wieder zensiert werde
PS
Als ich in einer Privatnachricht das für mich herrliche Buch Der weiße ***** Wumbaba erwähnen wollte, wurde auch der Buchtitel in der Nachricht nicht durchgestellt/zensiert??! Ich hatte eine dreitägige (angebliche Voll)Mitgliedschaft gewonnen (sic!) Und dann kann ich nicht einmal einen Buchtitel schreiben??? Das schreckt mich persönlich noch einmal mehr ab...
PPS
Axel Hacke, "Der weiße Schwarze Wumbaba" (so heißt es nicht ganz, aber siehe bitte PS) ^^