Beiträge
11
Likes
15
  • #1

Premium an Basis: Kontaktinfo erlaubt?

Bin nun so langsam durchgestiegen, dass Basismitglieder nur einmalig in Textform antworten können, wenn sie von einem Premiummitglied angeschrieben werden.

Ist es dem Premiummitglied erlaubt, in der ersten Nachricht gleich Kontaktinfos (z.B. Handynummer, Instagramname, E-Mail etc.) mitzusenden, oder wird das herausgefiltert bzw. verstößt gegen die AGB?

Falls das zulässig wäre, könnte man ja zur Absicherung an jede Kontaktanfrage einen entsprechend Satz einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.874
  • #2
Ja, als Premiummitglied darfst Du alle weiteren Kontaktdaten posten. Ich wäre aber etwas vorsichtig und würde nur Wegwerfemail oder Prepaidnummern nutzen......

Und es auch so kommunizieren, dass es für Basismitglieder gedacht ist. Sonst kann es ggf. in den falschen Hals kommen (einer, der es seehr eilig hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna
Beiträge
11
Likes
15
  • #3
Da ist klar, danke!

Darf man bei der Verabschiedung auch Kontaktdaten in den Freitext schreiben?

Habe es bei einem aktuellen Fall eben nicht vorsorglich in die erste Nachricht reingeschrieben bei einem Basismitglied und sie kann meine Nachrichten nun nicht mehr lesen. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mich von ihr verabschiede und in den Freitext meine Handynummer reinschreibe. Wird sie das lesen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.083
Likes
2.060
  • #5
Versuch macht kluch.