Stinchen

User

Plötzlicher Kontaktabbruch...normal?

Hallo,

bin erst seit einigen Wochen Premium Mitglied und hatte schon einige nette Kontakte, wo auch einiges hin und her geschrieben wurde. Klang gut, man war auf einer Wellenlänge sofern man das sagen kann wenn man sich nur online kennt und dann kommt plötzlich nichts mehr. Dann schreibe ich meistens nochmal, frage nach ob überhaupt noch INteresse besteht...nichts...
Mal ehrlich, wenn ich merke es passt nicht schreibe ich das auch freundlich und verabschiede den Kontakt, gehört sich einfach oder?!
Habe schon so oft gelesen, das die Frauen ja angeblich nicht zurück schreiben etc...mir geht es andersum, frage mich wieso? Ist das zuviel verlangt? Und wenn ich doch hier jemanden kennen lernen möchte schreibe ich doch auch nicht bloss alle 5 Tage...

Bin etwas enttäuscht....

Grüssle

• Like
Reactions: Feigeneis and alphörnli

SoliTaris

User
Naja ich habe schon oft erlebt, dass man sich über 1 bis 2 Wochen immer wieder schreibt und dann irgendwann einfach keine Antwort mehr.

Nachricht gelesen und jeden tag trotzdem online. Aber für eine Nachricht reicht es dann doch nicht mehr. Ich bin sehr Geduldig, aber wer sich so verhält und sich keine Zeit mehr nehmen kann, sich mal 3 Minuten hinzusetzen (hoch geschätzt) zu sagen, dass man dann doch nicht mehr Kontakt haben möchte, kann ich einfach nicht verstehen...

Maximal nach 1 Monat verabschiede ich sie dann auch, denn auch wenn der Kontakt den man davor hatte, sehr nett oder vielleicht schön war. Dem kann ich nicht mehr helfen...

Joshua_R

User
Ich denke deshalb sagt man auch das man eigentlich so schnell wie möglich (bzw. sobald man ein halbwegs gutes Gefühl dabei hat) die Telefonnummern austauschen bzw. ein erstes Treffen vereinbaren sollte. Mit einer ansich unbekannten Person hin und her zu schreiben hat halt nur begrenzte Möglichkeiten und es entwickelt sich schwer wirkliche Nähe.

Einige (egal ob Mann oder Frau, ich halte nichts von Geschlechterkampf.) haben auch Probleme damit jemandem zu sagen das man doch kein Interesse hat. Fühlen sich vielleicht schlecht dabei. Also schweigt man und hofft das der andere die Sache beendet. Das "Problem" sich sozusagen von selbst löst.

Naja, dann ist es halt auch noch das typische Internet-Symptom. Man hat den Menschen nicht vor Augen. Es ist viel leichter ihn zu ignorieren. ihn zur Seite zur Seite zu schieben. Oder bei Shitstsorms ihn zu beleidigen, anzugreifen usw.

• Like
Reactions: Ulla and Schneefrau

Mentalista

User
Hallo,

bin erst seit einigen Wochen Premium Mitglied und hatte schon einige nette Kontakte, wo auch einiges hin und her geschrieben wurde. Klang gut, man war auf einer Wellenlänge sofern man das sagen kann wenn man sich nur online kennt und dann kommt plötzlich nichts mehr. Dann schreibe ich meistens nochmal, frage nach ob überhaupt noch INteresse besteht...nichts...
Mal ehrlich, wenn ich merke es passt nicht schreibe ich das auch freundlich und verabschiede den Kontakt, gehört sich einfach oder?!
Habe schon so oft gelesen, das die Frauen ja angeblich nicht zurück schreiben etc...mir geht es andersum, frage mich wieso? Ist das zuviel verlangt? Und wenn ich doch hier jemanden kennen lernen möchte schreibe ich doch auch nicht bloss alle 5 Tage...
Bin etwas enttäuscht....
Grüssle

Hallo Stinchen, tut mir leid, bist nicht die Erste der das passiert und wirst nicht die Letzte sein. Sei froh, so hast du gleich erkennen können, welch Charakter in diesem Mann steckte.

Lass dich doch mal von dem Experten von Parship, dem Markus Ernst beraten. Der wird dir sicherlich raten, dass es nur an deinem Profil lag und es bei Parship ganz viel ernsthaft suchende Männer gibt, die dazu noch Beziehungs- und bindungsfähig wären. Wenn die den Kontakt so zu dir abbrechen, so könne es nur an dir liegen. Ironie-Modus aus!

Dieses wortlose Verschwinden ist auch in diesem Forum schon diskutiert worden. Kannst danach mal stöbern, bzw. im Internet gibt es div. Beiträge dazu, weil es in anderen SB auch so viel vorkommt.

Menno

User

Bin etwas enttäuscht....
Natürlich schreibe ich zurück, wenn es mir nicht passt. Absolut dies gehört sich so. Hier sitzen alle hinter der Tastatur. Sind alle bärenstark! Warum soll ich mir Gedanken machen, wie andere Menschen denken? Akzeptiere es und schraube Deine Erwartungen auf Null!

alphörnli

User
Hallo Stinchen, ich höre dies auch öfters von Männern, dass die Frauen nicht zurück schreiben. Aber mir ist es jetzt schon des öftern wie dir passiert, dass ich nicht einmal eine Antwort bekam und mir doch Mühe gab mit schreiben. Ich finde diesen Zug, wie er da bei Parship von Männern, welche eigentlich gestandene Männer sein möchten, nicht korrekt, eher etwas fahl und mit einem sauren Abgang! Es fällt ja niemandem einen "Zack aus der Krone", sich zu schreiben, hey sorry, aber es passt nun mal nicht mit uns...
Ich finde so etwas reine Anstandssache und für mich zeigt es den Charakterzug eines Menschen auf. Jede/r schreibt hier "Ehrlich", da muss ich mich fragen - stimmt das, wenn man es nicht mal für nötig findet, den einen einfach auflaufen zu lassen!

Ich bin zeitweise auch enttäuscht von den Männern da draussen...

Wünsche allen einen schönen Nachmittag, liebä Gruess aus der Schweiz.

• Like
Reactions: Feigeneis, Jann78, Pueppchen und 2 Andere

Inge21

User
Nicht schreiben heißt auch nichts tun. Kein Ja und kein nein. Und dann vergeht die Zeit und ruck zuck sind eine zwei Wochen vorbei und jetzt traut man oder frau sich nicht mehr.
Wer wirklich einen Menschen kennenlernen will und offen ist für alles was da passieren kann, von oh Gott wie schrecklich und oh mein Gott....... der nimmt die Gelegenheit, die sich hier bietet wahr,. Ich seh das so, es ist die Chance Menschen kennenlernen zu dürfen, denen man nie im Leben über den Weg gelaufen wäre. Einfach eine Option. Und ich hab so Menschen kennengelrnt, die ich nicht mehr missen möchte.

• Like
Reactions: alphörnli, Stinchen, Pueppchen und 3 Andere

Mentalista

User
Hallo Stinchen, ich höre dies auch öfters von Männern, dass die Frauen nicht zurück schreiben. Aber mir ist es jetzt schon des öftern wie dir passiert, dass ich nicht einmal eine Antwort bekam und mir doch Mühe gab mit schreiben. Ich finde diesen Zug, wie er da bei Parship von Männern, welche eigentlich gestandene Männer sein möchten, nicht korrekt, eher etwas fahl und mit einem sauren Abgang! Es fällt ja niemandem einen "Zack aus der Krone", sich zu schreiben, hey sorry, aber es passt nun mal nicht mit uns...
Ich finde so etwas reine Anstandssache und für mich zeigt es den Charakterzug eines Menschen auf. Jede/r schreibt hier "Ehrlich", da muss ich mich fragen - stimmt das, wenn man es nicht mal für nötig findet, den einen einfach auflaufen zu lassen!

Wünsche allen einen schönen Nachmittag, liebä Gruess aus der Schweiz.

Der Fafner, ein Forist aus diesem Forum, der auch in der Schweiz lebt, würde dir jetzt empfehlen, eine Verhaltenstherapie zu machen, damit du als Frau lernst, über dieses respektlose Verhalten der Männer, hinweg zu sehen. Machst du es nicht, wirst du Single bleiben. ;)

Menno

User

Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann Dir eins ans Herz legen: höre auf zu denken, dass hier alle handeln, wie Du es tun würdest. Akzeptiere, dass es auch Dattelpalmenschüttler gibt und Du diese nicht bekehren kannst. Jeder sinnige Gedanke dazu ist verschwendete Zeit ... o_O

• Like
Reactions: Mentalista

Antilover

User
Ewiges Thema: Ja, ist normal. Ja, geht jedem hier so. Nein, nicht persönlich nehmen. Ist wie auf allen anderen Plattformen auch - alles cool. Nächster. :)

Licht und Liebe

Zuletzt bearbeitet:

Stinchen

User
Wenigstens schön zu lesen das es anderen auch so geht...

alphörnli

User
Der Fafner, ein Forist aus diesem Forum, der auch in der Schweiz lebt, würde dir jetzt empfehlen, eine Verhaltenstherapie zu machen, damit du als Frau lernst, über dieses respektlose Verhalten der Männer, hinweg zu sehen. Machst du es nicht, wirst du Single bleiben. ;)
Hallo, vielen Dank für deine tolle Antwort!
Du glaubst es nicht aber mittlerweile schaue ich die Sache schon viel lockerer an. Ich habe eine ganz andere Einstellung dazu. Und mittlerweile auch Männer kennengelernt - auf anderen Seiten, welche Anstand haben und mich anschreiben und sogar mit mir chatten. Ich habe hier auch gute Erfahrungen gesammelt, es ist nicht alles negativ. Was ich auch noch machen möchte, mal mein Profil anschauen lassen. Vielen Dank für alles und falls ich Fafner doch mal bräuchte, komme ich sehr gerne darauf zurück. Lieben Gruss alphörnli

• Like
Reactions: Mentalista