D

Deleted member 23368

Gast
  • #31
Mal so ne Theorie: das kann ja auch durch die Corona Abstandsorgie über ein jahr induziert sein. Ich hatt und hab auch immer noch - mit Lockdown Ende -, Probleme zu nah an Menschen heran zu treten. Vielleicht drückt sich das bei dir dann in Ekel aus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Gamsy and authentisch
Beiträge
671
  • #32
Ich habe ein Kind. Ich habe keinen Kinderwunsch.
Aha, gut. Dann musst du dir aber noch viel weniger einen Druck machen, oder? Oder fühlst du dich gerade weil du ein Kind hast, abhängig von deiner Familie? Ist es denn noch klein?

Ich finde es wichtig, dass es dir bewusst ist, dass du dein eigenes Leben leben darfst. Du darfst dich gegen die Wünsche deiner Familie abgrenzen, auch wenn du selbst manchmal vielleicht traurig bist, dass du noch keinen Partner hast. Ich glaube, du kannst auch besser einen finden, wenn du dir nicht so Druck machst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen alles Gute!
 
  • Like
Reactions: Gamsy and Megara

Gamsy

User
Beiträge
143
  • #34
Aha, gut. Dann musst du dir aber noch viel weniger einen Druck machen, oder? Oder fühlst du dich gerade weil du ein Kind hast, abhängig von deiner Familie? Ist es denn noch klein?

Ich finde es wichtig, dass es dir bewusst ist, dass du dein eigenes Leben leben darfst. Du darfst dich gegen die Wünsche deiner Familie abgrenzen, auch wenn du selbst manchmal vielleicht traurig bist, dass du noch keinen Partner hast. Ich glaube, du kannst auch besser einen finden, wenn du dir nicht so Druck machst.

Auf jeden Fall wünsche ich dir von Herzen alles Gute!
Ich glaube da könntest du Recht haben. Vllh versuche ich nur Erwartungshaltungen weil es einfach für Leute normal ist einen Partner zu haben. Ich kriege das aber nicht hin und finde niemand gut und wen ich mal jemand gut fand in den seltenen Fällen, war es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reactions: authentisch

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #43
LIEBE
„Das, genau das

Liebe ist folglich kein blanker Zufall; sie ist nichts, was einem die gute Fee zum Geburtstag schenkt. Sie ist das Ergebnis eines gemeinsamen Weges. Er beginnt mit dem Verliebtsein, dann folgt eine beidseitige und bewusste Entscheidung füreinander. Dann kommt erst mal eine gewisse Emotionsarbeit an sich selbst und miteinander, Akzeptanz, Verständnis, Vertrauen. Und erst dann folgt irgendwann die Erkenntnis, oft offenbart in einem einzigen Moment: Ja, das ist es. Genau das.“
https://ze.tt/das-ist-der-moment-in-dem-du-weisst-dass-du-jemanden-liebst/
 
  • Like
Reactions: Wassernymphe and Ungezähmt

Gamsy

User
Beiträge
143
  • #44
Das habt ihr aber schön gesagt.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Maron

Ungezähmt

User
Beiträge
317
  • #48
LIEBE
„Das, genau das

Liebe ist folglich kein blanker Zufall; sie ist nichts, was einem die gute Fee zum Geburtstag schenkt. Sie ist das Ergebnis eines gemeinsamen Weges. Er beginnt mit dem Verliebtsein, dann folgt eine beidseitige und bewusste Entscheidung füreinander. Dann kommt erst mal eine gewisse Emotionsarbeit an sich selbst und miteinander, Akzeptanz, Verständnis, Vertrauen. Und erst dann folgt irgendwann die Erkenntnis, oft offenbart in einem einzigen Moment: Ja, das ist es. Genau das.“
https://ze.tt/das-ist-der-moment-in-dem-du-weisst-dass-du-jemanden-liebst/
Wie schön ! Nur muss man dazu erst einmal jemandem besonderen begegnen, um sich zu verlieben. Hach, wär´ das mal schön, so noch vor dem kommenden Herbst und Winter, wenn es kalt und dunkel wird...
 
  • Like
Reactions: authentisch

Indigoblau

User
Beiträge
482
  • #49
Beiträge
671
  • #52
Ich kann gar keine Sprache wirklich. Ich schwafle einfach so vor mich hin und gebe mich der Illusion hin, dass es verstanden werden könnte. Zumindest von einigen ganz Besonderen! ;-) Und falls jemand da ist.

Ergänzung: Bei mir ist das Publikum aber auch eingebaut. Ich höre ja Stimmen. Vielleicht macht mich das auch zur Marathonrednerin.

Nochmals ergänzt: Weshalb fragen mich immer alle nach den Sprachen, die ich spreche? Das macht mich zusätzlich zu den Stimmen schon manchmal etwas paranoid. Und jetzt fängt das hier auch noch an? Falls hierzu jemand antworten möchte, dann aber bitte im Mobbing-Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamsy

User
Beiträge
143
  • #55
Irgendwie fehlen mir die harsche gemeine Kommentare von Syni...
Ist sie verreist oder blockiert worden? 🤔