Beiträge
583
Likes
347
  • #1

Plötzlich wieder Single (taz-Bericht)

Ich bin über diesen Artikel von der Zeitung taz gestolpert:

https://www.taz.de/!5555395/

Nein, ich lese die taz nicht. :D Es war einer der Artikel-Vorschläge von meinem PC-Browser. o_O

Ich denke der Bericht könnte Diskussions-Stoff liefern - vor allem weil er eben nur eine Seite beleuchtet...
 
Beiträge
393
Likes
160
  • #3
Früher war alles einfacher: Der Mann wollte Sex, die Frau eine Beziehung. Und wehe, der Mann wollte keinen Sex.
 
Beiträge
1.018
Likes
1.200
  • #4
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #5
Cool erzählt. Kauf ich ihr ab. :)
Deckt sich mit den Erfahrungen, die ich als Mann von der anderen Sicht aus gemacht hab. Super attraktive single Frauen um die 40, die gern mal nach unten Daten.
Anfangs hab ich noch so geschrieben wie der erste Mann im Text. No need to say dass das nicht wirklich zum Erfolg führte. Aber Mann passt sich an, macht bisschen was auf Matcho, mistet mal die Garderobe aus und dann gehts besser...

"Seine Fotos mussten mindestens zehn Jahre alt sein, und bald schon gab er zu, dass er eben nicht 43, sondern 49 und sein Name nicht Fjodor war, sondern Stefan."

Ist das ein grosser Unterschied bei den Männern?o_O


"Eine Freundin sagte, das Internet sei schuld, es bediene vor allem das Niedere im Mann – daher wären die Typen heutzutage schon mit Mitte zwanzig kaputt und ihre Seelen verloren."

Ok diese Formulierung kling eher nach schlechtem Apokalypse Film, hat aber auch was. DSL sein dank können wir nun 24h am Tag Pornos schauen. In Full HD oder VR. Vor 30 Jahren gabs das noch nicht so intensiv. Und nein. Videokasetten und DVD sind nicht das gleiche wegen dem Coolidge Effect..
Das brennt aus. Die Schwelle muss immer höher werden, um die Lust zu befriedigen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #7
Genauso groß wie bei den Frauen.
Hatten wir doch schon mal - die Annahme, dass Männer weniger schnell altern beruht auf einer fehlerhaften Eigenwahrnehmung, gekoppelt mit Tunnelblick ;):D
Sorry to say aber viele Frauen laufen anfang 30 gegen ne Wand alterungstechnisch und sehen danach SEHR VIEL älter und unansehnlicher aus, als mit anfang/mitte 20. Ich seh das sehr oft auf Profilen von Lovoo etc.. Oder im FB bei Exfreundinnen/ Kolleginnen... Nicht wertend. Sondern Fakt.

Bei den Männern könnte es sich um 10 Jahre verschieben. Würde Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.146
Likes
826
  • #8
Mal ehrlich:
Einen Partner für eine ernsthafte Beziehung suchen, sich über Unverbindlichkeit aufregen und dann Tinder?????

Sorry, da habe ich aufgehört zu lesen.

Es scheint eh nur das typische Geschlechter-Bashing zu sein, wie man es auch hier auch immer wieder liest:
"Mimimimi, die Männer sind alle doof, deswegen bin ich Single"
"Mimimimi, die Frauen sind alle doof, deswegen bin ich Single"
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #9
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #10
Mal ehrlich:
Einen Partner für eine ernsthafte Beziehung suchen, sich über Unverbindlichkeit aufregen und dann Tinder?????

Sorry, da habe ich aufgehört zu lesen.

Es scheint eh nur das typische Geschlechter-Bashing zu sein, wie man es auch hier auch immer wieder liest:
"Mimimimi, die Männer sind alle doof, deswegen bin ich Single"
"Mimimimi, die Frauen sind alle doof, deswegen bin ich Single"
Falsch.
Sie sucht was für zwischendurch, um ihr gebrochenes Herz etwas zu erfreuen.
(Das steht dann wieder im puren Gegenteil mit ihrem Schlussatz, wonach Männer nur Kurzgeschichten suchen.. aber egal..)
 
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #12
Ist doch kein Gegensatz, dass Männer und Frauen ein Betthüpferl suchen.
Es klingt aber so, als ob die Autorin von dieser männlichen Verhaltensweise enttäuscht ist. Desshalb wohl geht der letzte Satz in diese Richtung. (Obwohl sie ja das gleiche sucht:D:rolleyes:).

Der letzte Satz wirkt so auf mich. Als Versuch mit dem Artikel die (männliche) Lebensweise der schnellen Abenteuer anzuprangern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #13
Ah scheisse. Ich bin grad gegen die Paywall geklatscht.. Kratzt mich mal jemand runter? :D

Ok geht wieder..

@Synergie Schau dir die Kommentare an..
Weinerliche Männer, die nicht wollen, dass sich Freundinnen über ihre zu kleinen Penisse austauschen.. Köstlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.873
Likes
11.135
  • #14
@PIPPILOTTA_VIKTUALIAIch drehe nicht am Rad, sondern wünsche mir eine gleichberechtigte Partnerin auf Augenhöhe, und war lange davon ausgegangen, dass frau sich genau das auch wünscht...

wer von euch war das? :D
 
Beiträge
9.327
Likes
5.990
  • #15
@PIPPILOTTA_VIKTUALIAIch drehe nicht am Rad, sondern wünsche mir eine gleichberechtigte Partnerin auf Augenhöhe, und war lange davon ausgegangen, dass frau sich genau das auch wünscht...

wer von euch war das? :D
"By the way: Wäre es Ihnen angenehm, zu wissen, in einer Reihe von Tindermatches "durchgereicht" zu werden, und dass die Herren sich beim Bier genüsslich über Ihre primären/sekundären Geschlechtsmerkmale auslassen? Über Ihre "Skills" in der Horizontalen? Kann mir das offen gestanden nicht so recht vorstellen."

Egal. Aber bitte reich ihm mal "No More Mr Nice Guy" von "Dr. Gloover" durch.. :D
Der ist köstlich.. Und traurig zugleich.. Der Arme kleine Penis.. eeehm..