Plötzlich weg?

Hallo, kann mir bitte jemand helfen.... Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei. Habe einen sehr sehr netten Mann kennengelernt. Wir haben uns mehrmals geschrieben und vereinbart, dass wir uns nach Pfingsten treffen wollen. Ich wollte mich melden. Alles schien gut.
Und plötzlich, heute früh, bricht er den Kontakt ab. Mit den Worten "viel Erfolg bei der suche". Ich kann das nicht verstehen bin aber sehr traurig und würde so gerne von ihm wissen, WARUM...
Ich kann ihn jetzt nicht mehr kontaktieren.... schrecklich.... könnte er mich theoretisch wieder aktivieren wenn er das wollte oder geht das nicht mehr???? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen??????
Ich will doch nur verstehen, warum....
Danke für eure Hilfe
E

Hallo, kann mir bitte jemand helfen.... Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei. Habe einen sehr sehr netten Mann kennengelernt. Wir haben uns mehrmals geschrieben und vereinbart, dass wir uns nach Pfingsten treffen wollen. Ich wollte mich melden. Alles schien gut.
Und plötzlich, heute früh, bricht er den Kontakt ab. Mit den Worten "viel Erfolg bei der suche". Ich kann das nicht verstehen bin aber sehr traurig und würde so gerne von ihm wissen, WARUM...
Ich kann ihn jetzt nicht mehr kontaktieren.... schrecklich.... könnte er mich theoretisch wieder aktivieren wenn er das wollte oder geht das nicht mehr???? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen??????
Danke für eure Hilfe
E
Liebe Eli,

ich kann verstehen, dass du sehr verwundert und enttäuscht bist. Leider kannst du an den Profilen nicht unbedingt erkennen, ob dein Gegenüber auch Basiswissen in Anstand und Fairness erworben hat.

Meines Wissens gibt es keine Funktion, einen verabschiedeten Kontakt zu reaktivieren. Mir würde das auch nicht gefallen. Wenn man eine Entscheidung fällt, sollte man dazu stehen.

Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Glück bei der Partnersuche :)

Danke für eure Hilfe
E
Hallo @Eli 49, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen. Damit habe ich am Anfang auch so meine Probleme gehabt, aber online verlieren viele ihre Umgangsformen (sofern überhaupt im RL vorhanden) und Höflichkeit kennen viele nicht mehr. Es ist ja auch so einfach geworden, sich kommentarlos zu verabschieden, den anderen zu "löschen", sich damit nicht auseinandersetzen zu wollen. Muss man ja auch nicht, aber ein kurzes "sorry, aber passt dann doch nicht" finde ich nur fair.
Warum möchtest du ihm noch eine Nachricht zukommen lassen? Du wirst keine Antwort auf dein Warum erhalten. Grübel da auch nicht drüber nach. Du hast nichts falsch gemacht. Er hatte entweder kein Interesse, hatte noch was anderes laufen oder ihm ist ein Stein auf den Kopf gefallen ... o_O Keine dieser oder anderer Antworten wird dir helfen oder dich schlauer machen.
Hake es ab unter Lektion ... da wird noch die ein oder andere auf dich zukommen :(
Versuche Parship als eine Möglichkeit zu sehen, eine Partner zu finden, aber nicht als die Möglichkeit. Das RL bietet viele weitere Möglichkeiten :D:D

M

Multixx

so nett kann er ja dann doch nicht gewesen sein. Wenn man einen so intensiven Kontakt hat ist es schlichtweg assozial sich so zu verhalten!

Laut Parship Kundendienst ist es aus "technischen" Gründen nicht möglich, den Kontakt wieder aufzunehmen.

Mit dieser Verabschiedungsfunktion unterstellt Parship seinen Mitgliedern einen Generalverdacht zu stalken. Macht ja sonst keinen Sinn, diese Totalblockade.

Am besten schnell auf whatsapp, da kann sowas nicht passieren.

könnte er mich theoretisch wieder aktivieren wenn er das wollte
Nein, kann er nicht. Auch nicht m.H. des PS-Service.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, ihm eine Nachricht zukommen zu lassen??????
Nein.

Dieses Bedürfnis kann nicht befriedigt werden. Und spekulieren bringt nix.
Es ist, wie es ist

Zuletzt bearbeitet:
M

Multixx

anrufen?

Glaub mir, es geht vorbei und sei froh, dass es so früh passiert ist.
Schlimmer ist es, wenn Ihr Euch schon ein paar mal getroffen hättet.
Auch das kommt vor.
Auf zu neuen Ufern. :)

Und plötzlich, heute früh, bricht er den Kontakt ab. Mit den Worten "viel Erfolg bei der suche".
Willkommen in der harten Welt des online-Datings. Leider passiert das, was Du erlebt hast, nicht selten. Manchmal sogar nach eingen Dates, da ist es dann noch schlimmer, wenn schon Gefühle im Spiel sind. Es wird leichter mit der Zeit und den gesammelten Erfahrungen. Verabschiedungen passieren viel mehr, als dass es weiter geht - im Sinne von telefonieren / treffen.

Es ist müßig, darüber nachzudenken, warum es so lief bzw. was für Fehler Du evtl. gemacht haben könntest. Er hat Dich verabschiedet, weil er keinerlei Kontakt mehr will. Vielleicht hatte er mehrere Kontakte parallel, vlt. hat er gemerkt, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Beziehung. What ever..... Einfach hinnehmen und abhaken, sich auf einen neuen Kontakt fokussieren.

Kopf hoch und Krönchen richten ;)

Wir haben uns mehrmals geschrieben und vereinbart, dass wir uns nach Pfingsten treffen wollen. Ich wollte mich melden. Alles schien gut.
E
Mir ist aufgefallen:

- warum erst nach Pfingsten?
- warum wolltest du dich dann noch mal melden? liest sich als wages, noch nicht festes Date, gab es von dir aus ihm kommunizierte Unklarheiten, die dir nicht bewusst waren?
- dann vielleicht daher seine Absage mit den Worten: viel Erfolg beim Suchen...
- kann es sein, dass es bei ihm so ankam, dass du kein wirkliches Interesse hast?

Ich kann das nicht verstehen bin aber sehr traurig und würde so gerne von ihm wissen, WARUM...
Das ist schon irgendwie verständlich, allerdings liegt das so ein bisschen an der ersten Euphorie mit der man hier ran geht. Du wirst feststellen, sowohl allgemein als auch bei dir, dass sich das legt.
Die Menschen sind halt verschiedene und nutzen unterschiedliche Methoden um zu kommunizieren oder auch nicht.
Ein WARUM hilft in den meisten Fällen eh nicht. Weder für deinen Seelenfrieden, noch zu Veränderung von Geschehnissen.
Hilfreich ist einen gewissen Abstand zur Sache zu halten, auch wenn's schwer fällt.