Beiträge
2.075
Likes
1.652
  • #31
Fecht-Nudel, ich kann dich gut verstehen. Mir ist das 2x passiert, dass eine Beziehung in der Anfangszeit plötzlich abgebrochen wurde. Ich konnte es nicht nachvollziehen und war NULL darauf vorbereitet. Ich habe dann ewig darüber gegrübelt, habe nach meinen Fehlern gesucht und äußerst tiefenpsychologisch rumgestöbert - fürchterlich... Es ging mir nicht um Schuldzuweisung - ich wollte nur verstehen, um abschließen zu können...Als ich dann sehr viel später die wahren Gründe erfuhr (in beiden Fällen andere Frauen), war ich einerseits total erleichtert, weil ich schon an meinem Verstand/Selbstbild/Wahrnehmung gezweifelt hatte - endlich hatte ich verstanden, was die Gründe waren und konnte es zur Seite legen. Andererseits hat es auch geholfen, noch mehr Abstand zu den jeweiligen Männern zu kriegen, weil deutlich war, dass sie es sich schön einfach gemacht hatten, die Kurve zu kratzen, auf ziemlich feige Art...
Leider ist es meistens so, dass eine dritte Person beteiligt ist. Dennoch kann es nie schaden, sein eigenes Verhalten zu reflektieren und daraus für die Zukunft zu lernen.
 
Beiträge
12.119
Likes
6.248
  • #32
Ich habe dann ewig darüber gegrübelt, habe nach meinen Fehlern gesucht und äußerst tiefenpsychologisch rumgestöbert - fürchterlich... Es ging mir nicht um Schuldzuweisung - ich wollte nur verstehen, um abschließen zu können...
Eine Mentorin sagte mir mal, "also so wie ich das sehe hatten Sie mit den beiden Frauen einfach nur Pech". Bingo. Da war ich selbst im Leben nicht drauf gekommen, daß es so einfach ist. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deer One

  • #33
Nun, vielleicht sollte man sich eingestehen, dass Männer und Frauen i. d. R. unterschiedlich entscheiden:

- Männer gern und schnell, bereuen es danach aber oft.
- Frauen brauchen viel Zeit für eine Entscheidung, die dann aber unumstößlich ist.

Die Gründe für dieses Verhalten zu benennen obliegt mir nicht - bin weder Psycho- noch Soziologe, aber Erfahrungen hab ich damit genug. Immer wieder gern als Beweis genommen: Was haben Frauen und Stadtbusse gemeinsam? - Hinterherlaufen zwecklos!

Greez, Deer One