Der durch die Scheidung formaljuristisch abgeschlossene Trennungsprozess ist noch lange kein Indiz dafür, dass die Trennung auch mental abgeschlossen ist.
Deswegen schrieb ich ja mit allem Drum und Dran. Kommt sicherlich auch drauf an, warum und wie dann die Trennung erfolgte. Mit verlassenen Männer habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.:(

Deswegen schrieb ich ja mit allem Drum und Dran. Kommt sicherlich auch drauf an, warum und wie dann die Trennung erfolgte. Mit verlassenen Männer habe ich gar keine guten Erfahrungen gemacht.:(
Ich vermute mal, dass da auch Bindungsangst dahinter steckt. Die ex Frau von meinem ex Freund hatte ihn damals verlassen, sie haben ein freundschaftliches Verhältnis, es gibt für sie kein Zurück, das weiss er auch aber niemand weiß, wie es wirklich in ihm aussieht..
Nun ja...
Ich sollte loslassen...

Er hat es doch geschrieben: Job, Familie, usw. Er hat keine Zeit. Akzeptier das.
Auch ist 1 Stunde Fahrzeit zu viel. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Männer in meinem Bekanntenkreis binden sich weniger schnell und rennen nicht sofort in die nächste Beziehung. Frauen springen eher mal von einer Beziehung in die nächste. Da geht es wohl darum, schnell wieder jemanden zu finden, der die vakante Stelle besetzt und dann die Versorgung der Frau und deren Kids (was für ein dämliches eingedeutschtes Wort) übernimmt.

DOCH. Zeit ist ein Problem. Wenn er keine hat, wo soll er sie dann hernehmen? Als Mann hat er die Ex (Abfindung, Unterhalt) und die KINDER zu ernähren, zu versorgen. Er muss arbeiten. Diese Zeit muss er zweckgebunden verwenden. Dann möchte er als Vater seine Kinder sehen und hat noch das eine oder andere Interesse.
Jetzt kommst du und nölst rum, dass er regelmäßig 1 Stunde hin- und 1 Stunde zurückfahren soll - für genialen Sex. Wie lange dauert der? Wieviele Stunden?
Du siehst, Männer sind nicht nur pisibär-gesteuert. Er setzt Prioritäten.

Akzeptiere es und geh die nächste Beziehung entspannter und weniger mit dem Gedanken der Gewinnmaximierung an.
Die Fahrzeit betraf uns beide jeweils, wir haben uns abgewechselt. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt oder irgendwas gefordert war alles freiwillig .

Wie auch immer mein thread hier rüber kommt, ich will niemanden vollnölen, sondern nur objektive Ansichten lesen.
Natürlich sehr gerne von Männern, dann fällt mir es vielleicht leichter zu verstehen.
Dankeschön.

Die Fahrzeit betraf uns beide jeweils, wir haben uns abgewechselt. Ich hab ihn nie unter Druck gesetzt oder irgendwas gefordert war alles freiwillig .

Wie auch immer mein thread hier rüber kommt, ich will niemanden vollnölen, sondern nur objektive Ansichten lesen.
Natürlich sehr gerne von Männern, dann fällt mir es vielleicht leichter zu verstehen.
Dankeschön.
Die Ansichten von @luckilucki sind so schräg, die kann man doch eigentlich nicht ernst nehmen. Lass dich davon nicht beeinflussen. Von "vollnölen" kann keine Rede sein. ;)

Hallo Fecht-Nudel, ich denke, Dein Bekannter war mit der Situation einfach überfordert, hat gemerkt, dass er sich zu schnell auf Dich eingelassen hat. Mal ehrlich, wie hätte Eure gemeinsame Zukunft ausgesehen? Bis in alle Ewigkeit hin und herpendeln? Umziehen mit den Kindern- sicher schwierig (Schule?). Der Ex-Partner ist bestimmt davon auch wenig begeistert. Umzug bedeutet sicher auch Jobwechsel. Das ist nicht für jeden einfach. Ich denke, so schön die gemeinsame Zeit in dieser Beziehung ist, ist es doch ein ganz gewaltiger Kraftakt, den nicht jeder lange oder dauerhaft aushält. Vielleicht ist ihm das klargeworden. Vielleicht hat er nach der ersten Phase der Verliebtheit gemerkt, dass da doch nicht mehr ist. Hak es als Erfahrung ab.

Frag ihn halt wenn du es immer noch wissen willst. Zu verlieren hast nichts und hier wirst du auch keine Antwort erhalten. Oder sitz es aus, irgendwann ist es nicht mehr so wichtig.

Die Ansichten von @luckilucki sind so schräg, die kann man doch eigentlich nicht ernst nehmen. Lass dich davon nicht beeinflussen. Von "vollnölen" kann keine Rede sein. ;)
luckysingleforever wäre der passendere Nickname:p
@luckilucki suchst du tatsächlich immer noch und wenn ja, nach was? Wenn es dir nur um Sex geht, ist 1 Stunde Fahrzeit natürlich Quatsch, da gebe ich dir recht. PS ist dann aber auch die falsche Plattform für dich.

Männer sind in ihrer Aussage immer eindeutig, siehe dazu das Statement von “luckilucki”. Er äußerte sich als Mann und seine Übersetzung spiegelt die Situation.

“Ein paar Tage später meinte er, er muss nachdenken” und genau zu diesem Zeitpunkt lasse ich einem Mann seine Zeit.

Ich denke auch an die beteiligten Kinder auf beiden Seiten und sage glasklar nein zum Wohle der Kinder. Bei geregelter Kinderbetreuung kann ich mich jederzeit verabreden und mit dem Mann eine schöne Zeit mit “super Sex” verbringen ohne den Gedanken an eine “Patchwork-Familie” mitten in Trennung und Scheidung.

D

Deleted member 21128

@Fecht-Nudel In dem Fall würde ich ihn tatsächlich nach den wirklichen Gründen fragen, und zwar nicht mit dem Ziel, ihn wieder für mich zu gewinnen, denn so ein Kerl könnte mir gestohlen bleiben. Sondern um auszuschließen, dass es nicht irgendeine missverständliche Art von Verstimmung gab und um möglichst Klarheit zu erhalten, weil ich mich sonst wahrscheinlich ewig fragen und mich Spekulationen hingeben würde.
Und noch eine ganz ungefragte Meinung eines Mannes: Ich finde sein Verhalten - sofern es in der stressigen Phase kein Zerwürfnis zwischen euch gab - schäbig und erbärmlich.

Fecht-Nudel, ich kann dich gut verstehen. Mir ist das 2x passiert, dass eine Beziehung in der Anfangszeit plötzlich abgebrochen wurde. Ich konnte es nicht nachvollziehen und war NULL darauf vorbereitet. Ich habe dann ewig darüber gegrübelt, habe nach meinen Fehlern gesucht und äußerst tiefenpsychologisch rumgestöbert - fürchterlich... Es ging mir nicht um Schuldzuweisung - ich wollte nur verstehen, um abschließen zu können...Als ich dann sehr viel später die wahren Gründe erfuhr (in beiden Fällen andere Frauen), war ich einerseits total erleichtert, weil ich schon an meinem Verstand/Selbstbild/Wahrnehmung gezweifelt hatte - endlich hatte ich verstanden, was die Gründe waren und konnte es zur Seite legen. Andererseits hat es auch geholfen, noch mehr Abstand zu den jeweiligen Männern zu kriegen, weil deutlich war, dass sie es sich schön einfach gemacht hatten, die Kurve zu kratzen, auf ziemlich feige Art...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht können, scheint hier nicht wollen zu sein. Viele Menschen fahren täglich 1 Stunde und mehr zur Arbeit und zurück. Die Liebe soll das dann nicht Wert sein?
Du hast ja nicht darauf bestanden ihn täglich zu sehen.