W

Wasserfee

  • #1

Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Hallo!
Mir ist es nun schon zwei- oder dreimal passiert, dass ein Mann, mit dem ich regen Kontakt hatte (Mail und sogar Date), auf einmal ein weiteres Bild in sein Profil eingestellt hat.
Mich macht das stutzig: Der Kontakt läuft schon, die Bilder sind längst gegenseitig entpixelt, man ist sogar schon auf private E-Mail-Ebene gewechselt - und schwups - taucht eines Tages ein weiteres Bild bei PS auf.
Als mir das zum ersten Mal bei einem Mann aufgefallen ist, habe ich ihn humorvoll darauf angesprochen. Seine Antwort: Ich wollte dir noch ein Bild von mir zeigen. Aha. Hätte er mir das nicht auch privat per Mail schicken können?
Und nun ist's schon wieder passiert mit einem anderen Mann, der noch dazu von sich sagt, eigentlich seit Monaten nicht bei PS gewesen zu sein. Wir haben uns schon getroffen, ging alles recht schnell und sind auch noch in Kontakt - aber das mit dem zusätzlichen Bild, das verstehe ich nicht!?
Kann mir hier jemand zu mehr Klarheit verhelfen?
Danke und Grüße
Wasserfee
 
Beiträge
17
Likes
0
  • #2
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn es ein neues, noch tolleres Foto von mir gibt, warum sollte ich es dann nicht meinen Kontakten bei Parship hochladen und zeigen?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #3
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Hallo Wasserfee, das hatte ich einmal mit einem Mann, der ganz neu bei PS war. Da fand ich normal, dass man an seinem Profil/Bild etwas verändert. Wir hatten aber auch nur telefonisch Kontakt. In Deinem Fall würde es mich dann stutzig machen, wenn ich eigentlich den Eindruck habe, der Mann ist an mir interessiert. Dann fände ich das in der Tat merkwürdig. Würde ich jetzt feststellen, mein Partner (aus PS) hätte neue Fotos drin, wäre ich geschockt. Aber ich schaue da gar nicht.
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #4
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten.

Zum einen das er sich dabei typisch männlich mal überhaupt nichts bei gedacht hat.
Zum anderen das er zwar interessiert ist aber weiterhin die Augen aufhält, weil man weiss ja nie. Genau das entspricht dann wieder dem von mir oft beschriebenen "Jäger und Sammler Instinkt".

Beide Möglichkeiten halte ich persönlich nicht für verwerflich aber daran sieht man auch, das Männer und Frauen im Denken zum Teil sehr verschieden sind.
Frauen interpretieren in Dinge oft etwas hinein, an das wir Männer nicht mal gedacht haben.
 
W

Wasserfee

  • #5
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Zitat von Nachtschattengewächs:
Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn es ein neues, noch tolleres Foto von mir gibt, warum sollte ich es dann nicht meinen Kontakten bei Parship hochladen und zeigen?
Angeblich hatte er keine Kontakte mehr, ich war wohl das erste Treffen seit längerem. Er ist auch mittlerweile kein Premium-Mitglied mehr. Wenn das Bild für mich gedacht war, hätte er es mir einfach schicken können!?

Verwerflich finde ich das auch gar nicht. Ich erlebe hier ja selbst das Parallel-Kontakten. Es ist vielleicht eher so, wie dasunikat es umschreibt: Wir ticken einfach anders, und mich interessiert es, welche Strategie (oder eben auch nicht) dahintersteckt.
 
Beiträge
96
Likes
0
  • #6
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Hallo Wasserfee,

also mein Tipp: Weniger den Kopf zerbrechen. Was immer wir vermuten, es wird vermutlich nicht stimmen. Die Frage ist vielmehr: wo steht ihr beim Kennenlernen und was sind deine Gefühle für ihn? Und was sind deine für dich?

Wenn ihr euch schon getroffen habt, dann hast du doch bestimmt ein gutes Bauchgefühl entwickeln können. Höre darauf und gehe einfach die nächsten Schritte. Und wenn du merkst, dass die Person irgendwo ablockt, oder verlangsamt, dann sprich sie darauf an, oder wenn es dir nicht gefällt, dann hake es ab.

Es geht doch beim Kennenlernen darum, dass etwas zwischen zwei Menschen passiert und dann weitere Schritte kommen. Wenn vom Gegenüber aber nichts mehr kommt, oder unklare Signale, dann kann man das ansprechen und sich so Zeit sparen. Und wenn dann kommt "Ja natürlich interessierst du mich", aber einen die Signale, die sonst ausgesendet werden, irritieren. Einfach ansprechen und ggf. forsch dann zurückweisen und sagen: so passt es mir nicht.

Ich glaube offen und direkt Gefühle zu artikulieren kann nicht schaden. Das ewige Interpretieren von Aktivitäten anderer oder Wörter macht einen auf Dauer nur verrückt.
 
W

Wasserfee

  • #7
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Zitat von Mark:
Ich glaube offen und direkt Gefühle zu artikulieren kann nicht schaden.
Danke, Mark, das hätte glatt von mir selbst sein können ;-) Manchmal ist man eben blind.

Für mich ist das gerade ein Stadium, in dem noch alles offen ist. Ich lasse es einfach mal laufen ...
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #9
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Wenn Ihr nicht zusammen seid, ist es nur natürlich, dass er auch an anderen Kontakten Interesse hat. Und für die sind die Bilder interessant.
 
M

marlene_geloescht

  • #10
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Er hat halt noch weitere Kontakte und möchte diese noch weiter pflegen.
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #11
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Man darf sich nicht dem Irrtum hingeben, dass der Andere nicht noch weitere Dates haben wird. Das ist eine Partnerbörse. Da funktioniert das genau so. Ich breche doch nicht andere Kontakte ab, weil ich mich mit einer Frau treffe und schaue mal was passiert? Nach 1 Monat ergibt sich dann doch nichts und alle anderen Kontakte, die auch sehr nett waren wärme ich dann wieder auf? Nee. Parallel treffen ist vollkommen ok. Sowohl bei der Frau als auch beim Mann.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #12
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Ich sehe es genau wie Du, Frank.

Aber dazu sollte man auf Nachfrage dann vielleicht auch eher stehen, statt sich eine lahme Ausrede aus den Fingern zu saugen:

Zitat von Wasserfee:
Seine Antwort: Ich wollte dir noch ein Bild von mir zeigen.
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #13
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Zitat von goldmarie:
Ich sehe es genau wie Du, Frank.

Aber dazu sollte man auf Nachfrage dann vielleicht auch eher stehen, statt sich eine lahme Ausrede aus den Fingern zu saugen:
Ja logisch. Auf die Frage ob ich mich noch mit anderen Frauen treffe sage ich "ja" ohne drum rum zu Labern. Aus einem Einzigen Kontakt kann sich zwar was ergeben aber es ist doch eher unwahrscheinlich.
 
W

Wasserfee

  • #14
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Ich fühle mich gerade missverstanden ... ;-)

1. Beide Männer, um die es hier geht, hatten einen sehr intensiven Kontakt mit mir - der eine übers Schreiben und schon Termin fürs Date setzen, der andere eben über ein langes, ausführliches Date.

2. Der zweite und aktuelle ist kein Premiummitglied mehr, war vor unserem Treffen lange nur einmal (angeblich) "zufällig" online und danach nur noch, um das Bild einzustellen. Seither war er nicht mehr online. Andere Kontakte halte ich daher für unwahrscheinlich.

Ich bin mit Unterbrechungen schon seit mehr als zwei Jahren bei Parship: Mir ist bewusst, dass es Parallel-Kontakte gibt! (komme ja selbst nicht drumherum)

Es ärgert mich auch nicht, ein neues Bild zu entdecken, ich frage mich nur, was es zu bedeuten hat in einer Phase, die doch schon etwas "intimer" geworden ist.
 
Beiträge
59
Likes
0
  • #15
AW: Plötzlich taucht ein neues Bild im Profil auf

Zitat von Wasserfee:
Ich fühle mich gerade missverstanden ... ;-)

1. Beide Männer, um die es hier geht, hatten einen sehr intensiven Kontakt mit mir - der eine übers Schreiben und schon Termin fürs Date setzen, der andere eben über ein langes, ausführliches Date.

2. Der zweite und aktuelle ist kein Premiummitglied mehr, war vor unserem Treffen lange nur einmal (angeblich) "zufällig" online und danach nur noch, um das Bild einzustellen. Seither war er nicht mehr online. Andere Kontakte halte ich daher für unwahrscheinlich.

Ich bin mit Unterbrechungen schon seit mehr als zwei Jahren bei Parship: Mir ist bewusst, dass es Parallel-Kontakte gibt! (komme ja selbst nicht drumherum)

Es ärgert mich auch nicht, ein neues Bild zu entdecken, ich frage mich nur, was es zu bedeuten hat in einer Phase, die doch schon etwas "intimer" geworden ist.
Wenn "intimer" bedeutet, dass ihr schon die Laken zerwühlt habt, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen. Also bei mir würde dann auf jeden Fall nix mehr passieren auf PS. I, Gegenteil. Das Profil wäre dann nicht mehr existent.