Beiträge
3
Likes
0
  • #46
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Ich war sechs Monate zahlendes Mitglied und habe meine Mitgliedschaft erst einmal nicht verlängert, weil es meine finanzielle Situation gerade nicht zulässt.
Ich bin aber ganz neu im Forum und ziemlich entsetzt was hier für ein Basismitglied-bashing betrieben wird. Woher kommt der ganze Frust? Ich hab mich als zahlendes Mitglied nicht belästigt oder veräppelt gefühlt.
Klar wäre es netter, wenn Parship kennzeichnen würde wer als Premiummitglied antworten kann und wer nicht, aber das ist doch nicht die Schuld derer, die die Basisfunktion nutzen. Und die kostet nunmal nichts. Über Basismitglieder zu reden als wären sie asoziale Parasiten sagt mehr über die aus, die sich beschweren als umgekehrt.

Ich weiß, dass das keine Antwort auf das Thema dieses Threads ist, aber nach allem was ich hier und auch sonst in diesem Forum gelesen habe wollte das raus...
 

123

Beiträge
153
Likes
0
  • #47
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

dont worry das ist die berühmte Deutsche neidgesellschaft.
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #49
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Hi;

Die Basis Mitgliedschaft taugt doch wirklich nur dafür sich ein Bild zu machen und zu entscheiden ob man dafür zahlen will oder nicht. Ich kann mir vieles Vorstellen wie ich mein Geld Sinnfreier ausgeben kann als für eine Beziehung.
 
Beiträge
213
Likes
3
  • #50
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben...

es gibt durchaus eine andere Betrachtungsweise. Erhalte ich - als Basismitglied - alle möglichen Vorschläge, möglicherweise auch entsprechende Zuschriften, steigt sicherlich meine Motivation, mich anzumelden.

So war es eins bei mir, als ich Basismitglied war. Nach einigen Tagen hatte ich eine recht große Zahl von Zuschriften, die mich dann dazu verleitet haben, ein Abo abzuschließen.

Sehe ich nur noch wenige Profile, finde ich so weniger Profile, die mich interessieren und mit denen ich kommunizieren wollte, sinkt auch der Anreiz, Geld für einen Service zu bezahlen.
 
Beiträge
220
Likes
1
  • #51
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Ich bin absolut der Meinung, dass PS Geld für seinen Dienst bekommen soll und muss - deshalb bin ich hier auch schon zum zweiten Mal zahlendes Mitglied. Ich verstehe deshalb auch, dass PS Werbung machen und irgendwelche Wege finden muss, nicht zahlende Mitglieder zu zahlenden zu machen.

Was ich bis heute nicht verstehe ist, warum diese "Wege" auf Kosten der bereits zahlenden Mitglieder gehen müssen. Denn so ist es doch: Ein Basismitglied weiss, dass es auf der Plattform kaum was machen kann. Ein Premiummitglied glaubt, alles machen zu können - kann de facto aber eben auch nicht mit Basismitgliedern kommunizieren - und erkennt diese nicht mal. Da gibt man sich bspw. Mühe mit einem persönlichen Anschreiben, erhält keine Antwort - erfährt aber nicht, was der Grund ist: Hat der/die Angeschrieben kein Interesse, oder kann er/sie gar nicht antworten? Da im Dunkeln zu tappen finde ich sehr frustrierend - und es ist der wichtigste Grund, warum ich meine bald ablaufende Premiummitgliedschaft nicht erneuern werde.

Um noch einen konstruktiven Vorschlag zu bringen: Fairer fände ich es, wenn auch Premiummitglieder keine ganzen Nachrichten, sondern bspw. nur ein Lächeln an Basismitglieder schicken könnten. Man hätte dann die Möglichkeit, Interesse zu signalisieren (das beim Basismitglied auch ankäme, das mit dem "Kaufanreiz" wäre also abgedeckt), wüsste aber gleich, dass es mit der Antwort dauern kann ... oder diese evtl. niemals kommt.

Zusammengefasst: Werbung finde ich okay, "Kaufanreize" für potenzielle Neukunden auch. Aber das alles auf (nicht nur finanzielle, sondern vor allem auch emotionale) Kosten bereits bestehender zahlender Kunden ... nein, da mag ich nicht mehr mitmachen.
 
Beiträge
18
Likes
0
  • #52
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Ich sehe das genauso wie Lisita und werde deshalb definitiv auch nicht verlängern...
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #53
AW: plötzlich nur noch 14 Partnervorschläge für Basismitglieder?????

Zitat von Threepwood:
Ich sehe das genauso wie Lisita und werde deshalb definitiv auch nicht verlängern...
Ich kann Euch beiden da auch nur zustimmen.
Ich hatte glücklicherweise noch rechtzeitig gemerkt, dass das mit der 'uneingeschränkten Kommunikation' für Premium-Mitglieder nicht zutrifft und aus diesem Grund drauf verzichtet, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen.