bigman

User

Plötzlich keine Antwort mehr. Was soll man davon halten?

Hallo !

Ich bin nun seit 3 Wochen bei PS dabei und bin bislang eigentlich recht zufrieden mit den Partnervorschlägen. Nun gut... ca. 70% der Damen die man anschreibt geben keine Rückmeldung, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hatte schon ein paar erste persönliche Treffen und die sind eigentlich bis auf eine Ausnahme alle sehr gut verlaufen. Ich habe mich sehr gut unterhalten und (zumindest schien es mir so) mein Gegenüber auch.
Auf den Vorschlag eines 2. Treffens bekam ich eigentlich immer positive Rückmeldungen - so weit so gut.

Ich hatte danach wieder über PS-Nachrichten Kontakt mit den Frauen und es schien so als würden wir uns prächtig verstehen. Und dann plötzlich, kommt keine Antwort mehr (nach über einer Woche). Die Nachricht wurde gelesen, der Kontakt ist regelmäßig online, aber ich bekomme einfach keine Antwort mehr.

Was soll man denn davon halten ? Bin ich einfach ungeduldig ?
Soll man hier nochmals nachhacken? Ich will auf keinen Fall den Eindruck machen aufdringlich zu sein, aber ich finde dass nach über einer Woche schon eine Antwort drinnen wäre. Mich ärgert dieses Verhalten einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße!

LunaLuna

User
AW: Plötzlich keine Antwort mehr. Was soll man davon halten?

Nach meiner Erfahrung hatten diejenigen, die nach regem Austausch nicht mehr geantwortet haben, aber weiter online waren, kein Interesse mehr - aus welchem Grund auch immer.

Ich würde den Menschen trotzdem kein Körperteil abhacken ;-) Aber zumindest die Hoffnung abhaken. Falls sie sich irgendwann wieder melden, schön. Aber es bringt nichts, zu hoffen und zu rätseln, was man falsch gemacht haben könnte.
Du kannst ja, wenn Du möchtest, kurz nachhaken. Ich habe solche Kontakte auch schon gelöscht, wenn auch auf eine Nachfrage nichts kam. Je nachdem, wie interessant ich das Profil und den vorhergehenden Austausch fand.

maxine195

User

Ich würde vermuten, sie haben andere, sie mehr interessierende Kontakte, halten dich aber (lau)warm. Abhaken oder abwarten.

Ja, das ist ärgerlich aber leider nicht selten. Falls dir was an dem Kontakt liegt, hake (nicht hacken, das tut weh! ;-) halt nach. Eine Woche Wartezeit ist m.E. OK.

Allerdings bin ich der Meinung, dass keine Antwort ein deutliches Zeichen von Desinteresse ist. Ich hake daher nicht nach sondern beende nach ein paar Wochen von mir aus in aller Form den Kontakt.

equinox

User

Zitat von bigman:
... Ich hatte schon ein paar erste persönliche Treffen und die sind eigentlich bis auf eine Ausnahme alle sehr gut verlaufen. (....) Auf den Vorschlag eines 2. Treffens bekam ich eigentlich immer positive Rückmeldungen (...) Ich hatte danach wieder über PS-Nachrichten Kontakt mit den Frauen ...

habe ich das richtig verstanden - du nimmst NACH einem date, bei dem ihr euch bereits auf ein folgetreffen verständigt habt, wieder kontakt über ps-mail auf? das ist die beste und einfachste möglichkeit, bei deiner dating-partnerin den eindruck zu vermitteln, dass du "unseriöse" motive und unlautere absichten hast ...

es gibt telefon und man kann die zugehörige nummer (mit wohnort und adresse, versteht sich) einfach weitergeben, wenn man sich wiedersehen möchte. damit frau weiß, mit wem sie es zu tun hat. eigentlich sollte das schon vor dem ersten treffen passiert sein.

Mentalista

User

Lieber Bigmann,

es tut mir leid, dass du selbst hier bisher keine Antwort erhalten hast. Dieses nicht mehr Antworten ist leider ein Phänomen, was geschlechteruntypisch ist. Es ist stil- und respektlos. Gewöhne dich daran, es hat auch mit dieser Singlebörse nichts zu tun, in anderen SB geht es ebenfalls zu. Ich empfehle daher immer mehr im realen Leben zu suchen, Sport zu treiben, Fitnesstudio, da laufen viele nette und gutaussehende Frauen egal welchen Alter rum, viel lächeln, grüßen, als Mann weiter an sich arbeiten, das strahlt man dann auch aus und dann hat man viel mehr Chancen eine passende Frau zu finden, als in einer SB.

Alles Gute für dich.

Mentalista