AW: Plaudern Tabu? Oder Fettnapf?

Zitat von Toni67:
Den Ball kann ich als Mann gerade mal direkt zurückgeben:
- ich bekomme ein Lächeln, kein weiterer Text, es wurden einige Fragen im Profil beantwortet, keine Bilderfreigabe.
- ich lächele zurück, ohne Bildfreigabe, ohne weiteren Text.
- es kommt als Antwort "Es war gemeint, dass Du Deine Fotos freischaltest."

???? Oha, so so..

- Ich habe dann mit "Meine Glakugel ist gerade im Service" geantwortet und meine Bilder mit "Gerne schalte ich .... frei" geantwortet.

Auch wenn hier nur ein Bruchteil von Partnersuchenden unterwegs ist, so sind hier dennoch alle Ausprägungen der menschlichen Kommunikationsfähigkeiten vertreten.
Oh, ein Mann versteht mich :).

AW: Plaudern Tabu? Oder Fettnapf?

Zitat von Mentalista:
Was erwartet ein Mann, der eine Frau nur anlächelt? Das sie zurück lächelt? Und dann?
Dann liegt der Ball wieder bei ihm. Ganz wie im echten Leben. Ich mach's inzwischen auch nicht mehr, weil ich hier lese, wie das interpretiert wird, aber als ich vor ein paar Wochen herkam, war das das erste Mal, dass ich mich bei einer Singlebörse angemeldet hab. Ein Profil, das mir gefällt anzulächeln erschien mir das naheliegenste und natürlichste Form der Kommunikationseröffnung zu sein. Eben so, wie "draußen" auch. Was erwarte ich dann? Dass sie auf mein Profil guckt und bei Gefallen zurücklächelt.

Zitat von Mentalista:
wenn er sich nicht mal die Mühe macht, mich anzusschreiben, ...
Das läßt sich auch umdrehen. Dir selbst ist ja schon die Mühe zuviel einen Blick auf sein Profil zu werfen und zurückzulächeln. Was vergibst Du Dir damit?

Wie gesagt: Ich hab's inzwischen akzeptiert, dass es so ist, aber verstehen tu ich es nicht wirklich. Wer meint, dass dieses Verhalten ein guter Filter ist, muss es halt so machen.