Zitat von DerM:
Lies dir mal diese Geschichte vom User Maxim durch:
https://www.parship.de/forum/beziehung/218904-der-kennenlernphase-entfliehen
Bis zum Post #41.
dann verstehst du hoffentlich, warum man immer einen Plan B braucht und man immer, solange nichts Festes entstanden ist, weitersuchen muss. Einfach übel, wie der Kerl da verars... wurde.
Diese Frau dort hat nämlich auch weitergesucht, obwohl sie ihm Honig ums Maul schmierte und Hoffnung machte. Ergebnis: Sie nun glücklich mit einem Anderen, während er nun am Boden ist.
Habe momentan nicht die Zeit, vieles anzuschauen und zu lesen, weiß aber, worauf du hinaus willst. Prinzipiell kann ich dein Unverständnis nachvollziehen, sehe es aber mit anderen Augen. Es gibt überall solche und solche Frauen und Männer. Wenn ich als Frau ü40 einen Partner suche, und das in einer SB, wo ich zahlen muss, gehe ich davon aus, dass die "Herrlichkeiten" dort auch eine Partnerin suchen. Habe ich jemanden mehrmals gedatet, und es zeichnet sich ab, dass man es zusammen versuchen möchte, sagt mir mein ganz normaler Menschenverstand, dass ich nicht weitersuchen muss. Wofür, Warum und Weswegen? Ich habe doch in diesem Menschen jemanden gefunden, den ich kennenlernen möchte und der mir gefällt. Sucht dann jemand weiter, ist das für mich völlig daneben, oberflächlich, unehrlich und unverständlich.Es sei denn, beide Parteien sind sich darüber einig, dass jeder noch weiterschaut, weil man sich noch nicht sicher ist, dass man passt. Es spielen ja ab einem gewissen Alter viele Dinge eine Rolle. Die erste ist ja leider die Ortsgebundenheit durch Job, Kinder etc.
Das erinnert mich an ein Erlebnis, dass ich im Herbst hatte. Er datete mich drei Mal (nicht über eine SB) und ging dann in eine SB, mit der Bemerkung, er hätte das alleine niemals getan, und ist auch nur selten drin. Er war aber ständig on. Ja, und ich ziehe mir die Hose mit der Kneifzange an.

)))) Es hätte alles gut gepasst. Die gleichen Interessen, in einem Wohnort ...
Im Dezember hatte ich auch jemanden kennengelernt, da ich mir aber meiner Gefühle nicht sicher war, habe ich mit ihm offen und ehrlich darüber gesprochen. Ich war zwar ab und zu in PS aber ohne Dates, und ehrlich geschrieben auch sehr lustlos. Hätte ich ein Date gehabt, hätte ich ihm das gesagt. Nun steht bei uns beiden "vergeben", da wir es jetzt zusammen versuchen. Wichtig ist es, immer über alles offen und ehrlich reden zu können. Manche schauen ja auch nur in einer SB nach, ob der andere on ist. Das ist eben der Nachteil an diesen SB. Das kann die Eifersucht etc. ganz schön schüren. Das gilt auch für "Wart´s ab" und diese ganze Kommunikationstechnik. Treffen und telefonieren sind für mich das Optimalste, es entstehen keine Misverständnisse etc.