AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

@ Ritter_Fips
..*kicher* :)...um welchen Film ging es eigentlich?

@authentisch

Der Mond war leider nicht zu sehen - ha, das ging schief.
Hast du ihn gesehen?

Als "Ersatz" genoss ich den letzten Rest der Abendröte bei einer Tasse Espresso.
Die Luft war angenehm warm.

Im Quartier selbst war nichts los, nur im Block gegenüber leuchtete ein Fenster im obersten Stock.

Ich hörte die Hauptstrasse, die Eisenbahn, die Autobahn und sogar einen Jet.
Von irgendwo her, trug der Wind manchmal die Stimme junger Leute hinüber.
Also, ganz abgeschieden lebe ich nicht.

Die Berg zeichnete sich noch klar als Umriss gegen den Himmel ab.
Die mir zugewandte Flanke war tiefschwarz. Von da hörte ich zwischendurch den Klang von Kuhglocken. Vom Tal weiter unten, könnte ich das Bimmeln von Schafglocken hören.
Zwischendurch gab es auch Stille.
Ein bisschen Natur ist also auch vorhanden.

Ich muss schon sagen, mein Balkon ist gar nicht mal so schlecht.
Ich glaube, ich sollte mir Tisch und Stühle dafür kaufen. ;-)

Zitat von authentisch:

Heute, mitten in der Großstadt, nur wenig Wind, dafür herrlicher Sonnenschein, das Segelboot dümpelt so dahin, ich genieße den anderen Blick auf die Häuser und die Langsamkeit.

Zitat von Elli:
@ Ritter_Fips
..*kicher* :)...um welchen Film ging es eigentlich?
"The place beyond the pines":
Ein actiongeladenes Drama um Luke, einen draufgängerischen Stunt-Motorradfaher, der zum Bankräuber wird, um seinen Sohn und deren Mutter finanziell zu unterstützen. Die tragischen Ereignisse setzen sich aber auch fort in der Generation seines Sohnes und dem eines Polizisten, der Lukes Weg kreuzt...
Der Film startete hauptsächlich mit waghalsigen Motoradfahrten, bekan dann aber im weiteren Verlauf schon noch ein wenig mehr Tiefe. Fazit: ganz gute Unterhaltung.
Meine Slapstick-Einlage hat er aber nie erreicht. (grins)

@ Bruce
..wunderschön, der Abend auf Deinem Balkon - man spürt förmlich die kühle Nachtluft
Danke! (auch wenn ja "authentisch" eingeladen war ;-)

Zitat von Ritter_Fips:
"The place beyond the pines":
Ein actiongeladenes Drama um Luke, einen draufgängerischen Stunt-Motorradfaher...
Über den Hauptdarsteller Ryan Gosling hab ich schon mehrere begeisterte Kritiken gelesen..

Ich hatte es heute wieder mit Motorradfahrern:
Vor der Eisdiele haben sich schon vier lange Schlangen gebildet, ich stelle mich an. Mit Schwung und Radau kommt eine Motorrad-Gang um die Ecke gebraust, Blinker, alle fahren rechts ran, steigen ab, als erstes nimmt eine Beifahrerin ihren Helm ab:
Zum Vorschein kommt ein raspelkurzer, weißer, wild in alle Richtungen abstehender Haarschopf, knallroter Lippenstift - und ein mindestens 65jähriges Gesicht - voller Geist, Witz und Lebenslust.
Die anderen pellen sich auch nach und nach aus - alles Männer, keiner jünger als 65 - alle grau oder weiß, aber kernig, sympathisch und knall-gut-gelaunt.
Ich denke bei mir ...wenn die Altersheim-Ausflüge so aussehen - da freu ich mich ja jetzt schon drauf..

A

authentisch_gelöscht

Zitat von Bruce:
Der Mond war leider nicht zu sehen - ha, das ging schief.
Hast du ihn gesehen?

Ich muss schon sagen, mein Balkon ist gar nicht mal so schlecht.
Ich glaube, ich sollte mir Tisch und Stühle dafür kaufen. ;-)
Auch bei mir war der Mond nicht zu sehen, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich ein bisschen geschummelt hatte... Ich war nämlich nicht im Pyjama. Ich hatte noch etwas vor, und das war fast noch besser als den Mond zu sehen... jedenfalls seltener und auch irgendwie romantisch.

Aber wenn dir die Aktion deinen Balkon näher gebracht hat, dann ist ja schon viel getan. Ich habe übrigens, obwohl ich nur in einer 2-Zimmer-Wohnung lebe, sogar zwei Balkone, und auf beiden steht ein Tischchen und zumindest zwei Hocker. Ich hatte deshalb im Voraus rekognosziert, auf welchem Balkon ich die grössere Chance hätte, jemanden bei der gleichen Aktivität zu sehen.

Aber Elli, mit 65 geht man doch noch nicht ins Altersheim. :eek:)

Zitat von Elli:
und ein mindestens 65jähriges Gesicht - voller Geist, Witz und Lebenslust. [...] Ich denke bei mir ...wenn die Altersheim-Ausflüge so aussehen - da freu ich mich ja jetzt schon drauf..

Ich war auch nicht im Pijama. :)

Ich bin erst im November eingezogen. Im Winter war mir zu kalt, und der Frühling war derart durchzogen, dass ich einfach nicht an Balkonmöbel gedacht habe.
Vielleicht finde ich ja noch was im Ausverkauf...

Fast besser als der Mond, aber seltener und romantisch?
Ich wüsste zu gern, was du da vor hattest. :)

Zitat von authentisch:
Auch bei mir war der Mond nicht zu sehen, aber vielleicht lag das auch daran, dass ich ein bisschen geschummelt hatte... Ich war nämlich nicht im Pyjama. Ich hatte noch etwas vor, und das war fast noch besser als den Mond zu sehen... jedenfalls seltener und auch irgendwie romantisch.

Aber wenn dir die Aktion deinen Balkon näher gebracht hat, dann ist ja schon viel getan. Ich habe übrigens, obwohl ich nur in einer 2-Zimmer-Wohnung lebe, sogar zwei Balkone, und auf beiden steht ein Tischchen und zumindest zwei Hocker. Ich hatte deshalb im Voraus rekognosziert, auf welchem Balkon ich die grössere Chance hätte, jemanden bei der gleichen Aktivität zu sehen.

A

authentisch_gelöscht

@Bruce

Es war keine besonders originelle Idee für eine in Zürich wohnhafte Person am Zürifest-Samstagabend: Ich habe das grosse Feuerwerk gesehen. Immerhin nicht im Getümmel, sondern etwas abseits, aber mit umso besserer Sicht...

Wünsche dir eine gute Nacht!

Ich war heute zu einem Arzttermin in einer großen Stadt, etwa 100km von mir. Seit Jahren bin ich dort, immer mal mehr oder mal weniger, je nach Gesundheitsstatus.also hatte ich heute beschlossen, das Navi kann Zuhause bleiben. ...
Auf der Rückfahrt war ich so in Gedanken an das Arztgespräch versunken, dass ich die Autobahnabfahrt verpasst habe. Also nächste Abfahrt wieder runter und über Landstraße zurück. Und das bei diesem Sommertag und ich hatte Zeit, weil ich zu diesen Terminen freigestellt werde. Es war so wunderschön, über die Dörfer zu fahren. Die Bauern in ihren Treckern fahren zu sehen, die Felder, Wälder und Wiesen, einfach schön! Diese Ursprünglichkeit wahrzunehmen, fernab von jeglichem Termindruck. Und ich habe wunderschöne Mohnblumen gesehen und Kornblumen und Getreideähren und es war einfach schön, diese Ursprünglichkeit wahrzunehmen!

Zitat von Dreamerin:
....Und ich habe wunderschöne Mohnblumen gesehen und Kornblumen und Getreideähren und es war einfach schön, diese Ursprünglichkeit wahrzunehmen!
Und ich bin der glücklichste Mensch, da ich das jeden Tag habe... (ist aber im Winter manchmal nicht ganz so malerisch..)
Der Arzt war zufrieden mit Dir?

Sitze im Garten,geniesse die Sonnenwärme,den leichten Wind,bin vertieft in ein spannendes Buch-----kommt Nachbars Katze,springt auf meinen Schoß "los,kraul mich,lesen kannst du später" ;-))).

Zitat von Dreamerin:
..... und es war einfach schön, diese Ursprünglichkeit wahrzunehmen!
Liebe Dreamerin!
Ich lebe auf dem Lande! Morgens werde ich von -zig verschiedenen Vogelstimmen geweckt. Abends zirpt ein ganzes Orchester von Grillen. Bei Dämmerlicht kann ich von meinem Balkon aus Fledermäuse sehen.
Gestern hatte ich Besuch. Sie meinten, mein Balkon sei wie ein Baumhaus, weil ganz nahe davor ein Nuss- und ein Kirschbaum stehen.
Für mich ist das alles so alltäglich, dass ich die Schönheit manchmal gar nicht mehr wahrnehme. Um so besser, wenn man Bemerkungen wie die meiner Freunde oder Beiträge wie deiner vor die Nase gesetzt bekommt! Danke!
Ich werde meinen Balkon, den Gesang der Vögel, die frische Luft, das Zirpen der Grillen, diese Fülle an Ursprünglichkeit heute doppelt geniessen! =))