Beiträge
654
Likes
1
  • #32
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
@ No_Kitty
Und der Sinn eines solchen Wertschätzungsbrettes - du meinst, der erschließt sich einem Amerikaner?? *bieg vor Lachen*
Well, wenn der bei Mac Do arbeitet kennt er ja das 'Mitarbeiter des Monats'-Phänomen.
Ich habe ja auch nicht mein Diplom oder Weiterbildungszertifikate gerahmt und ins Büro gehängt *zwinker*
Manche brauchen das, weil sie nicht wissen, was sie können, oder können sie es nicht glauben und brauchen von aussen die Bestätigung? Ist wohl so ein Kulturding, wo ich mit hadere, auch wenn ich die gut gemeinte Absicht erkenne.
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #33
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
Welche Sportart darf ich mir denn unter "zappeln" vorstellen ;-)
Das frage ich mich manchmal auch. ;-)


Zitat von Elli:
..und du präsentierst beim Lachen auch so ein unwiderstehliches dreifach-Gebiß? (ich glaube, das solltest du in deinem Profil erwähnen...) ;-)
Fischen zeige ich mein gewinnendes Lächeln gerne aus der Nähe. ;o)


So, muss jetzt weg - mein Essen brutzelt sonst durch.
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #35
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Heute: Ein Tritt frei!
sonst preiswert
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #36
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Denken ist schwer,
deshalb urteilen die meisten.

Carl Gustav Jung
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #37
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Bruce:
Und faraway stelle ich mir in einem kleinen Sommerhaus vor, inmitten eines wild wuchernden Englischen Gartens, ganz abgeschieden in Neuseeland. :-D
AMAZING. Bruce du kannst Träume lesen.
ich bemüh mich zwar, dass es hier englisch wuchert... es wuchert - soweit so gut - aber nicht wirklich englisch. so eher mal Dschungel, mal Wüste. Nichts gegen Herausforderungen.
Abgeschieden - wie man's nimmt. Es war einmal. Drum träum ich wahrscheinlich manchmal von Neuseeland., genauso, wie du es beschreibst. Sounds soooo peaceful.
Far from (all) the maddening crowd (s).

So ein Pilcher-Mann, der mit mir in Neuseeland ein neues Leben in kultivierter Einsamkeit verbringen möchte.... ein cottage mit library, draussen wogt dezent das Blütenmeer, philosophische sun downer Gespräche, 2 Paar Gummistiefel, side by side; der pot au feu duftet schon lieblich vor sich hin; man schreibt oder malt oder übersetzt, wenn man nicht jätet oder pflanzt oder erntet oder kocht ...man ist ein Herz und eine Seele und ein Körper
ach das Leben ist ein Traum.
Danke.
 
Beiträge
80
Likes
0
  • #38
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
In unserem Lokal-Käseblättchen stand am WE bei den Kleinanzeigen:

"Dringend Ferien-Nachhilfe gesucht!
Wer lernt unsere Tochter Englisch?
Tel....."
Das ist super....grins

Die passende Antwort gab es hier ja auch gleich dazu: "HOW UP DO HIGH KNEE"


Ich überlege immer noch welche Konsequenz ich aus folgender Postkarte
die ich vor einigen Wochen von einem Freund erhielt ziehen soll:
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin;-))))

In der Mitte der Karte ein Teller mit Suppenresten......

Dazu der Text: Hausfrauen-Tipp Nr. 2

Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es einfriert!
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #39
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Lach, gerne geschehen, faraway.

Gemäss Elli bin ich aber kein Pilcher-Mann, sondern ein "lieber" Hai aus den Bergen, der selbstgemachtes Erdbeer-Eis (Rezept gestohlen von Freundin) gerne gegen Fisch tauschen würde.
Geht das auch?

Mit dreireihigem Lächeln.
Bruce

Zitat von faraway:
AMAZING. Bruce du kannst Träume lesen.
So ein Pilcher-Mann, [...]
Danke.
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #40
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Bruce:
Lach, gerne geschehen, faraway.

Gemäss Elli bin ich aber kein Pilcher-Mann, sondern ein "lieber" Hai aus den Bergen, der selbstgemachtes Erdbeer-Eis (Rezept gestohlen von Freundin) gerne gegen Fisch tauschen würde.
Geht das auch?

Mit dreireihigem Lächeln.
Bruce
Mit Pilcher-Mann meinte ich ja nicht wirklich dich, du Smile-Hai, du, sondern eben dear Mr. Utopia.
Wie das Leben manchmal so köstlich spielt, koch ich mir z.B. grad eine blaue Lachs-Forelle... auf Karottentang.
Welcome for a bite :)

gefahrlos
(kein Pilcher Mann weit und breit)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
480
Likes
1
  • #42
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

für Bruce fällt mir auch noch was ein für die Wartezeit (bis der Fisch kommt):

Ein Fischer, geboren in Allenstein,
saß bei Java auf einem Korallenstein.
Und wie er da saß,
den Fischen er las
aus Shakespeare vor oder aus Wallenstein.


von Walter Meckauer
von dem gibt's noch mehr in der Art:

Es gingen zwei Mädchen aus Schlesien
beim Oktoberfest auf der Theresien-
wies' gänzlich allein.
Ein Prinz lud sie ein,
nun sind sie in Indonesien...
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #43
Beiträge
480
Likes
1
  • #45
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

und für faraway: (das ist schrecklich, wenn ich einmal in Fahrt bin..)

Zwei Löwen gingen einst selband
in einem Wald spazoren,
und haben da, vor Wut entbrannt
einander aufgezohren.

Da kamen eines Tages daher
des Wegs zwei Leute, edel,
die fanden von dem Kampf nichts mehr
als beider Löwen Wedel.

Daraus geht nun für groß und klein
die weise Lehr hervor:
"Selbst mit dem besten Freunde dein
im Walde nie spazor!"