AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
Ich stand mit angehaltenem Atem am Fenster und wagte mich kaum zu bewegen, eines der winzigen Schwälbchen dehte mir sein Gesichtchen zu und ich konnte sehen, wie ihm vor Müdigkeit die Augen zufielen..
Schön. Du kannst sehr gut bildhaft schreiben, Elli.
Na, dann hoffe ich, dass die Schwalben nächstes Jahr wieder kommen.

Zitat von Elli:
Du scheinst ja ein unermüdlicher über-die-Berge-Läufer-und-Radler zu sein :)
Lach. Ich habe ja keine Ahnung was für ein Bild die Beiträge von mir vermitteln.
Den Rest des Tages habe ich nicht viel gemacht. Am Abend habe mir bei einem Glas Guiness einen Film mit Bruce Willis angeschaut. Unglaublich, wieviel Munition der immer in einem Film verschiessen kann...

Ich scheine von Merk-würdigkeiten verfolgt zu sein, an denen ich nicht beteiligt bin.
Erst der Unfall.....und heute komme ich von der Arbeit nach Hause und meine Küche steht unter Wasser. Die Dame über mir hat morgens den Wasserhahn aufgedreht und eilte dann zum Telefon........

A

Alice_geloescht

Zitat von Elli:
Ferienanfang:
Sohn, bald 14, kommt aus der Schule, knallt das Zeugnis auf den Tisch und läßt sich auf den Stuhl fallen mit den Worten "Ich bin so was von k.o. - wie lange darf ich jetzt blau-machen?" Ich frage "wie kaputt bist du denn?" er überlegt kurz und sagt :"noch nicht am Anschlag, aber ziemlich", sage ich:" Gut, zwei Tage", er schnellt vom Stuhl hoch und verschwindet Richtung Computer-Schreibtisch (steht bei uns im Eßzimmer) mit einem begeisterten :"Mama, du fetzt!"

Blau-machen heißt bei uns, er darf (ohne Kommentare meinerseits) den ganzen Tag vor dem PC verbringen, sich ausschließlich von Fertig-Pizza und Nutella-Broten ernähren usw. Das kommt 3bis4mal im Jahr vor, ansonsten gibt's ziemlich strenge Regeln.
Super süß :))))

Letzten Herbst - angestachelt durch etliche Hochglanz-Gartenjournale - beschloß ich, endlich neben der Terrasse auch so ein Tiptop-Ton-in-Ton-vor-Üppigkeit-überquellendes Blumenbeet haben zu wollen:

Ich zeichnete einen maßstabgetreuen Pflanzplan, wälzte Kataloge, wägte lange ab - und entschied mich - als Krönung des Ganzen, für eine "Kaskaden-Rose" (das ist ein Hochstämmchen) in "reinweiß", mit einem klangvollen aristokratischen Namen (und entsprechendem Preis).

Bestellung - es kommt ein riesiges Paket mit drei "wurzelnackten" Damen und dazu eine Pflanzanleitung. Löcher buddeln, düngen, gießen, an der Stütze anbinden - hoffen. Der Winter ist lang und länger, meine Grazien schlummern in dicken Jute-Packungen.
Der Frühling kommt - endlich. Die drei fangen tatsächlich an, auszutreiben - ha!

Jetzt ist Frühsommer - und meine Rosen blühen erstmalig: Blüte neben Blüte - in einem dunkel-samtigen ROT.
(sieht zauberhaft aus - hätt' ich nicht besser aussuchen können...) ;-)

Zitat von Elli:
Jetzt ist Frühsommer - und meine Rosen blühen erstmalig: Blüte neben Blüte - in einem dunkel-samtigen ROT.
(sieht zauberhaft aus - hätt' ich nicht besser aussuchen können...) ;-)
sounds erstaunlich lovely.

Dazu kommen mir noch viel mehr Gedanken.
Aber die soll jeder selber denekn.

Zitat von Bruce:
Schön. Du kannst sehr gut bildhaft schreiben, Elli.
oh danke :)

Lach. Ich habe ja keine Ahnung was für ein Bild die Beiträge von mir vermitteln.
Na, du bist doch der, der drei Stunden diesen Berg mit dem weiblichen Namen hochundwiederruntertigert, und am nächsten Tag gleich nochmal...

Den Rest des Tages habe ich nicht viel gemacht. Am Abend habe mir bei einem Glas Guiness einen Film mit Bruce Willis angeschaut. Unglaublich, wieviel Munition der immer in einem Film verschiessen kann...
...aber der ist sympathisch dabei, weil er (auch) Selbstironie ausstrahlt - während seine Kumpane Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone irgendwie nur ............ sind.
Ich denke bei "Bruce" immer an den Hai aus "Nemo", der zur Überwindung seiner Aggressionen eine Selbsthilfegruppe gründet ....zum Piepen...

So, nun kann ich heute auch zu den Merwuerdigkeiten beitragen..... Ich habe heute ein Geschenk bekommen, aus den USA.
Es ist ein: (*Trommelwirbel bitte imaginieren *)
Wertschaetzungsbrett!

Nun, es erinnert den gemeinen Europaeer ein wenig an einen Grabstein, ist aus Spanplatte mit Kunststoffbeschichtung, was wohl nach Marmor aussehen soll.

Zuerst wollte ich mich darueber aergern, dann hat meine skurille Seite gewonnen.

Und nun sage ich mir: wenn ich mal nicht mehr weiss, wie mein Brett vor dem Kopf aussieht, dann brauche ich bloss dieses Brett aus dem Schrank zu holen, und ich werde es wissen,

... und die Sonne der Wertschaetzung wird mich waermen, oder vielleicht doch nur der Lachanfall?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Elli:
Ertappt. ;-)

Und du bist die "fetzige" Alleinerziehende, mit dem scharlachroten Rosenhain hinter ihrem Haus, über dem kleine Schwalben unablässig ihre Kreise ziehen. :eek:)

Und faraway stelle ich mir in einem kleinen Sommerhaus vor, inmitten eines wild wuchernden Englischen Gartens, ganz abgeschieden in Neuseeland. :-D

In Wirklichkeit mach ich im Schnitt nur dreimal wöchentlich Sport.
Meist zapple ich bloss kreuz und quer durch das kleine Naturschutzgebiet hier im Tal.

Bruce Willis finde ich köstlich in vielen seiner früheren Filme, z.B. in "Moonlighting". Seine letzten Filmrollen waren aber recht eindimensional, mit sehr wenig Witz, leider.

Ansonsten finde ich, dass alle drei Schauspieler eine gute Portion Selbstironie zeigen.
z.B. Schwarzenegger in "Kindergarten Cop" und in seinen Filmen mit Danny DeVito,
oder Stallone mit "Oscar" - da spielte er fast so gut wie ein Adriano Celentano.

@Dreamerin
Ich hoffe du wird nicht mehr länger vom Pech verfolgt, und der Wasserschaden hält sich in Grenzen? Musstest du alles ausräumen, abtrocknen, wieder einräumen?

Bruce: "Ich bin ein lieber Hai.". Ha ha. :-D

So, jetzt muss ich noch mein Fahrrad waschen.
Warum muss das Ding auch immer so schnell schmutzig werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oh je, Wasserschaden in der Wohnung - hoffentlich keine Altbauwohnung mit Schüttung in der Decke. Ich drück die Daumen dass es bis zum Herbst wieder trocken ist.

Apropos Augenblicke. Bin auf dem Weg zur Arbeit und denk an nix böses, da biegt vor mir ein Auto ein. Hinten drauf ein Aufkleber auf dem steht "HOW UP DO HIGH KNEE".

Hat einen Augenblick gedauert, aber dann musste ich einfach laut lachen.

Zitat von Bruce:
@Dreamerin
Ich hoffe du wird nicht mehr länger vom Pech verfolgt, und der Wasserschaden hält sich in Grenzen? Musstest du alles ausräumen, abtrocknen, wieder einräumen?...
Es trocknet alles so vor sich her. Und wenigstens war das Wasser sauber. Bin grad rechtzeitig nach Haus gekommen, das Wasser wollte gerade von der Küche (Fliesen) in die restliche Wohnung laufen. Und da habe ich überall alte Holzdielen, na das wäre ja erst was geworden!
Also Glück im Unglück! Und das Gutachten für das kaputte Auto kam heut auch schon, also, es gibt Schlimmeres! Sachschäden kann man ersetzen.

Zitat von Bruce:
Meist zapple ich bloss kreuz und quer durch das kleine Naturschutzgebiet hier im Tal.
Welche Sportart darf ich mir denn unter "zappeln" vorstellen ;-)

z.B. Schwarzenegger in "Kindergarten Cop" und in seinen Filmen mit Danny DeVito, oder Stallone mit "Oscar" - da spielte er fast so gut wie ein Adriano Celentano.
..auf dein Wort - werde ich mir beide mal ansehen :)

..und du präsentierst beim Lachen auch so ein unwiderstehliches dreifach-Gebiß?
(ich glaube, das solltest du in deinem Profil erwähnen...) ;-)

@ Dreamerin
falls du ganz wegschwimmst - biete ich dir hiermit Asyl an :)

@ No_Kitty
Und der Sinn eines solchen Wertschätzungsbrettes - du meinst, der erschließt sich einem Amerikaner?? *bieg vor Lachen*

@ t.b.d.
..ich hab's erst im dritten Anlauf kapiert.. *kicher* *glucks* *wisch Lachtränen ab*

In unserem Lokal-Käseblättchen stand am WE bei den Kleinanzeigen:

"Dringend Ferien-Nachhilfe gesucht!
Wer lernt unsere Tochter Englisch?
Tel....."