Beiträge
480
Likes
1
  • #1

Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

ein Augen-Blick heute Nachmittag:
Auf dem Mauervorsprung meines Schlafzimmer-Fensters entdecke ich ein ganzes Bataillon
junger Rauchschwalben - ein wattig-weiches Häufchen kleiner Federkugeln, die dicht aneinandergedrängt ausruhen.
Als ich eine Stunde später noch einmal nachschaue, kurven sie schon wieder vor der Scheune in der Sonne rum.
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #2
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Ich bleibe beim Federtier.
Tatzeitpunkt : Jeden Vormittag seit Frühlingsbeginn. Tatort : Im Baum oder Buschwerk vor meinem Arbeitszimmerfenster. Ein mir unbekannter Vogel, der sich trefflich verbergen kann, vermag nur einen einzigen Ton zu pfeifen. Den aber mit Begeisterung. Stundenlang. Immer wieder. Zumindest noch bis zum Herbstanfang, wie zu befürchten ist.
Ich bin Tierfreund. Ich gebe aber zu, mir bereits ein Luftgewehr gewünscht zu haben ;))))
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #3
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Heute auf einer Postkarte gelesen - und laut losgeprustet:

"Komm, wir essen (,) Opa."
(Satzzeichen retten Leben.)
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #4
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Ha, eure ersten zwei Beiträge hätten auch von der Katze von unserem Block stammen können.
Die hätte wahrscheinlich auch gerne eine Luftgewehr. ;o)

Was habt ihr gemacht, als ihr das beobachtet habt?
Seid ihr da gesessen, im Augenblick verharrt?

Ich habe heute leider nichts Merkwürdiges erlebt. Ich habe gerade 2 Stunden gebraucht um den Altkarton zu entsorgen. Dazu muss ich immer den Hügel raufradeln, weil die Sammelstelle auf der Kuppe ist. Als ich oben war, habe ich dann spontan gedacht, ich könnte doch gleich auf der anderen Seite runterfahren. Und dort hatte ich keine Lust, schon nach dem See wieder abzubiegen, und fuhr noch einen See weiter, und über einen dritten See zurück. :)
 
Beiträge
4.001
Likes
2.923
  • #5
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Ich habe gestern erlebt, dass man auch einen Autounfall haben kann, ohne dabei zu sein. Mein Auto parkte brav vor meiner Haustür, parallel zur Straße, die etwas abschüssig ist. Hinter mir parkte jemand ein und hat offenbar die Handbremse nicht angezogen und rollte ganz gemächlich auf mein Hinterteil, also das meines Wagens. Fazit: eine neue Stoßstange für 1000 Euro muss her. Ok, kostet ja nicht mein Geld. Aber mehr als unnötig.
 
Beiträge
38
Likes
0
  • #6
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Sommer, Sonnenschein, blauer Himmel, Radfahren im Grünen, Gedanken frei. Überhole auf der Allee (wer den Prater kennt weiß, wie viele Radler dort sonntäglich ihre Runden abstrampeln) mehrere Mit-Strampler - so ziemlich alle - wobei das Allgemein-Tempo als sehr gemächlich zu bezeichnen ist, einen - wie sich im Nachhinein herausstellen sollte - ambitionierten Windschatten-Radler, nichtsahnend. Was darauf folgt könnte durchaus als gelungener Zweikampf im Wettbewerb: Wer ist schneller am Ziel? bezeichnet werden. Offensichtlich deckt sich sowohl unsere geplante Radtour, als auch das Durchschnittstempo, die 10 Kilometer ab erstmaliger Begegnung verlaufen abwechslungsreich und sind gekrönt von waghalsigen Überholmanövern - alles selbstverständlich zu unser beider Amüsement :)
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #7
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

@ Bruce
Ich stand mit angehaltenem Atem am Fenster und wagte mich kaum zu bewegen, eines der winzigen Schwälbchen dehte mir sein Gesichtchen zu und ich konnte sehen, wie ihm vor Müdigkeit die Augen zufielen..
Du scheinst ja ein unermüdlicher über-die-Berge-Läufer-und-Radler zu sein :)

@ Dreamerin
Sachen gibt's - das ist ja nervig..du arme Dreamerin du - wird es wieder heil sein, wenn du es brauchst?

@ traudl
sehr süß!
 
Beiträge
4.001
Likes
2.923
  • #8
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
@ Dreamerin
Sachen gibt's - das ist ja nervig..du arme Dreamerin du - wird es wieder heil sein, wenn du es brauchst?!
Aber ja, Elli, ich kann ja trotzdem damit fahren. Es gibt viel Schlimmeres. Den Vorfall fand ich nur Merk-würdig, weil ich gar nicht dabei war.
 
L

Löwefrau_geloescht

  • #9
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Kirchgang am letzten Sonntag.
Taufen ließ sich eine junge wunderschöne Frau aus Schwarzafrika (darf man das noch schreiben?)
Sie hatte ihre Freunde und Familie dabei. In der Reihe vor mir zwei Frauen mit sechs Kindern, Mädels und Buben im Alter von ca drei bis zehn.
Direkt vor mir ein Mädchen, so unbeschreiblich niedlich und Augen, die einfach nur lieb und neugierig auf die Welt waren
Sie drehte sich oft um, und ich konnte gar nicht anders, als ein wenig mit ihr zu "flirten"
Und sie machte ein wenig mit.
She made my day...:))))

Ps: Ich fand die Kinder sehr gelassen und gut erzogen. kein Getobe kein Genörgele...wow, das habe ich lange nicht erlebt, dass jüngere Kinder eine Stunde nicht mosern.... :) und zappelig sind. like.
 
Beiträge
2.024
Likes
565
  • #10
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Heute morgen gelesen ...

"Solange es schwer geht, geht es bergauf!"

So gesehen, müsste es schon seit Monaten mit mir bergauf gehen ... hmmm.
 
Beiträge
254
Likes
3
  • #11
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Was mir passiert ist, war auch ganz lustig. Mein Kind fragte mich im Bus ganz laut:"Mama, hattest du in deiner Kindheit keine Angst vor den Dinos?" Darauf ich: "Schatz wie meinst du es?" Er: "Naja, du bist doch so alt. Jetzt sind die schon ausgestorben. Erzähl doch was über sie!" Alle guckten und mussten lächeln. Mein Kind meint ich habe die Dinos live erlebt... Ergo: neue Antifaltencreme muss her ;-)
 
Beiträge
213
Likes
3
  • #12
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Heute morgen im Radio gehört... einen Satz aus Politiker-Munde, der mir nur allzu deutlich macht, warum mir diese Spezies nicht behagt. Frei nach dem Motto: Wie sage ich nichts, dies aber so gewichtig wie möglich...

"Bei unseren Gesprächen, die in kollegialer Atmoshäre stattfanden, haben wir einen Einigungskorridor identifiziert!"

Wow!
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #13
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

@ alle - wunderbare Geschichten/Bilder/Sprüche... :)))

Ferienanfang:
Sohn, bald 14, kommt aus der Schule, knallt das Zeugnis auf den Tisch und läßt sich auf den Stuhl fallen mit den Worten "Ich bin so was von k.o. - wie lange darf ich jetzt blaumachen?" Ich frage "wie kaputt bist du denn?" er überlegt kurz und sagt :"noch nicht am Anschlag, aber ziemlich", sage ich:" Gut, zwei Tage", er schnellt vom Stuhl hoch und verschwindet Richtung Computer-Schreibtisch (steht bei uns im Eßzimmer) mit einem begeisterten :"Mama, du fetzt!"

Blaumachen heißt bei uns, er darf (ohne Kommentare meinerseits) den ganzen Tag vor dem PC verbringen, sich ausschließlich von Fertig-Pizza und Nutella-Broten ernähren usw. Das kommt 3bis4mal im Jahr vor, ansonsten gibt's ziemlich strenge Regeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.244
Likes
2
  • #14
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Howlith:
...
So gesehen, müsste es schon seit Monaten mit mir bergauf gehen ... hmmm.

Lieber Howlith,

ich bin ja nach der Trennung von meinem Ex-Mann auch durch ein sehr tiefes Tal geschlichen... Und dabei habe ich die Erfahrung gemacht: wenn man endlich dieses Warten darauf, dass es besser wird - nein, dass es endlich aufhört noch mehr weh zu tun, lassen kann, dann sieht/fühlt man plötzlich die Fortschritte.

Kann sein, dass das Eine mit dem Anderen verknüpft ist. Keine Ahnung.

Ich wollte Dir nur ein wenig Mut machen. ;-)

LG
Carlo
 
Beiträge
2.024
Likes
565
  • #15
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von carlo:

Hallo Carlo,

danke fürs Mut machen !!! Tut gut.

Trennungen sind immer unschön. Besonders nach langjährigen Beziehungen. Ich weiß auch, dass es mit mir bergauf geht. Nur, es fühlt sich für mich noch nicht so an. Aber am Ende des Weges werde ich am Gipfel angekommen sein ...

Also, keine Sorgen machen. Ich bin ne Kämpfer-Natur ;-)

LG
Howlith
 
Beiträge
162
Likes
0
  • #16
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
Ich stand mit angehaltenem Atem am Fenster und wagte mich kaum zu bewegen, eines der winzigen Schwälbchen dehte mir sein Gesichtchen zu und ich konnte sehen, wie ihm vor Müdigkeit die Augen zufielen..

Schön. Du kannst sehr gut bildhaft schreiben, Elli.
Na, dann hoffe ich, dass die Schwalben nächstes Jahr wieder kommen.

Zitat von Elli:
Du scheinst ja ein unermüdlicher über-die-Berge-Läufer-und-Radler zu sein :)

Lach. Ich habe ja keine Ahnung was für ein Bild die Beiträge von mir vermitteln.
Den Rest des Tages habe ich nicht viel gemacht. Am Abend habe mir bei einem Glas Guiness einen Film mit Bruce Willis angeschaut. Unglaublich, wieviel Munition der immer in einem Film verschiessen kann...
 
Beiträge
4.001
Likes
2.923
  • #17
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Ich scheine von Merk-würdigkeiten verfolgt zu sein, an denen ich nicht beteiligt bin.
Erst der Unfall.....und heute komme ich von der Arbeit nach Hause und meine Küche steht unter Wasser. Die Dame über mir hat morgens den Wasserhahn aufgedreht und eilte dann zum Telefon........
 
A

Alice_geloescht

  • #18
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
Ferienanfang:
Sohn, bald 14, kommt aus der Schule, knallt das Zeugnis auf den Tisch und läßt sich auf den Stuhl fallen mit den Worten "Ich bin so was von k.o. - wie lange darf ich jetzt blau-machen?" Ich frage "wie kaputt bist du denn?" er überlegt kurz und sagt :"noch nicht am Anschlag, aber ziemlich", sage ich:" Gut, zwei Tage", er schnellt vom Stuhl hoch und verschwindet Richtung Computer-Schreibtisch (steht bei uns im Eßzimmer) mit einem begeisterten :"Mama, du fetzt!"

Blau-machen heißt bei uns, er darf (ohne Kommentare meinerseits) den ganzen Tag vor dem PC verbringen, sich ausschließlich von Fertig-Pizza und Nutella-Broten ernähren usw. Das kommt 3bis4mal im Jahr vor, ansonsten gibt's ziemlich strenge Regeln.

Super süß :))))
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #20
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Letzten Herbst - angestachelt durch etliche Hochglanz-Gartenjournale - beschloß ich, endlich neben der Terrasse auch so ein Tiptop-Ton-in-Ton-vor-Üppigkeit-überquellendes Blumenbeet haben zu wollen:

Ich zeichnete einen maßstabgetreuen Pflanzplan, wälzte Kataloge, wägte lange ab - und entschied mich - als Krönung des Ganzen, für eine "Kaskaden-Rose" (das ist ein Hochstämmchen) in "reinweiß", mit einem klangvollen aristokratischen Namen (und entsprechendem Preis).

Bestellung - es kommt ein riesiges Paket mit drei "wurzelnackten" Damen und dazu eine Pflanzanleitung. Löcher buddeln, düngen, gießen, an der Stütze anbinden - hoffen. Der Winter ist lang und länger, meine Grazien schlummern in dicken Jute-Packungen.
Der Frühling kommt - endlich. Die drei fangen tatsächlich an, auszutreiben - ha!

Jetzt ist Frühsommer - und meine Rosen blühen erstmalig: Blüte neben Blüte - in einem dunkel-samtigen ROT.
(sieht zauberhaft aus - hätt' ich nicht besser aussuchen können...) ;-)
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #21
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:
Jetzt ist Frühsommer - und meine Rosen blühen erstmalig: Blüte neben Blüte - in einem dunkel-samtigen ROT.
(sieht zauberhaft aus - hätt' ich nicht besser aussuchen können...) ;-)

sounds erstaunlich lovely.

Dazu kommen mir noch viel mehr Gedanken.
Aber die soll jeder selber denekn.
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #22
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Bruce:
Schön. Du kannst sehr gut bildhaft schreiben, Elli.
oh danke :)

Lach. Ich habe ja keine Ahnung was für ein Bild die Beiträge von mir vermitteln.
Na, du bist doch der, der drei Stunden diesen Berg mit dem weiblichen Namen hochundwiederruntertigert, und am nächsten Tag gleich nochmal...

Den Rest des Tages habe ich nicht viel gemacht. Am Abend habe mir bei einem Glas Guiness einen Film mit Bruce Willis angeschaut. Unglaublich, wieviel Munition der immer in einem Film verschiessen kann...

...aber der ist sympathisch dabei, weil er (auch) Selbstironie ausstrahlt - während seine Kumpane Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone irgendwie nur ............ sind.
Ich denke bei "Bruce" immer an den Hai aus "Nemo", der zur Überwindung seiner Aggressionen eine Selbsthilfegruppe gründet ....zum Piepen...
 
Beiträge
654
Likes
2
  • #23
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

So, nun kann ich heute auch zu den Merwuerdigkeiten beitragen..... Ich habe heute ein Geschenk bekommen, aus den USA.
Es ist ein: (*Trommelwirbel bitte imaginieren *)
Wertschaetzungsbrett!

Nun, es erinnert den gemeinen Europaeer ein wenig an einen Grabstein, ist aus Spanplatte mit Kunststoffbeschichtung, was wohl nach Marmor aussehen soll.

Zuerst wollte ich mich darueber aergern, dann hat meine skurille Seite gewonnen.

Und nun sage ich mir: wenn ich mal nicht mehr weiss, wie mein Brett vor dem Kopf aussieht, dann brauche ich bloss dieses Brett aus dem Schrank zu holen, und ich werde es wissen,

... und die Sonne der Wertschaetzung wird mich waermen, oder vielleicht doch nur der Lachanfall?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
162
Likes
0
  • #25
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Elli:

Ertappt. ;-)

Und du bist die "fetzige" Alleinerziehende, mit dem scharlachroten Rosenhain hinter ihrem Haus, über dem kleine Schwalben unablässig ihre Kreise ziehen. :eek:)

Und faraway stelle ich mir in einem kleinen Sommerhaus vor, inmitten eines wild wuchernden Englischen Gartens, ganz abgeschieden in Neuseeland. :-D


In Wirklichkeit mach ich im Schnitt nur dreimal wöchentlich Sport.
Meist zapple ich bloss kreuz und quer durch das kleine Naturschutzgebiet hier im Tal.



Bruce Willis finde ich köstlich in vielen seiner früheren Filme, z.B. in "Moonlighting". Seine letzten Filmrollen waren aber recht eindimensional, mit sehr wenig Witz, leider.

Ansonsten finde ich, dass alle drei Schauspieler eine gute Portion Selbstironie zeigen.
z.B. Schwarzenegger in "Kindergarten Cop" und in seinen Filmen mit Danny DeVito,
oder Stallone mit "Oscar" - da spielte er fast so gut wie ein Adriano Celentano.



@Dreamerin
Ich hoffe du wird nicht mehr länger vom Pech verfolgt, und der Wasserschaden hält sich in Grenzen? Musstest du alles ausräumen, abtrocknen, wieder einräumen?


Bruce: "Ich bin ein lieber Hai.". Ha ha. :-D


So, jetzt muss ich noch mein Fahrrad waschen.
Warum muss das Ding auch immer so schnell schmutzig werden...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.557
Likes
1.987
  • #26
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Oh je, Wasserschaden in der Wohnung - hoffentlich keine Altbauwohnung mit Schüttung in der Decke. Ich drück die Daumen dass es bis zum Herbst wieder trocken ist.

Apropos Augenblicke. Bin auf dem Weg zur Arbeit und denk an nix böses, da biegt vor mir ein Auto ein. Hinten drauf ein Aufkleber auf dem steht "HOW UP DO HIGH KNEE".

Hat einen Augenblick gedauert, aber dann musste ich einfach laut lachen.
 
Beiträge
4.001
Likes
2.923
  • #27
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Bruce:
@Dreamerin
Ich hoffe du wird nicht mehr länger vom Pech verfolgt, und der Wasserschaden hält sich in Grenzen? Musstest du alles ausräumen, abtrocknen, wieder einräumen?...
Es trocknet alles so vor sich her. Und wenigstens war das Wasser sauber. Bin grad rechtzeitig nach Haus gekommen, das Wasser wollte gerade von der Küche (Fliesen) in die restliche Wohnung laufen. Und da habe ich überall alte Holzdielen, na das wäre ja erst was geworden!
Also Glück im Unglück! Und das Gutachten für das kaputte Auto kam heut auch schon, also, es gibt Schlimmeres! Sachschäden kann man ersetzen.
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #28
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

Zitat von Bruce:
Meist zapple ich bloss kreuz und quer durch das kleine Naturschutzgebiet hier im Tal.
Welche Sportart darf ich mir denn unter "zappeln" vorstellen ;-)

z.B. Schwarzenegger in "Kindergarten Cop" und in seinen Filmen mit Danny DeVito, oder Stallone mit "Oscar" - da spielte er fast so gut wie ein Adriano Celentano.
..auf dein Wort - werde ich mir beide mal ansehen :)

..und du präsentierst beim Lachen auch so ein unwiderstehliches dreifach-Gebiß?
(ich glaube, das solltest du in deinem Profil erwähnen...) ;-)
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #29
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

@ Dreamerin
falls du ganz wegschwimmst - biete ich dir hiermit Asyl an :)

@ No_Kitty
Und der Sinn eines solchen Wertschätzungsbrettes - du meinst, der erschließt sich einem Amerikaner?? *bieg vor Lachen*

@ t.b.d.
..ich hab's erst im dritten Anlauf kapiert.. *kicher* *glucks* *wisch Lachtränen ab*
 
Beiträge
480
Likes
1
  • #30
AW: Pinnwand für Merk-Würdiges, Augen-Blicke...u.ä.

In unserem Lokal-Käseblättchen stand am WE bei den Kleinanzeigen:

"Dringend Ferien-Nachhilfe gesucht!
Wer lernt unsere Tochter Englisch?
Tel....."