G

Gast

Gast
Zitat von fafner:
Ich rate immer noch, da nicht so intensiv drüber nachzudenken, sondern einfach nur zu machen, wonach Dir ist... :)

genau! Alles andere ist Humbug. Was willst du aufrechnen?

Es ist immer wechselseitig und mich hat es nie gestört. Mich stört eher, wenn ein Kandidat nicht in die Pötte kommt...dann wird es langweilig und andere holen sich das Interesse mit ihren Nachrichten.

H

Hafensänger

Gast
Zitat von BoiledFrog:
Da hast du schon Recht! Beschimpfen lassen würde ich mich auch nicht. Oder ist das schon Text?
Ich will dich nicht verwirren, ist nur rhetorisch. Ich spiele übrigens Tischtennis, da ist das mit dem Hin und Her eindeutig geregelt. Bei der Kommunikation ist mir da noch nichts dergleichen bekannt. Ist wohl mehr so subjektive Projektion, wie das abzulaufen hat.

Pat65

User
Zitat von fafner:
Du bist ausgesprochen geistreich und witzig. Wenn Du also längere Zeit unverpartnert bleibst, dann ist die einzig mögliche Erklärung, daß das angebotene Partnermaterial noch nicht mal den mindesten Standards genügt. :)

Daanki :), das Kompliment kann ich - wie immer - so an Dich zurück geben.

Als Frau über 50 und in fast allen Bereichen des Lebens von einer Extremseite auf Wohlfühlmitte der Gaussschen Verteilungskurve blickend, ist die Partnersuche für mich nicht einfach. Angebote sind da, aber da ich bei Klugheit und Warmherzigkeit keine Kompromisse machen möchte, warte ich geduldig weiter auf meinen Mr. Right.

Yogofuu

User
Zitat von Pat65:
Hier bei PS rechne ich u.a. ganz spießig auf, wer "dran" ist, zu schreiben. Wer mir nicht antwortet, oder keine Zeit zum Telefonieren oder Verabreden findet, der hat meiner Ansicht nach kein ausreichendes Interesse an mir. Wenn man sich gerade erst kennen lernt, ist es für mich ein Zeichen der Wertschätzung, auf eine Nachricht zeitnah zu antworten. Wer das anders sieht, ist für mich nicht interessant. So einfach ist mal wieder meine Welt.
Kommunikation mit Freunden ist bei mir anders. Da meldet sich, wer gerade was mitteilen möchte. Die Frage, ob man sich wertschätzt, ist lange geklärt.

Ähnlich sehe ich es auch. Wer nicht "Zeitnah" also z. B. bei Täglichem Online sein in höchstens 48h antwortet hat kein Interesse mehr (nach 24h sende ich nochmal ein "Pong" und erwarte dann ein "Ping"). Interessant ist auch wenn Menschen die Nachrichten (nicht die erste sondern eventuell die dritte) LESEN und dann einfach nichtmehr Antworten (aber weiterhin Täglich Online sind). Anstatt schnell zu schreiben "Sorry hab gemerkt das wird nix mit uns" lässt man den Gegenüber einfach im Nebel stochern.. herrlich!

Allerdings habe ich auch einen Fall wo ich mir leicht "Sorgen" mache... eine Dame mit der ich sehr regen Mail Kontakt hatte schrieb mir "Wow ziemlich glatt heute auf den Straßen... ich hoffe ich komme nicht allzu spät zur Arbeit" und das war das letzte mal das sie Online war :x Da macht man sich doch ein wenig gedanken ob dieser Person nicht was passiert ist bei dem Chaos das anfang Januar auf den Straßen in NRW geherrscht hat (Blitzeis überall, Streudienst anfangs überfordert usw.).

Zitat von Yogofuu:
(...) Wer nicht "Zeitnah" also z. B. bei Täglichem Online sein in höchstens 48h antwortet hat kein Interesse mehr (nach 24h sende ich nochmal ein "Pong" und erwarte dann ein "Ping"). Interessant ist auch wenn Menschen die Nachrichten (nicht die erste sondern eventuell die dritte) LESEN und dann einfach nichtmehr Antworten (aber weiterhin Täglich Online sind). Anstatt schnell zu schreiben "Sorry hab gemerkt das wird nix mit uns" lässt man den Gegenüber einfach im Nebel stochern.. herrlich!(...)

Das nennt man dann Erwartungshaltung ! ;-)

Mal ehrlich : Es gibt noch ein Leben außerhalb von Parship ! Manchmal reicht die Zeit eben nicht - aus welchen Gründen auch immer ! Mitunter "ersäuft" man auch schlicht mal in Nachrichten ! In meiner aktiven PS-Zeit hatte ich anfangs auch schon mal zwischen 10 und 20 Nachrichten über den Tag verteilt - wenn ich die alle hätte "zeitnah" beantworten wollen, wäre ich zu nix anderem mehr gekommen (mal abgesehen davon, das ich das als etwas beängstigend empfand und mich das etwas überfordert hat) ! Leider müssen die meisten - wie ich - arbeiten, um ihren/meinen Lebensunterhalt zu verdienen ... !

Also locker bleiben !

Yogofuu

User
Zitat von Traumichnich:
Das nennt man dann Erwartungshaltung ! ;-)

Mal ehrlich : Es gibt noch ein Leben außerhalb von Parship ! Manchmal reicht die Zeit eben nicht - aus welchen Gründen auch immer ! Mitunter "ersäuft" man auch schlicht mal in Nachrichten ! In meiner aktiven PS-Zeit hatte ich anfangs auch schon mal zwischen 10 und 20 Nachrichten über den Tag verteilt - wenn ich die alle hätte "zeitnah" beantworten wollen, wäre ich zu nix anderem mehr gekommen (mal abgesehen davon, das ich das als etwas beängstigend empfand und mich das etwas überfordert hat) ! Leider müssen die meisten - wie ich - arbeiten, um ihren/meinen Lebensunterhalt zu verdienen ... !

Also locker bleiben !

Ich arbeite in einer 39 Stunden Woche, lebe in einem Haushalt in dem ich feste Aufgaben habe, treffe mich regelmäßig mit Freuden, Verwandten und Bekannten, mache 6 Stunden Sport die Woche, gehe 2x die Woche zum Arzt wegen meinem Übergewicht UND meinem Arm (verdammte Muskelentzündungen wollen nicht verschwinden :x ) trotzdem findet sich zwischendurch immer mal wieder Zeit auf Mails (egal ob Parship, Privater Mail account, WhatsApp oder sonst was) zu antworten. Und eventuel hab ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meine nicht die ERSTE Nachricht die ich einer Person schreibe. Wenn da kein Ping kommt ist es mir (inzwischen) egal zumal ich ungefähr weiß wie voll die Postfächer von Frauen im meinem Alter sein können. Es geht um laufende Unterhaltungen die einfach ohne Grund nicht fortgeführt werden (mein Pong verhallt also im nichts).

Yvette

User
Zitat von Yogofuu:
Ich arbeite in einer 39 Stunden Woche, lebe in einem Haushalt in dem ich feste Aufgaben habe, treffe mich regelmäßig mit Freuden, Verwandten und Bekannten, mache 6 Stunden Sport die Woche, gehe 2x die Woche zum Arzt wegen meinem Übergewicht UND meinem Arm (verdammte Muskelentzündungen wollen nicht verschwinden :x ) trotzdem findet sich zwischendurch immer mal wieder Zeit auf Mails (egal ob Parship, Privater Mail account, WhatsApp oder sonst was) zu antworten. Und eventuel hab ich mich etwas unklar ausgedrückt aber ich meine nicht die ERSTE Nachricht die ich einer Person schreibe. Wenn da kein Ping kommt ist es mir (inzwischen) egal zumal ich ungefähr weiß wie voll die Postfächer von Frauen im meinem Alter sein können. Es geht um laufende Unterhaltungen die einfach ohne Grund nicht fortgeführt werden (mein Pong verhallt also im nichts).

6 Stunden Sport? Wow! Was machst du?!
Und mit dem PING und PONG sehe ich es ebenso wie du! Meine Erfahrung ist auch nicht, dass wenn ich mich zweimal melde, dann noch Interesse da wäre. Also entweder PING und PONG oder gar nicht.

Yvette

User
Zitat von Yogofuu:
Eigentlich jeweils 3 tage die woche jeweils 2 stunden Schwimmen, Radfahren und Badminton. Dank der Entzündungen im rechten Arm erstmal nurnoch Radfahren da ich auch mit einer hand lenken kann :p

Warum so viel? Du möchtest an deinem Gewicht etwas ändern? Auf jeden Fall vorbildlich, bekomme ich nicht hin :-(
Gute Besserung! Dieses Jahr sollte doch gesundheitsmäßig anders verlaufen!

sugar

User
Zitat von Töltine:
Und dann jetzt ganz provokativ gefragt: Was macht Ihr, wenn Ihr feststellt, dass auf einmal entweder Euer Gegenüber deutlich mehr oder deutlich weniger aktiv ist als Ihr selbst bzw. mehr oder weniger Interesse an Euch zeigt als Ihr an ihm/ihr? Sich dem Tempo des anderen anpassen? Aufhören? Nachfragen?
(ich hab keine Antworten, ich hab heute Frage-Tag ;-) )

Etwas Hübsches anziehen. Das King-Kong-Prinzip.

Pat65

User
Zitat von Yogofuu:
Allerdings habe ich auch einen Fall wo ich mir leicht "Sorgen" mache... eine Dame mit der ich sehr regen Mail Kontakt hatte schrieb mir "Wow ziemlich glatt heute auf den Straßen... ich hoffe ich komme nicht allzu spät zur Arbeit" und das war das letzte mal das sie Online war :x Da macht man sich doch ein wenig gedanken ob dieser Person nicht was passiert ist bei dem Chaos das anfang Januar auf den Straßen in NRW geherrscht hat (Blitzeis überall, Streudienst anfangs überfordert usw.).

Ich würde nachfragen, wie es ihr geht, natürlich!
Sie ist nicht online, also hat das Eis hoffentlich bloß ihren Server zerschossen oder so was, oder sie vielleicht ist wirklich ausgerutscht und freut sich über Deine Anteilnahme, wenn sie wieder on ist.

Pat65

User
sorry ...oder sie ist vielleicht...

lisalustig

User
Zitat von evelina:
Mich stört eher, wenn ein Kandidat nicht in die Pötte kommt...dann wird es langweilig....

Ja, das ist immer so die Sache. Die, die ewig schreiben wollen....

Ich will nicht mein Leben in Mails erzählen. Das kann ich in gezielter Form nach Gusto beim Treffen viel besser machen. Aber es ist machmal wirklich schwierig. Geschäfts- und Urlaubsreisen, Wochendfahrten, Geburtstage usw. usf. schieben ein Treffen nach hinten.

waldi

User
Das Thema (ich bin es ja irgendwie "schuld") ist reizend!

​Das "sich wechselseitig melden" habe ich im besagten Fall ja nicht als Problem wahrgenommen (es kamen Mails über PS, später dann Texte über WhatsApp).
​Am "nächsten Schritt" war dann der Haken.

Jett Rink

User
Gestern

14:32 Uhr Ping >> Like - IhreProfilleitung kommt gut an

18:42 Uhr Pong >> Like - Find ich gut sagt P000000001zu ihrem "Ich über mich" Eintrag

23:28 Uhr Ping >> Lächeln gesendet

23:37 Uhr Pong >> Lächeln gesendet

23:42 Uhr Ping >> :)
...Gute Nacht

Heute
06:14 Uhr Pong >> Guten Morgen ;)
ausgeschlafen?

14:31 Uhr Ping >> Re Guten Morgen ;)
Ausgeschlafen?...Mitten in der Nacht? :)
Klar die Sonne scheint ;-)

14:38 Uhr Pong >> Hallo Sonnenschein ;)
Verrätst du mir deinen Namen? Zwinker...
Liebe Grüße aus dem sonnigen ...... Jett

15:05 Uhr Ping >> Hey Jett
...endlich Sonne...
Vg Beatrice

15:15 Uhr Pong >> Bin auch grad draußen unterwegs
und genießedie Sonne...Wünsche dir
einen schönen Nachmittag ;)

15:20 Uhr Ping >> :)
Genieß alles!
Bis bald ;-)

Yvette

User
Zitat von Jett Rink:
Gestern

14:32 Uhr Ping >> Like - IhreProfilleitung kommt gut an

18:42 Uhr Pong >> Like - Find ich gut sagt P000000001zu ihrem "Ich über mich" Eintrag

23:28 Uhr Ping >> Lächeln gesendet

23:37 Uhr Pong >> Lächeln gesendet

23:42 Uhr Ping >> :)
...Gute Nacht

Heute
06:14 Uhr Pong >> Guten Morgen ;)
ausgeschlafen?

14:31 Uhr Ping >> Re Guten Morgen ;)
Ausgeschlafen?...Mitten in der Nacht? :)
Klar die Sonne scheint ;-)

14:38 Uhr Pong >> Hallo Sonnenschein ;)
Verrätst du mir deinen Namen? Zwinker...
Liebe Grüße aus dem sonnigen ...... Jett

15:05 Uhr Ping >> Hey Jett
...endlich Sonne...
Vg Beatrice

15:15 Uhr Pong >> Bin auch grad draußen unterwegs
und genießedie Sonne...Wünsche dir
einen schönen Nachmittag ;)

15:20 Uhr Ping >> :)
Genieß alles!
Bis bald ;-)

Und nun?!

• Like
Reactions: lisalustig

fafner

User
So fangen unsterbliche Lieben an...

Git80

User
Dass bei diesem Thema der "Pingpong-Fraktion" gleich geiz und Aufrechnerei unterstellt wird, finde ich befremdlich. Das sich-Melden oder sich-eben-nicht-Melden drückt eine Balance der Kommunikation aus. Wenn einer der beiden von sich aus null Initiative zeigt, dann ist das ein Ungleichgewicht und mMn ein starker Indikator, dass das Interesse deutlich geringer als auf der Gegenseite ist. Yogofuu hat das schon ganz gut erklärt: Wer es nicht mal schafft, ne kurze Nachricht zu schreiben, wird es sehr schwer haben, einen neuen Partner in sein Leben zu integrieren. Wenn (angeblich) alle Zeit für Arbeit, Sport, Reisen und Freunde draufgeht, wo ist da noch Platz? Mal davon ab, dass ich keinen (!) Job kenne, bei dem man keine 30 Sekunden hat, um mal aufs Handy zu schauen. Während der Mahlzeiten kann man auch prima mal kurz was schreiben - und wenn es ein "du sorry, ich habe wahnsinnig viel zu tun, aber ich melde mich dann und dann" ist. Einfach ein kurzes Zeichen, dass einem der Kontakt wichtig ist.

Ping-Pong muss nicht immer abwechselnd kommen, aber eine große Einseitigkeit sollte man kritisch hinterfragen.

fafner

User
Frechgrins.

• Like
Reactions: Yin
G

Gast

Gast
Zitat von Git80:
Dass bei diesem Thema der "Pingpong-Fraktion" gleich geiz und Aufrechnerei unterstellt wird, finde ich befremdlich. Das sich-Melden oder sich-eben-nicht-Melden drückt eine Balance der Kommunikation aus. Wenn einer der beiden von sich aus null Initiative zeigt, dann ist das ein Ungleichgewicht und mMn ein starker Indikator, dass das Interesse deutlich geringer als auf der Gegenseite ist. Yogofuu hat das schon ganz gut erklärt: Wer es nicht mal schafft, ne kurze Nachricht zu schreiben, wird es sehr schwer haben, einen neuen Partner in sein Leben zu integrieren. Wenn (angeblich) alle Zeit für Arbeit, Sport, Reisen und Freunde draufgeht, wo ist da noch Platz? Mal davon ab, dass ich keinen (!) Job kenne, bei dem man keine 30 Sekunden hat, um mal aufs Handy zu schauen. Während der Mahlzeiten kann man auch prima mal kurz was schreiben - und wenn es ein "du sorry, ich habe wahnsinnig viel zu tun, aber ich melde mich dann und dann" ist. Einfach ein kurzes Zeichen, dass einem der Kontakt wichtig ist.

Ping-Pong muss nicht immer abwechselnd kommen, aber eine große Einseitigkeit sollte man kritisch hinterfragen.

Ja, sehe ich auch so. Sobald Frau das Gefühl hat, er will sich bitten lassen, sinkt seine Anziehungskraft erheblich... Zu deutsch "mit dem ist nix los"...
Es hat sehr viel mit dem Selbstbewusstsein zu tun, ob er sich meldet oder nicht..Entweder um Kontakt zu halten, oder um klar zu sagen, dass kein Interesse besteht.. Aber diese "Hänger" sind wirklich motivationsraubend. Also was macht man mit sowas?
Solche Männer haben für mich etwas von gealternden Diven.... võllig unmännlich..

Zuletzt bearbeitet:

lisalustig

User
Zitat von Git80:
...Wenn (angeblich) alle Zeit für Arbeit, Sport, Reisen und Freunde draufgeht, wo ist da noch Platz? Mal davon ab, dass ich keinen (!) Job kenne, bei dem man keine 30 Sekunden hat, um mal aufs Handy zu schauen. Während der Mahlzeiten kann man auch prima mal kurz was schreiben - und wenn es ein "du sorry, ich habe wahnsinnig viel zu tun, aber ich melde mich dann und dann" ist. Einfach ein kurzes Zeichen, dass einem der Kontakt wichtig ist.....

Es ist ja nun mal so, dass jeder sein Leben organisiert hat. Und wenn da plötzlich ein interessanter Kontakt auftaucht, muss die Zeit dafür u. U. erst mal "freigeschaufelt" werden. Der eine schubst seinen Alltag eben um, lässt Sport und Freunde sausen und verabredet sich. Der andere sucht freie Zeit irgendwo dazwischen und das kann dann schon mal 2 Wochen dauern.

Mir wird im Übrigen nicht klar, warum man ständig erreichbar sein muss. Auch während der Arbeitszeiten.

• Like
Reactions: Yin and Traumichnich

lisalustig

User
@JR
Was ist aus der Ping-Pong-Geschichte geworden?
Mich hätte dieser Beginn gelangweilt...

Töltine

User
Hä?! Wenn du's auch langweilig findest, wieso hast du den Dialog dann so gestaltet?

• Like
Reactions: fafner

Töltine

User
Aber zu einem Dialog gehören bekanntlich immer zwei und du hättest ja anders reagieren können.... aber egal, vielleicht kapier ich es dann, wenn du die Geschichte erzählst

• Like
Reactions: fafner

Jett Rink

User
Und falls nicht, wäre das schlimm ? ;)