TFS

User

Photophobie bei Männern?

Fröhlichen Gruß in die Runde mit der Bitte um eure Meinung!

Viele der angebotenen Kontakte beinhalten keinerlei Bild/Portrait. Mich irritert das etwas, denn wenn jemand Parship betreibt hat man vermutlich einen PC/Handy und die Möglichkeit zumindest 1 Bild hoch zu laden. Heute kamen wieder 10 neue Vorschläge - 6 davon ohne jegliches Bild. Es fällt mir schwer bei solchen Profilen ein ernsthaftes Interesse für Partnerschaft zu vermuten, besonders wenn dann nur wenige Fragen beantwortet sind und das Profil eher lieblos gestaltet wird.
Habt ihr eine Erklärung für diesen Phänomen oder ist das eher die Ausnahme?

Danke für Rückmeldungen und Info´s - TFS

lisalustig

User
Zitat von TFS:
Fröhlichen Gruß in die Runde mit der Bitte um eure Meinung!

Viele der angebotenen Kontakte beinhalten keinerlei Bild/Portrait. Mich irritert das etwas, denn wenn jemand Parship betreibt hat man vermutlich einen PC/Handy und die Möglichkeit zumindest 1 Bild hoch zu laden. Heute kamen wieder 10 neue Vorschläge - 6 davon ohne jegliches Bild. Es fällt mir schwer bei solchen Profilen ein ernsthaftes Interesse für Partnerschaft zu vermuten, besonders wenn dann nur wenige Fragen beantwortet sind und das Profil eher lieblos gestaltet wird.
Habt ihr eine Erklärung für diesen Phänomen oder ist das eher die Ausnahme?

Danke für Rückmeldungen und Info´s - TFS

Es sind oft Basismitglieder. Die erkennen, dass die nicht selbst aktiv sein können, wollen aber auch nicht oder noch nicht Premium werden (vlt. wollen sie sich erst mal umschauen). Deshalb wird aufs Profil wenig Mühe verwandt.

Ich denke, bei vielen könnte es auch daran liegen, daß sie derart "private" Dinge nur weitergeben können/wollen, wenn sie zumindest ein rudimentäres Vertrauen aufgebaut haben. Dazu könnte schon ausreichen, zu wissen, wem man sein Bild schickt oder freigibt - und wenn es nur ein Nickname oder eine "Profilnummer" ist !

Es ist nicht unwichtig, daß gerade Männer den Eindruck vermeiden wollen/(meinen zu) müssen, daß sie etwas nicht auf die Reihe bekommen - schließlich sind wir ja alle Alpha-Männer, oder ? ;-) - und (k)eine Partnerin zu finden ist natürlich besonders "heikel". Damit geht "Mann" nicht gerne hausieren, schon gar nicht mit Photo, damit ihn womöglich selbst Menschen identifizieren können, die ihn vorher gar nicht kannten !

Klar ist das unlogisch, Partnerbörse und nix von sich preisgeben. Aber die Evolution läßt sich eben nicht einfach so wegdiskutieren ! ;-)

mettigel

User
Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte- Reden ist Silber und ...
Die Vorschläge werden ja durch Algorithmen gesteuert, ich denke, dass du auf eine "motivierende" frische Auswahl kommst, die auch noch nach einer gewissen Dauer der Mitgliedschafft was neues bringt- muss das Portal ja auch wahrscheinlich "weniger" aktive Profile wieder nach oben legen- um das freundlich auszudrücken.
Wobei ich das jetzt nicht wirklich verwerflich finde- es ist eine kommerzielle Aktion hier- also möchte ich auch wenigstens das Gefühl haben, noch nicht alle Optionen schon mal gelesen zu haben.

Dannybear

User
"Die Evolution sagt dir erstmal: Lasse ab von diesen Alten denke aus früheren längst vergangen Zeiten, als Schwert und Schild die Mannes Tracht Zierten, und Schlösser in den Himmel ragten und Drachen sich in die Lüfte erhoben haben. Lang ist es her als Frauen sich unterwürfig geben mussten, weil der Mann sich über die Frauen sah und eben der Versorger wahr. Doch Alt ist diese Haltung selbst genau wie die Längst vergangenen Geschichten , selbst Frauen sind heute ihre Versorger und Kämpferinnen auch wenn ihre Eigensinnigkeit heute sehr ausgeprägt ist und sie oft in Fremden Zungen sprechen."

MoeGraph

User
Meine Erklärung ist:
Neue Vorschläge bestehen aus neuen Nutzern. Und deren Bilder müssen erstmal freigeschaltet werden. Speicher interessante, bilderlose Portraits ab und schau mal ein paar Tage später erneut

Dannybear

User
Naja bekomme ja auch ab und zu neue Vorschläge und da sind welche bei die auch Offline bleiben, das "Neu" bleibt da auch ewig stehen selbst nach 7 tagen. Leider sind dann von allen neuen Vorschlägen meist nur ka 10-15% aktiv ?

Kirsche

User
Zitat von MoeGraph:
Meine Erklärung ist:
Neue Vorschläge bestehen aus neuen Nutzern. Und deren Bilder müssen erstmal freigeschaltet werden. Speicher interessante, bilderlose Portraits ab und schau mal ein paar Tage später erneut

Ich hatte den Test damals gemacht, brauchte aber dann noch eine gefühlte Ewigkeit, bis ich mich zum Abschluss einer Premium-Mitgliedschaft entschieden habe. Das kommt wahrscheinlich öfters vor...
Die meisten der oben beschriebenen Profile weisen vermutlich auch keine regelmäßigen Logins auf - und sind daher den Basismitgliedern zuzuordnen.

D

Deleted member 20013

Gast
Geht mir auch so. Ähnlich hohe, wenn nicht gar höhere, Quote an Bilderlosen. Ich wünschte, ich könnte Bilderlose direkt raus filtern und klicke diese Profile gar nicht erst an.

Die Hypothese mit der Dauer für die Bilderfreigabe und der Neuheitsstatus klingt für mich schlüssig. Es kann aber auch sein, dass zum Zeitpunkt der Anmeldung noch kein passendes Foto zur Hand ist. Klar hat jeder, der sich anmeldet irgendein digitales Gerät und könnte damit einen schnellen Schnappschuss machen. Der Mann, der aber erkennt, dass er sich damit sicher nicht gerade im besten Licht präsentieren wird, und dass es schon erstmal usus ist, sich positiv darzustellen, wäre mir lieber sehr viel lieber, als die Herren, die meinen, dass einen echten Mann nichts (aber auch gar nichts) entstellt.

Die Privatheitshypothese... Naja... kann schon sein. Diese Nutzer müssen dann aber selbst sehr aktiv sein und fleißig anschreiben. Da darf sich dann keiner Beschweren, wenn keine Resonanz kommt und das nötige "Vertrauen" zum Bilderübersenden nicht entsteht.

TFS

User
Vielen Dank für eure Gedanken und Beiträge - an Neuankömmlinge hatte ich auch gedacht aber da gab es einige die vom Datum her aus der "Ersatzbankliga" kommen mit älterem Login. Der Gedanke des unerkannt herumsuchens ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich ziehe für mich jetzt den Schluss die letzten 20 user ohne Bild noch 2 Wochen zu beobachten - das kann nicht schaden.

Schönen Abend noch an die Community - TFS

tiroler

User
Ich verstehe nicht warum sich die Frauen so zieren, ihre Fotos freizuschalten.
Erst dann kann ich ja wohl beurteilen ob mir die Frau gefällt und dann schreibe ich sie an.
Was soll das also, herumschreiben zu müssen, um an eine Fotofreigabe zu kommen. Ist ja in der Realität wohl ganz anders.

M

Marlene

Gast
Zitat von Dannybear:
"Die Evolution sagt dir erstmal: Lasse ab von diesen Alten denke aus früheren längst vergangen Zeiten, als Schwert und Schild die Mannes Tracht Zierten, und Schlösser in den Himmel ragten und Drachen sich in die Lüfte erhoben haben. Lang ist es her als Frauen sich unterwürfig geben mussten, weil der Mann sich über die Frauen sah und eben der Versorger wahr. Doch Alt ist diese Haltung selbst genau wie die Längst vergangenen Geschichten , selbst Frauen sind heute ihre Versorger und Kämpferinnen auch wenn ihre Eigensinnigkeit heute sehr ausgeprägt ist und sie oft in Fremden Zungen sprechen."

:) Und Mut ist eine Tugend, die beiderlei Geschlechtes gut zu Gesichte steht.

tiroler

User
Wenn es Frauen gäbe die auch Versorger für die Männer sein wollen sollen sie sich bitte melden.

Tatsache ist dass alle Frauen nur darauf aus sind sich selbst versorgen zu können / wollen.

addze

User
Zitat von tiroler:
Erst dann kann ich ja wohl beurteilen ob mir die Frau gefällt und dann schreibe ich sie an.
Tönt an sich logisch. Aber wahrscheinlich gibt es auch viele Leute die denken: "Erst wenn ich mit der Frau kommuniziert habe, kann ich beurteilen, ob sie zu mir passt und dann gebe ich meine Bilder (und damit meine Identität) preis.

tiroler

User
Also wenn ich mit wem in der Realität spreche sehe ich ihn ja auch, was soll das also ?

Dannybear

User
Zitat von tiroler:
Also wenn ich mit wem in der Realität spreche sehe ich ihn ja auch, was soll das also ?

Du bist hier in Parship und nicht auf der Straße also bringt der vergelcih recht wenig. Oder habe ich was verpasst ? "Realitätscheck :Auf dem Bildschirm Tippe um das Forum zu ertasten" Nope Digital Not Real !