Phänomen

Hallo, liebes Forum...

Hört sich sicher seltsam an, aber dieses Phänomen würde ich gern abgeklärt wissen:
mir ist aufgefallen, dass Männer sich, sobald sie an mir vorbeigehen, räuspern! Nicht alle, aber doch sehr viele Männer machen das. Eine Unsicherheit? Sich interessant machen?

Gibt es eine greifbare Erklärung? Ich bin sehr neugierig...

Stina

W

winzling_geloescht

AW: Phänomen

Guckt dir das Hemd aus den Schuhen?

Es ist Herbst - da haben viele eine Erkältung...
Ein Räuspern als Aufmerksamkeitsgenerator für Frauen ist mir nicht bekannt.

:)

Nein, im Ernst... Mir ist das tatsächlich oft aufgefallen. Ich empfinde dieses
Verhalten als äußerst skurril. Im PS-Magazin gibt es einen Beitrag, wo ein ähnliches Verhalten beschrieben steht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kann ich nix zu sagen - noch nie bemerkt :) Hört sich aber seltsam an. Vielleicht bist du ja so hübsch, dass es ihnen die Stimme verschlägt?!

Nee, im Ernst, ich glaub das hat keine Bedeutung!

Du hörst nicht genau hin und sie sagen wirklich was. Weil Du nicht antwortest: Enttäuschungsräuspern.
Am besten, den nächsten Räusperer fragst Du.

Einfach mal zurückräuspern....und schauen, was passiert.....:)

Hi;

Bist du sicher das du nicht einfach ein paar zufällige Ereignisse umdeutest? Ich kann mir im Moment nicht so wirklich vorstellen, das es eine Reaktion ist - die sich auf dich bezieht. 'Anreupern' wäre wir jetzt neu ? Was sollte die denn unsicher machen? das sieht doch gewöhnlich anders aus.

Zitat von Marvin:
Sau gut, Anreuspern - die neue Flirttaktik :)))) Ich stell mir grade vor, wie jmd. vor einem steht, anstatt eines freudigen Lächelns gibt es dann ein "HmmHmmmm" (ich kann räuspern noch nicht mal verschriftlichen)

Ihr Lieben,

ich musste zwar bei fast jedem Post von euch lachen, aber ich bilde mir das nicht ein!
Wie bereits erwähnt, habe ich ein wenig im Magazin gestöbert, und einen Bericht über solche Reaktionen gefunden (laute Lache, sich räuspern etc.). Hier ging es explizit um "Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht erhaschen". Also scheint es dieses Phänomen tatsächlich zu geben. Verrückt...

Zitat von Stina:
Hört sich sicher seltsam an, aber dieses Phänomen würde ich gern abgeklärt wissen:
mir ist aufgefallen, dass Männer sich, sobald sie an mir vorbeigehen, räuspern! Nicht alle, aber doch sehr viele Männer machen das. Eine Unsicherheit? Sich interessant machen?

Gibt es eine greifbare Erklärung? Ich bin sehr neugierig...
Liebe Stina!

Aber ja, du bist eine aufmerksame Beobachterin! Für Phänomene dieser Art bin ich Fachmann, neuerdings. Was Du beschreibst, ist typisch für diese Zeit. Du beobachtest das seit dem 21. Oktober, richtig? Das liegt an Merkur, wie ich lernen durfte - äh, musste :). Der Schlingel ist nämlich gerade rückläufig. Das ist erstmal nichts Schlimmes. Ein optischer Effekt.
Mit ein bißchen Esoterik wird für Dich aber ein akustischer Effekt daraus, genau das, was Du beschreibst! Das "Warum" liefert uns ein 'Spezialist' unter http://www.astrologick.com/Ruecklaeufige_Planeten/Ruecklaeufiger_Merkur/Ruecklaeufiger_Merkur.html:

"Merkur als der Götterbote ist für alle Arten der Kommunikation und Informationsübermittlung zuständig. Da Merkur ein äußerst wendiges und anpassungsfähiges Prinzip ist, ist der Informationsfluss an sich seltener gehemmt, sondern einfach nur fehlerbehaftet."

Da! Fehlerbehaftet! Die Männer, die sich räuspern, sind also nicht darin gehemmt, Dich anzusprechen, sie können es einfach nicht besser artikulieren, als durch das Räuspern! Gehe am 10.11.2013 abends aus: ab 21:12 Uhr GMT, also 22:12 unserer Zeit, da ist der Spuk vorbei, und es wandelt sich das Räuspern in einen Redefluß. Lass es zu! Ab da quatschen sie Dich alle an. Ohne Räuspern.

Ich hoffe das war verständlich erklärt, da auch meine Kommunikation gerade gehemmt ist. Merkur und so. Sei dennoch herzlichst gegrüßt!

Ja ja, liebe Fackel, lach du nur :) !

Zitat von Fackel:
Liebe Stina!

Aber ja, du bist eine aufmerksame Beobachterin! Für Phänomene dieser Art bin ich Fachmann, neuerdings. Was Du beschreibst, ist typisch für diese Zeit. Du beobachtest das seit dem 21. Oktober, richtig? Das liegt an Merkur, wie ich lernen durfte - äh, musste :). Der Schlingel ist nämlich gerade rückläufig. Das ist erstmal nichts Schlimmes. Ein optischer Effekt.
Mit ein bißchen Esoterik wird für Dich aber ein akustischer Effekt daraus, genau das, was Du beschreibst! Das "Warum" liefert uns ein 'Spezialist' unter http://www.astrologick.com/Ruecklaeufige_Planeten/Ruecklaeufiger_Merkur/Ruecklaeufiger_Merkur.html:

"Merkur als der Götterbote ist für alle Arten der Kommunikation und Informationsübermittlung zuständig. Da Merkur ein äußerst wendiges und anpassungsfähiges Prinzip ist, ist der Informationsfluss an sich seltener gehemmt, sondern einfach nur fehlerbehaftet."

Da! Fehlerbehaftet! Die Männer, die sich räuspern, sind also nicht darin gehemmt, Dich anzusprechen, sie können es einfach nicht besser artikulieren, als durch das Räuspern! Gehe am 10.11.2013 abends aus: ab 21:12 Uhr GMT, also 22:12 unserer Zeit, da ist der Spuk vorbei, und es wandelt sich das Räuspern in einen Redefluß. Lass es zu! Ab da quatschen sie Dich alle an. Ohne Räuspern.

Ich hoffe das war verständlich erklärt, da auch meine Kommunikation gerade gehemmt ist. Merkur und so. Sei dennoch herzlichst gegrüßt!
Ich schmeiß mich grad weg, gröl
Jedoch eins muss ich Dir lassen, Du scheinst Dich wohl informiert zu haben.

Zitat von Heppy:
Jedoch eins muss ich Dir lassen, Du scheinst Dich wohl informiert zu haben.
Es ist nicht das erste mal, dass ich mich damit ernsthaft ;-) befasse. Das ist Voraussetzung für einen verliebten Mann und auch den Kritiker. Auf Faktenbasis diskutiere ich gerne, dafür lese ich mir auch gerne 'unnützes Wissen' (eine schöne Buchreihe) aller Art an. -

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Invia-finya Single-Leben 139
W Single-Leben 5