Ich bin da leider ein wenig wie Sheldon Cooper aus "The big bang theory".
Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt von mir.
Das MUSS ich einfach auch ein wenig darstellen, ansonsten würde es spätestens nach der zweiten Nachricht eh scheitern.
Das hat einen Grund warum ich an solchen Stellen nur wenig bereit bin das komplett zu neutralisieren.
Steht in deinem Profil, dass du ein Typ wie Sheldon bist? Aus dem was du hier schreibst, ergibt sich das nicht. Deshalb würde ich es klar formulieren und dazu schreiben, dass du deine Amy Fowler suchst.

Was hat das mit "Leiden" zu tun?

Jeden Tag 10 Frauen mit dem gleichen Spruch anzuschreiben, finde ich abgefahren. Da spricht m.E. die pure Verzweiflung. Hört sich nach Massenabfertigung an.
Einen "Spruch" verwende ich nicht. Das fällt in die Kategorie "Pickup".
Ich verfasse einen Text. Ich habe lediglich meinen Aufwand dem Nutzen angepasst. Und da die Frauen von sich aus kaum aktiv sind ist mein Aufwand gefühlt schon gigantisch.
Es melden sich im Forum immer mal wieder Frauen als angeblicher Gegenbeweis zu Wort, aber wenn sie dies tun kommt das auch nicht sonderlich überzeugend herüber.
Ich ahne also dass ich irgendwo schon des Pudels Kern getroffen habe und die Damen dem schon irgendwie zustimmen dass sie mehr Zuschriften erhalten als sie selbst verfassen (was ja am Ende genau diese Statistik befördert).

Ja, eine Form der Verzweiflung ist das ja auch.
Ich bin es halt Leid mir tolle Zuschriften auszudenken zu Profilen die nichts hergeben und am Ende trotzdem keine Antwort zu erhalten.
Dann reduziert man eben seinen Aufwand und versucht es über die Masse.

Und du darfst nicht vergessen dass ich dies bereits mein ganzes Leben so erlebe. Ein wenig "Verzweiflung" sei mir da doch gestattet wenn ich bereits, Parship (inzwischen das zweite Mal nach einigen Jahren Pause), eDarling (12 Monate), ElitePartner, Lovoo, Tinder (inzwischen das 4. Jahr), Finya (immer mal wieder) und Gleichklang (ins Summe 5 Jahre) durch habe.

Du machst auf mich einen sehr genervten, frustrierten Eindruck. Wenn du die Frauen in einem ähnlichen Stil anschreibst, wie hier im Forum, wundert es mich nicht, dass du so oft verabschiedet wirst.
Ich schreibe doch ganz normal.
Oder bin ich irgendwie beleidigend?
Ich bin halt nüchtern, ruhig und sachlich.
Gelegentlich ein wenig Ironisch / Sarkastisch.
Ansonsten bin ich total harmlos.

Oder schreib doch pro Woche z.B. nur drei Frauen an. So reduzierst du die Anzahl der Absagen, die letztendlich für viel Frust sorgen.
Da denke ich mal drüber nach.
Aber dann muss ich irgendwie noch herausfinden wie ich die Profile finde die es auch wert sind. Ich klicke da halt ewig durch die Profile und kann leider nicht anständig filtern. Ich muss jedes Profil einzeln öffnen um das zu beurteilen.
Und dann lesen die sich alle so gleich, das ich nach dem 5. Klick nicht mehre weiß welches ich schon geprüft hatte und welches nicht.

Und aus diesem Satz ergibt sich eher, dass Du den Sinn der Frage nicht verstanden hast
Oh doch, den habe ich sehr wohl verstanden. Meine ausführliche Erklärung in meinem vorherigen Beitrag.

Ja, diese Männer gibt es. Und es gibt gute Gründe, warum Frauen das mögen.
In meinem Beispiel ging es um folgendes.
Ein Auto hatte mich fast in den Graben gedrängt. Ihn bei nächster Gelegenheit darauf angesprochen (wir hatten zufällig das gleiche Ziel, IKEA), drohte mir der Typ Schläge an. Seine "Perle" fand das total toll und hat nur blöde gegrinst.
Von solchen Typen sprach ich ... Wenn es das ist worauf Frauen stehen, dann habe ich da keine Lust drauf. Das werde ich nicht mitspielen und mir lieber das Leben nehmen (alleine bleiben möchte ich nicht).

Das ist kein "Quark", sondern Charme, Humor, Interesse..
Auch das sind Werte.
Ich habe doch auch Interesse (sonst wäre ich doch nicht hier) und Humor. Charme kann man aus meiner Sicht nicht wirklich lernen.

Ich würde dir raten: steh zu dir, lerne deine Eigenheiten lieben und dann such dir eine passende (!) Frau.
Das ist dann halt vielleicht auch nicht die Superblondine, die alle gut finden.
Ich stehe doch zu meinen Eigenheiten. Der ganze Faden besteht daraus.
Ich mag rothaarige mit grünen Augen.
Ist aber kein Muss. Mir ist die Farbe von Haut, Haar und Augen egal. Auch die Größe und das Gewicht sind mir egal.
Ich liebe Augen, aber die müssen keine bestimmte Farbe haben um mir zu gefallen.
Ich habe genau genommen überhaupt keinen festgelegten Typ der mir gefällt.

Ich bin eher der Auffasssung, dass er den tieferen Sinn nicht verstanden hat und eben nur stehengeblieben ist.
Das empfinde ich als Beleidigung.
Lass das bitte!

Habe mich nach einiger Zeit des Mitlesens nun mal hier angemeldet, nur um dem Themenstarter zu sagen, dass mir sein Humor sehr gut gefällt!
Du wirst daher bestimmt noch eine passende Frau finden, die deine Art und deinen Humor zu schätzen weiß und gut damit umgehen kann, lieber TE Lass dich nicht unterkriegen und sei du selbst, irgendwann wird es schon klappen

• Like
Reactions: ICQ
Steht in deinem Profil, dass du ein Typ wie Sheldon bist? Aus dem was du hier schreibst, ergibt sich das nicht. Deshalb würde ich es klar formulieren und dazu schreiben, dass du deine Amy Fowler suchst.
Nein, es steht nicht so in meinem Profil.

Ich ahne aber dass die Meinungen stark auseinander gehen ob es wirklich klug wäre das hinein zu schreiben.

Auf einer anderen Plattform hatte ich mal etwas in der Art stehen und wurde angeschrieben. Aber nur um mir mitzuteilen dass es nicht gut ankommt. ;-)

Ich schreibe doch ganz normal.
Oder bin ich irgendwie beleidigend?
Ich bin halt nüchtern, ruhig und sachlich.
Gelegentlich ein wenig Ironisch / Sarkastisch.
Ansonsten bin ich total harmlos.
Normal ist immer relativ. ;)
Nun ernsthaft: beleidigend bist du mir hier im Forum nicht vorgekommen, alles gut! Was mir auffällt ist, dass du viele Tipps bekommst, aber recht wenig annehmen kannst/willst und Gründe nennst, warum andere an deinem Dilemma schuld sind. Ich will damit nicht sagen, dass ausschließlich du alleine "schuld" bist.
Aber du hast schon so viel versucht und nichts hat geklappt. Liegt das tatsächlich nur an den anderen?

Ich mag Ironie und Sarkasmus sehr, glaube aber, dass Beides schriftlich schwierig zu transportieren ist und viel Raum zu Fehlinterpretationen oder Missverständnissen lässt.

Ich ahne aber dass die Meinungen stark auseinander gehen ob es wirklich klug wäre das hinein zu schreiben.
Die Meinungen dürfen ruhig auseinandergehen. Du bist halt kein massentauglicher Typ und deine Art von Humor kommt schriftlich nicht wirklich rüber. Deshalb würde ich zumindest verschiedene Dinge ausprobieren. Ob du damit mehr Glück hast, weiß ich auch nicht, aber es kann auf keinen Fall schlechter laufen als bisher ;)

Lieber AtomicOne,
mein Tipp an dich ist: Finde dich zuerst selbst und finde erst anschliessend eine Frau.

Du schreibst, dass du dir nicht erklären kannst, warum die Reaktionen deiner Mitmenschen auf dich so sind, wie sie sind. Genau an dem Punkt würde ich zuerst ansetzen und mir Klarheit verschaffen.
Und zwar nicht, um mich möglichst gut an die Allgemeinheit anzupassen. Sondern um endlich ein Wort, einen Begriff zu erhalten für "meine Nische", in der ich lebe.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mich auch lange fremd auf diesem Planeten gefühlt habe. Alle anderen waren anders als ich. Oder ich war anders als alle anderen.
Und dann sagt mir eines Tages einer: Hast du schon mal was von Hochsensibilität gehört?
Das war wie ein Codewort! Plötzlich lag das ganze Kauderwelsch der Welt im Klartext vor mir.
Seit diesem Tag verstehe ich mich und den Unterschied zu anderen. Und das ist so wichtig!
Jetzt kann ich mir gezielt die Leute aussuchen, die zu mir passen. Und die gibt es! Die gibt es sicherlich auch für dich. Du musst nur dein Codewort finden, dann findest du auch "deine Leute".

Schon bevor hier der Name Sheldon fiel, musste ich an Autismus/Asperger denken.
Ich habe mich mal ganz wenig damit auseinandergesetzt und jetzt beim Lesen deiner Aussagen an einiges erinnert gefühlt. Diese Sachlichkeit. Dieses Frage-auseinander-nehmen-bis-zur-Wörtlichkeit. Dieses andere Verständnis von Humor. Dieses oft das Gefühl haben, ins Fettnäpfchen zu treten.

Du machst auf mich einen vernünftigen Eindruck. Und ich wünsche dir, dass du das Codewort für dich findest. Es müssen nicht meine hier genannten Stichpunkte sein.
Helfen bei der Suche können erfahrene Personen.

Ich habe wirklich den Eindruck, dass es bei dir nicht um die Ausfüllung des Profils geht oder die Frage welcher Humor ankommt bei der Damenwelt. Nein.
Ich habe den Eindruck, dass es bei dir um "einen Schlüssel für dich selber" geht. Finde den, dann findest du dich zurecht in dieser Welt.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Was mir auffällt ist, dass du viele Tipps bekommst, aber recht wenig annehmen kannst/willst und Gründe nennst, warum andere an deinem Dilemma schuld sind.
Weil ich halt auch schon sehr vieles probiert habe.
Aber ich kann nicht erkennen dass ich dafür anderen die Schuld gebe.
Zumindest ist es in den meisten Fällen nicht so gemeint.
Ich bin mir ja durchaus bewusst dass es an mir liegt.
Ich sage ja selbst dass ich ein wenig anders bin als die große Masse.
Da ist es schon naheliegend dass es nicht an den anderen liegt.
Mir geht es eigentlich nicht um Schuldzuweisungen, sondern darum die Dinge zu verstehen.

Das andere mir mit eher gewöhnlichen Tipps den entscheidenden Ratschlag geben der plötzlich alles löst halte ich für weniger wahrscheinlich.
Weil die meisten eben mich nicht so richtig verstehen (kennen schon gar nicht).
Das heißt ich muss aus den Fragen und den gegebenen Antworten (welche für "normale" Menschen passend sein mögen) für mich Dinge ableiten die dann eben auf mich passend sind.
Das kann ich aber nicht von anderen Erwarten, sonder das muss ich selbst leisten.
Das geht bei mir aber am Besten durch beobachten oder eben durch das Verstehen von Zusammenhängen.
Es mag so wirken als würde ich Tipps ablehnen, aber das ist nicht der Fall.
Ich muss sie bloß auf einer anderen Ebene verstehen (durch weitere Detailfragen oder leichte Provokation um den eigentlichen Kern zu erhalten der eben bei allen "normalen" Menschen vorausgesetzt wird dass sie es verstehen) und dann muss ich schauen ob ich daraus für mich etwas ableiten kann das analog dazu passt.

So würde ich es sagen.

Oh man ...
Ich hätte gerne eine Einschätzung zu einer Nachricht die ich gerade geschrieben habe und die auch sofort beantwortet wurde....
(auf einer anderen Plattform, aber es hilft vielleicht an dieser Stelle)

Kurze Erklärung sie hat in ihrem Nickname "BBW" stehen. Den kompletten Nickname erwähne ich hier nicht.
Die Anrede habe ich auf XXX geändert.
Das Foto fand ich extrem ansprechend und symphatisch.
Und auch das gesamte Profil war sehr nett. Sprach mich und meine Interessen halt sehr an.

Hallo XXX!

Ich hatte dich durch Zufall an der rechten Seite entdeckt, dann ein paar nette Facts über dich gelesen und "gemocht" (ge-liked oder gelikt, finde ich ein furchtbares Wort, zumindest wenn man es schreiben muss).
Und dann klicke ich auf das große Herz oben und bekomme "MATCH" angezeigt.
Das ist doch mal ein netter Zufall.

Das BBW erklärt sich mich noch nicht so ganz...
Darunter verstehe ich noch etwas vollkommen anderes.
Aber vielleicht meinst du auch etwas komplett anderes als das woran ich gerade denke.
Ich bin gespannt was du sagst ... (bitte keine Scheu!)

Und mit Kurven habe ich absolut kein Problem. Im Gegenteil.
Wenn eine Frau sich damit wohlfühlt kann sie tausendmal erotischer wirken als so ein Hungerhaken.

Ich bin immer sehr offen, ehrlich und direkt.

Du bist 1,80 ... Warum seid ihr Frauen alle so groß?
Ich bin 1,76, ich habe aber eigentlich kein Problem damit.
Auch nicht mit größeren Frauen.
Nur ist speziell die Körpergröße in letzter Zeit wie eine Art Fluch der auf mir lastet.
Soooo viele Absagen in letzter Zeit, mit der Begründung ich sei zu klein ...

Was machst du in deiner Freizeit?
Aus deinen Fragen schließe ich dass du gerne Kochst!?
Ich koche zumindest sehr gerne.
Ich habe auch einen Kleingarten (zu einem Haus mit Garten hat es bisher noch nicht gereicht). Ich habe also auch immer mal eigenes Obst und Gemüse mit dem ich dann etwas Koche.

Ich freue mich über deine Antwort.

Liebe Grüße aus YYY,
Dennis
Antwort:

Hi Dennis, ja die 180 wären schon sehr schön.
Bbw heißt big beautyful woman und ich habe 160kg deshalb, das ist nicht für jeden etwas.
Meine Fresse ...
Ich meine, wir reden von 4cm.
Mir sind solche Dinge komplett egal. Ob sie kleiner oder größer ist oder ob sie 160kg wiegt (sieht auf dem Foto allerdings anders aus).
Ich habe mir Mühe gegeben und etwas individuelles geschrieben und gleich erwähnt dass es mich nicht stört. Sie spricht selbst von "BBW".
Hallo?!?
So etwas verstehe ich nicht.
Die Dame muss ja mit Angeboten überhäuft werden dass sie alleine wegen der Körpergröße wählerisch sein kann.
Was lief denn hier jetzt bitte falsch?

@AtomicOne Ich finde dein Anschreiben durchaus in Ordnung. Weggelassen hätte ich an deiner Stelle nur folgende beide Sätze:

Nur ist speziell die Körpergröße in letzter Zeit wie eine Art Fluch der auf mir lastet.

Das wirkt leider negativ, auch wenn es sicherlich der Wahrheit entspricht, es geht vielen Männern beim OD so, dass sie massenhaft Anschreiben raushauen, die Rückläuferquote aber leider nicht sonderlich hoch ist. Und auch, dass du so auf deiner Körpergröße rumreitest. Bis zu dem Punkt, wo du sagst, dass dir die 4 cm nichts ausmachen, ist das alles ok. Du kannst ja trotzdem auf ner gewissen spielerischen Art und Weise nachhaken, so nach der Art, ob sie es nicht mal drauf ankommen lassen könnte, sie bei einem ersten Treffen ja nicht unbedingt mit den größten Absätzen auftauchen muss und sowas in der Art...

Der Rest wirkt dann leider sehr frustriert, auch wenn ich das durchaus verständlich finde. Ging mir in meiner aktiven Parship-Zeit sehr häufig genauso. Gegenüber einem potentiellen neuen Kontakt am besten deinen Frust nicht so durchsickern lassen. Ich weiß, ist nicht immer leicht.

Ich wünsch dir viel Glück.

D

Deleted member 24735

@AtomicOne
Ich muss an mehreren Stellen mit den Augen rollen und wenn ich so eine Nachricht kriegen würde, wäre meine vorrangiger Gedanke, dass ich einen solchen Menschen definitiv nicht kennenlernen möchte - wegen der, sich durchziehenden, negativen Grundhaltung und dem Statusdenken.
Da sieht man mal wieder, wie Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander gehen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24735

Ich drösel es dir mal auf und setze meine Augenroller ein:

Hallo XXX!

Ich hatte dich durch Zufall an der rechten Seite entdeckt, dann ein paar nette Facts über dich gelesen und "gemocht" (ge-liked oder gelikt, finde ich ein furchtbares Wort, zumindest wenn man es schreiben muss).

:rolleyes: [Mein Gedanke: "Dann verwende es doch einfach nicht."]
Und dann klicke ich auf das große Herz oben und bekomme "MATCH" angezeigt.
Das ist doch mal ein netter Zufall.
:rolleyes:
[Mein Gedanke: "Komm zum Punkt und nerv nicht. Ist doch allen klar, wie das hier läuft."]

Das BBW erklärt sich mich noch nicht so ganz...
Darunter verstehe ich noch etwas vollkommen anderes.
Aber vielleicht meinst du auch etwas komplett anderes als das woran ich gerade denke.

:rolleyes: ["hääää? Dann sag doch auch WORAN du denkst und red nicht um den heißen Brei."]
Ich bin gespannt was du sagst ... (bitte keine Scheu!)
:rolleyes: ["Dann stell halt eine anständige, direkte, konkrete Frage, wenn du was wissen willst"]

Und mit Kurven habe ich absolut kein Problem. Im Gegenteil.
Wenn eine Frau sich damit wohlfühlt kann sie tausendmal erotischer wirken als so ein Hungerhaken.

:rolleyes: ["Abwertung anderer Frauen allein aufgrund ihrer Körpermaße. Zum Kotzen."]

Ich bin immer sehr offen, ehrlich und direkt.
:rolleyes: ["Wer's glaubt. Der leidet offensichtlich an verzerrter Selbstwahrnehmung. Direkt ist hier nichts, abgesehen von der Beleidigung schlanker Frauen als Hungerhaken"]

Du bist 1,80 ... Warum seid ihr Frauen alle so groß?
:rolleyes: ["Was soll der Bullshit?!? 180 ist klar überdurchschnittlich. Es sind bei weitem nicht alle Frauen so groß. Was soll diese dumme rhetorische Frage. Was erwartet der sich in Reaktion darauf. Dann such halt nicht unter den großen Frauen"]
Ich bin 1,76, ich habe aber eigentlich kein Problem damit.
:rolleyes: ["Janee, schon klar.... EIGENTLICH halt... deshalb musst du es auch besonders erwähnen."]
Auch nicht mit größeren Frauen.

:rolleyes: [Gooooott ist der anstrengend. Ich hab schon keine Lust mehr weiter zu lesen"]

Was machst du in deiner Freizeit?
Aus deinen Fragen schließe ich dass du gerne Kochst!?
Ich koche zumindest sehr gerne.

:rolleyes: ["Was soll das denn heißen?!? 'zumindest'.... o_O ...mittlerweile bin ich echt genervt."]
Ich habe auch einen Kleingarten (zu einem Haus mit Garten hat es bisher noch nicht gereicht).
:rolleyes: ["phhhhuuuu.... Der schießt ja echt den Vogel ab. Wenn er alles so viel hätte, wie Komplexe.... man man man...."]
Ich habe also auch immer mal eigenes Obst und Gemüse mit dem ich dann etwas Koche.
:rolleyes: ["Wäre ja auch reichlich dumm es wegzuwerfen....."]

Ich freue mich über deine Antwort.
:rolleyes: ["Ich bin bedient! Wie sag ich dem nett ab.... ah ja... Größe.... damit komme ich da ohne große Erklärungen raus."]

Liebe Grüße aus YYY,
Dennis

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das ist eine gute Frage.
Aber das trifft doch dann auf alle Parship-Mitglieder zu, oder nicht?
Denn hier haben ja alle mehr oder weniger die gleichen Voraussetzungen (verschwommene Bilder, z.B.)
.
Es trifft auf alle zu, dass die Bilder verschwommen sind. Und es trifft auf viele zu, dass die Profile nicht besonders interessant sind, aber eben nicht auf alle.

Nimm dir doch mal die Zeit und schaue dir einige weibliche Profile in der Profilberatung an. Ich finde, dass da schon einige interessante Profile dabei sind, denen man auch anmerkt, dass sich Frau Mühe gegeben hat. Frauen mit interessanten Erfahrungen, Hobbys, mit Humor etc.

Da du hier aber schon mehrfach Suizidgedanken geäußert hast für den Fall dass du keine Frau findest, liegt dein Kernproblem meiner Meinung nach woanders. Frag dich doch mal selber, wie attraktiv findest Du eine Frau, die solche Gedanken in sich trägt? Selbst mal angenommen du verliebst dich in so eine Frau und sie sich in dich, was glaubst Du wie eine Beziehung zwischen zwei solchen Menschen laufen wird? Zwei Menschen, die sich gegenseitig drohen, sich umzubringen, wenn der eine den anderen verlässt?

Gute Frage ... also sicherlich schreibe ich keinen Roman.
Aber irgendein Stichwort aus dem Profil nehme ich mir als Aufhänger. Steht da zB "reiselustig" frage ich nach dem letzten Urlaub und erzähle ein wenig von meinen letzten Reise.

Ich schreib dann halt ein wenig von mir und lade die Frau sozusagen ein, sich doch mal mein Profil anzuschauen. Und dann warte ich eben ab, was passiert.

Mein Gedanke dazu ist ja der, dass wenn alle nur die "ausgefüllten Profile" anschreiben und keiner die "leeren Profile", dann könnte es sich doch lohnen eben diese "leeren Profile" vermehrt anzuschreiben. Nur so ein Gedanke.