D

Deleted member 24735

Auch das im Forum eingeführte Like-System hat da ne Bedeutung.
Zustimmung.
Abgesehen von dieser Bedeutung, ist es ganz nützlich, wenn man kommunikationseingeschränkt ist und sich nicht direkt, sondern nur zeitlich versetzt beteiligen kann, denn so erlaubt es doch ein klein wenig unmittelbare Rückmeldung - wenn auch vollständig inhaltsbefreit. Das Problem ist nur, dass ihm ein Inhalt - und damit eine Bedeutung - zugeschrieben wird, der ihm nicht zwingend innewohnen muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Welche seelische Erkrankung meinst du hier? Asperger / Autismus? Ist das wirklich eine Erkrankung oder einfach nur ein Anderssein? Langjährige Einzelgänger sind seelisch erkrankt? Meinst du das so? Basics fehlen, um das auszudiskutieren? Welche Basics?
Mir war klar, dass diese Frage kommen könnte - bei der Wahl der Begrifflichkeit "seelische Erkrankung". Vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Vorweg: Von Autismus/Asperger habe ich nie was geschrieben. Damit kenne ich mich zu wenig aus und würde da auch nie eine solche Ferndiagnose machen.
Aber wer schreibt, dass er immer Außenseiter war und nie ein Urvertrauen in das Leben entwickeln konnte, der hat Narben auf der Seele. Weil es des Menschen tiefste Sehnsucht ist. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, allein zu sein. Soziale Isolation bedeutete in der "Urzeit" des Menschen den sicheren Tod. Das ist tief in uns verankert. Isolation - sei es durch Kindheitserfahrungen oder sei es Isolation durch Krankheit oder Isolation im Alter oder Isolation durch Armut, Menschen die isoliert sind, haben Nachteile. Und wenn sie dies seit Kindheits an sind, dann haben sie kaum bis wenig Gelegenheiten, das eigene Konstrukt ihrer Wahrnehmung an Konstrukte der Allgemeinheit anzupassen. In logischer Konsequenz denken sie oft andersartig. Einzelgänger gelten oft als intelligent, weil sie auch Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen, die ungewöhnlich sind. Sie sind oft kreativ und setzen sich auf eine andere Art und Weise mit Thematiken auseinander. Aber die Abgrenzung, der Mangel an Austausch - oft Jahrzehnte - führen dazu, dass die "Sozialkompetenz" darunter leidet. Ein Mangel, der wohl im "Abgleich des eigenen Konstruktes mit denen anderer" stattfindet. So kann eine Gesellschaftskritik entwickelt werden - die sich bis ins heorische steigern kann. Und letztlich ist die Frage nach einer "seelischen Erkrankung" insofern lösbar, da immer auch ein Leidensdruck vorliegen muss. Die Seele, also die Psyche, leidet, wenn man arm an sozialen Kontakten ist. Und Atomic findet keine Partnerin. Und keine Freundschaften. Ich denke schon, dass diese Seele Leid empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung.
Abgesehen von dieser Bedeutung, ist es ganz nützlich, wenn man kommunikationseingeschränkt ist und sich nicht direkt, sondern nur zeitlich versetzt beteiligen kann, denn so erlaubt es doch ein klein wenig unmittelbare Rückmeldung - wenn auch vollständig inhaltsbefreit. Das Problem ist nur, dass ihm ein Inhalt - und damit eine Bedeutung - zugeschrieben wird, der ihm nicht zwingend innewohnen muss.
Ja, das auf jeden Fall.
Aber selbst unabhängig davon find ich nichts grundsätzlich verkehrt daran, am Like-Spiel teilzunehmen. Ich find ja auch nichts grundsätzlich dagegen, in so einem Forum zu schreiben. :)

Also ich sage dir, das merken die 10 Frauen. Sie merken, dass sie eine von zehn sind - und dann antworten sie dir nicht.
Nur noch mal dazu...
Ich habe gerade alle Kontakte gelöscht die seit über 30 Tagen "tot" sind...

Und da war mir aufgefallen....
Praktisch NIEMAND liest überhaupt was man so schreibt.

Die Profile scheinen alles Leichen zu sein.
Vielleicht 5% die überhaupt mal eine Nachricht lesen.

Ganz ehrlich, für mehr als Copy&Paste ist das dann auch nicht gut.
Komplette Zeit- und Geldverschwendung.

Weiterempfehlen würde ich PS zumindest niemals.

Ich werde aber auch nicht müde die Betreiber dieser Plattformen damit zu nerven entsprechende Filter einzubauen, dass ich solche Profile gar nicht erst angezeigt bekomme.

Ich finde Profile die NICHT Premium und nicht verifiziert sind brauche ich eh nicht.
Und auch nicht solche die weniger als 75% ihrer Zuschriften beantworten.
Und alle die länger als 4 Wochen inaktiv sind können eh raus fliegen.

Es ist schlicht unfair gegenüber denen die ernsthaft suchen.
Und langfristig macht es beide Seiten unzufrieden bis, "zu tiefste frustriert".

Ich denke die Betreiber tuen sich damit auf Dauer auch keinen Gefallen.

Nur noch mal dazu...
Ich habe gerade alle Kontakte gelöscht die seit über 30 Tagen "tot" sind...

Und da war mir aufgefallen....
Praktisch NIEMAND liest überhaupt was man so schreibt.

Die Profile scheinen alles Leichen zu sein.
Vielleicht 5% die überhaupt mal eine Nachricht lesen.

Ganz ehrlich, für mehr als Copy&Paste ist das dann auch nicht gut.
Komplette Zeit- und Geldverschwendung.

Weiterempfehlen würde ich PS zumindest niemals.

Ich werde aber auch nicht müde die Betreiber dieser Plattformen damit zu nerven entsprechende Filter einzubauen, dass ich solche Profile gar nicht erst angezeigt bekomme.

Ich finde Profile die NICHT Premium und nicht verifiziert sind brauche ich eh nicht.
Und auch nicht solche die weniger als 75% ihrer Zuschriften beantworten.
Und alle die länger als 4 Wochen inaktiv sind können eh raus fliegen.

Es ist schlicht unfair gegenüber denen die ernsthaft suchen.
Und langfristig macht es beide Seiten unzufrieden bis, "zu tiefste frustriert".

Ich denke die Betreiber tuen sich damit auf Dauer auch keinen Gefallen.
Naja wer noch zahlt und ein aktives Profil hat, den kann man nicht einfach entfernen. Ich war auch mal 3 oder 4 Wochen inaktiv, aber noch sichtbar, als ich jemanden kennengelernt hatte. Ich hatte es schlicht vergessen, mich unsichtbar zu machen. Als daraus nichts wurde habe ich dann halt weiter gedatet. Sowas kann halt auch passieren. Mich wundert allerdings, dass das offenbar bei den Damen so viele sind, den Eindruck hatte ich bei den Männern nicht.

Aber dass die Basics nicht gekennzeichnet sind, das fand ich wirklich nervig. Oder bleiben die sogar paar Monate noch bestehen, auch wenn sie gar nicht mehr lesen und antworten können, keine Ahnung, das wär wirklich blöd.

Mich wundert allerdings, dass das offenbar bei den Damen so viele sind, den Eindruck hatte ich bei den Männern nicht.
Wundert mich nicht.
Zu 90% macht PS Werbung mit jungen hübschen Frauen.
Nur sehr selten mit männlichen Gesichtern.

Genau davon spreche ich hier seit Tagen oder gar Wochen.

Männer sind zahlungswilliger als Frauen.
Frauen können sich überall anbaggern lassen.

Und so verhalten sich die Frauen online genauso.
Total passiv und ohne persönliche Angaben im Profil.
Die Zuschriften der Männer kommen so oder so.

So lange das so bleibt, ist jegliche Gleichberechtigung und Emanzipation für die Tonne.

Rosinen picken, sonst nichts.
Und mit #metoo alle Männer zu potentiellen Grabschern erklären.

Wundert mich nicht.
Zu 90% macht PS Werbung mit jungen hübschen Frauen.
Nur sehr selten mit männlichen Gesichtern.

Genau davon spreche ich hier seit Tagen oder gar Wochen.

Männer sind zahlungswilliger als Frauen.
Frauen können sich überall anbaggern lassen.

Und so verhalten sich die Frauen online genauso.
Total passiv und ohne persönliche Angaben im Profil.
Die Zuschriften der Männer kommen so oder so.

So lange das so bleibt, ist jegliche Gleichberechtigung und Emanzipation für die Tonne.
Ach bitte! Hier wird aber jedes billige Klischee rausgehauen.
Ich könnte aus meiner aktiven Zeit genau das gleiche über Männer schreiben im Bezug auf Passivität und mager ausgefüllte Profile.
Und mit #metoo alle Männer zu potentiellen Grabschern erklären.
Und mit diesem Satz bist du kein Stück besser, als die Frauen, die alle Männer pauschal zu potentiellen Grabschern erklären!

Du scheinst die Zeichen der Zeit für dich erkannt zu haben und dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren.
Ach, erspare der Welt doch deine Beiträge die nichts zur Sache beizutragen haben.
Was sollen solche Kommentare?

Man(n) könnte sich auch sachlich zu dem Thema äußern anstatt mich persönlich zu diskreditieren (Frau natürlich auch sehr gerne).
Im übrigen habe ich das auch schon öfters mit anderen diskutiert.
Und es hält sich sehr die Waage.
Ca 50% der Frauen hatten #metoo selbst kritisiert.

Ach, erspare der Welt doch deine Beiträge die nichts zur Sache beizutragen haben.

Man(n) könnte sich auch sachlich zu dem Thema äußern anstatt mich persönlich zu diskreditieren (Frau natürlich auch sehr gerne).
Im übrigen habe ich das auch schon öfters mit anderen diskutiert.
Und es hält sich sehr die Waage.
Ca 50% der Frauen hatten #metoo selbst kritisiert.
Naja, wer austeilt, muss auch entsprechende Kommentare ertragen können. Du schreibst nicht immer sachlich, dass ist dir aber wohl nicht bewusst. Dir ist es anscheinend nur bei anderen Menschen bewusst, da nimmst du es war, bei dir selber nicht.

Deine Verallgemeinerungen, dass Männer zahlungswilliger sind, ist dir nicht bewusst, dass du für andere Männer gar nicht meinen darfst, das steht dir gar nicht zu, sondern nur für dich selber meinen darfst und auch die Verallgemeinerung bezüglich Frauen, ist keine sachliche Betrachtung des Themas.

Denke mal drüber nach:).

Was solche Kommentare sollen, ist eigentlich relativ einfach zu verstehen.
Den Titel des Freds hast du so formuliert, dass die persönlichen Statements der Frauen das Problem sind.
Im Laufe des Freds hat sich aber immer mehr herauskristallisiert, dass das Problem bei Dir und in deiner Vergangenheit liegt. Du hast unzählige konstruktive und gute Tipps bekommen und man hatte ansatzweise das Gefühl, dass du zumindest in Teilen etwas verstanden hättest und darauf eingehst.
Und jetzt am Ende geht es Dir wieder um Parship-Filter und die bösen Frauen und #meetoo.

Und meine ehrliche und ironiefreie Meinung dazu lautet: Du hast wenig bis gar nichts begriffen.

Deine Verallgemeinerungen, dass Männer zahlungswilliger sind, ist dir nicht bewusst, dass du für andere Männer gar nicht meinen darfst, das steht dir gar nicht zu, sondern nur für dich selber meinen darfst und auch die Verallgemeinerung bezüglich Frauen, ist keine sachliche Betrachtung des Themas.
Falsch.
Es ist allgemein anerkannt dass Männer eher für Frauen bezahlen als Frauen für Männer. Oder würdet ihr mir da widersprechen wollen?

Und btw, was hältst du davon mal irgendwo einen Punkt zu setzen?
Der Satz ist ja kaum lesbar.

Falsch.
Es ist allgemein anerkannt dass Männer eher für Frauen bezahlen als Frauen für Männer. Oder würdet ihr mir da widersprechen wollen?

Und btw, was hältst du davon mal irgendwo einen Punkt zu setzen?
Der Satz ist ja kaum lesbar.
Reib dich nicht auf. Solche Behauptungen sind nicht nur klarerweise falsch, sondern auch nicht ernstzunehmen, mit ihrem gewohnt selbstwidersprüchlichen Muster. Aber natürlich muß das jeder für sich neu entdecken.

Es war auch abzusehen, daß es schnell übel wird. Wenn die, die ihrem Verständnis nach so gerne anderen helfen, enttäuscht davon sind, daß du nicht so reagierst, wie sie es wollen und brauchen. Dann bist halt für ihr Verständnis du schuld und mußt es ausbaden.

Das hat mit deinem Thema und deinem Problem aber nichts zu tun.