Also ich sage dir, das merken die 10 Frauen. Sie merken, dass sie eine von zehn sind - und dann antworten sie dir nicht.
Das glaube ich einfach nicht.
Sage mit bitte plausibel woran man das merken sollte.
Sitzt die Frau dann da und denkt, "Ah, das hat er noch 9 anderen geschickt, dann nicht .."?
Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Mir persönlich wäre das sogar vollkommen egal.
Mal angenommen ich wüsste das, dann würde ich schauen ob sie unabhängig davon interessant ist oder nicht.
Und wenn ja, würde ich mich beeilen zu antworten um von den 10 der erste zu sein.

Aber meine Nachrichten sind wirklich nicht so stumpf wie es vielleicht erscheint.
Es ist zwar allgemein gehalten, aber eben nur deshalb, weil es halt auf praktisch alle Vorschläge zutrifft (persönliche Interessen, Hobbys, Freizeit, usw.).
Ich erfrage halt genau DAS was mir hier in quasi jedem Profil sonst fehlt.
Ich schaue aber natürlich vorher noch über die Profile drüber.
Bei denen die mehr Infos über sich preisgeben schreibe ich dann etwas individuelles.
Mich würde mal brennend interessieren was andere denn aus den spärlichen Informationen tolles kreieren.
Die ganzen Profile geben doch nichts her womit man etwas anfangen könnte.
Vielleicht verstehe ich auch Parship komplett falsch.

Was findest du daran abgefahren?

An dieser Äußerung erkennt man, dass Du nix verstanden hast. Viele in der Profilberatung haben sich extrem Mühe gegeben.
Natürlich, ich habe mich doch auch ausdrücklich in der Profilbereatung bedankt. Und auch ein paar Kleingkeiten übernommen.
Aber warum soll ich zu Kindern unbedingt eine Position beziehen die nicht meiner Natur entspricht?
Weil es besser ankommt?
Auch die Dinge zu den Fragen, "In meiner Kindheit ...".
Ich lüge doch nicht nur weil es besser klingt.
Ich bin ich und ich werde mich nicht verbiegen.
Das heißt doch nicht dass ich keine Hilfe will.
Im Gegenteil.
Ich suche seit Jahrzehnten nach irgendwelchen Antworten.
Es ist mir tatsächlich ein unfassbares Rätsel wie ich hier mit praktisch 0,0 Informationen jemanden individuell anschreiben soll.
Ich hätte da gerne eine Art Anleitung.

Auf konstruktive Kritik reagierst Du unwillig / beleidigt / abwehrend.
Diese konstruktive Kritik war widersprüchlich. Erst sollte ich mehr ausfüllen. Das was ich dann ausgefüllt habe war falsch. Ich kann aber nichts für bestimmte Dinge. Also sollte ich sie dann doch wieder löschen.
Was am Ende dazu führte dass mein Profil quasi so aussah wie vorher.
Also, was soll ich tun?

Ja, wenn ich verwirrende und widersprüchliche Tipps bekomme, dann mache ich es am besten einfach so wie ich es für richtig halte. Ich finde in meinem Profil nichts negatives (es wäre ja auch absurd wenn dem so wäre, dann würde ich ja dokumentieren wie schlecht ich mich selbst finde, ich finde aber das ich so wie ich bin, genau richtig bin.)
Wenn Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit unbeliebt sind, dann kann ich es nicht ändern.
Ich finde es ja schon unfassbar frustrierend dass ICH als Mann permanent in der Rolle des Bittstellers bin und um Kontakte oder Foto-Freigaben betteln muss.

Selbstbild und Fremdwahrnehmung gehen diametral auseinander....
Es könnte aber auch sein dass andere einfach unrealistische Vorstellungen und überzogene Ansprüche haben. Oder sich einfach gerne lieber belügen lassen.

Ich weiß allerdings nicht, wie Du die Profile anderer Männer lesen kannst.
Vielleicht habe ich eine gute Freundin ...?
Ich habe schon das eine oder andere Profil von anderen Männern gesehen.

Es ist auch komisch dass mir immer unterstellt wird ich würde keine Hilfe wollen und anderen die Schuld geben.
Das ist nicht der Fall. Warum wäre ich sonst hier und würde diese Fragen stellen?
Es ist nur so, dass ich es einfach nicht verstehe.
Vielleicht begreife ich auch gar nicht wie Partnersuche überhaupt funktioniert.
Oder die Fragen die ich dazu stelle sind nicht die richtigen Fragen.
Zumindest helfen mir die Antworten bislang nicht weiter.

Nur wenige Tipps aus der Profilberatung hast Du versucht umzusetzen
Das ist ja nicht richtig.
Ich habe sehr vieles davon versucht und erneut bewerten lassen.
Aber es wurde entsprechend der Aussagen in der Beratung eher immer schlechter anstatt besser.

Insgesamt ist Dein Profil schlichtweg für viele Frauen offenbar nicht ansprechend.
Aber es ist so wie ich selbst bin.
Das würde heißen ich selbst nicht nicht ansprechend.
Das wäre dann in der Tat eine plausible Erklärung warum es in 39 Jahren noch nie geklappt hat. Egal ob im normalen Leben oder auf den zahlreichen Plattformen.
Dann kann ich mich auch gleich erschießen wenn ich eh alleine bleiben werde ...

Deine Rechtschreibschwäche kommt erschwerend hinzu (das Profil strotzt vor Fehlern).
Ich habe das jetzt schon 10 mal kontrolliert. Ich kann keine Fehler mehr finden.
Warum ist das so wichtig?
Ich empfinde das mittlerweile als Diskriminierung. Ich kann offenbar nichts dafür und muss deswegen alleine sterben? Das ist nicht wirklich fair. Ich lege auf so einen Kokolores z.B. überhaupt keinen Wert.
Die meisten Frauen können keine Software programmieren. Könnte ich genauso verurteilen.
Ich finde das sogar noch oberflächlicher als zu sagen, "du bist leider zu klein".
Das ist halt Geschmack und vielleicht auch ein Stück weit Pragmatismus.
Aber von der Rechtschreibung auf die Person schließen ist für mich unterstes Nivea. ;-)

Ja, wie ich schon sagte, die Profile der Frauen geben absolut nichts her wo man etwas persönliches schreiben könnte.
Vielleicht habe ich ja auch einfach Pech und bekomme nur leere Profile vorgeschlagen ... Keine Ahnung.
Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele wie man auf diese Art von Profil etwas individuelles schreiben soll.
Was genau interessiert dich eigentlich an Frauen, die sich mit verschwommenen Bildern und nichtssagenden Profilen präsentieren?
Wenn Du solche Frauen auch noch dutzendweise anschreibst, erweckt das schon sehr stark den Eindruck von Bedürftigkeit.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mein Eindruck ist, dass deine Probleme viel tiefer liegen und sie weder von Parship noch von den Foristen einschließlich meiner Wenigkeit gelöst werden können.

A

apfelstrudel

Ich muss mich auf die Meinungen hier aus dem Forum und ähnliches verlassen. Aber da weiß ich wirklich nicht mehr was wirklich noch echt ist oder was man unter Feminismus abhaken kann.
Ich habe halt ständig das Gefühl die Frauen machen sich einen Spaß daraus uns Männer absichtlich so vor den Karren zu spannen.
ist da keine chance dass du das so siehst, dass sich hier viele forumsdamen bemüht haben dir tipps zu geben? sie haben dein profil komplett gelesen und richtig zeit investiert, obwohl sie keinen bezug zu dir haben. warum sollten sie dir dann einen absichtlich falschen rat geben? das würd ja nur spaß machen, wenn sie dich mit dem fernrohr beobachten könnten und sehen, wie du auf den vorbereiteten bananenschalen ausrutschst. du tust vielen hier unrecht.
die hand, die einen füttert, mein lieber, beißt man nicht.
Auf der anderen Seite sitzen Menschen, das scheinen hier alle zu vergessen. Ich bin nicht bei Amazon und suche mir ein neues Küchengerät aus....
nein, du bist bei parship und suchst dir eine freundin aus. das dumme ist nur die frau kann auch nein sagen, das macht das amazon-küchengerät halt nicht.
mit deinen anschreiben.... bist du auf facebook/instagram? tonnenweise content. und wenn mich was nicht anspricht, dann scroll ich drüber. keine ahnung wieviele sekunden das dauern darf, dass mich was anspricht. aber so ists halt bei den nachrichten hier auch - es spielt absolut keine rolle wie ausgefeilt, profilbezogen und brav nach allen regeln der gesellschaft deine nachricht ist. wenn sie kein interesse im gegenüber wecken kann. von einer langen nachricht, behaupt ich jetzt einmal, lesen die damen drei sätze und bilden sich ihre meinung über den rest. wenn in den drei sätzen nicht was drinsteht, dass es rechtfertigt weiterzulesen, kannst dir den roman sparen.
nicht nur du suchst eine besondere frau, auch die frauen hier suchen einen besonderen mann. mach dich besonders! und hör auf die damen in der profilberatung! die wollen dich nicht fertigmachen, die wollen dir helfen. das ist aber bei beratungsresistenten charakteren, wie du einer zu sein scheinst eher schwierig.
überleg mal was bei den frauen hier oft im profil steht, was sie nicht ausstehen können.... (intoleranz, sturheit, arroganz, rechtsradikale usw...)
Ich suche seit Jahrzehnten nach irgendwelchen Antworten.
Es ist mir tatsächlich ein unfassbares Rätsel wie ich hier mit praktisch 0,0 Informationen jemanden individuell anschreiben soll.
Ich hätte da gerne eine Art Anleitung.
es gibt halt keine anleitung fürs leben und für die liebe schon garnicht und für frauen.... ach lassmadas.
du wirst dich wohl oder übel nach deinem gegenüber richten müssen. oder du hast extrem viel geld, dann wirst dir aber bei partys leichter tun als hier. oder irgendwo wo du rumwerfen kannst mit dem geld. und auch dann wirst du dich mit denen zufrieden geben müssen, die aufs geld stehn.
Diese konstruktive Kritik war widersprüchlich. Erst sollte ich mehr ausfüllen. Das was ich dann ausgefüllt habe war falsch. Ich kann aber nichts für bestimmte Dinge. Also sollte ich sie dann doch wieder löschen.
Was am Ende dazu führte dass mein Profil quasi so aussah wie vorher.
Also, was soll ich tun?
du bist zu zynisch um hier was mitzunehmen, hm? ich hatte einen verkäufer.... ein netter kerl... ich frag ihn "und wieviel will der kunde ausgeben" er sagt "keine 50tausend" ich frag "wieviel machts aus?" er "49"... ohne worte. ein wenig mehr fingerspitzengefühl und etwas weniger beleidigt sein - das sind alles keine persönlichen angriffe.
Ich finde es ja schon unfassbar frustrierend dass ICH als Mann permanent in der Rolle des Bittstellers bin und um Kontakte oder Foto-Freigaben betteln muss.
es gibt gegenden auf der welt, da wird das anders gehandhabt.... und ich kann einigen damen hier das schmunzeln nicht negativ anlasten, nachdem dich jemand auffordern würde, dort dein glück zu suchen.
Das wäre dann in der Tat eine plausible Erklärung warum es in 39 Jahren noch nie geklappt hat. Egal ob im normalen Leben oder auf den zahlreichen Plattformen.
so krass würd ich das jetzt nicht sehen... zumindest hast du den wunsch jemanden zu finden. was du dir wünschst, wünschen sich auch vieleviele damen hier. überleg dir doch mal selbst, auf was diese frauen ansprechen würden, welche wünsche und bedürfnisse sie haben..... in so gut wie jedem damenprofil steht, worüber sie lachen können, und welche eigenschaften sie haben (meistens ist humorvoll dabei) was sie gerne machen würden. versuch einen schritt weiterzugehen und sie direkt mit deinem ersten satz zum lachen zu bringen. mach dich interessant. du bist nicht in der schule wo du einen braven aufsatz verfassen mußt und dafür eine 1 bekommst. hier bekommt der brave aufsatz eine 5, weil es eine themenverfehlung ist....
du möchtest doch immer ein beispiel, ich geb dir eins:
profil spärlich befüllt, aber mit foto und auch ein wunsch steht dabei, sie würd gern kraulen lernen.
ich hab ihr vorgeschlagen eine katze anzuschaffen, die lernt ihr das in nullkommanix.
ich bekam eine antwort die meine um das zigfache längenmäßig übertroffen hat.
Ich habe das jetzt schon 10 mal kontrolliert. Ich kann keine Fehler mehr finden.
das hat mit benehmen zu tun. im übrigen sind mir bei deinen ganzen posts hier keine großartigen rechtschreibfehler aufgefallen, also wirst du das bei deinem profil wohl auch schaffen. vielleicht war @lisalustig auch einfach nur beleidigt weil du so gar nicht einsehen willst, dass es sich hier nicht um ein von dir programmiertes computerprogramm handelt, das zwischen 0/1 unterscheiden muß, sodern um menschen. und menschen funktionieren halt nicht wie computerprogramme. die haben ihren eigenen kopf. deren entscheidungen mögen oft nicht rational sein, aber sie sind hinzunehmen.
rechtschreibfehler lassen nicht nur auf das bildungsniveau schließen, sie können auch rückschlüsse zulassen, wie ernst man eine sache nimmt. das ist wie ungekämmt zu einem vorstellungsgespräch zu gehen. oder ungeputzte schuhe zu tragen. oder den abwasch in der spüle zu stapeln, bis der stapel umfällt.
es gehört zu einem sauberen auftreten und weil man hier nicht nur, aber fast ausschließlich mit wörtern zu tun hat, hat es auch dem entsprechende bedeutung.

vielleicht siehst du das ja als vernichtende kritik, was dem zugegebnermaßen ziemlich nahe kommt.... du bist nicht falsch oder unrichtig. du bist du und das ist gut so. versuch doch mal die welt aus anderen augen zu sehen. sieh nicht den großen haufen müll der da liegt, sondern vielleicht mal die möglichkeiten die nicht auf den ersten blick sichtbar sind.

und das von jemandem, der selbst hier registriert ist und auch sucht und nicht findet =)

Alles Gute!

(...)

(...)
Solche Männer gibt es. Sie schaffen es nicht online interessant genug zu wirken. Unter Umständen sind sie tatsächlich nicht interessant genug oder es gibt genug andere Männer die interessanter sind.

Ich lüge doch nicht nur weil es besser klingt.
Ich bin ich und ich werde mich nicht verbiegen.
Ich finde das den interessanten / in der Sache diskussionswürdigen Punkt.

Wenn du beispielsweise ins Profil schreibst, du löscht alle, die nicht gleich ihre Bild freigeben - dann ist das offenbar eine zutreffende Beschreibung deines Verfahrens. Das nicht hinzuschreiben, bedeutete nun nicht lügen. Aber davon abgesehen: Man könnte, daß du das hinschreibst, positiv als besondere Offenheit und Ehrlichkeit lesen.
Viele lesen es offenbar aber krass negativ.

Offenbar gilt übrigens, daß gerade die, die dir raten, positiver zu schreiben, die Dinge selbst negativ lesen.
Dann ist nur noch die Frage, mit welcher Art von Leserinnen du rechnen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Aber es ist so wie ich selbst bin.(...)
Denkfehler : Das ist so, wie Du Dich selbst siehst ! Aber das ist nicht zwangsläufig so, wie Du (objektiv) bist bzw. auf andere wirkst !

Ich empfinde das mittlerweile als Diskriminierung. Ich kann offenbar nichts dafür und muss deswegen alleine sterben? Das ist nicht wirklich fair. Ich lege auf so einen Kokolores z.B. überhaupt keinen Wert.
Die meisten Frauen können keine Software programmieren. Könnte ich genauso verurteilen.
Ich finde das sogar noch oberflächlicher als zu sagen, "du bist leider zu klein".
Das ist halt Geschmack und vielleicht auch ein Stück weit Pragmatismus.
Aber von der Rechtschreibung auf die Person schließen ist für mich unterstes Nivea. ;-)
Wegen eines Tippfehlers wird Dich niemand abwerten - BTW : an "Nivea" fehlt, nehme ich an, ein "u" ... ! ;) - aber wenn sich Rechtschreib- und Grammatikfehler ("Rettet dem Dativ !") wie der sprichwörtliche rote Faden durch einen Text ziehen, gehen halt viele davon aus, daß es mit dem Bildungsstand des Autors/der Autorin nicht weit her ist - und das kann problematisch sein. IMVHO ist ein Medium, bei dem es dem geschriebene Wort eine besondere Bedeutung zukommt, für solche Menschen nicht ideal ... ! :(

Dann ist nur noch die Frage, mit welcher Art von Leserinnen du rechnen möchtest.
Offenbar betrifft es aber so ziemlich alle Leserinnen des Profils. Da stellt sich schon die Frage, ob es dann an der Art der Leserinnen liegt - oder vlt. doch das Profil einfach nicht einladend für ein Kennenlernen wirkt.

Nur ein Beispiel aus dem Profil:
Ich kann doch früh aufstehen und trotzdem schlecht gelaunt sein. :-D

Hm, das ist sicher die "Wahrheit", aber es wirkt eben mehrheitlich nicht anziehend, daran ändert auch das nachgesetzte Lachsmilie nix.... Und in dieser Art gehts durch ganze Profil.
Der Ton macht halt die Musik - und nach Marschmusik mögen wohl die wenigstens Frauen tanzen.....

Zuletzt bearbeitet:
Es hilft in sofern, dass du damit meine Annahme bestätigst.
Du sagst du willst nähere Informationen erst später preisgeben.
(was nähere Informationen sind sollte vielleicht etwas eingegrenzt werden)
Aber ich höre auch bei dir heraus dass ein "Hi, wie geht's?" nicht besonders beliebt ist.
Was erwartest du denn dann was ein Mann schreiben soll?
(Das ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern als ernst gemeinte Frage).

Übrigens, "Hi wie geht's?" habe ich NOCH NIE geschrieben.
Ich habe immer dazu eine kurze Nachricht verfasst.

Meist erwähne ich ganz kurz meine drei wichtigsten Hobbys, frage umgekehrt was sie macht und / oder je nach Gefühlslage was sie z.B. am Wochenende vor hat (z.B. wenn ich gerade etwas vorhabe oder das Wetter besonders gut ist usw.).

Nein, ich glaube ich habe bisher erst eine oder zwei Verabschiedungen bekommen die eine persönliche Nachricht enthielten. Und das waren in 3 Wochen schon einige Verabschiedungen. Ich denke mal so an die 60. Aber in Summe eben 100%
Ich kam bisher erst mit einer einzigen Dame überhaupt dazu mit ihr zu schreiben. Aber das war nach 2 Nachrichten dann auch vorbei.

In der Profilberatung wurde mein Profil komplett "vernichtet". Obwohl ich keinen Unterschied zu den Profilen anderer Männer entdecken kann. Wenn dann eher im Positiven. Das wurde hier aber anders gesehen.
Und, wie gesagt, im Vergleich mit den Profilen der Frauen ist mein Profil deutlich aussagekräftiger.

Hier wird ständig das Gegenteil behauptet (meist sind es tatsächlich die Frauen die dies "verteidigen").
Aber wenn ich ganz nüchtern drauf schaue, selbst dann kann ich das nicht so nachvollziehen.
Leider habe ich keine Freunde, sonst würde ich da mal andere drauf schauen lassen.
Ich muss mich auf die Meinungen hier aus dem Forum und ähnliches verlassen. Aber da weiß ich wirklich nicht mehr was wirklich noch echt ist oder was man unter Feminismus abhaken kann.
Ich habe halt ständig das Gefühl die Frauen machen sich einen Spaß daraus uns Männer absichtlich so vor den Karren zu spannen.
Ich habe mal mit einer Freundin über die App gesprochen bei der man nach links und rechts wischt.
Und sie könnte praktisch jeden Tag ein anderes Date haben (gut, die haben eine andere Zielsetzung). Aber ich wische ebenfalls seit 5 Jahren hin und her und hatte dort auch noch nicht ein einziges Match mit dem ich mich auch mal unterhalten konnte. Ich werde dort auch immer gleich sofort gelöscht.
Nun ja, als ich mich bei PS angemeldet habe, war ich ein absolutes OD Neuling und PS war für mich wegen verschwommener Bilder attraktiv, da ich nicht wollte, dass mich hier jemand entdeckt, den ich kenne.... Auch einen Lebenslauf wollte ich online nicht hinterlassen und habe zwar viele Fragen im Profil beantworten, jedoch nicht tiefergehend genug. Und im Feld "Persönliches Zitat" habe ich am Tag der Anmeldung tatsächlich einfach nur ein Zitat geschrieben und später die Bitte mich nicht mehr anzuschreiben :).
Mein Profil würde hier in der Beratung reichlich Kritik ernten ;).
Wenn ich sehr ausführliche Nachrichten bekommen habe, wusste ich , dass diese nicht nur für mich bestimmt waren, sondern als Standardtext für breites Publikum gedacht waren, manchmal auch tatsächlich sehr interessant oder besonders humorvoll.
Ich fand erste Nachricht mit wenigen kurzen Informationen zu eigener Person immer gut und habe solche auch immer beantwortet. Auch eine schnelle Fotofreigabe fand und finde ich besser als langes Schreiben und dann entweder Stille oder schnelles Verabschieden.
Ich hatte viele interessante Dates, habe viele Erfahrungen gesammelt und irgendwann den Mann kennengelernt, mit dem ich jetzt zusammen bin. Es hat sofort gefunkt, bei beiden und ich bin sicher - er ist der Richtige für mich.

Zuletzt bearbeitet: