D

Deleted member 24735

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist es denn absolut unmöglich, ein wenig Verantwortungsbewusstsein an den Tag zu legen, und nicht nur pseudoanalytisch jemanden in die Wüste schicken zu wollen, mit sinnlosen Fragen, um ihn dann dort stehen zu lassen? ... Echt übel sowas.
Es war ein Angebot, aber es ist nicht um jeden Preis. Und nein, so wie ich ihn hier lese, kann AtomicOne gut damit umgehen, wenn er etwas nicht versteht, er übergehts dann einfach. Anders als du, die du das hier nur wieder benutzt, um dich an mir abzuarbeiten. Du könntest was von ihm lernen.

so wie ich ihn hier lese, kann AtomicOne gut damit umgehen, wenn er etwas nicht versteht, er übergehts dann einfach.
WHAT???
Wenn ich Dinge die ich nicht verstehe einfach übergehen würde ...
Wäre ich denn dann hier mir all meinen Fragen???

Und dich habe ich ja auch schon auf deinen Post angesprochen und gefragt.
Übergangen habe ich es also absolut nicht.

Vielleicht erklärst du mir doch noch was du mir damit sagen wolltest!?

D

Deleted member 24688

Es war ein Angebot, aber es ist nicht um jeden Preis. Und nein, so wie ich ihn hier lese, kann AtomicOne gut damit umgehen, wenn er etwas nicht versteht, er übergehts dann einfach. Anders als du, die du das hier nur wieder benutzt, um dich an mir abzuarbeiten. Du könntest was von ihm lernen.
Es würde mich wundern, wenn du meinen Post missverstanden hast. Aber auch du meinst, einer Ansprüchlichkeit überzeugt zu sein, sonst müsstest du das nicht umdrehen. Genauso wie bei @AtomicOne .... ob er dein integrieren sieht, kann ich nicht beurteilen. Aber Fairness von dir da zu erwarten, halte ich für sinnlos. Wie wäre es, wenn du dich an jemand anderem abarbeitest, anstatt an ihm? Von mir aus an mir, ich halte deine Wertigkeit eh für insignifikant.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
WHAT???
Wenn ich Dinge die ich nicht verstehe einfach übergehen würde ...
Wäre ich denn dann hier mir all meinen Fragen???

Und dich habe ich ja auch schon auf deinen Post angesprochen und gefragt.
Übergangen habe ich es also absolut nicht.

Vielleicht erklärst du mir doch noch was du mir damit sagen wolltest!?
Ja, du gehst über ganz vieles hier weg, was womöglich weiterführen könnte. Könnte. Denn auch da gilt dann: dann paßt es nicht. Ein Rat, so gut er auch wäre, kann nicht gut sein, wenn er nicht so ist, daß er gehört wird.
Statt mich zu verausgaben und dann böse zu sein, weil du nichts beherzigst, achte ich für mich bei meinen Beiträgen meist auf ein für mich gutes Verhältnis von Geben und Nehmen. Ich verschwende mich nicht einfach. Und wenn jemand unspezfisch sagt, er verstehe gar nichts, dann ists doch ok. Aber das motiviert mich nicht, mich ellenlang zu erklären. (Bis auf diesen Absatz hier natürlich.) Wenn du meinen Beitrag verstehen willst, dann schau ihn dir noch mal an, mach selbst Vorschläge. Mußt du aber nicht. Kannst ihn einfach übergehen. Bin ich dir, anders als andere, nicht böse.

Es würde mich wundern, wenn du meinen Post missverstanden hast. Aber auch du meinst, einer Ansprüchlichkeit überzeugt zu sein, sonst müsstest du das nicht umdrehen. Genauso wie bei @AtomicOne .... ob er dein integrieren sieht, kann ich nicht beurteilen. Aber Fairness von dir da zu erwarten, halte ich für sinnlos. Wie wäre es, wenn du dich an jemand anderem abarbeitest, anstatt an ihm? Von mir aus an mir, ich halte deine Wertigkeit eh für insignifikant.
Ich kann mich nur wiederholen. Spiel doch den Ball, den man raus wirft nicht zurück. Der Thread Eröffner kann damit doch gar nichts anfangen und der Thread wird dadurch kaputt gemacht.

:(:(
Ich bin oft wütend auf meine Eltern dass sie mir nicht beigebracht haben wie ich mit Mädchen zurecht kommen kann.
Und ich habe immer das Gefühl dass sie bei mir keine große Lust mehr hatten.
Meine Schwester ist 4 Jahre älter.
Ich habe noch mitbekommen wie wir gemeinsam Spiele gespielt haben und weggefahren sind usw.
Meine Schwester hat das alles 4 Jahre länger genießen können als ich.
Bei mir, hatte ich das Gefühl war die Luft raus bei meinen Eltern.

Ich habe aber auch mit 5 schon stundenlang alleine in meinem Zimmer gespielt.
Ich konnte mich ewig alleine beschäftigen.
Mit technischen Dingen, Lego Technik, Elektronik, Computer, usw.
Ich habe mit 9 schon Programmieren gelernt und konnte elektronische Schaltungen bauen.
Es war auch Sinnlos mich ins Bett zu bringen.
Ich habe eh immer noch weiter gemacht.
Ich war schon immer irgendwann alleine ins Bett gegangen wenn ich müde war.

Ich wüsste eigentlich nichts was das sein könnte.
Ich kann mich an nichts schlimmes erinnern.

Aber man durfte mich z.B. als Kind auch schon nie anfassen.
Nicht mal meine Mutter durfte das.

Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch Lust habe das alles anzugehen.
Jetzt wo ihr mir das alles so sagt ...
Das dauert ja mindestens noch mal 10 - 20 Jahre.
Da bin ich fast 60.
Was hat das noch für einen Sinn?

Ich hatte mir immer gewünscht als Jugendlicher mit 15 / 16 die erste Freundin (13 - 16) zu finden.
Mit ihr alles entdecken.
Küssen, Sex, allgemein zusammen sein.
Dann irgendwann ausziehen (evtl. dann mit einer anderen Partnerin).
Ausbildung / Studium, Spaß, Party, erste gemeinsame Wohnung, sich etwas aufbauen, Kinder, Haus, ...

So.

Das ist alles unmöglich. Alleine schon weil ich nicht mehr 16 bin.
Ich möchte mich JETZT verlieben.
Bis zum Herbst 2020.
Ansonsten ist es für mich eh alles vorbei. Dann will ich das auch nicht mehr. Weil ich merke dass ich langsam "alt" werde.
Wie der Körper nachlässt.
Und die ganzen Dinge die ich gerne gemeinsam machen würde sind dann irgendwann nicht mehr möglich.
Auch das Fliegen machen uns die ganzen Umwelt-Kasper madig.
Ich kann theoretisch für seeeeehr günstiges Geld Fliegen.
Aber ich habe es bisher kaum genutzt. 2 mal in 20 Jahren.
Weil ich nicht alleine verreisen möchte. Ich will diese Dinge mit jemandem teilen.
Bis ich jemanden gefunden habe ist Fliegen unbezahlbar.
Dann bekomme ich das eine, und das andere wird mir wieder genommen. Und wieder nur, weil ich es nicht rechtzeitig geschafft habe.
Ich habe auch noch nichts für's Alter.
Es ist immer schwer zu glauben, aber als Single sind viele Dinge wirklich extrem teuer.
Wenn ich sehe was Paare übrig haben sobald sie sich eine Wohnung teilen ... Um mich herum kaufen alle Häuse oder bauen. Und die sind jünger und verdienen auch nicht mehr als ich.
Ich habe meine Wohnung und 4000,- Puffer. Mehr nicht.
Und ich verdiene schon recht gut (zwischen 75.000 und 50.000).

Wenn es jetzt nicht bald klappt, da bin ich ganz ehrlich, dann will ich nicht mehr leben.
Weil es für mich dann nur noch ein Warten auf den Tod ist.
Und 30 Jahre Wartezeit sind verdammt lang.

Ich denke immer noch an verschiedene Momente mit meinen Kumpels damals aus der Schule.
Kommt mir vor wie gestern.
Ich habe das Gefühl ich könnte jetzt raus gehen und mich mit ihnen im Park treffen, wie damals, und gemeinsam 'n Bier trinken und quatschen.

Ich war ja auch nicht immer so alleine.
Ich hatte so etwas wie Freunde (ob es echte Freunde waren weiß ich nur leider nicht). Und ich war immer in den Cliquen der "Coolen-Kids".
Und zwischen 18 und 32 war ich praktisch jedes Wochenende in den Discotheken der Umgebung unterwegs. Die Gebäude gibt es noch nicht mal mehr.
Die Jugendlichen von heute können sich gar nicht mehr vorstellen wie es war damals in eine Großraum-Discothek zu kommen und das Gefühl zu haben man befindet sich in einem gelandeten UFO.
Oder damals die Love-Parade in Berlin mit knapp 2 Mio. Menschen.

Kein Terror, keine Sorgen, alles was perfekt.

Aber ich habe trotzdem nie jemanden kennengelernt.
Und fühlte mich trotz Freunden immer irgendwie isoliert und oft habe ich auch scheinbar wesentliche Dinge nicht mitbekommen.
Wer mit wem zusammen war oder im Bett gewesen ist ...
Viele Dinge wurden mir dann erst 10 - 15 Jahre später erzählt.
"Was ??? Das wusstest du nicht?"
Da waren Mädchen dabei die offenbar mit jedem aus unserer Clique im Bett waren. Nur mit mir nicht. Ich hatte nicht mal davon gewusst, während alle anderen Bescheid wussten.

Vielleicht wäre es gut gewesen wenn ich das damals auch erlebt hätte...

Ich muss mir überhaupt erst mal einen Hausarzt suchen.
Krankenkasse ... Keine Ahnung wo ich da anrufen sollte.
Und was sage ich da am Telefon? Keine Ahnung.
Ich bräuchte dafür bereits jemanden der mir hilft.
Oh Mann:(, du brauchst dringend Hilfe. Es gibt in jeder grösseren Stadt von der Diakonie oder Caritas oder anderen Trägern soziale Beratungsstellen für alle Lebenslagen. Da gibt es festgelegte Sprechstunden. Da kannst du einfach hingehen, oder per Mail vorher einen Termin vereinbaren. Denen kannst du das erzählen, was du hier geschrieben hast, oder druck dir das aus, was du dir gerade vom Herz geschrieben hast und schicke denen das bzw. zeig denen das. Die Mitarbeiter helfen dir dann bei den weiteren Schritten, die du gehen kannst. Es gibt wirklich gute Hilfe, ich arbeite in dem Bereich. Leider wohnst du nicht in Berlin.

Ich brauche jemanden der mir dafür Kraft gibt.
Wenn ich weiß dass da jemand ist für den ich abends wieder Gesund nach Hause kommen muss.
Und der mir dann sagt, dass das alles da draußen nicht so schlimm ist, solange man zusammen ist.

Aber so jemanden habe ich nicht.
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben ... :(

Es funktioniert nicht, dass da plötzlich eine liebe Frau kommt, die alle deine Probleme wegzaubert.
Du solltest erst dich selber lieben, damit andere dich lieben können.
Du solltest ein glücklicher und zufriedener Mensch sein, damit Frauen Interesse an dir kriegen.
Gestalte dein Leben so, dass du es genießen kannst.
Was du ausstrahlst, das kriegst du auch zurück.
Was du deiner Umgebung gibst, erntest du.

Liebe Foristen
Ich krieg es nur in Elven- Worten hin, kann jemand das mal verständlicher für @AtomicOne formulieren, denn diesen Ansatz finde ich auch ganz wichtig.

(Therapien jeder Art aber an 1. Stelle!
Wäre nicht auch Tagesklinik was für ihn???)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24735

Jetzt macht doch mal nen Punkt!
Diese Pathologisierung, die ihr hier betreibt, ist völlig überzogen.

Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch Lust habe das alles anzugehen.
Jetzt wo ihr mir das alles so sagt ...
Das dauert ja mindestens noch mal 10 - 20 Jahre.
Da bin ich fast 60.
Was hat das noch für einen Sinn?
Das siehst du zu negativ. So lange muss es nicht dauern.

Ich hatte mir immer gewünscht als Jugendlicher mit 15 / 16 die erste Freundin (13 - 16) zu finden.
Mit ihr alles entdecken.
Küssen, Sex, allgemein zusammen sein.
Dann irgendwann ausziehen (evtl. dann mit einer anderen Partnerin).
Ausbildung / Studium, Spaß, Party, erste gemeinsame Wohnung, sich etwas aufbauen, Kinder, Haus, ...

So.

Das ist alles unmöglich. Alleine schon weil ich nicht mehr 16 bin.
Ich möchte mich JETZT verlieben.
Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, die ist wie sie ist. Du kannst aber an der Gegenwart und der Zukunft etwas ändern. Wenn du aufhörst so kurzfristig zu denken, hast du

Oder, ganz brav ... man hat eine gute weibliche Freundin ...
Das heißt, so ganz ohne Freunde wie du die ganze Zeit sagst, bist du doch nicht?