Es tut mir Leid ...

Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Ich verabschiede mich jetzt hier und überlege wie ich weiter mache.
Ob ich überhaupt irgendwie weiter mache und ob es überhaupt noch Sinn macht.

Lieber @AtomicOne , als Ansatz gebe ich mal deine Briefe wieder, gekürzt, in dicker Schrift ergänzt, in eckiger Klammer meine Fragen oder Tipp:
-----------------
Moin,

[ Fotos freischalten ohne Kommentar! ]

Dein Foto gefällt mir sehr. Auch verpixelt. Hast du rote Haare? Das mag ich.
Wenn du jetzt noch blaue oder grüne Augen hättest ...
( Augen sind für mich extrem wichtig ), wäre das ein weiterer Pluspunkt.

Und was hat es mit der "neuen Herausforderung" auf sich?
Dieser Satz hat mich schon etwas neugierig gemacht.
Ich freue mich, endlich mal auf ein sympathisches Profil gestoßen zu sein und würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße,
xxx
----------------
[ Deine 2. Antwort: ]

Hey, liebe YYY,

schön, dass du dich gemeldet hast.

Du findest mein Profil "überhaupt nicht komisch" , das find ich gut.

Hast du irgendwelche konkreten Hobbys aktuell die du regelmäßig ausübst? [ ? Hat sie nichts da drüber im Profil?]

Du sagst, "... an der Ostsee spazieren gehen".
Ich mag die Küste auch und bin von vvv [ oder zzz? ] aus schnell dort..

Wohnst du dort in der Nähe?
[ ? Wohnort steht doch im Profil! ]
Ich wohne zwar in zzz,
bin aber gerade bei meinen Eltern in vvv.
Vielleicht hast du ja morgen, Sonntag, spontan Zeit und Lust an die Ostsee zu kommen!?
Grömitz, Scharbeutz, Hafkrug ....

Oder bin ich dir zu stürmisch?

Liebe Grüße,
yyy
----------
Sieh doch bitte auch mal das positive: es gab eine Frau die mit deinem sehr eigenen Profil klarkommt und dir geantwortet hat. Es werden noch mehr kommen, wichtig ist dann nur deine Korrespondenz mit ihr. Kurz und bündig, Je weniger du schreibst, desto weniger Fehler kannst du auch machen. Einfach langsam angehen. Aber ich verstehe dich.

Und nur mal so eine Frage: du willst ein Date und kriegst keins. Du hast hier diverse Tipps bekommen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal einen Tag Pause mit dem Schreiben im Forum machst, dir in Ruhe alle Tipps noch mal durchliest, und überlegst ob du nicht einen einzigen davon fürs nächste mal annehmen kannst???

D

Deleted member 22756

Ich dachte ich gehe auf ihre Einleitung ein dass sie mit Nachrichten überhäuft wird.

Ist es dann nicht vollkommen legitim meine Sichtweise zu erwähnen und zu sagen dass ich als Mann keine Zuschriften bekomme?
Ich finde immer mal sollte doch auch beide Seiten sehen und auch akzeptieren.
Wenn ich aber an dieser Stelle "zu akzeptieren habe" dass sie in der Flut der Nachrichten untergeht und ich aus meiner Perspektive die Klappe zu halten habe, welchen Sinn hat das dann? Ich möchte doch an dieser Stelle auch irgendwo meine Position vertreten (dürfen).

Oder sie äußert sich selbst eben auch nicht dazu wenn sie sich nicht für die Gegenposition interessiert.
Hallo @AtomicOne ,
du verlierst dich in Erklärungen, Rechtfertigungen, Detailfragen, Interpretationen, wo es um Leichtigkeit, Unverbindlichkeit, Spielerisches ..einfach Flirten und erste Kontaktaufnahme geht.
Du hast selbst erkannt, dass dir das nicht liegt. Dafür muss man Zweideutigkeiten / Zwischentöne erkennen und zurückgeben können.

Mir scheint nach dem, was ich von dir gelesen habe das OD keine gute Möglichkeit für dich, jemanden kennen zu lernen. Du bekommst dort zu viele negative Reaktionen, die du offensichtlich nicht wirklich locker nehmen kannst.

Was kannst du tun?
Entweder deine Einstellung ändern: Coaching / Therapie / Selbsterfahrung?.. oder die Suchstrategie ändern: im realen Leben. Aber dort vielleicht eher in dem Umfeld, wo du dich wohlfühlst (Arbeit / Interessen / Sport / Hobby...).

Aber ganz generell: warum (!) willst du eigentlich eine Partnerin?
Ganz ernsthaft: was wünscht du dir von ihr? Wie soll sie sein? Was ist dir in einer Partnerschaft wichtig? Warum fühlst du dich ohne Partnerin nicht ...gut genug?

@AtomicOne ... es tut mir leid, dass dich das alles so verwirrt.

Lass den Kopf nicht hängen. ;)

Ich weiß nicht.
Könnte durchaus interessant sein.
Wenn mir dies gelingt würde es mir ein gutes Gefühl geben.
Dass ich zu etwas "gut" bin.
Jemandem helfen kann.
Gebraucht zu werden.

Ist doch nicht das schlechteste.
Und wenn ich jemanden finden würde dem es evtl. ähnlich geht wie mir, hätte ich ein deutlich besseres Gefühl wenn man sich gegenseitig Halt gibt, als bei jemandem der mir Emotional überlegen ist und von Anfang an sagt, "ich brauche dich nicht, ich würde sofort einen anderen Partner finden" (im übertragenen Sinne).
Ein Date mit Aussicht auf eine Partnerschaft kann keine therapeutische Leistung erbringen. Auch kein Forum dieser Welt kann das. Selbst wenn du nur um des Schreibens willens hier bist, ist es keine gute Idee, denn hier ist kein geschützter Raum!
Die möglichen Antworten, die du hier erhältst können kontraproduktiv für dich sein, auch wenn das der Schreiber nicht beabsichtigt...

Zuletzt bearbeitet:
hoffe du hast verstanden, hier sind "wohlmeinende" Erwachsene unterwegs, eine FRAUNETTE mit 6445 Beiträgen bis dato ohne Mann. Darüberhinaus gibt es Beiträge zu ungewolltem Kindersegen von SIVIllla...mal eben so aus einer Parship Affäre entstanden. Die Dame feiert sich ohne Ende, hat aber keinen Vater für das Kind. Hier in diesem Forum trifft sich ein Volk, denen ich hoffentlich niemals persönlich begegne.

Da sind doch Einschränkungen hinsichtlich unserer geliebten U3 kommenden Jahres bei uns ins Hamburg schlichte Peanuts...

nun gönnt mal den Kollegen in Hamburg eine kurze Ruhepause. Die Praktikanten und jungen Mitarbeiter bei Parship werden ja für ihr zukünftiges Leben mit dem Abschaum der Menschheit konfrontiert, weil sie für eine "Partnervermittlung" arbeiten. Das kann es doch nicht sein, sonst hätten sich die Jungs und Mädels wohl eher für die "Pathologie" entschieden.

Ganz schlechter Stil, was hier unterschwellig Parship angelastet wird. Und diese Plattform ist verdammt preiswert...aber wenn ich einen historischen 911 oder einen Jaguar etype...bevorzuge und darüberhinaus morgen von Hamburg nach Stockholm fliege...kann ich nur sagen, Mädels und Jungs unter 30...wir haben ein Kontingent an geilen historischen Fahrzeugen...die ihres gleichen suchen und laufen. Sehr cool, in einem Sportwagen von 1933 der Marke MG beim Rennen hier in Hamburg zu fahren.

Also, Parship kann viel, den Rest müsst ihr mit eigener Aktivität ausfüllen!!!

Ein Date mit Aussicht auf eine Partnerschaft kann keine therapeutische Leistung erbringen. Auch kein Forum dieser Welt kann das.
Weshalb sollte das so sein?
Ich habe allen Anlass anzunehmen, daß "therapeutische Leistung" (also Verringerung seelischer Probleme, Stärkung des Wohlergehens usw.)
für nicht wenige ein starkes Motiv sowohl bei der Partnersuche als auch bei der Forumsteilnahme darstellt. Und wenig Grund, jeglichen Erfolg zu bezweifeln.

Die möglichen Antworten, die du hier erhältst können kontraproduktiv für dich sein, auch wenn das der Schreiber nicht beabsichtigt...
Durchaus!

Ich dachte ich gehe auf ihre Einleitung ein dass sie mit Nachrichten überhäuft wird.

Ist es dann nicht vollkommen legitim meine Sichtweise zu erwähnen und zu sagen dass ich als Mann keine Zuschriften bekomme?
Ich finde immer mal sollte doch auch beide Seiten sehen und auch akzeptieren.
Wenn ich aber an dieser Stelle "zu akzeptieren habe" dass sie in der Flut der Nachrichten untergeht und ich aus meiner Perspektive die Klappe zu halten habe, welchen Sinn hat das dann? Ich möchte doch an dieser Stelle auch irgendwo meine Position vertreten (dürfen).

Oder sie äußert sich selbst eben auch nicht dazu wenn sie sich nicht für die Gegenposition interessiert.
Kommunizierst du im realen Leben, im Berufsleben, mit Kollegen und Kolleginnen auch so? Welche Erfahrungen hast du da gemacht?

Mich irritiert schon, dass du seit so vielen Jahren keinen Erfolg bei Frauen hast. Ich vermute ganz stark, dass das an deiner Art des Denkens und der Kommunikation liegt.

Nun stellt sich mir die Frage, warum du es nie gelernt, verstanden hast, das lernt man doch zu Hause, in der Schule, beim Hobby, im Freundeskreis, wie man mit Mädchen/Frauen umgehen sollte.

Was meinst du zu meinen Gedanken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch gesagt dass 3 von fünf immerhin mehr als die Hälfte sind. Das ist doch positiv.
Nein, das kam eher negativ rüber

Zu den "Problemen" beim Online-Dating ... Sie hat doch mit dem Thema angefangen dass sie mit Nachrichten überhäuft wird.
Nicht gerade etwas das ICH unbedingt hören möchte.
Auf so etwas reagiert man entweder spielerisch oder wenn man das nicht schafft gar nicht.

Sonst wurde mir vorgeworfen ich würde gar keine Fragen stellen und somit Desinteresse ausstrahlen.

Begreife ich schon wieder nicht.
Orientiere dich bei deinen Nachrichten einfach daran, wie viel sie schreibt. Wenn sie dir mit einem 4-Zeiler antwortet, dann schreibe ihr keinen Roman! Du kannst 6 oder 7 Zeilen schreiben, aber nicht 10x so viel wie sie. Wenn sie selber einen Roman schreibt, dann kannst du auch so viel schreiben.
Vor allem aber: Nur weil wir hier im Forum Posts manchmal Satz für Satz analysieren, bedeutet das nicht, dass man das in einem Flirt-Gespräch macht. Das geht gar nicht.

Du hast hier diverse Tipps bekommen. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal einen Tag Pause mit dem Schreiben im Forum machst, dir in Ruhe alle Tipps noch mal durchliest, und überlegst ob du nicht einen einzigen davon fürs nächste mal annehmen kannst???
Aber ich versuche doch die Tipps umzusetzen (soweit es mir möglich ist).
Was sollte eine Pause hier im Forum bewirken?
Das eine hat doch mit dem andren nichts zu tun.

Ich sehe zwischen meinen Nachrichten und denen die du gekürzt hast kaum einen Unterschied.
Du hast einige der mir wichtigen Dinge schlicht gestrichen und einzelne Wörter ergänzt / korrigiert.

Deine Formulierung
Ich freue mich, endlich mal auf ein sympathisches Profil gestoßen zu sein und würde mich über eine Antwort freuen.
Klingt doch aber auch nach Frustration, oder etwa nicht!?
("endlich mal ein sympathisches Profil")

Ja, stimmt. Der Wohnort steht im Profil.
Das war mir irgendwie durch gerutscht.

Nein, zu ihren Hobbys stand nichts im Profil.
Deswegen habe ich ja auch in meiner Nachricht danach gefragt.
Es waren insgesamt nur 4 Dinge im Profil angegeben.
Irgendwas mit Frühstück und Brunch, ein abgeschriebenes Zitat ohne persönlichen Bezug und noch zwei oder drei Dinge (nichts von Belang).

Ich hatte auf Grund der Tipps hier ein wenig über die "fehlenden" Angaben hinweg gesehen und habe mich einfach mal auf das Foto gestützt. Deswegen habe ich ihre offensichtlich roten Haare angesprochen.

Mir scheint nach dem, was ich von dir gelesen habe das OD keine gute Möglichkeit für dich, jemanden kennen zu lernen. Du bekommst dort zu viele negative Reaktionen, die du offensichtlich nicht wirklich locker nehmen kannst.
Wäre das doch bloß im RL anders ...
Ich weiche ja schon extra auf OD aus, weil ich im RL noch weniger in der Lage bin überhaupt mit Frauen zu sprechen.
Als Jugendlicher waren Frauen / Mädchen für mich so etwas wie "Engel" oder übermenschliche Wesen denen ich nicht würdig bin sie überhaupt anzusprechen.

Ich habe einfach immer gewartet bis mich mal eine anspricht.
Das ist aber bis heute noch nie passiert.
Ich dachte halt immer dass das Wort wörtlich "irgendwann von alleine passiert".
Aber da passiert überhaupt nichts von alleine. Zumindest nicht wenn man ein Junge / Mann ist.

Und wenn ich es mal versucht habe wurde ich ebenfalls recht grob angegangen.
Oder auch Frauen die sich in der Disco einen Spaß daraus gemacht haben.
Mich immer angelächelt haben, und als ich dann hin bin und sie angesprochen habe, wurde ich veralbert, vor ihren Freunden oder sogar beleidigt.

oder die Suchstrategie ändern: im realen Leben. Aber dort vielleicht eher in dem Umfeld, wo du dich wohlfühlst (Arbeit / Interessen / Sport / Hobby...).
Ich habe schon mindestens 6 oder 7 Arbeitskolleginnen angesprochen und es dort versucht.
Ohne Erfolg.

Aber ganz generell: warum (!) willst du eigentlich eine Partnerin?
Ganz ernsthaft: was wünscht du dir von ihr? Wie soll sie sein? Was ist dir in einer Partnerschaft wichtig? Warum fühlst du dich ohne Partnerin nicht ...gut genug?
Ich will einfach nicht mehr die ganzen Dinge alleine unternehmen.
Reisen, Essen(gehen), Kochen, mein Garten, spazieren gehen, Vergnügungspark, ... usw. hunderte Dinge.

Wie sollte sie sein?
Keine Ahnung. Ich habe kein konkrete Bild von meiner Partnerin.
Ich kann das überhaupt nicht konkretisieren, woher auch!? Ich kenne es ja nicht.
Und was das äußerliche angeht habe ich noch weniger Vorstellungen davon. Ich muss sie sehen und sagen, "gefällt mir".

Warum ich mich nicht gut genug fühle ohne Partnerin?
Keine Ahnung. Ist es überhaupt so dass ich mich nicht "gut genug" fühle? Keine Ahnung.
Das geht in die Richtung der Fragen die auch mein Therapeut gestellt hatte (wenn er denn überhaupt mal etwas gefragt hat). Solche Fragen kann ich nicht beantworten. Wenn das wichtig ist bräuchte ich zunächst entsprechende "Werkzeuge" um diese Fragen zu beantworten.