Er hat doch mehrmals geäußert, u.a. Rat zu suchen.
Was doch nicht bedeuten muß, mit allem, was ihm dann an Rat gegeben wird, zufrieden sein zu müssen.

Allerdings wollten diese Frauen nach dem Treffen dann gleich mit mir ins Bett. Vielleicht ist ja doch etwas dran an
Warte....
Die Frauen wollten mit dir ins Bett???

Das wollte bisher noch keine Frau ohne Bezahlung mit mir. Egal wie lange ich sie kannte.
Stimmt mich wieder etwas traurig dass mit mir scheinbar irgendetwas nicht zu stimmen scheint.

@AtomicOne
Ich frage mich gerade was dein konkretes Anliegen hier in diesem Thread ist. Was erwartest / erhoffst / wünscht du dir von den ForistInnen?
  • Willst du "nur" etwas loswerden?
  • Brauchst du Ermutigung?
  • Suchst du Rat?
  • Oder ... ???
Ich dachte das anfangs sehr klar formuliert zu haben.

Ich möchte verstehen warum (aus meiner Sicht) die Profile so schlecht gepflegt werden, wenn es doch hier darum gehen sollte jemanden kennen zu lernen?

Ich möchte allgemein die Frauen verstehen. Was wollen sie überhaupt?
Was suchen sie?

Warum ist die Kommunikation so kompliziert?
Warum muss ich über jedes einzelne Wort das ich sage / schreibe 5 mal nachdenken?

Warum lehnen mich scheinbar alle Frauen ab?

Natürlich bin ich verzweifelt, enttäuscht und frustriert.
Aber ich will nicht einfach nur "Frust los werden".
Sondern diesen in geordnete Bahnen lenken.
Ansonsten würde ich doch gar nicht erst entsprechende Fragen stellen.

Und schon wieder hat sich ein Kontakt auf kuriose Weise von mir verabschiedet.

Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen was hier schon wieder schief gelaufen war?!?

Ich habe ihr Foto (trotz verpixelung) geliked (weil sie offensichtlich rote Haare hat, das mag ich)
Und ich habe ihr meine Fotos frei gegeben.

Dazu folgende Nachricht:
Moin,

ich finde dass man aus diesen "Datenblättern" immer keine Anhaltspunkte herausziehen kann für ein persönliches Anschreiben.

Deswegen probiere ich es jetzt mal so ...

Du bekommst meine Fotos und du erzählst mir, in eigenen Worten, was du in deiner Freizeit machst.

Dein Foto gefällt mir aber. Auch verpixelt. Hast du rote Haare? Das mag ich.
Wenn du jetzt noch blaue oder grüne Augen hast ...
Augen sind für mich extrem wichtig (auch unabhängig von deren Farbe).

Und was hat es mit der "neuen Herausforderung" auf sich?

Liebe Grüße,
xxx
Daraufhin hat sie mein "Darüber kann ich lachen" gelked.
Und mir inkl. Fotofreigabe mit folgender Nachricht geantwortet:

Guten Abend,
Ich bin noch ziemlich neu hier und werde mit Nachrichten ziemlich auf Trapp gehalten
Hört sich ziemlich blöde an. Ohje soll es aber gar nicht. Ich habe ein wenig auf deinen Profil geluschert und ich finde es ist überhaupt nicht komisch :).
Achso ich habe grüne Augen ;-)
Zusätzlich hat sie mir einen "Eisbrecher" geschickt.
Wir hatten 3 von 5 Treffern.

Sie sagte:
Dann kam ich endlich dazu auf ihre Nachricht zu antworten.

Hallo xxx!

"Ich bin noch ziemlich neu hier und werde mit Nachrichten ziemlich auf Trapp gehalten."

Ja, das ist wohl der große Unterschied zwischen Mann und Frau, hier bei Parship (und anderen Plattformen).

"Hört sich ziemlich blöde an. Ohje soll es aber gar nicht."

Wenn ich so etwas schreibe und meine Konversationen anderen zur Analyse zeige, dann bekomme ich meist als Antwort, "Wenn du das schon selbst merkst, dann schreibe es doch gar nicht". :-D

Ist nicht böse gemeint.
Nur ich lese das und denke da so ein wenig an die Dinge die ich selbst oft falsch mache. Ich will immer sehr offen, ehrlich und direkt sein. Leider kommt es dann dadurch gar nicht erst zu näheren Kontakten.
Wer mich besser kennt schätzt aber diese Art wiederum sehr.
Da geht dann wohl Online-Dating (im ersten Moment eher oberflächlich) und das reale Leben (wo man auch noch andere Möglichkeiten der non-verbalen Kommunikation hat) auseinander.

Du findest mein Profil "überhaupt nicht komisch".
Aber gibt es auch etwas dass du wirklich interessant findest?

Hast du irgendwelche konkreten Hobbys aktuell die du regelmäßig ausübst?

Du sagst, "... an der Ostsee spazieren gehen".
Wohnst du dort in der Nähe?
Ich wohne in zzz.
Bin aber gerade bei meinen Eltern in vvv.
Vielleicht hast du ja morgen, Sonntag, spontan Zeit und Lust an die Ostsee zu kommen!?
Grömitz, Scharbeutz, Hafkrug ....

3 Treffer beim Eisbrecher finde ich jetzt irgendwie nicht Sensationell, aber immerhin 60%. Das ist mehr als die Hälfte.

Hattest du gestern frei?
Was hast du am Wochenende so gemacht?

Liebe Grüße,
yyy
Und dann kam ...

Hallo, ich wollte einfach das Gespräch eröffnen. Sollte nicht irgendwie "plump" rüberkommen.
Sei mir nicht böse aber wie du das Gespräch eröffnet hast, verschreckt mich ein wenig.
Ich wünsche Dir alles gute für die Suche.
Gruß xxx
Und dann direkt dahinter die Verabschiedung.

Keine Ahnung was da "verschreckend" wirkte.
Ich hätte auf ihre erste Nachricht ebenso verschreckt sein können.
Ich habe aus meiner Sicht nur in ähnlicher Weise auf das geantwortet was sie selbst bereits etwas skurril eingeleitet hat.
Außerdem ist sie ja auch in keiner Weise auf meine Fragen eingegangen.
Weder die in meiner ersten Anrede bzgl. "neue Herausforderung" noch auf die in meiner zweiten Nachricht (Hobbys, was sie an meinem Profil gut findet, ...)

Eigentlich schade, sie sah gut aus und ihre erste Art zu schreiben gefiel mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder hat sich ein Kontakt auf kuriose Weise von mir verabschiedet.

Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen was hier schon wieder schief gelaufen war?!?

Ich habe ihr Foto (trotz verpixelung) geliked (weil sie offensichtlich rote Haare hat, das mag ich)
Und ich habe ihr meine Fotos frei gegeben.

Dazu folgende Nachricht:

Daraufhin hat sie mein "Darüber kann ich lachen" gelked.
Und mir inkl. Fotofreigabe mit folgender Nachricht geantwortet:

Zusätzlich hat sie mir einen "Eisbrecher" geschickt.
Wir hatten 3 von 5 Treffern.

Sie sagte:

Dann kam ich endlich dazu auf ihre Nachricht zu antworten.

Was hast du ihr geantwortet?

Wirkllich? Das hast du ihr geantwortet:eek::rolleyes:?

Du hast dich von ihr verabschiedet und ihr einen Korb gegeben. Du hast ihr klar zu verstehen gegeben, dass dir ihre Art zu schreiben nicht gefällt.

Ist dir das echt nicht bewusst?:eek:

D

Deleted member 23363

Ich dachte das anfangs sehr klar formuliert zu haben.
Das hattest du, aber die Dynamik des Threads veranlasste mich nachzufragen.
Ich möchte verstehen warum (aus meiner Sicht) die Profile so schlecht gepflegt werden, wenn es doch hier darum gehen sollte jemanden kennen zu lernen?
Erklärungsansatz:
  • Weil sie nur schnuppern und sich OD nur ansehen wollen.
  • Weil sie schon eine Partnerschaft gefunden haben und ihnen ihr Profil egal ist.
  • Weil sie nur das allernötigste tun wollen.
Ich möchte allgemein die Frauen verstehen. Was wollen sie überhaupt?
Was suchen sie?
Ich glaube nicht, dass man die Frauen (oder die Männer) verstehen kann; einen Menschen vielleicht (und nur wenn man ihn gut kennt und selbst dann nie ganz), da alle Menschen Individuen sind.
Weil sie zwischen Menschen passiert. Und da ist jeder verschieden und hat individuelle Erwartungen; auch an die Kommunkation.
Warum muss ich über jedes einzelne Wort das ich sage / schreibe 5 mal nachdenken?
Diese Frage kannst du nur selbst beantworten; eventuell mit Untertützung.
  1. Diese Frage können nur die Frauen beantworten, die dich ablehnen, aber das werden die wenigsten tun. Was hätten sie auch davon?
  2. Du kennst nicht alle Frauen!
Natürlich bin ich verzweifelt, enttäuscht und frustriert.
Aber ich will nicht einfach nur "Frust los werden".
Manchmal muss das einfach raus. Das ist ganz normal.
Ich habe früher auch über vieles nachgedacht und versucht alles zu verstehen. Mitterlweile habe (für mich) erkannt, dass ich manches nicht verstehen kann. Wenn ich etwas verstehe, kann das hilfreich sein, um daraus zu lernen. Wenn sich etwas aber dem Verstanden-werden-Können entzieht, drehen sich die Gedanken irgendwann nur mehr unproduktiv im Kreis, was einen nicht weiterbringt. Dann gilt es, etwas anderes zu tun. Diese beiden Kategorien von Phänomenen unterscheiden zu können, macht manches klarer und einfacher.

Ich hoffe, dies hilft dir ein bisschen weiter. Und hier gibt noch etwas über die verschiedenen Dating-Typen zum Nachlesen. Ich finde das recht interessant, weil es die schier unendliche Vielfalt des Datingverhaltens auf überschaubare 4 Typen reduziert.
https://www.press1.de/ibot/db/press1.ADENION_1554729590.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo @AtomicOne , ich denke mal, das hier war deine Antwort?

Hallo xxx!

"Ich bin noch ziemlich neu hier und werde mit Nachrichten ziemlich auf Trapp gehalten."

Ja, das ist wohl der große Unterschied zwischen Mann und Frau, hier bei Parship (und anderen Plattformen).

"Hört sich ziemlich blöde an. Ohje soll es aber gar nicht."

Wenn ich so etwas schreibe und meine Konversationen anderen zur Analyse zeige, dann bekomme ich meist als Antwort, "Wenn du das schon selbst merkst, dann schreibe es doch gar nicht". :-D

Ist nicht böse gemeint.
Nur ich lese das und denke da so ein wenig an die Dinge die ich selbst oft falsch mache. Ich will immer sehr offen, ehrlich und direkt sein. Leider kommt es dann dadurch gar nicht erst zu näheren Kontakten.
Wer mich besser kennt schätzt aber diese Art wiederum sehr.
Da geht dann wohl Online-Dating (im ersten Moment eher oberflächlich) und das reale Leben (wo man auch noch andere Möglichkeiten der non-verbalen Kommunikation hat) auseinander.

Du findest mein Profil "überhaupt nicht komisch".
Aber gibt es auch etwas dass du wirklich interessant findest?

Hast du irgendwelche konkreten Hobbys aktuell die du regelmäßig ausübst?

Du sagst, "... an der Ostsee spazieren gehen".
Wohnst du dort in der Nähe?
Ich wohne in zzz.
Bin aber gerade bei meinen Eltern in vvv.
Vielleicht hast du ja morgen, Sonntag, spontan Zeit und Lust an die Ostsee zu kommen!?
Grömitz, Scharbeutz, Hafkrug ....

3 Treffer beim Eisbrecher finde ich jetzt irgendwie nicht Sensationell, aber immerhin 60%. Das ist mehr als die Hälfte.

Hattest du gestern frei?
Was hast du am Wochenende so gemacht?

Liebe Grüße,
yyy
Viel zu viel Text. Viel zu negativ. Viel zu viele Fragen. Viel zu viele Erklärungen.
Die Verzweiflung und der Frust springen einen förmlich an. (Sorry für die harten Worte!)

Zuletzt bearbeitet:
Wirkllich? Das hast du ihr geantwortet:eek::rolleyes:?

Du hast dich von ihr verabschiedet und ihr einen Korb gegeben. Du hast ihr klar zu verstehen gegeben, dass dir ihre Art zu schreiben nicht gefällt.

Ist dir das echt nicht bewusst?:eek:
Nein, ist mir absolut nicht bewusst.
Und wollte ich auch nicht.
Im Gegenteil.
Ich habe doch gefragt ob sie morgen spontan Zeit hat sich zu treffen.
Wieso habe ich ihr damit einen Korb gegeben?
Sie gefiel mir, ich hätte sie gerne kennen gelernt.

Viel zu viel Text. Viel zu negativ. Viel zu viele Fragen. Viel zu viele Erklärungen.
Die Verzweiflung und der Frust springen einen förmlich an. (Sorry für die harten Worte!)
Und warum darf ich nicht frustriert sein wenn ich es denn tatsächlich bin?
Soll ich das "verbergen" oder "unterdrücken"?

Und zu viel Text ...
Dann müsste ich ja eher im Telegramm-Stil antworten.
Ich finde lange antworten immer angenehmer als kurze.
Vermittelt mir immer den Eindruck dass der andere Interesse hat.

Und zu viel Text ...
Dann müsste ich ja eher im Telegramm-Stil antworten.
Ich finde lange antworten immer angenehmer als kurze.
Vermittelt mir immer den Eindruck dass der andere Interesse hat.
Natürlich kannst/darfst du frustriert sein. Sind wir alle mal ab und an. Wenn du aber frustriert bist und das in deinen Nachrichten so deutlich zum Vorschein kommt, solltest du besser keine Nachricht schreiben. Dann warte lieber, bis es dir besser geht oder - ja, verberge es (zumindest der Frau gegenüber).

Nein, du musst nicht im Telegramm-Stil antworten. Zwei, drei vollständige (positive) Sätze reichen. Keine Frau möchte von einem möglichen Partner als erstes von seinen Problemen beim Online-Dating hören, dass er sein Profil zur Analyse anderen Personen gezeigt hat. Und erst recht will sie nicht hören, dass 3 Übereinstimmungen beim Eisbrecher nicht senstationell sind.

Wenn ich diese Nachricht von dir erhalten hätte, würden mich die vielen Fragen erschlagen. Das ist einfach zuviel für einen ersten Kontakt.
Nimm dir Zeit, lass es langsamer angehen. Du überforderst mit so viel Text.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Wolltest du jemanden kennenlernen, der schon bei der Kontaktaufnahme völlig frustriert auftritt? So ein neuer Kontakt ist doch völlig überfordert damit und sieht seine Aufgabe nicht darin dich zu entfrusten.
Ich will damit jetzt nicht sagen du dürftest nicht gefrustet sein, nein, ganz im Gegenteil, ist jeder mal dann und wann mehr oder weniger, aber es gehört nicht in eine Kontaktaufnahme hinein.
Wenns so schlimm ist, dann lass es lieber bleiben, schlaf eine Nacht darüber oder mach Sport und versuchs dann nochmal...

Du bekommst meine Fotos und du erzählst mir, in eigenen Worten, was du in deiner Freizeit machst.

Dein Foto gefällt mir aber. Auch verpixelt. Hast du rote Haare? Das mag ich.
Wenn du jetzt noch blaue oder grüne Augen hast ...
Augen sind für mich extrem wichtig (auch unabhängig von deren Farbe).
Da fehlt das Zauberwort!!!
Ohne das, kann und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit als Befehlston rübergekommen, hat sie ja auch geschrieben, sie sei etwas verschreckt gewesen...