Ne, um beides:Es ging um "Meinungsdiktatur"
Was mich auf die Palme bringt ist dieser unsägliche Schwachsinn von der "Meinungsdiktatur" und fehlender Meinungsfreiheit in Deutschland.
Ne, um beides:Es ging um "Meinungsdiktatur"
Was mich auf die Palme bringt ist dieser unsägliche Schwachsinn von der "Meinungsdiktatur" und fehlender Meinungsfreiheit in Deutschland.
Fehlende Meinungsfreiheit im Sinne von: es gibt keine Meinungsfreiheit.
Also mir ist klar, daß jemand, der "fehlende Meinungsfreiheit" beklagt, so etwas wie "eine eingeschränktere Meinungsfreiheit als wünschenswert" oder beklagt. Dir nicht?Fehlende Meinungsfreiheit im Sinne von: es gibt keine Meinungsfreiheit.
Ich weiß jetzt nicht mehr worauf du hinaus willst und auch wenn ich mich wiederhole: Probiere mal das aus was du hier darfst, in vielen anderen Ländern der Welt, und dann wirst du bemerken, dass wir in Deutschland eine sehr große Meinungsfreiheit haben. Und die geht sogar soweit, dass man Frauen ungestraft aufs Übelste beleidigen darf. Und dabei will ich es jetzt belassen.Also mir ist klar, daß jemand, der "fehlende Meinungsfreiheit" beklagt, so etwas wie "eine eingeschränktere Meinungsfreiheit als wünschenswert" oder beklagt. Dir nicht?
Was eine Abwesenheit jeglicher Meinungsfreiheit bedeuten sollte, erschlösse sich mir auch überhaupt nicht. Also auch in den schlimmsten Diktaturen mit den größten Einschränkungen von Meinungsfreiheit gab es nie eine totale Abwesenheit von Meinungsfreiheit in jeglicher Hinsicht.
Daß in vielen Ländern Meinungsfreiheit in vielen (wichtigen) Feldern eingeschränkter ist als bei uns, widerlegt doch nicht die Diagnose von wachsender Einschränkung der Meinungsfreiheit hier bei uns in vielen wichtigen Feldern.Ich weiß jetzt nicht mehr worauf du hinaus willst und auch wenn ich mich wiederhole. Probiere mal das aus was du hier darfst, in vielen anderen Ländern der Welt, und dann wirst du bemerken, dass wir in Deutschland eine sehr große Meinungsfreiheit haben.
Okay, wenn man ein Forum dazu zählt...Lese ich hier immer wieder mal, von eifrigen Schreibern. In diesem Social Medium hier.![]()
Nein, du sprachst von "social media".Okay, wenn man ein Forum dazu zählt...
Ich sprach von facebook, twitter, snapchat, instagram, usw.
Das ist nur sehr teilweise richtig.In einem Forum bestimmte ich was ich lese und was nicht.
Bei den oben genannten entscheidet es ein Algorithmus.
Nein, das folgt nicht daraus. Es könnte auch heißen, daß man im Forum am Aufbau seiner Meinungsblase aktiv mitarbeitet, während einem in einigen anderen Systemen die Arbeit dafür abgenommen wird.Das heißt die Gefahr von Meinungs-Blasen ist bei einem Forum deutlich geringer. Und darum ging es ja schließlich.
So fangen die übelsten Geschichten an.Und "Lügenpresse, Lügenpresse" in die Kameras zu brüllen, damit in der Tagesschau zu besten Sendezeit in ganz Deutschland zu erscheinen und zugleich zu behaupten, man dürfe seine Meinung nicht sagen, sorry, da wir es absurd.
@Mestalla könntest du bitte die Beleidigung zitieren?Und die geht sogar soweit, dass man Frauen ungestraft aufs Übelste beleidigen darf.
Mir ist kein Forum bekannt das gezielt Beiträge vorschlägt oder ausblendet so wie facebook es tut.Das ist nur sehr teilweise richtig.
Das ist doch aber ein himmelweiter Unterschied.Es könnte auch heißen, daß man im Forum am Aufbau seiner Meinungsblase aktiv mitarbeitet, während einem in einigen anderen Systemen die Arbeit dafür abgenommen wird.
Die Beleidigungen sind kaum zitierfähig. Stichwort Renate Künast.So fangen die übelsten Geschichten an.
Blindes vertrauen in unsere öffentlich rechtlichen Medien ("na, die werden uns doch sicher nicht hinters Licht führen ...").
Vertrauen auf die Worte von Politikern ("niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!").
Für mich ist nichts gefährlicher als anzunehmen dass der Status Quo auch morgen noch Gültigkeit hat.
Und es gibt genügend Indizien dafür dass beim öffentlich rechtlichem Rundfunk etwas faul ist.
Siehe Wolfgang Herles, Eva Hermann, ...
Und inzwischen noch weitere (mir ist gerade der Name entfallen).
Die Art und Weise wie die genannten Kritiker zerpflückt wurden spricht ebenfalls Bände. Man sollte sich mal sehr genau die Aufnahmen von "JBK" damals ansehen und sehr genau auf die Details achten.
Es springt einem geradezu ins Gesicht was für ein Absurdes abgekartetes Schauspiel das war.
Oder wie die Polit-Talks moderiert werden.
Oder wie Klaus Kleber sich bei Sebastian Kurz mit tendenziösen Fragen blamiert (allgemein die deutsche Arroganz gegenüber dem Rest der EU und der übrigen Welt sollte mal schleunigst aufhören, wir sind inzwischen von den beliebtesten Ländern zu denen die am meisten verhasst sind geworden.).
Die Liste ist seeeeehr lang.
Ich mag unseren öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Und ich möchte NICHT dass er abgeschafft wird.
Im Gegenteil.
Aber er sollte wieder den Stellenwert haben für den er mal geschaffen wurde.
Es muss endlich damit Schluss sein dass sich Das Erste und ZDF mit Sat1 und Pro7 messen wollen und JEDEN Samstag irgend eine "XXXXXXL Quizshow" bringen die keine Sau mehr interessiert.
Und die Zusammensetzung der Rundfunkräte sollte dringend überdacht werden wenn man unserer Demokratie nicht schaden will.
Solange dort Gewerkschaften, Kirche und Frau Dreyer gemeinsame Sache machen ist der Verein einfach nur unglaubwürdig.
Ich denke zumindest dass ich meine Standpunkte sachlich vortragen und argumentieren kann.
Dem muss man aber nicht zustimmen.
Allerdings empfinde ich die Kommentare von @Mestalla deutlich aggressiver als meine.
@Mestalla könntest du bitte die Beleidigung zitieren?
Mir ist beim besten Willen nicht klar was du meinst.
Welche seelische Erkrankung meinst du hier? Asperger / Autismus? Ist das wirklich eine Erkrankung oder einfach nur ein Anderssein? Langjährige Einzelgänger sind seelisch erkrankt? Meinst du das so? Basics fehlen, um das auszudiskutieren? Welche Basics?@Mestalla Die Egozentrik und die überbordende Gesellschaftskritik sind Teil der seelischen Erkrankung. Langjährige Einzelgänger neigen dazu, weil sie permanent in sich selbst gefangen sind. Bring nix, dass auszudiskutieren. Da fehlen die nötigen Basics.
Die Zunahme der Meinungsblaserei beschränkt sich ja auch nicht aufs Internet. Er hat was mit der Transformation der Öffentlichkeit und dem Verlust von Diskussionskultur zu tun, einem natürlich recht komplexen Prozeß, der nicht nur was mit Digitalisierung zu tun hat.Das ist doch aber ein himmelweiter Unterschied.
Am Aufbau seiner Meinungsblase arbeitet man IMMER aktiv mit.
Auch ohne Internet.
Ganz simpel durch die Auswahl des Freundeskreis.
Ist für mich so, ohne weitere Ausführungen, nicht ausreichend als Argument.
Tzz ...Die Beleidigungen sind kaum zitierfähig. Stichwort Renate Künast.
Weil auch du diesbezüglich besonders auf Beleidigung von Frauen hingewiesen hast: fändest du entsprechende Beleidigungen von Männern eigentlich weniger schlimm?Die Beleidigungen sind kaum zitierfähig. Stichwort Renate Künast.
Finde ich genauso schlimm.Weil auch du diesbezüglich besonders auf Beleidigung von Frauen hingewiesen hast: fändest du entsprechende Beleidigungen von Männern eigentlich weniger schlimm?
Deleted member 24735
Zustimmung.Auch das im Forum eingeführte Like-System hat da ne Bedeutung.
Mir war klar, dass diese Frage kommen könnte - bei der Wahl der Begrifflichkeit "seelische Erkrankung". Vielleicht etwas unglücklich formuliert.Welche seelische Erkrankung meinst du hier? Asperger / Autismus? Ist das wirklich eine Erkrankung oder einfach nur ein Anderssein? Langjährige Einzelgänger sind seelisch erkrankt? Meinst du das so? Basics fehlen, um das auszudiskutieren? Welche Basics?
Die Beleidigungen sind kaum zitierfähig. Stichwort Renate Künast.
Jetzt lass doch mal gut seinFinde ich genauso schlimm.
Das waren nur kurze und knappe Antworten auf Fragen an mich.Jetzt lass doch mal gut sein![]()
Ja, das auf jeden Fall.Zustimmung.
Abgesehen von dieser Bedeutung, ist es ganz nützlich, wenn man kommunikationseingeschränkt ist und sich nicht direkt, sondern nur zeitlich versetzt beteiligen kann, denn so erlaubt es doch ein klein wenig unmittelbare Rückmeldung - wenn auch vollständig inhaltsbefreit. Das Problem ist nur, dass ihm ein Inhalt - und damit eine Bedeutung - zugeschrieben wird, der ihm nicht zwingend innewohnen muss.
Nur noch mal dazu...Also ich sage dir, das merken die 10 Frauen. Sie merken, dass sie eine von zehn sind - und dann antworten sie dir nicht.
Naja wer noch zahlt und ein aktives Profil hat, den kann man nicht einfach entfernen. Ich war auch mal 3 oder 4 Wochen inaktiv, aber noch sichtbar, als ich jemanden kennengelernt hatte. Ich hatte es schlicht vergessen, mich unsichtbar zu machen. Als daraus nichts wurde habe ich dann halt weiter gedatet. Sowas kann halt auch passieren. Mich wundert allerdings, dass das offenbar bei den Damen so viele sind, den Eindruck hatte ich bei den Männern nicht.Nur noch mal dazu...
Ich habe gerade alle Kontakte gelöscht die seit über 30 Tagen "tot" sind...
Und da war mir aufgefallen....
Praktisch NIEMAND liest überhaupt was man so schreibt.
Die Profile scheinen alles Leichen zu sein.
Vielleicht 5% die überhaupt mal eine Nachricht lesen.
Ganz ehrlich, für mehr als Copy&Paste ist das dann auch nicht gut.
Komplette Zeit- und Geldverschwendung.
Weiterempfehlen würde ich PS zumindest niemals.
Ich werde aber auch nicht müde die Betreiber dieser Plattformen damit zu nerven entsprechende Filter einzubauen, dass ich solche Profile gar nicht erst angezeigt bekomme.
Ich finde Profile die NICHT Premium und nicht verifiziert sind brauche ich eh nicht.
Und auch nicht solche die weniger als 75% ihrer Zuschriften beantworten.
Und alle die länger als 4 Wochen inaktiv sind können eh raus fliegen.
Es ist schlicht unfair gegenüber denen die ernsthaft suchen.
Und langfristig macht es beide Seiten unzufrieden bis, "zu tiefste frustriert".
Ich denke die Betreiber tuen sich damit auf Dauer auch keinen Gefallen.
Wundert mich nicht.Mich wundert allerdings, dass das offenbar bei den Damen so viele sind, den Eindruck hatte ich bei den Männern nicht.
Ach bitte! Hier wird aber jedes billige Klischee rausgehauen.Wundert mich nicht.
Zu 90% macht PS Werbung mit jungen hübschen Frauen.
Nur sehr selten mit männlichen Gesichtern.
Genau davon spreche ich hier seit Tagen oder gar Wochen.
Männer sind zahlungswilliger als Frauen.
Frauen können sich überall anbaggern lassen.
Und so verhalten sich die Frauen online genauso.
Total passiv und ohne persönliche Angaben im Profil.
Die Zuschriften der Männer kommen so oder so.
So lange das so bleibt, ist jegliche Gleichberechtigung und Emanzipation für die Tonne.
Und mit diesem Satz bist du kein Stück besser, als die Frauen, die alle Männer pauschal zu potentiellen Grabschern erklären!Und mit #metoo alle Männer zu potentiellen Grabschern erklären.
Du scheinst die Zeichen der Zeit für dich erkannt zu haben und dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren.Ich werde aber auch nicht müde die Betreiber dieser Plattformen damit zu nerven entsprechende Filter einzubauen, dass ich solche Profile gar nicht erst angezeigt bekomme.
Ach, erspare der Welt doch deine Beiträge die nichts zur Sache beizutragen haben.Du scheinst die Zeichen der Zeit für dich erkannt zu haben und dich auf die wirklich wichtigen Dinge zu fokussieren.
Naja, wer austeilt, muss auch entsprechende Kommentare ertragen können. Du schreibst nicht immer sachlich, dass ist dir aber wohl nicht bewusst. Dir ist es anscheinend nur bei anderen Menschen bewusst, da nimmst du es war, bei dir selber nicht.Ach, erspare der Welt doch deine Beiträge die nichts zur Sache beizutragen haben.
Was sollen solche Kommentare?
Man(n) könnte sich auch sachlich zu dem Thema äußern anstatt mich persönlich zu diskreditieren (Frau natürlich auch sehr gerne).
Im übrigen habe ich das auch schon öfters mit anderen diskutiert.
Und es hält sich sehr die Waage.
Ca 50% der Frauen hatten #metoo selbst kritisiert.
Was solche Kommentare sollen, ist eigentlich relativ einfach zu verstehen.Ach, erspare der Welt doch deine Beiträge die nichts zur Sache beizutragen haben.
Was sollen solche Kommentare?
Falsch.Deine Verallgemeinerungen, dass Männer zahlungswilliger sind, ist dir nicht bewusst, dass du für andere Männer gar nicht meinen darfst, das steht dir gar nicht zu, sondern nur für dich selber meinen darfst und auch die Verallgemeinerung bezüglich Frauen, ist keine sachliche Betrachtung des Themas.
Reib dich nicht auf. Solche Behauptungen sind nicht nur klarerweise falsch, sondern auch nicht ernstzunehmen, mit ihrem gewohnt selbstwidersprüchlichen Muster. Aber natürlich muß das jeder für sich neu entdecken.Falsch.
Es ist allgemein anerkannt dass Männer eher für Frauen bezahlen als Frauen für Männer. Oder würdet ihr mir da widersprechen wollen?
Und btw, was hältst du davon mal irgendwo einen Punkt zu setzen?
Der Satz ist ja kaum lesbar.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Selbsttötung - Egoismus oder persönliche Freiheit | Single-Leben | 90 | |
A | Persönliches Zitat | Tipps zu Parship | 7 | |
D | Angeblich persönliche Kontaktdaten in einer privaten Nachricht | Tipps zu Parship | 2 | |
P | Komische persönliche Nachrichten | Dating-Tipps | 11 | |
D | Lächeln mit persönlichem Text = ein oder zwei Nachrichten beim Empfänger? | Tipps zu Parship | 1 |