Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Hallo,
ich bin nun etwas länger bei Parship unterwegs und habe leider immer wieder dieselbe Erfahrung gemacht: Es kommt keine Antwort.
Meisten so alle 2-3 Tage setze ich mich Abend vor den Rechner und schaue meine Vorschläge durch. Normalerweise nehme ich dann so 2-4 "beiseite" die ich mir näher anschaue.
Meine Nachrichten sind meist etwas länger, je nach dem Profil der Angeschriebenen (mehr Infos = längere Nachricht). Doch ich muss leider Feststellen, das zu 99% keine Antwort auf die Frage, ja nicht mal ein Profil Besuch kommt.
In der Zwischenzeit bin ich bei etwas mehr als 200 angeschriebenen Kontakten gelandet, von denen 3(!) geantwortet haben und diese 3 haben dann auch nach einer 2 Nachricht von mir schon nicht mehr geantwortet.
Ich habe das Profil komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?. Ich hatte bis jetzt 0 Besucher, die mich anscheinend über die Vorschläge fanden und vielleicht jede 5. angeschriebene schaut vorbei. Ich habe das Parship Abo noch ein Gutes 3/4 Jahr, doch ich denke, dass ich es vorzeitig deaktivieren werde, sollte die Antworten rate weiterhin so schlecht bleiben.

Ich habe das Profil Komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?. Ich hatte bis jetzt 0 Besucher die mich anscheinend über die Vorschläge fanden und vielleicht jede 5. angeschriebene schaut vorbei. Ich habe das Parship Abo noch ein gutes 3/4 Jahr, doch ich denke das ich es vorzeitig deaktivieren werde, sollte die Antwortenrate weiterhin so schlecht bleiben.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #2
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Orion6:
Ich habe das Profil komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?
Nein. Ich habe auch alle Fragen beantwortet und werde etwa alle 2 Tage von einer Frau angeschrieben. Und das, obwohl ich wegen meiner "Größe" von 1,65m bei vielleicht 80% gar nicht durch den Filter kommen dürfte. Etwa jede fünfte meiner Anfragen wird beantwortet.

Es liegt nicht an der Länge des Profils. Die Hälfte der Fragen beantwortet zu haben, dürfte reichen, aber dann sollten es keine Einzeiler sein. Es sollten überhaupt nicht alles Einzeiler sein, und auch nicht alles keine Einzeiler. Wortspiele, Selbsironie, unerwartete Wendungen, Rätsel, Kontextbrüche, Tief- und Schwachsinn im selben Topf bringen die Resonanz. Ich behaupte nichts über mich und beweise alles, wechsle zwischen kurzen und langen Antworten, Spaß und Ernst, heiß und noch heißer. Das hat mich netto ca. 10 Stunden gekostet, verteilt auf vier Abende. Manche Fragen habe ich einfach im Kopf behalten und drüber geschlafen, und am nächsten Tag kam mir beim Mittagessen oder Kaffeeschlürfen eine Idee dazu.

Vielleicht wird dir das nicht helfen, denn sowas lernt man nicht einfach mal so. Ich habe jahrelang intensiv Aphoristiker wie Lichtenberg, Wilde und Nietzsche gelesen, und obwohl ich keinen imitiere, habe ich sie irgendwie in meinen Stil integriert. Dafür hast du wahrscheinlich den Vorteil, dass du besser durch die Filter passt. Das Leben ist ungerecht -- und das ist gut so.

Ich kann nur davon abraten, geklaute Sprüche zu benutzen. Das fällt sofort auf, denn es fehlt die Kongruenz. Was du in einem Anschreiben, einer Antwort, einem Date nicht durchhalten kannst, solltest du nicht im Profil suggerieren. In der Regel schreibe ich Frauen an, indem ich den Sinn einer ihrer Profilaussagen verdrehe, in einen neuen Kontext stelle oder zu einer Paradoxie ausbaue. Es muss aus einer unerschöpflichen Quelle kommen, sonst sitzt du früher oder später auf dem Trockenen.

Nimm dir mehr Zeit für dein Profil. Lass die Fragen auf dich wirken, nimm sie mit durch den Tag. Nur weil man ein Profil in 3 Minuten lesen kann, muss man es nicht in 3 Tagen geschrieben haben.
 
Beiträge
105
Likes
0
  • #3
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Wisst ihr, ich bin anderer Meinung.
Lieber 4 Fragen witzig und informativ beantworten, seinen eigenen Schreibstil haben... als 100% Ausfüllung. Solche ellenlangen Profile sind schwer und unübersichtlich zu lesen, man vergisst etwas interessantes weil man unten gleich mit weiteren Antworten konfrontiert wird.

Fakt ist eher, dass man sich sehr wenige Informationen merkt und meistens reicht eine einzige Angabe um Kontakt aufzunehmen. Nicht alle Gründe die dir an dem Profil gefallen aufzählen und beantworten!

Dein Ziel soll es auch nicht sein, jeder Frau zu gefallen, sondern halt nur für deine Zielgruppe verführerisch zu sein. :) Deshalb erlaube dir Formulierungen die genau auf diese Zielgruppe hindeuten!
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #4
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Orion6:
Ich habe das Profil komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?. Ich hatte bis jetzt 0 Besucher, die mich anscheinend über die Vorschläge fanden und vielleicht jede 5. angeschriebene schaut vorbei.
In der Vorschlagsübersicht sieht man ja nicht, WIE das Profil ausgefüllt ist, sondern kann lediglich grob schätzen, wieviele Fragen überhaupt beantwortet sind. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass eine hohe Prozentzahl da abschreckend wirkt - im Gegenteil.

Wenn man wenige Besucher hat (ich auch, übrigens), kann das eigentlich nur an einem von drei Faktoren liegen: Die Berufsangabe, das verschwommene Bild oder die Sprechblase. Mehr erfährt man ja erstmal nicht.
 
Beiträge
818
Likes
1
  • #5
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Orion6:
In der Zwischenzeit bin ich bei etwas mehr als 200 angeschriebenen Kontakten gelandet, von denen 3(!) geantwortet haben und diese 3 haben dann auch nach einer 2 Nachricht von mir schon nicht mehr geantwortet.
Vielleicht ist die Erklärung relativ simpel. Es kann sein, dass die angeschriebenen Damen nur eine Basis-Mitgliedschaft haben. Wenn Du sie anschreibst, können sie Dir einmal antworten - danach nur noch, wenn sie eine Premium-Mitgliedschaft abschließen. Auch Deine Nachrichten können sie ohne Premium-Mitgliedschaft nicht mehr lesen - die Schrift erscheint ab Nachricht 2 beim Basis-Mitglied dann nämlich nur noch verschwommen (bei Dir wird die Nachricht aber als "gelesen" angezeigt).
 
Beiträge
43
Likes
0
  • #6
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Da schliesse ich mich Tlaloc an. Wenn die dein Profil nicht einmal besuchen, liegt es entweder an den sichtbaren Angaben oder aber, du schreckst mit deiner Nachricht ab.

@Rodion
Was für ein toller Beitrag! Ich wünschte, die Nachrichten, welche ich erhalte, wären so geist- und abwechslungsreich verfasst!
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #8
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Es kann auch an der Region liegen. In manchen Ecken Deutschlands ist parshipsmäßig der Hund begraben...
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #9
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Solche ellenlangen Profile sind schwer und unübersichtlich zu lesen, man vergisst etwas interessantes weil man unten gleich mit weiteren Antworten konfrontiert wird.
Also ich habe einige Zuschriften bekommen, wo sich die Frauen für die unterhaltsame Erfrischung bedankt haben. Dummerweise wohnen die meisten zu weit weg. Ich wohne wohl eher in einer humorbefreiten Zone.

Übrigens finde ich nicht, dass es im Profil in erster Linie um Informationsvermittlung geht. Insofern sehe ich das mit dem "Vergessen" nicht als Problem. Über die Information, die man tatsächlich unterbringen will, sollte man sich vielleicht vorher Gedanken machen, und erst dann überlegen, unter welcher Frage das am besten klappt. Also sich nicht von den teilweise doch recht seltsamen Fragen am Nasenring durch die Arena führen lassen.

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Dein Ziel soll es auch nicht sein, jeder Frau zu gefallen, sondern halt nur für deine Zielgruppe verführerisch zu sein. :) Deshalb erlaube dir Formulierungen die genau auf diese Zielgruppe hindeuten!
Da stimme ich auf jeden Fall zu. Es geht nicht nur darum, die Richtigen anzulocken, sondern auch die Falschen zu verscheuchen. Beides ist ein Erfolg.
 
Beiträge
25
Likes
0
  • #10
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Also ich habe mein Profil auch sehr gut ausgefüllt mit Witz, Geist und Humor. Auch habe ich einiges eingebaut das Frage aufwirft und so Stoff für eine Kontaktaufnahme gibt.
Von meiner Seite aus bin ich da auch sehr fleißig im anschreiben, keine Romane aber so das man zumindest auf mein Profil neugierig wird. Meinte ich halt, leider habe ich so gut wie keine Besucher oder Anfragen. Antworten auf meine Kontaktanbahnungen bekomme ich sogut wie nie. Es geht mir als Frau also auch nicht besser, wobei es bei mir wohl eher daran liegt das so gut wie keine Tiroler hier sind. Und wenn sich keine anmelden kann mir Parship da wohl auch nicht helfen.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #11
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Lichtblick:
leider habe ich so gut wie keine Besucher oder Anfragen.
Besuche bekommt man nach meiner Erfahrung am besten durch den Besuch anderer Profile mit der Option "Besucherliste aktiv". Hast du was aus deiner Berufsbezeichnung gemacht? Wenn ich sowas wie "Assistentin des Geschäftsführers" lese, vergeht mir fast die Lust, das Profil überhaupt anzusehen. Eine hatte geschrieben "Bürotussi", und das Profil hat gehalten, was der Titel versprach: sehr witzig und intelligent. Da ging sofort eine Mail raus.

Wenn es in der eigenen Region dünn aussieht, ist es natürlich schwierig. Da bleibt wohl wie bei allen anderen "Behinderungen" als einzige Möglichkeit, die eigene Aktivität massiv zu erhöhen, also genau das Gegenteil von dem, was die meisten intuitiv tun würden. Dating is a numbers game.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #12
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Orion6:
Hallo,
ich bin nun etwas länger bei Parship unterwegs und habe leider immer wieder dieselbe Erfahrung gemacht: Es kommt keine Antwort.
Meisten so alle 2-3 Tage setze ich mich Abend vor den Rechner und schaue meine Vorschläge durch. Normalerweise nehme ich dann so 2-4 "beiseite" die ich mir näher anschaue.
Meine Nachrichten sind meist etwas länger, je nach dem Profil der Angeschriebenen (mehr Infos = längere Nachricht). Doch ich muss leider Feststellen, das zu 99% keine Antwort auf die Frage, ja nicht mal ein Profil Besuch kommt.
In der Zwischenzeit bin ich bei etwas mehr als 200 angeschriebenen Kontakten gelandet, von denen 3(!) geantwortet haben und diese 3 haben dann auch nach einer 2 Nachricht von mir schon nicht mehr geantwortet.
Ich habe das Profil komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?. Ich hatte bis jetzt 0 Besucher, die mich anscheinend über die Vorschläge fanden und vielleicht jede 5. angeschriebene schaut vorbei. Ich habe das Parship Abo noch ein Gutes 3/4 Jahr, doch ich denke, dass ich es vorzeitig deaktivieren werde, sollte die Antworten rate weiterhin so schlecht bleiben.

Ich habe das Profil Komplett ausgefüllt doch könnte das der Fehler sein?. Ich hatte bis jetzt 0 Besucher die mich anscheinend über die Vorschläge fanden und vielleicht jede 5. angeschriebene schaut vorbei. Ich habe das Parship Abo noch ein gutes 3/4 Jahr, doch ich denke das ich es vorzeitig deaktivieren werde, sollte die Antwortenrate weiterhin so schlecht bleiben.
Ersuche eine der hier schreibenden Damen, einen kritischen Blick auf dein Profil zu werfen ...
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #13
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Hallo Orion6 !
Wenn du möchtest, gucke ich mir dein Profil mal an. Du musst an die Admins schreiben, dass sie deine Email an mich weiterleiten sollen und dann melde ich mich.
LG
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #14
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Ich kann dich gut verstehen, keine Antwort ist frustig. Aber es kommt vielleicht tatsächlich daher, dass man/frau keine Premium-Mitgliedschaft hat. Ich finde auch, dass es kürzere Premium-Zeiten geben sollte, nicht gleich über einen so langen Zeitraum.
Einen Rat für Dich habe ich leider nicht.
 
Beiträge
43
Likes
0
  • #15
AW: Permanent keine Antwort, Profil zu Ausgefüllt?

Zitat von Schreiberin:
Hallo Orion6 !
Wenn du möchtest, gucke ich mir dein Profil mal an. Du musst an die Admins schreiben, dass sie deine Email an mich weiterleiten sollen und dann melde ich mich.
LG
Ach so geht das! :eek: Danke liebe Schreiberin. Habe mich immer gefragt, ob es keine Möglichkeit zur Kontakaufnahme unter Forumsteilnehmern gibt. Finde es schade, dass man sein Profil nicht optional verlinken kann.