Sandra92

User

Pause in Kennenlernphase

Hallo zusammen,

Ich habe einen Typen kennengelernt mit dem ich mich echt gut verstehe (so beginnen hier doch 90% der fragen oder...), ich knappe 30, er knappe 35. Wir haben uns Anfang September online kennengelernt und uns auch bald getroffen. Darauf folgten weitere dates (ca 1x die woche), die letzten auch immer mit Übernachtung. Ich bin Anfang November für zwei wochen im Ausland gewesen und seit ich wieder retour bin haben wir beide recht viel zu tun und es ist noch kein neues Treffen zustande gekommen wir schreiben aber fast täglich. Von einer Freundin weiß ich dass er aber fast täglich im dating portal online ist, zu beginn haben wir gemeint, wir daten uns exklusiv.

Jetzt zu meiner Frage, hat er das interesse an mir verloren und ist wieder auf der suche? Oder habt ihr vielleicht andere interpretationsansätze?

Danke euch schon mal!
(ja ich möchte mit ihm reden aber eigentlich dann gerne persönlich)

D

Deleted member 26744

Gast
Er hält sich eine Tür offen, warum auch immer, das wirst Du ihn wirklich selbst fragen müssen.

• Like
Reactions: Deleted member 26596, fraumoh, Teelicht und 2 Andere

Vergnügt

User
Hallo zusammen,

Ich habe einen Typen kennengelernt mit dem ich mich echt gut verstehe (so beginnen hier doch 90% der fragen oder...), ich knappe 30, er knappe 35. Wir haben uns Anfang September online kennengelernt und uns auch bald getroffen. Darauf folgten weitere dates (ca 1x die woche), die letzten auch immer mit Übernachtung. Ich bin Anfang November für zwei wochen im Ausland gewesen und seit ich wieder retour bin haben wir beide recht viel zu tun und es ist noch kein neues Treffen zustande gekommen wir schreiben aber fast täglich. Von einer Freundin weiß ich dass er aber fast täglich im dating portal online ist, zu beginn haben wir gemeint, wir daten uns exklusiv.

Jetzt zu meiner Frage, hat er das interesse an mir verloren und ist wieder auf der suche? Oder habt ihr vielleicht andere interpretationsansätze?

Danke euch schon mal!
Puh, ganz ganz schwierig. Vielleicht ist er halt nicht bindungswillig und du kannst ihn abhaken. Oder es liegt an dir. Das kann hier keiner beurteilen.

Ich hatte letztens über eine andere Seite einen zunächst sehr netten Kontakt. Aber manchmal fand ich ihn übergriffig. Hat, wenn ich nicht gleich sofort geantwortet hab, nachgebohrt. Egal, wann ich geschrieben hab, sofort kam seine Antwort. Wirkte dann so, als ob er die ganze Zeit am Handy sitzt und nur auf ne Antwort von mir wartet. Mag es nicht, wenn jemand so klammert. Wenn ich erzählt habe, was ich mache, hat er das gleich gegoogelt und mich gefragt, ob ich da und dort bin. Ich fand das zu viel und hab den Kontakt dann beendet und auch begründet, warum. Er meinte, das sei ihm noch nie passiert, dass aus dem Nichts der Kontakt beendet wird, nur weil er Interesse zeigt.

Deswegen bin ich da etwas vorsichtiger, wenn jemand schreibt: total schöner Kontakt und plötzlich meldet er / sie sich nicht mehr. Vielleicht war man selbst zu klammernd / stalkend / aufdringlich, aber sieht das halt bei sich selber nicht, sondern man denkt: ich hab doch bloß Interesse gezeigt.

Vielleicht ist er auch tatsächlich einer, der nix festes sucht und sich alle Möglichkeiten offenhalten will. Ich möchte hier nicht urteilen. Nur die Möglichkeit eines blinden Fleckes aufzeigen.

lila_lila

User
...vielleicht hat er aber auch einen Tab im Internet dauerhaft geöffnet und ist dort seit. .. angemeldet. Ich bin zb. so jemand, immer zig tabs offen, und so erscheint es als ob ich online bin, bin ich dabei aber gar nicht.

• Like
Reactions: Teelicht and Megara

Apollonia

User
Könnte es sein, dass Du das Interesse verloren hast?
Wenn ich mich mit jemandem treffe und dann wegfahre, verbringe ich als erstes die Nacht mit ihm, wenn ich zurückkomme.
Meiner Meinung nach ist das seltsam, dass Du noch keine Zeit für ihn hattest.

• Like
Reactions: Hippo, Megara, Teelicht und 2 Andere
Hallo zusammen,

Danke euch schon mal!
Männer und Frauen ticken einfach komplett anders. Er möchte sich noch nicht festlegen und Du siehst schon potential bei euch. Mache es wie er und schreibe auch mit anderen. Den Rest lass auf dich zukommen. Du bezahlst schließlich für Parship. Je gelassener Du bist, desto interessanter bist Du für ihn.

D

Deleted member 28021

Gast
seit ich wieder retour bin haben wir beide recht viel zu tun und es ist noch kein neues Treffen zustande gekommen wir schreiben aber fast täglich. Von einer Freundin weiß ich dass er aber fast täglich im dating portal online ist, zu beginn haben wir gemeint, wir daten uns exklusiv.
Naja.... ihr dated aktuell ja nicht. Damit ist natürlich auch die vereinbarte Exklusivität dahin.

War nicht vor kurzem ein junger Mann da, der meinte seine frische Bekannte wäre nach nur sehr kurzem Kennenlernen angeblich im Ausland gewesen und seitdem hat sich kein neues Date mehr ergeben. Ihm wurde von allen Seiten ans Herz gelegt, die Gute in der Wind zu schießen, weil das ja nunmal eine so klassische Konstellation für den Anfang des Endes von etwas ist, was noch gar nicht wirklich begonnen hatte.
;)

Fazit: kannst du dir vorstellen, dass er vermuten könnte, dass du evtl. kein sonderlich großes Interesse mehr hast? Schließlich warst du die, die weg war.
Tipp: dreh deinen Hintern und mache ein Wiedersehen möglich oder lass' es halt bleiben..

Nein, ganz ejnfach. Entweder die Prioritäten stehen auf real Kennenlernenwollen oderhalt nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26596, Megara, Apollonia und ein anderer User

Sandra92

User
Könnte es sein, dass Du das Interesse verloren hast?
Wenn ich mich mit jemandem treffe und dann wegfahre, verbringe ich als erstes die Nacht mit ihm, wenn ich zurückkomme.
Meiner Meinung nach ist das seltsam, dass Du noch keine Zeit für ihn hattest.

Also mal danke an die antworten!

Das würde ich eher verneinen, da ich zurück gekommen bin und direkt gefragt habe wie es bei ihm zeitlich ausschaut und wann wir uns wieder sehen, ich hätte meinen restlichen stress vermutlich vertagt um ihn zu sehn...

(der urlaub war eine fernreise, die coronabedingt von letztem jahr auf heuer verschoben wurde, da kann ich halt wenig machen - das wusste er aber)

• Like
Reactions: mitzi

mitzi

User
  • Like
Reactions: Deleted member 26248 and fraumoh

tina*

User
Ich habe einen Typen kennengelernt mit dem ich mich echt gut verstehe (so beginnen hier doch 90% der fragen oder...), ich knappe 30, er knappe 35. Wir haben uns Anfang September online kennengelernt und uns auch bald getroffen.
Das ist doch schön.
Darauf folgten weitere dates (ca 1x die woche), die letzten auch immer mit Übernachtung.
Hm. Habt ihr euch am Wochenende getroffen oder unter der Woche?
Ich bin Anfang November für zwei wochen im Ausland gewesen und seit ich wieder retour bin haben wir beide recht viel zu tun und es ist noch kein neues Treffen zustande gekommen
Woran liegt's? Hattet ihr während deines Auslandsaufenthalts keinen Kontakt? Wohnt ihr weit auseinander? Geht nur "mit Übernachtung" oder "gar nicht"? Ist das mit "viel zu tun" perspektivisch weiter so bei dir / bei ihm? Bist du verliebt?
Meinst du damit so unsägliche Guten Morgen /Gute Nacht Grüße? Oder was mit Inhalt? Was ist mit Telefonieren - zu oldschool?

Jetzt zu meiner Frage, hat er das interesse an mir verloren und ist wieder auf der suche?
Aus meiner Sicht die falsche Frage. Hast du das Interesse verloren - was willst du von ihm? Wärst du mit einmal die Woche auf Dauer zufrieden?

Oder habt ihr vielleicht andere interpretationsansätze?
Klingt für mich von beiden Seiten etwas uninspiriert Warum habt ihr nichts ausgemacht für's letzte Wochenende?
Ich würde ein zeitnahes Treffen vorschlagen; käme dann nur Geeier, würde ich mit der Schreiberei aufhören. Keinesfalls eine "Gretchenfrage" per WA.

• Like
Reactions: Apollonia

Apollonia

User
Das ist doch schön.

Hm. Habt ihr euch am Wochenende getroffen oder unter der Woche?

Woran liegt's? Hattet ihr während deines Auslandsaufenthalts keinen Kontakt? Wohnt ihr weit auseinander? Geht nur "mit Übernachtung" oder "gar nicht"? Ist das mit "viel zu tun" perspektivisch weiter so bei dir / bei ihm? Bist du verliebt?

Meinst du damit so unsägliche Guten Morgen /Gute Nacht Grüße? Oder was mit Inhalt? Was ist mit Telefonieren - zu oldschool?

Aus meiner Sicht die falsche Frage. Hast du das Interesse verloren - was willst du von ihm? Wärst du mit einmal die Woche auf Dauer zeden?

Klingt für mich von beiden Seiten etwas uninspiriert Warum habt ihr nichts ausgemacht für's letzte Wochenende?
Ich würde ein zeitnahes Treffen vorschlagen; käme dann nur Geeier, würde ich mit der Schreiberei aufhören. Keinesfalls eine "Gretchenfrage" per WA.
Gut gesehen!

Ich hatte hier auch einen wirklich vielversprechenden und sehr intensiven Kontakt, der sich über sehr viele Monate entwickelt hatte und dann zu einer intensiven Beziehung wurde, die sich für mich absolut gut angefühlt hat…. bis ich eines Tages durch eine Freundin herausfand, dass er hinter meinem Rücken permanent auch noch viele andere Frauen hier anschrieb und offensichtlich auch gedatet hat.
Vielleicht brauchen manche Menschen das, und wollen sich garnicht mehr dauerhaft auf eine Beziehung festlegen.
Meinem Vertrauen in Datingportale hat diese Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte, jedenfalls mächtig geschadet …

• Like
Reactions: fraumoh

mitzi

User
Von ihm, also ich wollte mich treffen und er meinte, dass es auf grund von arbeit und Fortbildung momentan ziemlich stressig ist und es sich eventuell nur spontan ausgeht, das kam bisher nicht zustande

Willst du Pause machen oder ihn fragen, ob er Pause machen möchte und wann diese Zeit der Distanz wahrscheinlich zu Ende wäre? Pause ist eigentlich gar nicht das richtige Wort, oder?

Zuletzt bearbeitet:

mitzi

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Jawoll ! Respekt fürs andere Geschlecht . Immer u überall. ausser in der Schlange beim Edeka an Hl Abend um 10.30 h :)