Partnervorschläge....ernst gemeint?

Hallo, ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne und unbedingt „mimimi“ macht, aber heute muss ich doch mal über eine Begebenheit berichten, die mich schon etwas wundert:
Heute Vormittag bekam ich von PS einen Vorschlag für eine Partnerin, die gut 300km entfernt wohnt. Gut, immerhin 125 Matchingpunkte, aber denkt der Computer vielleicht auch mal daran, dass man(n) noch Kinder im Haus hat? Klar, für einen AE-Papa mit Haus und Grund ist es ganz einfach, mal eben seinen Standort nach Vorarlberg zu verlegen, zudem bekommt man dort als deutscher Beamter sofort eine Stelle. Überhaupt waren die meisten Vorschläge von PS bisher alle Banane, oft weit weg und z.T. recht unpassend. Habe eigentlich noch nie Kontakt mit einer dieser vorgeschlagenen Damen gehabt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich einfach mal interessieren. LG Mike

Ja, dem ist wohl so..., hatte der Dame auch versuchsweise mal eine Nachricht geschickt..., wurde kommentarlos verabschiedet. Einen Tag später kam schon wieder ein Vorschlag, diesmal 124 Mp, aber auch gut 200km weg. Das kann ich mir alles sparen, ist zu weit weg.... . Es ist schade, dass der Punkt Mobilität hier im System keinerlei Optionen anbietet.

Ich habe auch schon Vorschläge erhalten, wo die Damen sich das letzte Mal vor fast vier Wochen eingeloggt haben. Für mich ein Zeichen, wie ernst gemeint die Partnersuche (noch) ist.

D

Deleted member 24543

o_O
Stelle doch deinen Suchradius um. :rolleyes:

Klar, die Außerhalb können dich immernoch finden und dir noch schreiben, aber vom Algorithmus sollte dir außerhalb deines Suchrradius niemand durch Parship vorgeschlagen werden.

o_O
Stelle doch deinen Suchradius um. :rolleyes:

Klar, die Außerhalb können dich immernoch finden und dir noch schreiben, aber vom Algorithmus sollte dir außerhalb deines Suchrradius niemand durch Parship vorgeschlagen werden.
Das scheint keine Rolle zu spielen, wohne selber in BaWü, eingestellt: BW, BY, HE, RP, die letzten beiden Vorschläge kamen aus Vorarlberg/Österreich und Saarland, also völlig Banane ;) .

Mein Suchradius ist auch klein und ich denke, man bekommt deshalb dann Vorschläge mit größerer Entfernung, weil man sonst gar keine mehr bekommen würde....

Statt Bundesländer kannst du einfach die gewünschte Entfernung angeben, das funktionierte bei mir zumindest gut, außer ich wurde aktiv von jemandem angeschrieben, der weiter weg wohnt, das passiert aber in der Regel nicht täglich.

Wenn ich nur im Umkreis suchen würde, dann hätte ich glaube ich 3 Vorschläge. Daher ist mein Suchradius auch größer eingestellt.

Wenn jemand interessant ist, dann sind für mich 100km nichts ;-)