Beiträge
11
Likes
7
  • #1

Partnervorschläge = Berufsfeld ?

Hey Leute ,

ich bin jetzt seit ein paar Wochen dabei. Natürlich kann ich nicht einschätzen inwiefern diese Matchpunkte System funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist , ist das mehr als 90% all meiner Partnervorschläge im gleichen oder ähnlichen Berufsfeld angesiedelt sind.

Ich bin Erzieher und bekomme nur Vorschläge zu Erzieherinnen , Krankenschwestern , Altenpflegerinnen und/oder ähnlichen solzialen und pädagogischen Berufen. Nur sehr sehr selten ist mal eine andere Berufsgruppe dabei. Nun beschleicht mich das Gefühl das die Partnervorschläge aufgrund des Parship Systems doch sehr eingeschränkt sind. Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht ? Ach und ja , ich hab in den Sucheinstellungen natürlich darauf geachtet das nicht nur gleiche Einkommen bzw. nach Parship Prinzip eingestellt ist.

Natürlich gibts an der Berufsgruppe nichts auszusetzen. Trotzdem ist dieses Muster wirklich unheimlich deutlich und ich hätte wirklich nichts dagegen interesseante Menschen kennenzulernen die auch in anderen Berufsfeldern tätig sind. Wirklich sehr merkwürdig
 
Beiträge
6
Likes
6
  • #2
Hy LightKross

Das ist eine sehr interessante Hinterfragung! Danke. Mir ist auch schon aufgefallen, dass mich Männer einer Berufskategorie anschreiben, die ich aber nicht in meiner Partnervorschlags-Rubrik finde, obwohl sie vom Jahrgang her passen würden.

Dies lässt ja die Idee aufkommen, einfach im Profil mal das Berufsbild zu ändern und dann zu kucken, was passiert ... Ich z.B. überlege, ob ich mich als "Künstlerin" einsetzen soll, anstatt "Assistentin". Brotjob, gegen Berufung ;) ...
Vielleicht findest Du auch eine andere Bezeichnung, die es umschreibt, oder man es interpretieren muss. Medizin, anstatt Pflege, oder so ...
Good Luck!
 
Beiträge
6
Likes
6
  • #3
Nachtrag ... soeben habe ich bemerkt, dass sich z.B. ein Arzt, mit dem ich vor zwei Wochen einen kurzen Ausstausch hatte, nun in seinem Profil "selbständig" als Berufsbezeichnung steht ... der will vielleicht auch seine Umlaufbahn wechseln :) ...