Ed Single

User

Partnersuche: Wie erkenne ich meine richtige Zielgruppe - und: wo finde ich sie?

Durch das Forum bin ich die letzten Tage auf Fragen gekommen, die evtl. neu sind.

Wenn Mann erfolglos auf Partnersuche ist, spricht er evtl. einfach die falsche Zielgruppe an (Online und Offline). Wie erkennt Mann seine richtige Zielgruppe? - Und: Wo finde ich meine richtige Zielgruppe?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bezieht sich Zielgruppe auf eine oder mehrere der folgenden Kriterien: Charakter, Hobby(s), Beruf - der Frau.
Daraus ergibt sich das Problem, dass ich das den Frauen ja im Real-Life nicht ansehe.

Hingegen beim Online Dating kann ich die Infos oder zumindest die meisten Infos - vor der Kontakaufnahme im Profil lesen. Bleibt manchmal das Problem, dass der Mann nicht weiß, welche Zielgruppe konkret seine richtige ist.

M

MaryCandice

Gast
In dem du dir klar machst, was du willst und was dir gefällt bzw. was du gerne unternimmst.... in Zukunft auch mit ihr. Dann sollte das Schicksal dich richtig leiten ;)

• Like
Reactions: tigersleep and Tone

Tone

User
Zielgruppe ist ein Begriff aus dem Marketing, der persönliche Merkmale wie Vorlieben oder Statusdenken umschreibt. Dabei arbeitet sie hauptsächlich über die Abgrenzung und ist selbst von Wettbewerb abhängig. Deine Frage würde ich in dieser Terminologie so beantworten: Deine Zielgruppe ist richtig, wenn du sie möglichst konkret definieren kannst, z.B. über ihre Ansprüche, Werte und Bedürfnisse; gleichzeitig deinen Marktwert im Wettbewerb um eine konkrete Zielgruppe kennst. @MaryCandice bringt es schöner auf den Punkt. :)

• Like
Reactions: MaryCandice

Menno

User
Meine Zielgruppe ist das Alter.
Anschließend entscheide ich, wie mir das Profil in Summe gefällt. Ist es kreativ, spricht mich die Dame an ... schreibe ich. Da meine Anfrage nicht pauschal ist, warte ich die Antwort ab, bevor ich mir mein internes Urteil bilde. So, wie die Frau auf die Anfrage achtet, achte ich auf die Antwort ...

• Like
Reactions: MissSofie and MaryCandice

Inge21

User
Zielgruppe ist ein Begriff aus dem Marketing, der persönliche Merkmale wie Vorlieben oder Statusdenken umschreibt. Dabei arbeitet sie hauptsächlich über die Abgrenzung und ist selbst von Wettbewerb abhängig. Deine Frage würde ich in dieser Terminologie so beantworten: Deine Zielgruppe ist richtig, wenn du sie möglichst konkret definieren kannst, z.B. über ihre Ansprüche, Werte und Bedürfnisse; gleichzeitig deinen Marktwert im Wettbewerb um eine konkrete Zielgruppe kennst. @MaryCandice bringt es schöner auf den Punkt. :)
ich merk immer mehr wie doof das doch alles ist. Man macht sich gegenseitig was vor, keine Verbindlichkeit, locker sein. Ich glaub ich fokusiere mich lieber wieder auf Menschen, die ich kenne und mit denen ich eine Vebindung hab.

• Like
Reactions: Kleeblatt87

Menno

User
Nicht, dass Ihr Beiden jetzt die Zielgruppe wechselt! :D

• Like
Reactions: Tone

Ulla

User
- Und: Wo finde ich meine richtige Zielgruppe?
Du kannst ja Facebook ads schalten. Da kannst du nach Beruf, Hobby, Alter, Beziehungsstatus, Interessen... selektieren und entsprechend Werbeanzeigen für dich schalten :D

Aber mal im Ernst, den Begriff Zielgruppe finde ich echt unpassend für eine Partnersuche. Schau dir doch lieber mal an, auf welche Art von Mann die Frauen stehen, die du toll findest. Vielleicht macht es ja mehr Sinn, wenn du an dir selber arbeitest ;)

Ulla

User
ich hänge gerade so ziemlich in der Luft. Jemand der mir so richtig gefällt, jemand den ich seit Jahren mag, jemand der sich nicht traut, jemand der sich ab und zu meldet und jemand in den ich mich so richtig verliebt hab und wil ich wirklich wieder jemand?
Oh...ich glaube Dir geht es gerade ähnlich wie mir. Außer, dass ich in denjenigen zum Glück nicht verliebt bin, sondern ihn "nur" toll finde.

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Blech

User
Ich habe keine Zielgruppe, ich suche eine Frau.:rolleyes:

• Like
Reactions: MaryLu, Pueppchen, Deleted member 7532 und 2 Andere

Menno

User
ich hänge gerade so ziemlich in der Luft. Jemand der mir so richtig gefällt, jemand den ich seit Jahren mag, jemand der sich nicht traut, jemand der sich ab und zu meldet und jemand in den ich mich so richtig verliebt hab und wil ich wirklich wieder jemand?
Jemand der sich abundzu meldet ... Wenn ich so lese, hast Du Gefühle für den Menschen. Er aber nicht für dich ... zumindest nicht so wichtige, dass er es Dir zeigt. Verabschiede dich von dem Gedanken. Du bist Ihm nicht wichtig genug. Sorry, wenn ich es so knallhart schreibe.

M

MaryCandice

Gast
Ich weiß ... ein Mann: ... Wenn Du aber "Auf dich" und Inge "genau, da weiß ich was ich hab" schreiben ... muss ich - mein Humor verlangt es - schreiben, dass Ihr das Lager bzw. die Zielgruppe nicht wechseln sollt. Wäre ja schade für die Männerwelt ... ähm ... für den EINEN Mann.
Och... jetzt sei nicht so ernst.... :( war gerade noch so lustig.:rolleyes:

Ich hab mein Ziel vorerst mal erreicht, ist also nicht schade für den EINEN Mann, sondern großes Glück, aber schade für die Männerwelt. :D:p

• Like
Reactions: Ekirlu, Ulla and Menno

Inge21

User
Jemand der sich abundzu meldet ... Wenn ich so lese, hast Du Gefühle für den Menschen. Er aber nicht für dich ... zumindest nicht so wichtige, dass er es Dir zeigt. Verabschiede dich von dem Gedanken. Du bist Ihm nicht wichtig genug. Sorry, wenn ich es so knallhart schreibe.
Du hast absolut recht. Es ist für mich nur ein Esperiment und es macht mich neugierig.

• Like

Menno

User
  • Like

199MKt8gf

User
Im Direktmarketing ist auch auf Streuverluste zu achten.

Menno

User
Vielleicht bin ich das ja, wer weiß ;)
Mein Ziel? Ich glaub ich hab es aus den Augen verloren :oops:. Im Moment weiß ich gerade gar nicht mehr was ich will. :(
Als Mann gebe ich Dir einen Tipp: Pass auf dich auf!
In meinen Augen bist Du instabil. Lass ich jetzt mal so stehen. Es ist für jemanden der Ahnung hat, Charme besitzt und reden kann ein leichtes Spiel.
Ein zweiter Tipp: Nutze die Distanz. Sie trennt Spreu von Weizen ... o_O

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissSofie, MaryCandice and Ariadne_CH

Inge21

User
Als Mann gebe ich Dir einen Tipp: Pass auf dich auf!
In meinen Augen bist Du instabil. Lass ich jetzt mal so stehen. Es ist für jemanden der Ahnung hat, Charme besitzt und reden kann ein leichtes Spiel.
Ein zweiter Tipp: Nutze die Distanz. Sie trennt Spreu von Weizen ... o_O
Danke für den Tipp, ich pass schon auf mich auf ;). Ne, unstabil bin ich nicht. Nur Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke. :rolleyes:

• Like
Reactions: MissSofie