fox79

User
Wir sind zunächst mal alle hier um einen Partner zu finden, oder?

Klar ist es interessant für mich zu wissen ob die Frau mit der ich zum Date gehe Kinder hat, keine Frage aber...

... ich möchte die Frau kennen lernen!

Ich brauche beim ersten Date keine Geschichten von den Kindern, ich brauche keine Kinderfotos und ich will auch keine Muttigeschichten hören.

Ich habe selbst Kinder und eine sehr nette Frau, nennen wir sie Charly, hat mir mal sehr eindringlich zu verstehen gegeben, dass sie mich zwar für einen echt netten Kerl hält aber nachdem ich ständig nur von meinen Kindern erzählt hätte, hätte sie keinen Bock mehr, ich solle mir gefälligst erstmal selbst klar machen, ob ich ein Mann bin oder nur ein Vater...

Das hat mich damals sehr getroffen und ich muss sagen... Die Frau hatte sowas von recht! Danke Charly!

Am Anfang wollen wir doch alle erstmal den potentiellen Partner kennen lernen, oder? Was nützt es, wenn der Partner ein toller Vater/eine tolle Mutter ist, mich ansonsten aber total nervt oder zu tode langweilt?

Generell ist natürlich klar, dass Menschen mit Kindern meist sehr anders ticken als Menschen ohne Kinder!

Man muss sich über die Unterschiede bei den möglichen Partnern klar werden, die aus der Elterneigenschaft resultieren und sich darüber klar werden, was man will.