AW: Partnersuche über Internet
Hallo Katulinchen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Du hast dich bei Parship angemeldet. Deinen Worten nach zu urteilen glaube ich, du hast bisher nur eine Basismitgliedschaft, also noch kein Geld ausgegeben?
Ohne Bild wirst du vermutlich eher wenig Zuschriften erhalten. Da kannst du dir mal die Profilbewertungen dazu ansehen, in denen explizit immer wieder auch die Bilder angesprochen werden. Im ersten Schritt sind diese ja nur verschwommen sichtbar, geben aber schon mal einen ersten Eindruck.
Die andere Fragestellung, ob Parship etwas für dich ist, kann ich kaum ernsthaft aus deiner Fragestellung heraus beantworten. Wenn es dir wichtig ist, daß nur Männer aus deiner Region dich anschreiben, dann solltest du dies in deinem Profil so auch klar machen. Grundsätzlich ist es für jeden doch besser, zu wissen, mit wem er - vielleicht völlig vergeblich - in Kontakt tritt. Das erspart sowohl dem Profilinhaber, wie auch dem Schreiber unnötigen Frust und Enttäuschungen. Wenn dich die falschen Männer anschreiben, dann schreib du die Männer aus den Partnervorschlägen an. Das gilt übrigens grundsätzlich. Wer ist der Meinung, daß nur Männer schreiben sollen? Ich denke nicht all zu viele.
Auf was du dich einstellen werden musst, ist die Tatsache, daß es ettliche Fehlversuche geben wird. D.h. Kontakte, bei denen hin- und hergeschrieben wird und aus denen dann doch nichts wird. Es wird - so die allgemeine Erfahrung - Treffen geben, aus denen beide Seiten oder auch nur eine mit dem Gefühl herausgeht, das passt nicht. Dies ist aber nichts, was Partnerbörsen oder -Vermittlungen spezifisch als Problem haben. Das tritt auch in "Real Life" so auf. Nur ist da der Erwartungsdruck eher geringer.
Falls du als Basis-Mitglied Nachrichten verschickst, weise bitte dein Gegenüber darauf hin. Bei Interesse und falls dieser es auch möchte, wird er dir eine andere Kontaktmöglichkeit anbieten, da ihr sonst nur jeweils eine Nachricht (so mein Kenntnisstand) schicken könnt.
Vielleicht vermerkst du den Umstand auch im Profil. Ansonsten haben die anderen Mitglieder keine Möglichkeit dies zu erkennen. Falls du also angeschrieben wirst, erzeugt eine Nachricht an das Vollmitglied wiederum das Problem, dass er dir dann zwar noch eine Nachricht schicken kann, die du wiederum nicht mehr lesen kannst...
Nettmann