Es gibt städtebaulich mit Sicherheit schönere Städte. Aber mir gefällt Köln vor allem wegen der Vielfalt der Menschen, der gelebten Toleranz, der Verbundenheit, der Offenheit.
Wie oft und wo in Köln hast du denn Karneval gefeiert, um diese Aussage treffen zu können?

Ich mag weder Köln noch Karneval, geehrte @Fraunette! Und als Protestant ist mir auch der Dom völlig mumpe! o_O
Ich habe das schon beim ersten Mal verstanden und ist mir
Ich nahm nur an, dass deine Behauptung "im Karneval wird nur gesoffen" nicht nur (d)ein Vorurteil ist, sondern aufgrund entsprechender Erfahrung geäußert wurde.

Guten Morgen liebe Fraunette, wie schon geschrieben, die Aussage, dass auf dem Karneval in Köln nur gesoffen wird, haben mir persönlich waschechte Kölner gesagt. Meine Nichte lebt dazu, jetzt, wartemal, bestimmt seit 10 Jahren in Köln, arbeitet in der dortigen Gastronomie und bestätigte mir das.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

D

Deleted member 22408

Guten Morgen liebe Fraunette, wie schon geschrieben, die Aussage, dass auf dem Karneval in Köln nur gesoffen wird, haben mir persönlich waschechte Kölner gesagt. Meine Nichte lebt dazu, jetzt, wartemal, bestimmt seit 10 Jahren in Köln, arbeitet in der dortigen Gastronomie und bestätigte mir das.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Ich denke, viele Kölner überschätzen sich und ihre Stadt, geehrte @Mentalista! o_O

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Datinglusche und @Mentalista , Ihr zwei seid einfach nur der Knaller!

Natürlich habt ihr Recht. Was weiß ich denn schon als Karnevalistin? Es gibt keinen Kinderkarneval, die Schul- und Veedelszöch sind erfunden. Es werden keine Aktivitäten mit Kranken oder alten Menschen organisiert. Caritative Vereine werden nicht unterstützt. Karneval wird nur gesoffen! Muss ja stimmen, wenn ihr es sagt oder es von anderen so gehört habt.

Euch auch noch nen schönen Sonntag.

D

Deleted member 22408

@Datinglusche und @Mentalista , Ihr zwei seid einfach nur der Knaller!

Natürlich habt ihr Recht. Was weiß ich denn schon als Karnevalistin? Es gibt keinen Kinderkarneval, die Schul- und Veedelszöch sind erfunden. Es werden keine Aktivitäten mit Kranken oder alten Menschen organisiert. Caritative Vereine werden nicht unterstützt. Karneval wird nur gesoffen! Muss ja stimmen, wenn ihr es sagt oder es von anderen so gehört habt.

Euch auch noch nen schönen Sonntag.
Und was soll daran besonders toll sein? Bis auf den Karneval leisten wir das OWL mindestens genauso gut. Bloß, wir machen da nicht so einen Bohei von.