AW: Partner WOLLEN - schreckt das ab?
Einen Partner WOLLEN - das habe ich auch gewollt. Ob das abschreckt, kann ich nicht sagen, aber mir waren dabei ein paar Punkte wichtig. Ich habe mich sehr genau gefragt, warum ich einen Partner will, was ich in ihm suche und was nicht. Ich habe auch sehr genau "untersucht" wie der Mann sein müßte, mit dem ich mir eine Partnerschaft vorstellen kann, ohne dass ich Blessuren erleide wie in vorigen Beziehungen. Das war eine sehr interessante und aufschlussreiche Phase. Ich bin die Partnersuche also eher rational angegangen - dabei kann so eine Börse hilfreich sein, da man manches ausfiltern kann oder eben klar ist, das Date sucht im Prinzip auch und man vieles schneller, direkter ansprechen und fragen kann als bei einem "Zufallsfund" im RL. Bei den Dates war ich so zwar nüchtern, aber auch sehr offen, denn in mein "Suchschema" hätten viele der getroffenen Männer gepasst. Dass es dabei dann nicht zu vielen Partnerschaftsversuchen gekommen ist, liegt teilweise an den "Haaren", die ich beim Gegenüber gefunden habe, oder aber auch daran, dass ich für sie nicht in Betracht kam.
Ich glaube nicht, dass ich so den Eindruck erweckt habe, "verzweifelt" auf der Suche zu sein, aber einen Mann, der die gefühlsbetonte Frau sucht wie Gulliver hätte solch eine Vorgehensweise wahrscheinlich abgeschreckt, obwohl ich als Person warmherzig bin.