tiroler

User

Parship verliert tausende Mitglieder, 38% Erfolgsquote

Parship verliert nach eigenen Angaben tausende Mitglieder bei einer Erfolgsquote von 38 Prozent. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single.

Ist das vielleicht der Grund dass niemand hier antwortet, da ja keiner mehr angemeldet ist ?
Ich frage mich, ob sich die Erfolgsquote auf mich jetzt als Mann bezieht, denn es geht ja wohl nur paarweise, das gilt dann auch für die Frauen, also insgesamt 76 %. Eher wird es wohl so sein dass man als Mann eine Quote von 19 % hat. Innerhalb welchen Zeitraumes ist unbekannt und ob es sich nur auf das verlieben bezieht oder ob auch ein Treffen zustandekommt ist unklar. Verlieben kann ich mich (wenn ich eine Frau wäre) in George Cloony auch. Ist halt sinnslos da keine Antwort kommt. Und so wird es hier wohl auch sein.

Ich muss feststellen dass Parship das viele Geld das es einnimmt hauptsächlich in die Fernsehwerbung investiert und in die Betreuung der Internetforen. Es gibt wohl fast keine Einträge über Parship (nicht in Parship sondern woanders), auf die nicht ein Mitarbeiter geantwortet hat mit der Aussage, bei Parship ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern alles gut, man soll sich halt bei Parship anmelden und zahlen.

Die Rechte der Frauen stehen im Vordergrund (Fotofreigabe), somit wird man als Mann darauf reduziert, Nachrichtenversender ins Nirvana sein zu müssen.

Womöglich sind die Erwartungen, die in der Werbung transportiert werden viel zu hoch und darum ist dann die Frustration umso größer.

Maron

User
ich war zu Beginn auch total frustriert und dann desillusioniert und dann...
ging es wieder bergauf:)

Soisses

User
Mach dir bewusst, was Werbung eigentlich ist, vor allem im Zusammenhang mit der Überprüfbarkeit der Zahlen die Parship so raushaut.

Parship ist nur in einem Punkt besser als die Konkurrenz: In der Vermarktung.
Wenn mir eine >50-Jährige Arbeitskollegin sagt, ich solle doch mal Online Partnersuche ausprobieren und mir nur Parship als Ort dafür nennen kann, macht die Werbung etwas richtig.
Und wir reden hier von einer Frau, GELERNTE Bürokauffrau, der ich erklären musste, dass Excel rechnen kann. Computer und Internet sind da wirklich Neuland. :)
Der Begriff "Parship" ist fast schon ein Synonym für Online Partnersuche. So wie "Tempo" für Taschentuch. Besser kann es für ein Produkt nicht laufen.

• Like
Reactions: Tina1971 and Ekirlu

Tone

User
Womöglich sind die Erwartungen, die in der Werbung transportiert werden viel zu hoch und darum ist dann die Frustration umso größer.

Je höher die Erwartung, desto tiefer die Enttäuschung. Die Erwartung wie der und die Wunschpartner/-in sein soll, kann den Blick auf die Selbstverantwortung verstellen, wonach ich ja selbst für mein Glück verantwortlich bin und keine beworbene Erfolgsquote. Das finde ich auch irritierend.

Was ich aber schon anders sehe, die Rechte der Männer werden hier nicht hinter die Rechte der Frauen gestellt. Männer können hier genauso wie Frauen die eigenen Fotos frei geben.

Zuletzt bearbeitet:

A.B.

User
Parship verliert nach eigenen Angaben tausende Mitglieder bei einer Erfolgsquote von 38 Prozent. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single.

Ist das vielleicht der Grund dass niemand hier antwortet, da ja keiner mehr angemeldet ist ?
Ich frage mich, ob sich die Erfolgsquote auf mich jetzt als Mann bezieht, denn es geht ja wohl nur paarweise, das gilt dann auch für die Frauen, also insgesamt 76 %. Eher wird es wohl so sein dass man als Mann eine Quote von 19 % hat. Innerhalb welchen Zeitraumes ist unbekannt und ob es sich nur auf das verlieben bezieht oder ob auch ein Treffen zustandekommt ist unklar. Verlieben kann ich mich (wenn ich eine Frau wäre) in George Cloony auch. Ist halt sinnslos da keine Antwort kommt. Und so wird es hier wohl auch sein.

Ich muss feststellen dass Parship das viele Geld das es einnimmt hauptsächlich in die Fernsehwerbung investiert und in die Betreuung der Internetforen. Es gibt wohl fast keine Einträge über Parship (nicht in Parship sondern woanders), auf die nicht ein Mitarbeiter geantwortet hat mit der Aussage, bei Parship ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern alles gut, man soll sich halt bei Parship anmelden und zahlen.

Die Rechte der Frauen stehen im Vordergrund (Fotofreigabe), somit wird man als Mann darauf reduziert, Nachrichtenversender ins Nirvana sein zu müssen.

Der vorletzte Satz ist mir ein Rätsel: Was haben Frauenrechte mit der Fotofreigabe zu tun?

lisalustig

User
@tiroler

Man muss ja nicht auf jeden Wergebgag (alle 11 Minuten usw.) reinfallen und wer nicht wirbt, der stirbt.

Es gibt ja auch kein Waschmittel, das weißer als weiß wäscht - auch wenn die Werbung das suggeriert.... Und da wundert sich schließlich auch keiner drüber.

Und warum NUR die Rechte der Frauen in Bezug auf Fotofreigabe gewahrt sein sollen, erschließt sich mir nicht. Die Männer werden auch nur verschwummelt angezeigt. Und auch genug Frauen senden Nachrichten ins Nirvana. Da muss es vor Nachrichten wimmeln....

Von mir aus - so als Frau - würde ich dafür plädieren, dass jeder bei Anmeldung entscheiden können sollte, ob die Bilder frei angesehen werden können oder erst freigeschaltet werden müssen. Dies habe ich auch mal so an PS kommuniziert. Fanden die aber nicht so toll. Ist halt Plattformspezifikation.
:(

Zuletzt bearbeitet:

Rubena

User
Also ich wusste nix über Single-Börsen und wollte auf keinen Fall auf so einer schmuddel-Seite landen. Ihr wisst schon, die mit den Heiratsschwindlern und Axtmördern :D
Das Problem ist, wenn jemand in der Öffentlichkeit arbeitet, könnte es sehr schnell peinlich werden, wenn z.b. Patienten, Klienten oder Schüler ihre Lehrer, Ärzte usw. entdecken. Ich hätte mir auch Elitepartner vorstellen können, fand mich selbst dann aber nicht so Elite :)

Saibot

User

Das mit der Fotofreigabe ist wohl so gemeint: Wenn man eine Nachricht an ein anderes Mitglied schickt, wird man gleich daran erinnert, doch auch seine Bilder freizugeben. Natürlich etwas unglücklich ausgedrückt, weil das ja für beide Seiten gilt.

Aber hab ich hier auch schon häufig erlebt. Man selbst gibt sich mit einer Erstnachricht Mühe, gibt gleich noch seine Bilder frei und zurück kommt nichts oder nur Verabschiedungen. Da ist ein Nachrichtenempfänger natürlich im Vorteil. Bei einer Freitextnachricht kann sich der oder die Angeschriebene sicher sein, dass die Nachricht von einem Premium-Mitglied kommt. Die Bilder sind dank Parship-Erinnerung auch in den meisten Fällen sofort freigegeben. Und bei Nichtgefallen entledigt man sich der "ungewünschten Belästigung" gleich mit der äußerst praktischen Verabschiedungsfunktion.

Wenn ich jemand anschreibe, habe ich diese Vorteile nicht. Keine Kennzeichnung von Premium-Mitgliedern, durch die verschwommenen Bilder irgendwas erkennen ist quasi unmöglich, ich muss schlimmstenfalls hunderte von Nachrichten ins Blaue verschicken, bis vielleicht irgendjemand mal reagiert (und dann ist ja noch lange nicht gesagt, dass es passt...).

tiroler

User
Ja die Werbung wird wohl stimmen.
Mit den Bildern ich verstehe es nicht. In der Realität sind die Frauen ja doch wohl darauf aus, sich durch Attraktivität, schöne Kleidung, schminken, die Männer dazu zu bringen, sie anzusprechen. Und hier ist es so dass sie sich alle verstecken.
Solange die Frauen nicht ihre Bilder herzeigen werden sie von Männern nicht in der gewüschnten Form angeschrieben. Und dass die Frauen immer noch wünschen, der Mann macht den ersten Schritt ist, habe ich nun schon öfter gehört.

Ronzheimer

User

Es kommt wohl darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man sich bei einer Partnerbörse anmeldet.

Letztlich ist PS, genau wie alle anderen Partnerbörsen eine Möglichkeit, jemanden kennenzulernen - eine von mehreren Möglichkeiten, nicht mehr und nicht weniger.

Was dann daraus wird, steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben.

Wenn man natürlich der Werbung glaubt und auch noch eine Menge Geld investiert hat, bringt man verständlicherweise eine gewisse Erwartungshaltung mit - und ist frustriert, wenn sich diese dann nicht erfüllt.

Es wird ja auch damit geworben, dass 9 von 10 Parship-Paaren zusammenbleiben.
Ich hatte dann halt das Pech und war einer von den 10, wo es nicht so war.

Schade zwar, aber irgendwann machte sich zumindest bei mir eine gewisse Gelassenheit breit, meine Erwartungshaltung habe ich auf ein realistisches Maß heruntergeschraubt und gehe die Sache zwischenzeitlich deutlich lockerer an.

Genau das empfehle ich dir auch.

Malcador

User
Alle 11 Minuten ein Single, das sind keine 50k im Jahr. Und sagt ja auch niemand, daß sich das "nur" auf die ca. 5 Mio. Mitglieder in Deutschland bezieht.

Wo ist das................dieses Nirvana?
Da will ich hin, da scheint es vor Nachrichten nur so zu wimmeln. :D

• Like
Reactions: lisalustig

lisalustig

User
Solange die Frauen nicht ihre Bilder herzeigen werden sie von Männern nicht in der gewüschnten Form angeschrieben. Und dass die Frauen immer noch wünschen, der Mann macht den ersten Schritt ist, habe ich nun schon öfter gehört.

Die Frauen können es doch nicht ändern, dass die Bilder verschwummelt angezeigt werden. Und nicht "alle Frauen" verstecken sich. Ich gebe mein Bild immer gleich frei. Das spart Frustration einer Verabschiedung wegen Nichtgefallen nach xx Mails. Und es ist nun mal schon immer so gewesen, dass es den meisten Frauen gefällt, wenn der Mann den ersten Schritt macht und den Kontakt sucht. Emanzipation hin oder her.....

tiroler

User
Ok, dann muss ich es so schreiben dass der Nachrichtenempfänger klar im Vorteil ist gegenüber dem der die Nachricht schickt. Da allerdings die Männer nach wie vor den ersten Schritt setzten sollen, treffen die Nachteile halt hauptsächlich die Männer, toll für die Frauen, sie brauchen eigentlich nichts tun.

Und jemand der viele Nachrichten schreibt, ist innerhalb kurzer Zeit frustriert.
Je weniger Nachrichten ich schreibe umso besser geht es auch mir.

Gleiches gilt, wenn man eine Verabredung ausmachen will, der den ersten Schritt setzt ist klar im Nachteil. Und warum ? Wegen der Anonymität des Gegenübers.

fafner

User
@tiroler, wenn Dich Online-Dating so nervt, solltest Du es lieber lassen.

lisalustig

User
@tiroler

Hier ist das Frustpotential oft sehr hoch. Am höchsten wohl bei den jungen Männern und den älteren Frauen, weil diese in der Überzahl sind. Egal, ob sie nun schreiben oder warten. Denk nur nicht, dass alle Frauen mit Nachrichten überschwemmt werden. Das trifft vlt. auf die jungen, hübschen Frauen mit schönen Profilen zu. Auch ältere Männer mit tollen Profilen warten gern mal ab, wer sie so anschreibt. War hier im Forum auch schon zu lesen. Wer vielen Anfragen bekommt, kann abwarten. Wer nicht oder nicht die passenden, muss selbst auf die Suche gehen.

Wenn man sich online auf Partnersuche begibt, informiert man sich doch vorab über das Portal. Und dass dort Anonymität herrscht, ist allseits bekannt und dass PS die Bilder verschwummelt auch.

tiroler

User
@ fafner, wie du weißt läuft so ein Vertrag eine ganze Zeit lang.
Ich finde es auch schlecht dass man, sollte man dennoch jemanden gefunden haben, jederzeit die Mögichkeit hat, wieder ins Internet zu gehen um weiterzusuchen.

Rubena

User
Versteh ich alles nicht!?o_O
Du musst nicht den ersten Schritt machen, aber dann brauchst du schon etwas mehr Geduld. Ich schreibe nur Männer an, wenn mir das Profil gefällt und ich nicht mit jemandem in Kontakt bin. Deshalb ist es bei mir sehr ruhig, trotzdem hatte ich einige nette Kontakte, fast über die ganzen Monate verteilt. Ich bin jetzt allerdings weitaus gelassener als am Anfang. Und diesen Männer-Frauen-Krieg würde ich lassen, schließlich möchtest du dich doch den Frauen nähern und Frustration ist keine gute Grundhaltung. Bleib dran, ich wünsch dir Glück! :)

• Like
Reactions: fafner

fafner

User
... , ist allseits bekannt und dass PS die Bilder verschwummelt auch.
Ich liebe diesen Ausdruck. ;)
Ich finde es auch schlecht dass man, sollte man dennoch jemanden gefunden haben, jederzeit die Möglichkeit hat, wieder ins Internet zu gehen um weiterzusuchen.
Wer einen derart schwachen Charakter hat, der hat es natürlich sehr schwer. Und wenn man für die eigene Fehlleistung auch noch PS verantwortlich machen möchte, erst recht. o_O

• Like
Reactions: Ekirlu

lisalustig

User
Ich finde es auch schlecht dass man, sollte man dennoch jemanden gefunden haben, jederzeit die Mögichkeit hat, wieder ins Internet zu gehen um weiterzusuchen.

Wenn man wirklich fündig geworden ist, warum sollte man dann weitersuchen? Dann freut man sich, dass man für sein Geld auch ein gutes Resultat bekam.

Außerdem kann sich ja nach einiger Zeit rausstellen, dass es doch nicht passt und Du neu suchen musst. Wasch mich, aber mach mich nicht naß, funktioniert schlecht....