"Parship-Prinzip"

Hat jemand Ahnung vom "Parship-Algorithmus" und kann mir erklären warum mir kaum eine Frau angezeigt wird, die älter als 30 ist? Mir ist heute aufgefallen dass meine Filter beim Alter auf egal gestellt ist, habe ich vermutlich am Anfang so eingestellt. Stelle ich nun das Höchstalter auf 30 fallen nichtmal 100 Treffer weg wobei ich das Durchschnittsalter auf Parship höher eingeschätzt habe, oder zeigt mir PS bewusst nur meine ungefähre Altersklasse an?

Hallo Marth !
Ich glaube, dass Dir die Info niemand geben kann, außer "Parship".

Grenze einfach mal nichts ein, dann müssten doch ALLE Damen aufscheinen. Erhöhe schrittweise deine Ansprüche durch Selektion und beobachte, wie sich, bei welchen Einstellungen, das Angebot für Dich reduziert. Dann überlege deine Toleranzen und spiele mit ihnen.

LG Hippo

Hat jemand Ahnung vom "Parship-Algorithmus" und kann mir erklären warum mir kaum eine Frau angezeigt wird, die älter als 30 ist? Mir ist heute aufgefallen dass meine Filter beim Alter auf egal gestellt ist, habe ich vermutlich am Anfang so eingestellt. Stelle ich nun das Höchstalter auf 30 fallen nichtmal 100 Treffer weg wobei ich das Durchschnittsalter auf Parship höher eingeschätzt habe, oder zeigt mir PS bewusst nur meine ungefähre Altersklasse an?
Dir werden nur jene Frauen angezeigt, deren Alter deinen Alterseinstellungen entspricht UND deren Alterseinstellugen auch deinem Alter entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Hinsichtlich Alter sehr wohl.
Dies ist eines der symmetrischen Kriterien.
Sucht eine Frau einen Mann, der zwischen 30 und 40 (einschließlich) sein darf, wird diese Frau dem 41 jährigen Mann nicht angezeigt, auch wenn er beim Alter "egal" einstellt.
Da muss ich leider widersprechen.
Ich habe konkret ein „von... bis“ eingestellt.
Ich selbst bekomme deshalb auch ausschließlich Männer angezeigt, die in diesem Altersbereich sind.

Aaaber, ich bekomme Nachrichten fast ausschließlich von Männern, die weit außerhalb der von mir angegebenen Werte sind. Also entweder viel jünger oder viel älter sind als ich.
Und natürlich von Männern, die Hunderte von Kilometern weit weg leben, trotz von mir beschränkten Suchradius.
Es funktioniert also rein einseitig.

Entfernung ist in der Tat einseitig, weil eben der von weit flexibel sein kann und sich somit dein no-go auflöst.

Alter ist jedoch symmetrisch - so wie von mir oben beschriebem. (<-- @Nickk @Eureka @Peabody : oder hat sich da was geändert?)
Falls es da bei dir Probleme gibt, kontaktiere den Kundendienst.
Kann auch sein, dass du mal mit dem Altersbereich rumgespielt hast, die Herren dich zu der Zeit entdeckt und auf ihre Merkliste gesetzt haben und dich dann später kontaktieren.

Dies ist eines der symmetrischen Kriterien.
Sucht eine Frau einen Mann, der zwischen 30 und 40 (einschließlich) sein darf, wird diese Frau dem 41 jährigen Mann nicht angezeigt, auch wenn er beim Alter "egal" einstellt.
Ich selbst bekomme deshalb auch ausschließlich Männer angezeigt, die in diesem Altersbereich sind.
Aaaber, ich bekomme Nachrichten fast ausschließlich von Männern, die weit außerhalb der von mir angegebenen Werte sind. Also entweder viel jünger oder viel älter sind als ich.
@Parship Könntet Ihr das bitte klären?