D

Deleted member 25040

Gast
  • #91
Was hier ständig auf der Altersverteilung rumgeritten wird.... Das sind keine exorbitanten Welten! Damit lässt sich nicht alles rechtfertigen.
 
  • Like
Reactions: fafner
D

Deleted member 25040

Gast
  • #93
Keine Sorge, ich bin auch jetzt schon ungewünschte Spezies - lt Statistik und generellen Trends. Genau so wie du - lt. Statistik und generellen Trends.
So what.... ist halt so. Trotzdem mach es die Lage nicht besser, wenn man darauf rumreitet und sich reinsteigert.

Es gibt sehr viel mehr, als nur das Alter. Das lässt sich nunmal nicht ändern. Was hindert dich daran zu den "begehrten" 90% zu gehören? 10% hinter sich zu lassen scheint jetzt nicht die größte Herausforderung zu sein. (Oder von mir aus 80:20 oder 70:30, wenn du auch noch einen begehrten Mann willst). Zumal du dich an allem, abgesehen von schnöden Zahlen, bedienen kannst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #96
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
290
  • #97
@Syni

Danke für deinen netten Komment :)

Ach so hast du das gemeint. Ja da hast du 100% recht. Leider ist es aber bei jedem OD Plattform so, bei anderen viel schlimmer, zumindest, was ich so gehört habe. Kann man leider nichts machen. So wird heute halt Business gemacht. Ich dachte, ich versuche es mal und mache mir selbst ein Bild davon. Da dies meine erste Erfahrung mit OD ist, glaube ich, ich hatte auch zu hohe Erwartungen. Man kommt sich im Nachhinein etwas blöd vor. Und ja, leider war ich auch blöd genug einen Premiumvertrag abzuschliessen. Ich bin davon ausgegangen, dass Leute hier es auch ernst meinen und das ganze etwas seriöser zu und hergeht. Leider getäuscht.
 
Beiträge
290
  • #98
Ist halt ne ungünstige Altergruppe. Bis ca. 35 J gibt es mehr Männer als Frauen. Und sicher auch viele Basismitglieder. Da kann es von Vorteil sein, wenn Du in Deiner ersten Nachricht eine alternative Kontaktmöglichkeit mitsendest.

Ich glaube eine einzige Nachricht kann auch ein Basismitglied schreiben. Soll sie doch schreiben, dass sie Basismitglied ist und wir auf anderem Wege kommunizieren sollen, das wäre zumindest aus meiner Sicht eine vernünftige Reaktion.
Das Problem ist, dass man es gar nicht sehen kann, wer was hat. Ich verstehe nur nicht, dass die, die es nicht ernst meinen, wieso überhaupt auf PS sind. Es gibt unzählige, günstigere OD-Seiten. Wie ich es bereits geschrieben habe, bin ich eben naiv davon ausgegangen, dass die Leute hier es auch ernst meinen und ja auch den Preis dafür hinblättern, denn so würde es auch einigermassen auch funktionieren. Ist aber leider nicht so.
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #99
Soll sie doch schreiben, dass sie Basismitglied ist und wir auf anderem Wege kommunizieren sollen,
Kann sie nicht. Solche Inhalte (Kontaktdaten, Profilstatus) werden durch automatische Texterkennungsprogramme filtert. Nur Premium darf Kontaktdaten senden. Mitgesendete Kontaktdaten werden von PS jedoch als dubios klassifiziert und vor ihnen gewarnt.



Das Problem ist, dass man es gar nicht sehen kann, wer was hat.
Das ist einzig und allein dein Problem. Und das aller anderen ernsthaft suchenden. Aber sicher nicht das Problem des Unternehmens.
s.o.
Das ist systemimnanent und so gewollt. Sonst würdest du die Basics links liegen lassen und nicht mehr als Aquise-Lockfogel fungieren.



Ich verstehe nur nicht, dass die, die es nicht ernst meinen, wieso überhaupt auf PS sind.
Weil sie genau so blauäugig reingestolpert sind wie du und mittlerweile einige Erfahrungen gesammelt haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 25040

Gast
  • #100
Versteh grad Deinen "Einsatz" hier nicht.....
Um mich geht es doch gar nicht.
Meine Antwort bezog sich auf den jungen 31-jährigen Mann, dem ich lediglich einen Tipp gab....
Ja, simmt, sorry, ich zieh die direkte Ansprache zurück.
Ist halt so eine ewigselbe Leier, die gebetsmühlenartig kommt: das böse Alter; dabei gibt es unzählige weitere Merkmale, die es leichter oder schwerer machen können. Und auch ist der Altersüberhang nicht so gigantisch. Es ist auch eine Frage, ob man will, was man findet oder ob man glaubt, man hätte Besseres verdient oder einem würde Besseres zustehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara and lisalustig

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #101
dabei gibt es unzählige weitere Merkmale, die es leichter oder schwerer machen können.
Das ist völlig unbestritten - da bin ich ganz bei Dir.
Es ist auch eine Frage, ob man will, was man findet oder ob man glaubt, man hätte Besseres verdient oder einem würde Besseres zustehen.
Hm, bei ersterer Aussage bin ich ebenso bei Dir. Bei der zweiteren würd ich es differenzierter sehen. Also nicht zwangsläufig in Sinne von "Besseres verdient". Sondern von "besser passend" oder "anders".....
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #102
Soll sie doch schreiben, dass sie Basismitglied ist und wir auf anderem Wege kommunizieren sollen, das wäre zumindest aus meiner Sicht eine vernünftige Reaktion.
Wie @Syni schon anmerkte, geht dies leider nicht. Oder nur sehr verklausuliert. Nun kannst Du da was draus machen - oder es sein lassen. Ich würd es aber immer kommunizieren, dass eine anderweitige Kontaktmöglichkeit für Basismitglieder gedacht ist, damit da kein Unseriösitätsverdacht aufkommt.
Ich verstehe nur nicht, dass die, die es nicht ernst meinen, wieso überhaupt auf PS sind.
Erstmal wird ja von PS mit kostenloser "Anmeldung" geworben. Später gibts die Erkenntnis, dass man als Basismitglied fast nix machen kann und Kommunikation nicht in Gange kommt. Einige entschließen sich dann zur Zahlung, andere eben nicht. Nicht jedem Basismitglied würd ich mangelnde Partnersuchambitionen unterstellen. Manche können oder wollen halt nicht so viel Geld ausgeben. PS ist ja nun nicht gerade preiswert. Und wenn man jung und ungebunden ist, hat man vlt. auch im realen Leben noch genug Möglichkeiten, einen Partner zu finden. Und nach Ablauf der Premium-Mitgliedschaft wird man automatisch Basismitglied.
Wie ich es bereits geschrieben habe, bin ich eben naiv davon ausgegangen, dass die Leute hier es auch ernst meinen und ja auch den Preis dafür hinblättern, denn so würde es auch einigermassen auch funktionieren
Die Zahlung von Geld heißt noch lange nicht, dass auch seriös / ernsthaft gesucht wird. Es gibt auch hier genug Affärensucher/innen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Me_08

User
Beiträge
183
  • #103
Das wenig nachvollziehbare Verhalten vieler Mitglieder (m+w) hat doch nicht wirklich was mit der Altersgruppe zu tun. Vielmehr sind Manieren bzw in diesen Fällen dann eher das Nichtvorhandensein dieser, das Hauptproblem dieser Plattform. Es wird geblättert wie in einem Katalog und oberflächlich gewertet. Und um die Oberflächlichkeit zu unterstützen gibt es schon vorgefertigte Antworten, die einfach so verschickt werden können ohne dass sich die Person überhaupt erstmal mit der anderen Person weiter in Kontakt setzen musste... und das wird dann offensichtlich immer wieder gerne genutzt wie es hier in verschiedenen Threads ja immer wieder zu lesen ist.
Und meiner Meinung nach ist diese Problematik nicht nur auf ein Geschlecht zu schreiben sondern auf beiden Seiten vertreten und gelebt, zum Nachsehen derer die es wirklich ernst meinen und viel Zeit und Mühe investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nachtfeuer

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #104
Vielmehr sind Manieren bzw in diesen Fällen dann eher das Nichtvorhandensein dieser, das Hauptproblem dieser Plattform.
Das ist auf PS noch einigermaßen "gesittet". Auf anderen, preiswerten oder kostenlosen, Plattformen ist es noch viel schlimmer. Letztendlich bildet es unsere heutige Gesellschaft und Umgang insgesamt miteinander ab.... Da hilft nur, es sich nicht so zu Herzen zu nehmen und selbst andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte..... Am Anfang und ohne Erfahrung mit Onlinepartnerbörsen empfindet man es meist als besonders schlimm. Das gibt sich mit fortschreitender Zeit - oder man muss aufhören, weil es einen sonst kaputt macht. Eine Pause hin und wieder kann auch temporär helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nachtfeuer, Anthara and Deleted member 7532
D

Deleted member 25040

Gast
  • #105
die es wirklich ernst meinen und viel Zeit und Mühe investieren
Die teilen sich ihre Mühe und Zeit schlauerweise ein und verschwenden sie nicht auf ganz offensichliche Nicht-Passungen.
Oder gehst du durchs leben und willst jeden, dir über den Weg laufenden Mann, näher kennenlernen und sagst jedem, der versucht Augenkontakt herzustellen, ausführlich und höflich ab - nachdem du ihn genauer kennengelernt hast?
Die Manierenschreier vergessen mMn, dass auch im RL 98% der Begegnungen des entsprechenden Geschlechts als potenzielle Partner durchfallen und sich nicht näher mit ihnen auseinandergesetzt wird - aus ganz oberflächlichen Gründen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 25040

Gast
  • #106
andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.....
Tja.... nur dumm, dass das nicht jeder gleich sieht.... gehe einfach davon aus, dass jeder, der dich so behandelt, wie er es tut, völlig d'accord damit ist, selbst so behandelt zu werden.

Man sollte sich darüber klar sein, dass die die herkommen, um sich auszuheulen nicht repräsentativ für die Nutzerschaft sind. Sie sind eine hoch selektive Stichprobe - eben nur die, die darauf nicht klarkommen und/oder es bockig ändern wollen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #107
Tja.... nur dumm, dass das nicht jeder gleich sieht.... gehe einfach davon aus, dass jeder, der dich so behandelt, wie er es tut, völlig d'accord damit ist, selbst so behandelt zu werden.
Ich hab da sowieso kein Problem (mehr).
Und es geht ja gerade nicht darum, was andere machen. Das kann ich nicht beeinflussen. Und ich kann meine Maßstäbe in der Kommunikation nicht an andere anlegen. Für mein eigenes Verhalten bin ich selbst verantwortlich.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128
Beiträge
290
  • #108
@lisalustig
Ja, so wird heute eben Business gemacht, auf Kosten der gutgläubigen Menschen. Suspekt ist das ganze sowieso ohnehin und ja, meine Erfahrungen haben das alles nur bestätigt.

@Me_08
Umgangsformen, bzw. die Ermangelung dessen ist ein Spiegelbild des aktuellen Zeitgeistes und gesellschaftlichen Trends. Das Niveau der Kommunikation findet heute auch im RL auf Insta und Smartphone-Niveau statt.
Ich denke in diesem Chatroom ist das Durchschnittsalter etwas höher, aber ich kann bestätigen, dass viele der jungen Menschen nicht mal fähig sind ihre Gedanken passend zu artikulieren. Dementsprechend ist es glaube ich evident, dass man nicht so hohe Erwartungen haben sollte, was Umgangsformen angeht. Beim älteren Semester würde es mich doch ein bisschen überraschen. Hinzu kommt aber auch, dass wir hier im Internet sind und damit auch anonym und unter dem Deckmantel der Anonymität fallen auch die Masken. Auf gewisse Weise ist das sogar noch etwas gutes, denn so sieht man auch sofort, mit wem man es zu tun hat.
Uff
 

Me_08

User
Beiträge
183
  • #109
@lisalustig
Ja, so wird heute eben Business gemacht, auf Kosten der gutgläubigen Menschen. Suspekt ist das ganze sowieso ohnehin und ja, meine Erfahrungen haben das alles nur bestätigt.

@Me_08
Umgangsformen, bzw. die Ermangelung dessen ist ein Spiegelbild des aktuellen Zeitgeistes und gesellschaftlichen Trends. Das Niveau der Kommunikation findet heute auch im RL auf Insta und Smartphone-Niveau statt.
Ich denke in diesem Chatroom ist das Durchschnittsalter etwas höher, aber ich kann bestätigen, dass viele der jungen Menschen nicht mal fähig sind ihre Gedanken passend zu artikulieren. Dementsprechend ist es glaube ich evident, dass man nicht so hohe Erwartungen haben sollte, was Umgangsformen angeht. Beim älteren Semester würde es mich doch ein bisschen überraschen. Hinzu kommt aber auch, dass wir hier im Internet sind und damit auch anonym und unter dem Deckmantel der Anonymität fallen auch die Masken. Auf gewisse Weise ist das sogar noch etwas gutes, denn so sieht man auch sofort, mit wem man es zu tun hat.
Uff

Ich denke man kann das mit dem Alter grundlegend nicht pauschalisieren, denn es gibt die Einen und die Anderen in jedem Alter - entsprechend sorgt es für Überraschungen oder aber auch für Verwunderung.
Die Möglichkeit der Anonymität ist sicher für manche Menschen eine willkommene Grenzenlosigkeit, macht es aber letztlich auch nicht besser.

Um so angenehmer, dass es doch immer wieder Menschen gibt, die sich über solche Verhaltensweisen Gedanken machen und ähnlich Tickenden somit signalisieren, nicht allein mit derartigen Erfahrungen zu sein.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #110
Soll sie doch schreiben, dass sie Basismitglied ist und wir auf anderem Wege kommunizieren sollen, das wäre zumindest aus meiner Sicht eine vernünftige Reaktion.
Basismitglieder sind arm oder geizig oder frustriert. Oder 'ne Mischung davon. Was genau suchst Du?
Nicht jedem Basismitglied würd ich mangelnde Partnersuchambitionen unterstellen. Manche können oder wollen halt nicht so viel Geld ausgeben.
Wer nicht will, da hatte ich schon Mühe, die Ambitionen noch wahrzunehmen. Und wer nicht kann, ist nun auch nicht grad so der Renner im Markt. Wer wirklich sucht, schafft das m.E. auch mit magerem Budget. Zumal ja PS recht schnell auf die 50% runtergeht.

Zu meiner Zeit hatte ich nicht einen einzigen Kontakt zu einem Basismitglied. Ich halte das für vollkommen aussichtslos. :oops:
 
  • Like
Reactions: Nachtfeuer
Beiträge
290
  • #111
Basismitglieder sind arm oder geizig oder frustriert. Oder 'ne Mischung davon. Was genau suchst Du?

Genau das ist das Problem, dass man Basics hier nicht von Leuten unterscheiden kann, die hier einen Ziel haben und sich aus einem Grund hier angemeldet haben und dafür auch bereit waren den entsprechenden Aufwand zu erbringen. .

Nur meine bescheidene Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Nachtfeuer

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #114
Basismitglieder sind arm oder geizig oder frustriert.
Deine Meinung vom hohen Ross herunter. Und sehr vereinfacht.

Nach der Premiummitgliedschaft ist man automatisch Basismitglied. Und dann überlegt man eben auf Grund der gemachten Erfahrungen sehr genau, ob man gutem Geld noch schlechtes hinterherwerfen will. Dazu muss man weder arm oder geizig oder frustriert sein. Einfacher Realismus reicht.

Verarmen geht heutzutage übrigens sehr schnell. Und junge Menschen, Rentner, prekär Beschäftigte sowie AE habe oft wenig Geld. Auch diese Menschen sehnen sich nach einem Partner, wenngleich sie aus monetären Gründen vlt. nur Basismitglieder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TruppenurseI, Deleted member 7532 and Megara

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #120
....Das wurde hier im Forum schon mehrfach thematisiert und beklagt.
Ich weiß das. Ich war längere Zeit nach Ablauf von Premium Basismitglied.

Man darf diesen Status im Profil nicht offen kommunizieren. Und mehr oder weniger subtil versteckte Hinweise darauf, verstehen nur die Wenigsten. Also muss man als Basismitglied ein erstes und einziges Antwortschreiben konzipieren, was eine Kommunikation außerhalb PS ermöglicht. Zugegeben eine Intelligenzaufgabe beiderseits.... Zudem die Filterprogramme immer besser werden. Und letztendlich ist es natürlich eine Sache des Wollens vom Premiummitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara